Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück
... 6 7 8 9 10 11

Virgin Blue, Durchstarten bitte

Beiträge: 285
Zugriffe: 68.743 / Heute: 11
Virgin Australia H. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Virgin Blue, Durchstarten bitte storm 300018
storm 300018:

Touristenraumschiff von Virgin Galactic

 
22.08.10 12:07
Trägerflugzeug des „Space Ship Two“ hatte einen Unfall

Verzögern sich jetzt die Touristentrips ins All?

Ein Traum soll wahr werden! Urlaub im All! Dank Milliardär Richard Branson.

Den ersten Testflug hatte das Touristenraumschiff „Space Ship Two“ mit Erfolg absolviert. Doch jetzt gab es einen Dämpfer: Das Trägerflugzeug hatte einen Unfall! Es dient dazu, das Raumschiff die ersten Kilometer hoch in die Erdatmosphäre zu bringen.
Das linke Fahrgestell des „White Knight Two“ brach auf der Start- und Landebahn des Flughafens in der Mojave-Wüste (Kalifornien) auseinander. Wie es dazu kommen konnte und ob der Unfall beim Start oder bei der Landung passierte, ist noch nicht bekannt.

Fest steht: Es handelte sich um den 37. Testflug des Trägerflugzeugs. Es gab weder Verletzte, noch war das „Space Ship Two“ angedockt, so das Luft- und Raumfahrtunternehmen Scaled Composite.

Von 2012 an will Branson mit seinem Unternehmen Virgin Galactic die Touristenflüge ins All anbieten. Dazu soll das Trägerflugzeug „White Knight Two“ das Touristenraumschiff, zwei Piloten und sechs Weltraum-Touristen in eine Höhe von 15 000 Meter bringen. Von dort soll das „Space Ship Two“ zu seinem Trip ins All starten.

Ein Touristen-Flug in den Weltraum kostet 200 000 Dollar (157 000 Euro) pro Person, es gibt bereits 340 Kunden. Darunter Promis wie Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher, Motorsport-Legende Niki Lauda, Physiker Stephen Hawking und „Superman“-Regisseur Bryan Singer.

Bleibt zu hoffen, dass sie alle auch sicher zu ihrem ersten Weltraum-Flug starten können...

www.bild.de/BILD/news/2010/08/21/...mschiffs-hatte-unfall.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Virgin Blue, Durchstarten bitte storm 300018
storm 300018:

Etihad kooperiert mit Virgin Blue Group

 
26.08.10 19:26
Etihad Airways und Virgin Blue Holdings Limited haben heute eine Vereinbarung über eine kommerzielle Zusammenarbeit ab 01. Oktober 2010 unterzeichnet.


Mit der Vereinbarung bietet Etihad ihren Passagieren ein erweitertes Flugangebot zu allen Virgin Blue Zielen in Australien, Neuseeland und auf den Pazifischen Inseln an. Das Abkommen umfasst auch die Kooperation der beiden Vielfliegerprogamme Etihad Guest und Velocity mit gegenseitiger Meilengutschrift, Meileneinlösung und Anerkennung des Status ab Oktober 2010.  
Zusätzlich zu den bereits bestehenden elf wöchentlichen Etihad-Flügen von Abu Dhabi nach Sydney kommen ab Februar 2011 drei weitere Flüge mit V Australia, der internationalen Tochtergesellschaft von Virgin Blue, hinzu. Bis Februar 2012 folgen dann drei weitere Flüge nach Brisbane. Im Rahmen des Abkommens führt Etihad außerdem den „Australia Skypass“ ein, ein neues Tarifprodukt.

dmm.travel/news/artikel/lesen/2010/08/...gin-blue-group-30918/
Virgin Blue, Durchstarten bitte der_mit_dem_wolf
der_mit_dem.:

Das

 
27.08.10 12:31

hört sich doch gar net mal so übel an.....

 

Gruß

 

Virgin Blue, Durchstarten bitte Patrick211
Patrick211:

Warum gehts

 
07.09.10 11:50
denn die restlichen Tage immer stetig aufwärts.Ich finde auch irgendwie keine vernünftigen Infos für so eine Kursexplosion. Kann da einer weiterhelfen?
Virgin Blue, Durchstarten bitte Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Lange wurde nichts geschrieben...

 
05.03.14 13:03
... und in der Zwischenzeit hat sich die Airline sogar umbenannt. Doch ich denke, die nächsten Monate könnten im australischen Luftverkehr sehr interessant werden: Zwei große Play, die sich gegenseitig die Kunden abnehmen und beide dafür Verluste in Kauf nehmen. Kann die Qantas sich neu aufstellen und gegen die Konkurrenz von Virgin Australia bestehen? Oder schafft es Virgin Australia tatsächlich, aufgrund des moderneren Auftrittes und der schlankeren Organisation ihren Marktanteil weiter auszubauen?

Beide machen hohe Verluste, aber im Gegensatz zur Quantas fliegt Virgin nach meiner Kenntnis "cash flow positiv"...

Wer auf eine Schwäche der Qantas setzt, könnte sich jetzt Virgin ins Depot holen...
Virgin Blue, Durchstarten bitte Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Verkehrszahlen April sind raus...

 
26.05.14 13:18
Scheint mir, als ob die Airline beim Flugangebot alles richtig gemacht hat :-)
Virgin Blue, Durchstarten bitte Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Jahresergebnis 2017

 
10.08.17 08:09
Tja, die Zahlen für das abgelaufende Jahr sind raus - mal wieder Verlust, aber immerhin cash flow positiv und nicht alles negativ. Schaun` mer mal, wie es mit den chinesischen Kooperationen weitergehen wird...
www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/VAH



(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Virgin Blue, Durchstarten bitte 1006174
Virgin Blue, Durchstarten bitte Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Schönes Trading-Update heute

 
08.11.17 09:00
Ich sag` mal: In kleinen Schritten auf dem richtigen Weg :-), u.a. (Quelle: Company website):

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Virgin Blue, Durchstarten bitte 1022558
Virgin Blue, Durchstarten bitte Qantas_Flug

Halbjahreszahlen - gar nicht so schlecht mMn

 
Ich finde die Zahlen gar nicht schlecht, aber die Kursreaktion hätte ich mir positiver gewünscht - liegt wohl auch daran, dass das Aktienrückkaufprogramm nur unter den Erwartungen liegt. 0.30 AUD sind ja nicht schlecht, gelten aber nur für Kleinstanleger mit max. AUD 500,-- :-)

www.dropbox.com/s/2i35gj3omul73w1/VAH%20HJ1%202018.pdf?dl=0


Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 10 11 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Virgin Australia Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 284 Virgin Blue, Durchstarten bitte storm 300018 Qantas_Flug 28.02.18 11:13

--button_text--