Veeco Instruments Inc (NASD:VECO)

Beiträge: 4
Zugriffe: 6.608 / Heute: 7
Veeco Instrument. 32,00 € +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +39,13%
 
Veeco Instruments Inc (NASD:VECO) ZerO_CooL
ZerO_CooL:

Veeco Instruments Inc (NASD:VECO)

 
04.11.03 08:14
#1
Kleiner Tipp am Rande : Veeco Instruments ... also die preschen immer weiter vorn. Zulieferant für Nanotechnologie. Vor einem Jahr vom Forbes Magazin als eines der aussichtsreichsten Nano-Player genannt. Die Kursentwicklung spricht Bände. Habe nur leider zu früh verkauft :(

Ausserdem ist das Unternehmen Zulieferer für die Telekommunikationsbrache, Speichergeräte, Halbleiter und Wireless-Branche.

Webseite : www.veeco.com/

Gehört zum S&P 600 SmallCap Index.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Veeco Instruments Inc (NASD:VECO) Wubert
Wubert:

Veeco weekly ...

 
08.01.10 11:34
#2
Um das mal aus dem Aixtron-Thread rauszuholen, evtl. interessiert sich ja noch jemand außer FoK für das Papier.

Leider hat sich Veeco ja nicht an meine Vorgabe gehalten, daher bin ich nicht investiert -
http://www.ariva.de/forum/...-offtopic-384565?pnr=7101067#jump7101067

Veeco Instruments Inc (NASD:VECO) 289779

Hier noch das aktuelle größere Bild, aktualisierter Tageschart zu obigem Posting folgt. Die gelb markierte Stelle im weekly zeigt die Stelle, an der dieser Thread vor sechs Jahren eröffnet wurde ... xD
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Veeco Instruments Inc (NASD:VECO) 289779
ignorance is bliss
Veeco Instruments Inc (NASD:VECO) Wubert
Wubert:

veeco daily ...

 
08.01.10 11:41
#3
Wie gesagt, Veeco wollte ja nicht so wie ich.
Dennoch, auch wenn die untere Entscheidungsmarke in weite Ferne gerückt ist, bieten die 35 USD doch einen markanten Punkt. Angesichts der ehemaligen Höchststände bei Überwindung des und Kissback an den Widerstand auch ein möglicher Einstand, wenn natürlich auch 3,20 USD schöner gewesen wäre ... zugegeben.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Veeco Instruments Inc (NASD:VECO) 289784
ignorance is bliss
Veeco Instruments Inc (NASD:VECO) Fillorkill

Lieber Wubert,

2
#4

Danke erstmal für Deine Arbeit ! Einige Gedankensplitter dazu: Veeco steht ja inzwischen bei 37.11 - durch die 35 ging's ziemlich glatt durch. Eher kein Indiz für einen manifesten Widerstand also.....ich zweifle auch irgendwie daran, ob die 2000'er Kurse eine effektive technische Ableitung stellen können. Der Kontext damals war doch ein ganz anderer, in jeder Hinsicht  (VEECO verfolgt zudem ähnlich wie AIX einen anderen Fokus in Entwicklung + Produktion als damals, auch die Nachfrageseite ist wesentlich ein andere).  Ich denke, die Konsequenz aus den 2000er Vorgängen war eher psychologischer Natur - eine Art Malus für 'Neue Markt Überlebende'. Ein Malus, der sich womöglich nun umzukehren beginnt... Veeco gehört klar zu den Topperformern der letzten 12 Monate, zuletzt deutlich besser als AIX - nur noch vergleichbar mit Aktien wie Dialog...möchte mal einen Daytrader oder auch ein HS  kennenlernen, die dergleichen überbieten können... Schade, dass Du zu 22 nicht zugeschlagen hattest. Hatte ja darauf hingewiesen, dass mir der Kurs primär nachrichtengetrieben scheint - und die Nachrichten sind hier eben noch besser als die von AIX...

 

Viele Grüsse, Fill

 

...Veeco Instruments Inc (NASD:VECO) 7225346

'.Fürchte Deinen Nächsten Wie Dich Selbst '  M., 35, Toptrader...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Veeco Instruments Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 531 aha, hab es: Dr.Stock Dr.Stock 01.11.23 07:40
2 154 Nanotechnologie - Noch kann man einsteigen :-) Dr.UdoBroemme Dr.UdoBroemme 25.04.21 13:23
  3 Veeco Instruments Inc (NASD:VECO) ZerO_CooL Fillorkill 10.01.10 20:06

--button_text--