Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Vita 34 International AG

Beiträge: 694
Zugriffe: 317.006 / Heute: 16
Vita 34 4,44 € +0,91% Perf. seit Threadbeginn:   -64,76%
 
Vita 34 International AG WNxDark
WNxDark:

@299

 
17.08.17 15:26
Alle Verträge von Seracell bleiben in ihrer Form bestehen. Die Quelle dazu hab ich nicht mehr parat, aber wurde in einem Interview so bestätigt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

danke,

 
17.08.17 15:38
aber wie kann man dazu die die abogebühren von vita in verhältnis setzen damit man die kundenanzahl x durchschnittl. abogebühr berechnen kann?
Vita 34 International AG friiex
friiex:

@ BerlinTrader96

 
17.08.17 15:43
Im Zusammenhang mit der Vita34 AG kenne ich die werte "Nora" nicht. Aber aus zahlreichen Leserkommentaren unter beinahe jedem Online-Artikel in der LVZ. Meist zeichnen sich ihre Beiträge eher durch Unwissen und dem Anhängen an rechtsextreme Verschwörungstheorien aus. Aus meiner Erfahrung: Ich würde nicht auf sie hören, egal was sie zu schreiben hat ;-).
Zum Thema des Artikels: Ich bin mir an der Stelle nicht sicher, ob der Journalist oder Herr Dr. Gerth "flunkert". Bei der HV wirkten die beiden (Gerth und Köhler) zumindest sehr wohl bekannt und haben sich sehr fleißig unterhalten. Aber der Eindruck kann natürlich getäuscht haben.  
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

#303

 
17.08.17 15:57
Danke für die Aufklärung zu "Nora"!
Vita 34 International AG NafetsQ
NafetsQ:

Mein Einstieg

2
18.08.17 09:29
Ich möchte kurz meinen Einstieg erklären. Das erste mal in meinem Börsenleben habe ich nun ein teils emotionales Invest getätigt. Ich hätte dies nicht getan wenn ich nicht vom Geschäftsmodell überzeugt gewesen wäre, trotzdem spielt die Komponente dieses mal mit.

Das erste mal mit Nabelschnurbluteinlagerungen konfrontiert, wurde  ich Anfang des Jahres kurz vor der Geburt unseres Sohnes. Meine Frau hatte durch Ihre Hebamme davon erfahren und mir davon erzählt. Da ich seit meiner Kindheit an einer aplastischen Anämie leide und diesen September einer allogenen Stammzellentransplantation unterziehen muss/darf (in meinem Fall wurden drei Spender gefunden, was nicht selbstverständlich ist.) war ich recht begeistert der Möglichkeiten.

Wir hatten uns dies also überlegt aber aufgrund der "schlechten" Infrastruktur in Koblenz davon abstand genommen. Heute bereue ich das, da mir erst vor kurzem aufgrund der Recherche des Geschäftsberichts und der Vorstandsfolie zur HV die Möglichkeiten klar geworden sind. Würde mein Sohn irgendwann, obwohl es unwahrscheinlich ist, ebenfalls an meiner Krankheit erkranken, müsste er nicht darauf hoffen, dass ein Spender gefunden wird.

Was mich wirklich überrascht hat, ist die Tatsache das ich von all meinen Ärzten nicht einmal diese Empfehlung gehört habe, obwohl bekannt war das wir einen Sohn bekommen. Das soll kein Vorwurf sein, ich denke hier fehlt es einfach an mangelndem Bewusstsein für die Sache bzw. der Kenntnisstand vieler Ärzte.

Das ist auch einer der negativen Punkte die ich für diese Aktie ausgemacht habe. Zum einen sollte dies in Unikliniken, Onkologie & Hämatologie Praxen viel intensiver angesprochen bzw. beworben werden. Ich kenne aufgrund meiner Erkrankung einige Praxen und Kliniken, nirgends bin ich bisher darauf gestoßen.

Des weiteren denke ich, sollte an der Infrastruktur gearbeitet werden. Ich kann nicht nachvollziehen warum die Geburtskliniken bzw. Krankenhäuser sich damit so schwer tun. (Wir hätten von Koblenz bis Bonn fahren müssen um das Nabelschnurblut einlagern zu können, macht das mal mit einem Blasensprung :-)).
Ich vermute das es mit den Kosten & Arbeitsabläufen zusammen hängt. Hier sollten jedoch m.M.n die Krankenkassen mehr in die Pflicht genommen werden. Ich gehe davon aus, dass auf Dauer die Opportunitätskosten einer allogenen Spendersuche wie auch die Behandlungskosten im Falle einer Abstoßung der Fremdzellen höher liegen als die Transplantation mit eigenen Stammzellen. Hier ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass die Stammzellen angenommen werden.

Hier sehe ich allerdings enormes Potential. Wenn irgendwann klar wird, dass hier Einsparungspotenziale für die Krankenkassen liegen, könnte ich mir eine "Masseneinlagerung" vorstellen. Dies ist natürlich weit vorgegriffen aber gibt dem ganzen für mich eine menge zusatz Potenzial.

Ich bin gespannt was die weitere Entwicklung angeht und freue mich über die Möglichkeiten, die jungen Generationen zur Verfügung stehen. Aufgrund der kritischen Größe im Markt würde ich Vita 34 auch einen gewissen Burggraben unterstellen. Wie seht Ihr das?

Viele Grüße  
Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

Einen Moat hat Vita

 
19.08.17 21:17
m.E. nicht, da Einlagern letztlich jeder kann. Aber aufgrund der fehlenden Ertstattung ist der Markt sehr begrenzt, insofern sind "marktneueintritte" aus ökonomischen Gründen quasi ausgeschlossen. Entsprechend steigt für Vita in Deutschland das Monetarisierungspotential durch Preispolitik bei Neueinlagerungen. Daher rechne ich für die kommenden Jahre mit sukzessive steigenden Margen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG NafetsQ
NafetsQ:

@scansoft

 
20.08.17 12:43
danke für Deine Einschätzung. Ich ging davon aus, dass die Einlagerung eben nicht jeder kann. Die Einlagerung vielleicht schon aber der Prozess drum herum schien mir eher für einen Moat zu  sprechen. So ich wie es gelesen habe wird viel know how benötigt um das "Produkt" nach dem Transport bzw. der Entnahme so aufzubereiten das die Haltbarkeit/Qualität über Jahrzehnte gewährleistet ist.

Aber wie gesagt, für mich nicht der entscheidende Punkt. Das von Dir erwähnte Abo-Modell imponiert mir am mehr, sowie die dazugehörige Verlängerungsquote des Abos von ca. 98%. So stand es zumindest auf einer der Folien. In diesem Fall für mich auch glaubwürdig. Wer sein Nabelschnurblut 40 oder 50 Jahre eingelagert hat, wird es nach Ende der Laufzeit nicht wegwerfen wollen.

Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

Klar kann es nicht jeder,

 
20.08.17 16:09
Ich schätze man muss 30-50 Mill. EUR investieren um eine wettbewerbsfähige Infrakstruktur auf die Beine zu stellen. Da nur 1% der Neugeboren aktuell NS einlagern beläuft sich das jährliche Lagerungspotential auf 6500 bis maximal 10000 NS Einlagerungen pro Jahr.  Das jährliche Umsatzpotential beläuft sich also auf 1,5 Mill. bis 2 Mill. Dafür wird niemand der nicht zwingend sein Kapital verlieren möchte die o.g. Summe investieren. Klar wenn das Marktpotential explodieren sollte, wird es weitere Markteintritte geben, aber auch in diesem Fall, - der medizinische. Durchbrüche im NS Bereich voraussetzt - wird Vita erstmal einen großen Marktantiel absorbieren.

Größtes Asset sind aktuell die 200.000 Einlagerungen, die entsprechende Cashflows liefern. Wie du richtig festgestellt hast, erwarte ich auch, dass die Churnrate bei quasi Null bleiben wird.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Scheint jawohl ein Segen zu sein,

 
21.08.17 14:24
dass der Gerth weg ist...!


www.kununu.com/de/vita-341/kommentare
Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

Klingt ja wirklich grausam.

 
21.08.17 14:33
Der alte CEO scheint ja eine gewisse autistische Veranlagung gehabt zu haben. Noch ein Grund mehr für den Einstieg bei Vita:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

ja,

 
21.08.17 14:46
selten so schlechte Bewertungen gelesen...
hoffe der Doctore Knirsch räumt jetzt mal auf! ;-)
Vita 34 International AG Robin
Robin:

was war

 
23.08.17 16:13
denn das ? 10.000 im ASK bei € 8,50 , aber alle weggekauft  
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Gleich nachlegen!

 
23.08.17 17:22
Vielleicht hat Gerth geschmissen..?
Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

Ist letztlich egal wer verkauft,

2
23.08.17 20:37
auch hier gilt: Entweder der Markt bewertet Vita (wie ich erhoffe) wie ein Cloudsoftwareunternehmen mit mittelfristigen EBITDA Margen von 30% oder es ändert sich nichts und der Status quo bleibt bestehen. Im Ersteren Fall könnte sich der Kurs ver5fachen, im letzteren Fall erwarte ich eher moderate Kursgewinne analog der operativen Verbesserungen. Große Risiken sehe ich bei der aktuellen Bewertung keine, da das Geschäftsmodell mit den hohen wiederkehrenden Cashflows und der geringen Churnrate per se konjunkturunabhängig ist.

Aktuell sehe mehr Anhaltspunkt die für eine mittelfristige Neubewertung sprechen, aber ich habe mich schon öfter geirrt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Die hast aber

 
23.08.17 20:52
auch schon oft Recht gehabt....! ;-)
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Du

 
23.08.17 20:52
Vita 34 International AG Scansoft
Scansoft:

The verdict is

 
23.08.17 21:19
still out:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Dausend!

 
27.08.17 12:13
www.deraktionaer.de/aktie/...-neuen-grossaktionaers-333650.htm
Vita 34 International AG chriscrosswinner
chriscrosswin.:

30.08

 
29.08.17 18:12
Ich bin gespannt welche News morgen verkündet werden.

Cheers
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Cheers

 
29.08.17 19:32
Aber das wird wohl eher ein nonevent.
Vita 34 International AG chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Spannend :-)

 
30.08.17 04:19
Let's see. In ein paar Stunden sind wir schlauer. Ich bin gespannt wie weit Sie mit der Integration sind und welche weiteren Pläne bis zum Jahresende verfolgt werden.

Cheers
Vita 34 International AG chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Berichte

 
30.08.17 07:34
ir.vita34.de/websites/vita34/German/7610/...tml?newsID=1644503

ir.vita34.de/download/companies/vita34/...-Q2-2017-EQ-D-00.pdf

Ich kann leider die Konzernkennzahlen aus der PDF Datei mit dem Ipad nicht kopieren und posten. Muss sich wohl jeder selbst ansehen ;)

Enjoy!

Cheers
Vita 34 International AG BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Social freezing

 
30.08.17 11:50
www.seracell-freezing.de/

Weiß jemand, ob Vita das mitgekauft hat? Find das ein interessantes Produkt, allerdings wird es von Vita ja scheinbar bisher vernachlässigt...?
Vita 34 International AG mh2003
mh2003:

#323

 
30.08.17 15:09
Im Impressum steht die Seracell Pharma AG, weshalb ich davon ausgehe, dass der Social Freezing Bereich mitgekauft wurde.

Definitiv ein spannendes Thema, welches in den kommenden Jahren für zusätzliches Wachstum sorgen könnte, falls das Management sich aktiv damit befasst.  
Vita 34 International AG Balu4u
Balu4u:

Montega sagt: Kaufen!

 
31.08.17 18:14
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...montega-ag-kaufen-5662473

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vita 34 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 693 Vita 34 International AG pepepe Lapismuc 15.12.23 11:01
6 164 vita 34 Nabelschnurblutbank joerg42nrw Pleitegeier 99 26.04.23 00:14
  2 VITA 34 BICYPAPA BICYPAPA 08.02.19 08:10
  2 Das Kursziel beträgt innerhalb 12 Monate 8 € Abonnent Abonnent 22.02.10 14:51
  1 Nabelschnurblutbank joerg42nrw Agelord 26.10.07 09:30

--button_text--