Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

VISIONIX: Neu-Emission NM am 1.2.Warum habe ich bisher hier nochnix drüber gelesen ?

Beiträge: 3
Zugriffe: 136 / Heute: 1
VISIONIX: Neu-Emission NM am 1.2.Warum habe ich bisher hier nochnix drüber gelesen ? MaMoe
MaMoe:

VISIONIX: Neu-Emission NM am 1.2.Warum habe ich bisher hier noch.

 
25.01.00 13:40
#1
Visionix; WKN: 931 517; Preispanne: 16,50-18 Euro; Zeichnungsfrist: 24.-27.1; Notierung: 1.2.00 am (natürlich) NM

Das Unternehmen wurde 1994 gegründet.
Umsatz 1999: 3,47 Mio Euro; Verlust: 0,74 Mio Euro
Umsatz 2000: 8,7 Mio Euro; Gewinn: 1,93 Mio Euro (Prognostiziert)
Umsatz 2001: 18 Mio Euro; Gewinn: 4,16 Mio Euro (Prognostizierit)

Das Unternehmen stellt Geräte zur Vermessung von optischen Oberflächen her. Die Technologie erfaßt binnen Sekunden Informationen, zu denen bisher über 1000 Einzelmessungen nötig waren. Die Groß-Kunden: Ciba-Vision, Zeiss und Johnson&Johnson.

Der Hoffnungsträger für die kommenden Jahre ist das neu entwickelte Gerät VL-3000, das aufgrund der stark reduzierten Größe bei Optikern und Augenärzten zum Einsatz kommt. Hier würde ein riesiges Absatzgebiet entstehen. Über das Geschäft mit diesen Retail-Kunden sind bereits im laufenden Jahr ein beachtliche Umsätze erzielt worden. Daher geht man von Umsatzverdopplungen innerhalb der nächsten Jahre aus.

Der Preis am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne würde auf Basis der Gewinnerwartung für 2001 von unter 13 ergeben.

Es werden 672 5000 Namensaktien angeboten, von denen 90 % aus einer Kapitalerhöhung stammen. Die externen Gesallschafter (KJD-Gruppe und de Rothschild-Gruppe) werden im Zuge das Börsengangs keine Anteile abgeben. Der Steubesitz wird künftig zwischen 22-25 % liegen.
VISIONIX: Neu-Emission NM am 1.2.Warum habe ich bisher hier nochnix drüber gelesen ? kofi
kofi:

Graumarktkurs: 38-43.- Aber wo zeichnen? o.T.

 
25.01.00 13:48
#2
VISIONIX: Neu-Emission NM am 1.2.Warum habe ich bisher hier nochnix drüber gelesen ? MaMoe

Konsortialführer: Kling Jelko Dr. Dehmel (=KJD-Gruppe), Rothschild B.

 
#3
Aurel-Leven ...

Ich würde einfach über Hausbank zeichnen und (vergeblich) hoffen ...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen