Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

VECTRON - fundamentaler Top-Pick !

Beiträge: 1.001
Zugriffe: 491.806 / Heute: 70
Vectron Systems. 7,62 € -1,04% Perf. seit Threadbeginn:   +14,77%
 
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Der Tscheche
Der Tscheche:

Das Gute daran ist: Du freust Dich immer

 
05.12.17 14:25
Wenn die Aktie steigt - prima.
Wenn die Aktie sinkt - prima, kann man die Strecke eben nochmal abfahren...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! WiFi4
WiFi4:

Vectron Systems

 
05.12.17 18:08
Ich denke persönlich das der Start von GetHappy auch ein bissel verschoben wurde, da das letzte Quartal ( Q4) sehr Marketing intensiv für den Partner Coca Cola ist. Deshalb finde ich es nicht schlecht das der Start verschoben wurde.

Auf dem diesjährigen Eigenkapitalforum in Frankfurt waren alle Plätze komplett voll bei Vectron Systems Vorstellung ;-)

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Der Tscheche
Der Tscheche:

Charttechnisch ein Konsolidierungsrechteck...

2
06.12.17 22:00
...im Abwärtstrend. Vollendung (also Abrutschen unter 20€) morgen?
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! 1028574
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Der Tscheche
Der Tscheche:

Halbgott sieht einen Einstiegszeitpunkt...

 
07.12.17 09:10
...hat vermutlich nachgekauft vor dem wieder hochfahren (siehe seinen Beitrag gestern kurz vor Mitternacht).
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

#553

 
07.12.17 10:17
Wird wohl so kommen mit dem charttechnischen Kursziel 16 Euro - und dann immer noch brutal überbewertet.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Der Tscheche
Der Tscheche:

Heute nochmal doppeltes Trommeln von Vectron..

 
11.12.17 12:41
...auf Kapitalmarktkonferenzen.

Ich find's ja immer besser, wenn sich AGs auf ihr Business konzentrieren statt auf solchen Konferenzen für sich Werbung zu machen. Aber ich bin ja auch nicht investiert.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Der Tscheche
Der Tscheche:

Zumindest Junolyst, dessen Wikifolio in diesem

 
14.12.17 20:04
Jahr schon über 40% gestiegen ist, hat der CEO von Vectron in einem persönlichen Gespräch überzeugt:
Seite 25 der Diskussion 'SmallCaps fundamental diskutiert - Austausch über den fairen Wert eines Unternehmens' vom 23.06.2017 im w:o-Forum 'Nebenwerte Deutschland'.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! franz22
franz22:

puuhhh

 
15.12.17 01:16
puuhhh,
also ich war hier ja immer ein regelrechter Vectron Kritiker, vor allem als die Aktie bei 30 Euro oder darüber notierte, ich sprach da klar von einer Blase,

mittlerweile notiert Vectron zwar wieder deutlich tiefer bei rund 20 Euro aber an meiner Einschätzung ändert sich aktuell nicht so viel, diese Aktie würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen,

boersengefluester.de/vectron-systems-eine-ganz-heise-nummer/

wenn ich dann den heutigen Artikel von börsengeflüster lese werde ich persönlich voll bestätigt,
im zweiten Halbjahr 2017 ist das Geschäft schon mal deutlich abgeflaut,

diese get Happy Geschichte soll nun erst irgendwann mitte 2018 starten, (wird der Start nicht schon seit langem angekündigt?)

aber der eigentliche Knaller Satz kommt nun, der Vectron Vorstand schickt da sozusagen schon mal eine Gewinnwarnung für 2018 voraus?!

Doch Stümmler ist auch darauf vorbereitet, dass „wir 2018 ein Schlagloch mitnehmen müssen.
[b]“Einen „einstelligen Millionenbetrag Verlust“ will er nicht ausschließen.[/b]

Sieht das nach einem Nachhaltigen Geschäftsmodell aus?? wo man nach Wachstumsjahren in 2018 gleich wieder deutlich in die Verlustzone rutscht?

sorry, aber da und dort sind aktuell echt Blasen unterwegs, obwohl Vectron in 2016 und 2017 aufgrund gesetzlicher Umstellungen eine echte Sonderkonjunktur hatte gab es nur kleine Gewinne, und in 2018 wo das Geschäft nun wieder nachlässt könnte es gleich mal deutliche Verluste geben,

bewertet wird diese Vectron AG aktuell noch immer mit deutlich über 100 Mio. Euro;

da kann ich mir echt nur die Augen reiben,
mein Favorit, die Lang & Schwarz AG als Gegensatz schreibt seit ein paar Jahren Mio. Gewinne (deutlich höher als Vectron) und zahlt auch eine richtig fette Dividende von 6-7%

Vectron wird an der Börse aktuell mit 126 Mio. bewertet,
Lang & Schwarz wird aktuell mit 78 Mio bewertet;

während Lang & Schwarz einen Rekord Gewinn in 2017 einfahren wird bereitet Vectron die Anleger schon mal auf einen ordentlichen Verlust in 2018 vor,

also da stimmen die Verhältnisse aktuell echt nicht mehr,

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Der Tscheche
Der Tscheche:

Lang & Schwarz - ah, interessanter Tipp

 
15.12.17 12:05
Wo dieser Wiener nur immer wieder solche unbekannten Perlen ausgräbt...
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! letsplaynow
letsplaynow:

wiener

 
16.12.17 10:36
was hat LUS mit Vectron zu tun?

Null. Nix!


wiener, ich schätze deine Beiträge wirklich sehr, aber hier schreibst Du großen Bockmist!!

Erstens weil LUS hier im Thread nix zu suchen hat, wie jede weitere Aktie außer Vectron.
Genauso könntest Du schreiben kauft DRAG weil die Unterbewertung langsam nicht mehr feierlich ist und ein tolles Management vorliegt (auch Fakt, aber hat HIER nix zu suchen!)

Meine Meinung zu Vectron: Es ist doch völlig klar, dass bei solch einem Vorhaben (eine App in Zusammenarbeit mit Coca Cola) Anfangsinvestitionen anfallen. Ob es ein einstelliger, oder niedriger zweistelliger Miobetrag wird, ist doch völlig egal. Das Hinterher zählt.

Die Aktie kauft man ganz klar wegen der Vision, dass diese App ein Erfolg in Deutschland wird. Das ist einfach so! Dann hat man einen Vervielfacher. Zudem kommt als Sahnestück Europa auf den Teller, dann hat man einen Vervielfacher vom Vervielfacher. So ein multiplier ist selten zu finden!

Wer so etwas aufziehen will, muss vorab investieren. Vergleiche es einfach mit einem Blockbuster Kinofilm: Zuerst die Produktion Mioschwer, dann der Erfolg im Kino usw. - es hat aber schon manche Produktionen gegeben, die das Budget nicht wieder eingespielt haben. Genauso gibt es VIELLEICHT irgendwann bei der DRAG ein Bohrloch, welches NICHT die Bohrkosten wieder rein holt. Oder bei der LUS vielleicht einen Mitarbeiter, der IRGENDWANN auf einen falschen Knopf drückt und damit Mioverluste verursacht. Mach dir mal Gedanken darüber!


Fazit: Läuft die App nicht, dann notiert die Aktie bei 5-10 Euro, läuft die App in D dann 50 Euro. In (West-, Süd-, Ost-, Nord-)Europa kannst Du dir dann selbst ausrechnen / Gedanken machen. Wenn nicht Coca Cola im Boot sitzen würde, sondern ein Noname - dann würde selbst ich mir Gedanken darüber machen.

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Kurze Anmerkung zu Wieners Beitrag

 
20.12.17 21:50

Vectron und Lang und Schwarz in einem "Topf" zu werfen ist einfach nur dumm.

Lang und Schwarz unterliegt erheblichen regulatorischen Risiken! Mit den Wikifolios werden die Anlegervorschriften umgangen, die Fondsmanager unterliegen. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass Wikifolio durch den Gesetzgeber bzw. den Aufsichtsbehörden verpflichtet wird, auch für ihre "Fonds" die Vorschriften zu beachten. Dann ist das Geschäftsmodell tot und Lang & Schwarz bricht die Ertragsperle weg!

Wer also "high risk" liebt, kauft eben Lang und Schwarz!

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Wo bleibt der Turn Around

 
24.12.17 15:20
"Halbgottt" hat gefühlt schon 100 Mal den Turn Around ab 30 Euro angekündigt. Nun stehen wir bei 20 Euro und zusätzlich gab es bereits die "Gewinnwarnung" der Vectron Systems AG für 2018.

Welche fundamentalen Daten rechtfertigen nun einen Kurs von über 5 Euro?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#563

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Bernecker - oh je!

 
05.01.18 16:18
Schon bemerkenswert, welche Börsenblättchen es immer wieder schaffen, den Kurs kurzfristig nach oben zu pushen.

Heute der 2. Teil des Interviews von Herrn Stümmler. Leider nichts Neues.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#565

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#566

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Tja, durch Löschungen wird Vectron nicht besser

 
26.01.18 22:01
Es kann jeder selbst beurteilen, weshalb User aus dem "Nachbarforum" hier die kritischen Beiträgen löschen lassen.

Vectron bleibt für mich eine Blase!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#568

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Die Lemminge treiben den Kurs

 
05.03.18 21:25
Vectron hat im Gegensatz zum Vorjahr noch immer nicht das vorläufige Ergebnis gemeldet. Im Vorjahr wurde bereits im Januar das vorläufige Ergebnis mitgeteilt.

Das 2017 grottig gelaufen ist und ein Verlust entstanden ist, wird wohl noch "vertuscht".

Doch die Lemminge kaufen, weil jeder glaubt, dass beim Kursanstieg etwas im "Busch" sein könnte. So treiben die ahnungslosen Lemminge den Kurs. Und wenn der Verlust bekanntgegeben wird, kracht der Kurs wieder nach unten!
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Übernahmegerücht

 
09.03.18 15:39
Was Der Aktionär "wild spekuliert" ist doch völlig hanebüchen.

Was soll Paypal mit Vectron. Vectron würde sich selbst ins "Knie schießen"; wenn sie die Kooperation mit CocaCola gefährden würden.

Paypal ist ein online Zahlungsanbieter und wird niemals Barzahlung durch Kassen fördern wollen!

Es ist ja nicht das erste unsinnige Übernahmegerücht, dass "Der Aktionär" streut.

Warten wir die Zahlen und Unternehmensmeldungen ab. Das ist sicher sinnvoller als auf unsinnige Gerüchte zu spekulieren.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Obelisk
Obelisk:

Wundert mich, dass

 
23.03.18 12:22
der Kurs nicht stärker einbricht. eps 0,18 erwartet 0,23. Aussichten 2018 mau. KGV 124. Aber get happy wird alles richten.....irgendwann...irgendwie....
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Jetzt dreht Vectron richtig auf!

2
27.04.18 10:18
Gestern hat bei der Münchener Kapitalmarktkonferenz Herr Kaltner vorgetragen und den Publikum erklärt, welche Synergien er noch zusätzlich zu GetHappy heben wird. Hierzu wurde mit u. a. Folgendes berichtet:

Die gesamte IT wurde bereits umstrukturiert und erweitert, um zukünftig zahlreiche Clouddienstleistungen anzubieten. Die Testphase von GetHappy soll in Kürze abgeschlossen sein. Man wird künftig noch viel mehr als nur GetHappy mit CocaCola anbieten.

Man wird jetzt zusätzlich Cloud-Serviceleistungen anbieten. Jeder Systemgastronom wie McDonalds, Burger King, Nordsee usw. bekommt von Vectron ein Kassensystem angeboten, deren Daten direkt in das Warenwirtschaftssystem übermittelt werden. Die Daten jeder Filiale werden mittels der Vectron Cloud zentral übermittelt und ausgewertet. Auch die kleinen Gastronomiebetriebe mit wenigen Filialen sehen so zukünftig, welche Produkte gerade verkauft wurden, Nachfrageverhalten wird ausgewertet und Nachbestellungen automatisch ausgelöst usw.

Ich kann selbst nicht im Detail berichten, was alles vorgetragen wurde. Doch es wurde wohl deutlich, dass Herr Kaltner Vectron noch viel breiter aufstellt und aus Vectron ein High-Tech Softwarehouse für die gesamte Gastronomie und zusätzlich die Systemgastronomie wird. Zurzeit werden mit zahlreichen weiteren Partnern neben CocaCola Verhandlungen geführt, um das Wachstum weiter voranzutreiben.

Herr Kaltner glaubt an Vectron. Er war bei Microsoft überaus erfolgreich und hat bei Leica Cameras innerhalb von 2 Jahren die Wende geschafft. Er hat das Publikum beeindruckt, mit welcher Geschwindigkeit er seit Januar die neuen Projekte mit den Softwaremannschaft von Vectron umgesetzt hat. Das erklärt auch, weshalb die 10 Millionen Euro Kredit aufgenommen wurde und neues Personal eingestellt wurde und nun aktuell der Vorstand um die COO erweitert wird.

Mein Fazit: Vectron erwacht aus dem Dornröschenschlaf!
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Mein Limit hat gegriffen.

 
27.04.18 12:23
Konnte gerade eine erste Position günstig handeln. Spätestens wenn bei der Frühjahrskonferenz im Mai Vectron seine Story einem breiten Investorenpublikum präsentiert, sollte der Kurs die 30 Euro überschreiten.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Der Aktionär

 
30.04.18 11:42

http://www.deraktionaer.tv/video/...au-vectron-formycon-50192776.html

Es werden nur Andeutungen gemacht. Tatsächlich wissen sie mehr, denn der neue Vorstand soll bereits von konkreten weiteren neuen Großkunden gesprochen haben.

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Cosha
Cosha:

Witzige Kehrtwende jörg...

 
30.04.18 11:57

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vectron Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.000 VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Fundamental Vania1973 15.04.24 13:26
  9 Sehr ruhig hier ... - wer ist hier investiert? TommiHH MEIST 25.06.22 07:57
6 72 Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt seemaster 25.04.21 00:08
10 27 Vectron Systems DAX10000 letzau 16.09.07 10:26
    VECTRON: Zombies im Web 2.0 Happy End   22.03.07 09:11

--button_text--