Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

Vita 34 International AG

Beiträge: 694
Zugriffe: 316.988 / Heute: 87
Vita 34 4,44 € +0,91% Perf. seit Threadbeginn:   -64,76%
 
Vita 34 International AG Balu4u
Balu4u:

Über 6 Prozent Plus ...wow was geht da?

 
15.08.17 14:56
Weiß Eine/r mehr?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Vita 34 International AG WNxDark
WNxDark:

6% Plus

 
15.08.17 16:56
@Balu4u: Hab bzgl. News nur Folgendes gefunden: mephisto976.de/news/stammzellen-als-versicherung-61866
Das sollte allerdings auf den Kurs keine Auswirkung haben.

Jedoch habe ich noch die Worte des neuen CEO aus dem letzten Interview im Kopf. Man will Marketing verbessern und mehr Investoren gewinnen. Das macht schon eher Sinn für diesen Anstieg. Außerdem befindet sich Vita 34 aktuell in einem wirklich schönen Aufwärtstrend, der kürzlich konsolidiert hat; da gibts auch mal wieder Luft nach oben so wie heute.
Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

Ich schätze wir befinden uns

 
16.08.17 09:59
gerade am Beginn einer längeren Neubewertungsphase die sehr lange anhalten wird. Das Geschäft von Vita ist extrem skalierbar und zeichnet sich durch wiederkehrende Erlöse aus. M.E. dürfte Vita 2020 ca. 30 Mill. Umsatz generieren mit einer EBITDA Marge von über 30%. Entsprechend müsste Vita korrekterweise wie ein Cloudsoftwareunternehmen bewertet werden, welche ähnliche Geschäftscharakterisitika aufweist. Ich erwarte am Ende des Neubewertungsprozesses ein Unternehmenswert von 150-200 Mill. EUR Ist zwar in Anbetracht der Historie von Vita eine sehr gewagte Aussage, aber erst jetzt hat Vita die erfoderliche Größe erreicht um die herausragenden wirtschaftlichen Vorteile dieses Geschäftsmodells aufzuzeigen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG Uhrwampier
Uhrwampier:

@scan

 
16.08.17 10:11
So sehe ich es auch, wobei die wiederkehrenden Erlöse alleine schon spannend sind. Richtig spaßig wird es erst wenn das Thema Stammzellen durch medizinischen Fortschritt wieder verstärkt in die öffentliche Wahrnehmung kommt  und das außergewöhnliche europäische Kliniknetzwerk sich dann voll ausspielt. Die Bewertung sollte sich an den asiatischen/amerikanischen Peers orientieren und die sind in der Tat etwas anders bewertet.
Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

Yepp, mögliche

 
16.08.17 10:29
Zusatzerlöse/Potentiale durch die eigene Forschung habe ich gar nicht berücksichtig. Mir geht es erstmal um die wiederkehrenden Cashflows mit Null. Churnrate und einer geschätzen Abodauer von 50 Jahren. Wenn man mal auf Xing schaut und betrachtet wie hier die Aboerlöse bewertet werden dann hat Vita vom aktuellen Stand betrachtet locker Tenbagger Potential.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG Balu4u
Balu4u:

Ist schon stark! Fast zu stark...

 
16.08.17 12:32
www.finanzen.net/aktien/Vita_34-Aktie@stBoerse_TGT

Vita 34 International AG chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Bezugsrechte

 
16.08.17 12:51
Also hier kann man wirklich nur jedem Gratulieren, der die Bezugsrechte in vollem Umfang wahrgenommen hat. Ich bin froh es getan zu haben!

Ich persönlich bin aber auch kein Freund solcher extremen Anstiege in kurzer Zeit.

Der 30.08. wird spannend für uns!

Viel Erfolg allen Investierten.

Cheers
Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

Klar bewegt sich der

 
16.08.17 13:35
Kurs gerade massiv. Allerdings ist dies m.E. erst der Beginn eines massiven Neubewertungsprozesses. Neubewertungen vollziehen sich meistens erratisch und in relativ kurzen Zeitspannen.

Das Geschäftsmodell ist extrem skalierbar und dies wird der Markt in den nächsten Jahren sehen. Ich persönlich erwarte bis 2020 Umsätze von 30 Mill. und ein EBITDA von 10 Mill. Wenn man dann die Bewertungen der internationalen Peers heranzieht, kann sich Vita in den nächsten Jahren auch noch auf Basis von Kursen von 10 EUR verXfachen.

The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Scan

 
16.08.17 17:15
Was hat deine Meinung nach der KE nun so radikal geändert?
Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

Ich habe das

 
16.08.17 17:17
Geschäftsmodell verstanden:-) Besser spät als nie:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG Balu4u
Balu4u:

Höchstes Volumen im Xetra-Handel seit

 
16.08.17 17:20
fast 1 Jahr! Und auch die restlichen Börsen können sich sehen lassen! Ist da was im Busch?
Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

@berlin

2
16.08.17 17:30
Wenn erstmal die Infrastruktur steht besitzt das Modell sehr hohes Skalierungspotential, da mit jeder neuen Einlagerung die Einnahmen deutlich überporoportional zu den kosten steigen. Zudem gehen bei einer 98% Renewal Rate auch keine Einlagerungen verloren. Diese Faktoren hat man bislang aufgrund der fehlenden kritischen Größe an der Börse nicht wahrgenommen. Dies ändert sich jetzt. Bin mir sicher, dass wir hier bei Umsätzen von 30 Mill. EUR auch EBITDA Margen über 30% sehen werden. Letztlich ist Vita eine völlig konunkturunabhängige Cashcow und wird irgendwann auch entprechend bepreist werden.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Scan

 
16.08.17 17:31
Das hast du sicher schon früher. ;-)
Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

Nein leider nicht,

 
16.08.17 17:33
sonst wäre ich hier deutlich höher eingestiegen. Mein Depotanteil liegt leider nur bei 6,8%, aber ich werde wahrscheilich diese Position sehr lange halte. Vielleicht wird sie ja noch ohne Nachkauf zweistellig:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

2028

 
16.08.17 17:51
war ja Stichtag, I know..! ;)
Vita 34 International AG Balu4u
Balu4u:

9,33EUR +0,92EUR +10,95% TGT Viva la Vita!

 
16.08.17 22:35
Vita 34 International AG Balu4u
Balu4u:

Starke Performance, Tendenz steigend

 
17.08.17 08:48
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Vita 34 International AG 1007409
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Kundengewinnung

 
17.08.17 10:17
Das Geschäftsmodell ist in der Tat super. Allerdings fliegt es ja logischerweise nur wenn kontinuierlich Kunden gewonnen werden. Kann man den track record hier irgendwie nachvollziehen? Könnte dazu nicht wirklich was finden, außer, dass man 150.000 Einlagerung in Q1 hatte und durch die Übernahme 40.000 Einlagerung dazu gekauft hat. Wäre ja ganz interessant ungefähr zu wissen wie viel Kunden Vita pro Quartal gewinnt. Danke schon mal vorab für weitere Infos!
Vita 34 International AG chefweb
chefweb:

Multipotente Stammzellen

 
17.08.17 13:10
können mittlerweile auch aus Körperfett gewonnen worden und Nabelschnurblut ist dafür nicht mehr erforderlich.  
Vita 34 International AG friiex
friiex:

@chefweb

 
17.08.17 13:21
#294: Eine recht mutige These. Zwar können auch multipotente Stammzellen aus dem Fettgewebe entnommen werden (Vita 34 hat sich in einem Forschungsprojekt auch ausführlich mit dieser Möglichkeit beschäftigt...). Allerdings braucht es dafür zum einen eine invasive OP, die mit den entsprechenden Risiken verbunden ist. Und zum anderen unterscheiden sich die Fett-Stammzellen erheblich von den NS-Stammzellen hinsichtlich Proliferationspotential und vor allem in der Expression der HLA-DR Oberflächenmoleküle. Diese werden nämlich von NS-Stammzellen nicht exprimiert, was eine allogene Anwendung möglich macht. Aber das führt jetzt vielleicht an dieser Stelle zu weit. Bei Bedarf kann ich aber gern entsprechende Fachliteratur posten.  
Vita 34 International AG WNxDark
WNxDark:

Kundengewingung und Fettgewebe

 
17.08.17 14:46
Die Stammzellen aus Nabelschnurblut sind den Zellen aus Fettgewebe natürlich überlegen, das hat friiex in #295 gut erklärt. Allerdings gibt es auch genugend Leute, welche bei ihrer Geburt kein Stammzellendepot von ihren Eltern angelegt bekommen haben und die möchten evtl. ein Depot zur Absicherung. Aus diesem Grund macht die Forschung im Bereich Stammzellen aus Fettgewebe natürlich Sinn: Das bringt einen Haufen potentielle Neukunden
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Artikel Leipziger VZ

 
17.08.17 14:57
www.lvz.de/Mitteldeutschland/Wirtschaft/...ef-Gerth-muss-gehen

Wurde hier noch gar nicht gepostet. Der Artikel ist ganz aufschlussreich. Somit sollte Vita bereits mehr als 200.000 zahlende Kunden haben. Was kann man als durchschnittliche Jahresabogebühr heranziehen? 30 Euro?  
Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

@berlin

 
17.08.17 15:12
Witzig ist auch der Kommentar des alten CEO Dr. Gerth unter dem Artikel
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG friiex
friiex:

@296 und 297

 
17.08.17 15:13
@296. Damit haben Sie natürlich völlig recht. Kann man wohl nur hoffen, dass die Forschung bei Vita 34 weiter voranschreitet :-).
@297: Die Jahresgebühr bei Seracell betrug 72€ im Jahr (bzw. 6€/Monat). Ich gehe davon aus, dass die bestehenden Verträge ihre Gültigkeit behalten und demzufolge die Gebühr bei 72€ p.a. bleibt.  
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Den Kommentar

 
17.08.17 15:23
hatte ich noch gar nicht gesehen. Ist ja lustig. Und wer ist Nora?

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vita 34 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 693 Vita 34 International AG pepepe Lapismuc 15.12.23 11:01
6 164 vita 34 Nabelschnurblutbank joerg42nrw Pleitegeier 99 26.04.23 00:14
  2 VITA 34 BICYPAPA BICYPAPA 08.02.19 08:10
  2 Das Kursziel beträgt innerhalb 12 Monate 8 € Abonnent Abonnent 22.02.10 14:51
  1 Nabelschnurblutbank joerg42nrw Agelord 26.10.07 09:30

--button_text--