Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

VEAG entscheidet sich für Energie-Handelssystem von PSI

Beiträge: 3
Zugriffe: 509 / Heute: 1
PSI Software 17,295 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -44,64%
 
VEAG entscheidet sich für Energie-Handelssystem von PSI Zeyno
Zeyno:

VEAG entscheidet sich für Energie-Handelssystem von PSI

 
01.10.99 09:04
#1
VEAG entscheidet sich für Energie-Handelssystem von PSI

Berlin, 1. Oktober 1999 - Mit der VEAG hat der erste überregionale Energieversorger die PSI AG mit der Lieferung und Installation einer Testversion der Energie-Handelssoftware PSI EMS betraut. Mit dem größten ostdeutschen Stromunternehmen VEAG gewinnt PSI nach der Energieversorgung Offenbach (EVO) einen weiteren wichtigen Kunden für das neu entwickeltes
Handelssystem für den deregulierten Energiemarkt. Der Gesamtwert des Auftrags liegt für die Stufen eins und zwei bei 1,7 Millionen DM.

Die PSI-Handelssoftware unterstützt sowohl den bilateralen physikalischen Handel (OTC) als auch den Handel an den bereits existierenden europäischen Strombörsen (Nordpool/Oslo und APX/Amsterdam). Sobald die Bedingungen des deutschen Börsenplatzes (Frankfurt) bekannt sind, wird das PSI-System auch den dortigen Handel ermöglichen.

Wichtiges Entscheidungskriterium für die Vergabe an PSI war neben der Kompetenz im physikalischen und finanziellen Energiehandel und der speziell auf die Anforderungen des deutschsprachigen Raums abgestimmten Konzeption auch die Möglichkeit, das System im realen Betrieb intensiv zu prüfen. Technologische Entscheidungskriterien waren vor allem die Integrationsfähigkeit, das hervorragende Antwortzeitverhalten und die Einbindung großflächiger Rückwandprojektionen für den Handelsraum.

Das PSI EMS Handelssystem ist bisher das einzige in Deutschland entwickelte Handelssystem speziell für das neue Marktsegment der deregulierten Energiewirtschaft. Es beinhaltet eine durchgängige Lösung von der Energiebeschaffungs- und Erzeugungs-optimierung bis zur physikalischen Umsetzung der Handelsgeschäfte einschließlich dem Durchleitungsmanagement auf der Basis der geltenden Vereinbarungen. Zusätzlich ist auch die Funktionalität für Gas und weitere Energieträger in dem System enthalten.

Der deutsche Energiemarkt entwickelt sich derzeit durch die Marktöffnung ähnlich dynamisch wie zuvor die Telekommunikationsbranche. Durch den Auftrag
der VEAG baut die PSI AG ihre Position als führender Systemanbieter für  den deregulierten Energiemarkt weiter aus.

PSI AG
Die PSI AG plant und realisiert als führender Anbieter für Produkte und Systeme der Informationstechnologie seit 1969 Softwarelösungen für die Produktion und Distribution von Energie und Gütern im deutschen und
internationalen Markt. Mit 830 Mitarbeitern konnte der Konzern im Geschäftsjahr 1998 seinen Umsatz um 45% auf 186 Millionen DM steigern.  Im ersten Halbjahr 1999 konnte der dynamische Wachstumskurs mit einem Umsatzwachstum von 64% weiter fortgesetzt werden. Die PSI AG ist seit 1998 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
www.psi.de

Ihre Ansprechpartner:

PSI AG
Sylvia Diemel
Leiterin Unternehmenskommunikation
Dircksenstraße 42-44
10178 Berlin

Tel. +49 (0) 30 2801-2797
Fax +49 (0) 30 2801-1000
E-mail: SDiemel@psi.de

PSI AG
Karsten Pierschke
Manager Investor Relations
Dircksenstraße 42-44
10178 Berlin

Tel. +49 (0) 30 2801-2727
Fax +49 (0) 30 2801-1000
E-mail: KPierschke@psi.de

VEAG entscheidet sich für Energie-Handelssystem von PSI Emma
Emma:

- wieder eine Bestätigung für PSI!!!

 
01.10.99 09:10
#2
Ich bin fest davon überzeugt, dass uns PSI noch viel Freude bereiten wird. Ich bin investiert und habe bei den jetzt niedrigen Kursen
nocheinmal nachgekauft. Fürs Jahr 2000 rechne ich mit tollen
Kurssteigerungen. PSI hat in letzter Zeit so viele Großaufträge bekommen, dass sich dies bald auch in den Kursen zeigen wird.
Greift zu, so lange der Kurs noch so niedrig ist!
VEAG entscheidet sich für Energie-Handelssystem von PSI Zeyno

PSI Aufnahme in Musterdepot o.T.

 
#3


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PSI Software Forum