Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 30 31 32 34 35 36

VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter

Beiträge: 894
Zugriffe: 239.126 / Heute: 23
Vallourec 17,45 € -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   -99,52%
 
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter SuperMario1411
SuperMario14.:

Für mich sieht das nur nach gezocke aus

 
02.08.17 15:45
Viele kassieren ab....warte ab wie schnell das wieder hoch geht ! Habe schon solche Tage wie heute öfters mitgemacht -7 aber dann am nächsten Tag +9 Prozent alles schon erlebt ! Ich bleibe meine nächste kauforder steht bereits schon bei 4,50 !
Bis dann gehe jetzt schön ins Meer mich abkühlen bei dieser miesen Schlammlacht gerade hier ...
Sonnige Grüße

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter Frühstücksei
Frühstücksei:

Abkühlen im Meer,

2
03.08.17 15:27
dann bist Du offensichtlich im Urlaub, viel Spaß.
Tja, Vallourec ist wohl in einer gefährlichen Spirale abwärts. Noch nicht einmal der anziehende Ölpreis der letzten 10 Tage kann das stoppen. Wenn da mal nicht noch eine böse Überraschung kommt.......
Deine Kauforder hast du ja demnach schon erreicht.
Ich kaufe eigentlich generell nie nach, auch wenn wir hier was ich vermute noch die 3 vor dem Komma wieder sehen werden. Für mich ein Trauerspiel.  
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter SuperMario1411
SuperMario14.:

Guten Morgen

 
04.08.17 09:35
Ja hast du richtig gesagt im Urlaub !
Nach gestern bräuchte ich wirklich eine Abkühlung , und heute die technische Reaktion zum rebound !?
Typisch Vallourec ....
schönes Wochende allen
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter SuperMario1411
SuperMario14.:

Hallo

 
05.08.17 20:03
m.koreatimes.co.kr/phone/news/view.jsp?req_newsidx=232982

Ein schöner Bericht von Herr Crouzet lest euch mal durch und entscheidet selber was ihr so über Vallourec denkt.

Gruß Mario
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter SuperMario1411
SuperMario14.:

morgen zusammen

 
08.08.17 10:02
Vallourec arbeitet mit den Online Anbieter Mapudo zusammen seit neusten.
Schaut mal nach , find ich super!
www.mapudo.com/rundrohr/drehteilrohr/...s6Vx9UCFQ0R0wodWi8JNw
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter SuperMario1411
SuperMario14.:

Neue strafzölle von der EU

 
10.08.17 19:35
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter SuperMario1411
SuperMario14.:

Heute wird es langweilig vom Handel

 
15.08.17 08:51
Feiertagsbedingt bleiben die Börsen in Österreich, Italien und Frankreich geschlossen.
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter SuperMario1411
SuperMario14.:

Info Rohstoffmarkt

 
15.08.17 08:52
Rohstoffnachfrage nimmt Fahrt auf

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Die Richtung bei den Preisen vieler Rohstoffe zeigt mittel- bis langfristig wieder nach oben. Davon zeigt sich Yanjun Gast, Fondsmanagerin bei der LBBW Asset Management, in einem aktuellen Marktkommentar überzeugt. Ihrer Einschätzung nach sprechen derzeit vor allem drei Faktoren für einen Aufwärtstrend am Rohstoffmarkt: Die wachsende Produktion von Elektroautos, die Stabilisierung der Wirtschaft in China sowie die fortschreitende Realisierung des ehrgeizigen Projekts einer neuen Seidenstraße zwischen China und den etablierten Industriestaaten in Westeuropa.

Der Zeitpunkt für einen Einstieg in den Rohstoffmarkt ist nach Ansicht von Yanjun Gast derzeit günstig. „Trotz der Erholung im vergangenen Jahr befinden sich die Rohstoffpreise immer noch auf einem historisch niedrigen Niveau“, betont die Fondsmanagerin der LBBW Asset Management. Nach dem Hoch im Jahr 2008 seien die Preise an den Rohstoffmärkten stark eingebrochen. Diese Verluste hätten sie seitdem aber noch nicht wieder aufgeholt. In diesem Jahr notierten die Rohstoffpreise – gemessen am Bloomberg Rohstoffe Index ohne Agrar und Vieh – bislang mit minus 4,1 Prozent im negativen Bereich (Stand: 31. Juli 2017). Gast erwartet mittel- bis langfristig allerdings wieder eine positive Entwicklung.

Als einen wichtigen Faktor für den Aufwärtstrend an den Rohstoffmärkten nennt Gast den zunehmenden Einsatz von Elektroautos. Anhand von Angaben der Automobilindustrie geht sie davon aus, dass die Zahl von Elektrofahrzeugen bis 2025 auf weltweit 50 Millionen steigen könnte. Zum Vergleich: Nach Angaben der Internationalen Energieagentur (IEA) waren im vergangenen Jahr erst zwei Millionen Elektroautos auf den weltweiten Straßen unterwegs. Laut Gast dürfte die zunehmende Produktion von Elektroautos Auswirkungen auf die Nachfrage nach Kupfer und damit auch auf den Preis des Industriemetalls haben. Das zeigt folgender Vergleich: Während für die Produktion eines Wagens mit Verbrennungsmotor rund 20 Kilogramm Kupfer benötigt würden, betrage der Kupferbedarf für die Herstellung eines Hybrid-Autos 40 Kilogramm und eines Vollektroautos sogar 80 Kilogramm. Hinzu komme der Kupferverbrauch pro Ladestation mit etwa 15 bis 20 Kilogramm. „Allein China plant bis 2020 rund 4,8 Millionen Ladestationen“, berichtet Gast. Sie erwartet zudem eine steigende Nachfrage nach Nickel als wichtigen Bestandteil moderner Batterien für Elektroautos.

Für die Preisentwicklung von Basismetallen sei auch die wirtschaftliche Entwicklung in China entscheidend. „Wir gehen davon aus, dass es in China eine Stabilisierung und keine harte Landung gibt“, sagt Gast. Die nach den USA zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt legte laut chinesischem Statistikamt im zweiten Quartal 2017 um 6,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu und wuchs damit genauso schnell wie in den ersten drei Monaten dieses Jahres. Gast rechnet damit, dass sich das stabile Wachstum fortsetzt. „Das ist ein wichtiger Faktor, weil China selbst ein großer Verbraucher von Industriemetallen ist“, so Gast. Zugleich habe China allerdings als Produzent einen großen Einfluss auf die Preisbildung. Aluminium aus China zum Beispiel mache mehr als Hälfte des weltweiten Angebots aus. „Wenn China, wie angekündigt, seine Aluminiumkapazität um bis zu 2,8 Millionen Tonnen und damit um sieben Prozent der Gesamtkapazität herunterfahren wird, um die Luftverschmutzung einzudämmen, dürfte dies dem Aluminiumpreis Auftrieb verleihen“, so Gast.

Einen Aufschwung für die Rohstoffmärkte erwartet Gast auch durch die Verwirklichung der neuen Seidenstraße. Auf dem See- und auch auf dem Landweg soll sie China mit den etablierten Industrienationen in Westeuropa verbinden und den Volkswirtschaften entlang dieser Routen positive Impulse verleihen. „Insgesamt leben in den 60 Ländern und Regionen, durch die die Routen führen, 4,4 Milliarden Menschen und damit 63 Prozent der Weltbevölkerung“, berichtet Gast. Sie vereinen 30 Prozent des weltweiten Bruttoinlandsprodukts und 34 Prozent des Welthandelsvolumens auf sich. Das Projekt sei längst nicht nur eine Vision. Allein 2016 seien nach Informationen des Instituts Minsheng Securities im Zusammenhang mit der neuen Seidenstraße Aufträge im Volumen von mehr als 45 Milliarden US-Dollar vergeben und mehr als 30 Milliarden US-Dollar investiert worden – der größte Teil davon in Infrastrukturprojekte. „Diese Investitionen haben letztlich auch einen positiven Effekt für die Rohstoffmärkte“, so Gast.

Anleger sollten sich allerdings bewusst sein, dass der Rohstoffmarkt ein Markt mit Hoch und Tiefs sei. „Schwankungen sind typisch am Rohstoffmarkt“, erklärt Wolfgang Schrage, Rohstoff-Experte der LBBW Asset Management. Denn in Hochpreisphasen führten steigende Produktionsmengen zu Angebotsüberschüssen und bewirkten fallende Preise. In Niedrigpreisphasen wiederum führten Angebotsverknappungen meist zu steigenden Preisen. Anleger, die die wechselnden Preiszyklen nicht ständig im Blick haben wollen, können auf Fondslösungen zurückgreifen. Der LBBW RS Flex zum Beispiel reagiert flexibel auf die wechselnden Preiszyklen am Rohstoffmarkt. Der Fonds basiert auf dem bewährten Top-Fonds LBBW Rohstoffe 1 und ist darauf ausgelegt, Trendwechsel zu erkennen und die Investmentstrategie entsprechend anzupassen. In freundlichen Marktphasen ist der LBBW RS Flex zu 100 Prozent long investiert, in schwachen Marktphasen wird die Strategie sicherheitsorientiert ausgerichtet – und zwar unter Verwendung von Absicherungsinstrumenten bis hin zum Verzicht auf Rohstoffe und einer Absenkung der Rohstoffquote auf bis zu 0 Prozent. Das Ergebnis: Auch während der schwachen Rohstoffmarktphase von Januar bis Ende Juli 2017 konnte der Fonds eine positive Performance von plus 1,3 Prozent erzielen, während der Bloomberg Rohstoffe Index ohne Agrar und Vieh in diesem Zeitraum lediglich ein negatives Ergebnis von minus 4,1 Prozent verbuchte.



Dies sind Einschätzungen eines Dritten und nicht der BNP Paribas S.A. Sie reflektieren ausschließlich dessen Meinung zum in der Mitteilung angegebenen Zeitpunkt und können überholt sein. Sie können mit den Auffassungen der BNP Paribas S.A. im Widerspruch stehen. Diese Werbemitteilungen genügen weder den gesetzlichen Anforderungen zur Ausschaltung von Interessenkonflikten bei Finanzanalysen noch unterliegen sie einem Verbot des Handels vor Veröffentlichung von Finanzanalysen.
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter Frühstücksei
Frühstücksei:

Eines ist sicher...

4
17.08.17 12:06
Mit Vallourec verliert man irgendwie den Spaß und die Lust an der Börse.
Zumindest merke ich das bei mir.
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter Frühstücksei
Frühstücksei:

Einfach

2
22.08.17 16:34
gigantisch was hier für Stückzahlen gehandelt werden. Kommt mir langsam wie ein "leere Hülse" vor. Flop des Jahres 2017 !
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter SuperMario1411
SuperMario14.:

Hey Frühstücksei

 
22.08.17 16:44
Sag mal was ist denn los mit dir? Man wird nicht so schnell Millionär! Mensch das du dich so aufregst dann verkaufe doch alles und such dir was neues! Man sollt schon mit dem Einsatz gehen den man über hat das weißt du oder !? Also ich bin auch in minus du aber mich stört es echt wenig muss ich sagen. Nur bitte wenn du mal hier wieder reinschaust und der Kurs steht ganz woanders als du gedacht hast bitte nicht jammern ok! Danke ! Schönen sonnigen Tag noch
Ach übrigens , der nächsten Monat September ist immer der schlechteste für die Börse nur als Info!
Kaufe wieder nach wenn wir bei unter 4 euro stehen werden .
Bis dann  
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter Frühstücksei
Frühstücksei:

@SuperMario

2
23.08.17 12:33
ja mal sehen wer von uns später richtig lag.
Nun ja, ich behalte erstmal meine Vallourec.....
Bin allerdings am Montag mal in SGL Carbon eingestiegen.
Irgendwo sollte ja mal Gewinn einfließen......
So, ich bin ab Samstag erstmal 12 Tage in Urlaub (NL)....

machs gut....
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter SuperMario1411
SuperMario14.:

Ja genau !

 
23.08.17 15:07
Schönen Urlaub schon mal! Komm fröhlich wieder grins !
Bis bald  
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter Frühstücksei
Frühstücksei:

Nur mal so am Rande betrachtet....

 
24.08.17 13:07
Der Kurs vor genau 1 Jahr also am 24.08.2016 !!!

HISTORISCHE KURSDATEN FÜR VALLOUREC S.A.
     Datum Eröffnung   Schluss Tageshoch Tagestief   Volumen§
24.08.2016     4,407     4,350     4,479     4,350§37.185

Als wäre die Zeit stehengeblieben....

VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter Frühstücksei
Frühstücksei:

Bodenlos

 
24.08.17 16:26
"Kaufe wieder nach wenn wir bei unter 4 euro stehen werden"
------------------------------------
Nur ein Ratschlag SuperMario, mach das nicht.
Egal wann Du kaufst, Du kannst  hier nur verlieren.
Kursverfall ohne Gegenwehr, hier halte ich sogar eine Insolvenz für möglich.
Seit Jahreshoch haben wir 43% verloren - das geschieht nicht ohne Grund.
Nein, da kommt noch was.....wovon wir nichts wissen.

Machs gut, ich bin weg....
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter SuperMario1411
SuperMario14.:

Danke für den Tipp.

 
24.08.17 16:36
Bleibe trotzdem dabei egal was kommt. Bin der letzte der dann wohl das Licht aus macht .
Ja bis bald und hoffe es mehr Erfolg in Zukunft mit was anderen .
Mein geheim Favorit ist noch Evotec .
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter SuperMario1411
SuperMario14.:

Gap close 3,6€

 
24.08.17 17:27
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter Frühstücksei
Frühstücksei:

Komisch...das ist doch eigentlich positiv zu sehen

 
25.08.17 14:06
24/08/2017 - Germany
The pierce and draw plant in Düsseldorf Reisholz will likely continue to work at full capacity throughout the rest of 2017.
To cope with the surge of incoming orders from China and other Asian countries, the plant is operating in four shifts and so the production lines are busy even at weekends.
"Our specialty, steam piping for conventional power plants, is in great demand. The trend is towards higher-grade steels, because these allow more elevated operating temperatures which, in turn, reduce a power plant's specific CO2 emissions," explains plant manager Volker Sayer. Therefore, today's coal power plants emit about one third less CO2 than last year.
"Each one of us is doing their utmost here in Reisholz to ship out the pipes as quickly as possible. It's real teamwork," Sayer continues.
With its highly specialized facilities, the pipe mill in Düsseldorf-Reisholz is like no other worldwide. It can produce pipes with outside diameters of up to 1,500 mm and wall thicknesses of up to 200 mm. A single one of these can easily weigh up to 15 tons.
The plant is also well equipped for processing the very latest high-strength steels. When it comes to new materials and their processing, Vallourec has often played a pioneering role in the sector of power plant engineering. The latest example was the launch of the VM12 SHC, a material that holds the world record in oxidation resistance among ferritic steels. Other material developments are "in the pipeline".  
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter SuperMario1411
SuperMario14.:

Glaub es mir Mega zockerei hier

 
25.08.17 14:39
Müssen leider warten bis zum 8.11.
Wie gesagt das ist völlig übertrieben alles hier was momentan abgeht.
Viele haben sich die Finger verbrannt aber nicht mit mir!
Also die 3,6 kommen zu 100 Prozent noch  
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter Berliner_
Berliner_:

3,6€

 
28.08.17 17:51
wie kannst du so sicher sein? ;-)
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter Frühstücksei
Frühstücksei:

Die 3,60 Euro

 
28.08.17 18:33
kann ich mir auch vorstellen, die Aktie kennt doch keinen Boden. Wert den Chart hier verfolgt der steigt doch hier nicht ein.  
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter Schlafgut
Schlafgut:

Richtungswechsel

 
29.08.17 07:52
Typischer Spätsommer-Attacke von Hedfefonds. Binnen 2 Tagen können wir wieder bei 5,5 stehen, dann geht es im Herbst Richtung 10 EUR. Zahlen über den Erwartungen, Tendenz höchstgradig positiv, und das bei historisch vorsichtigem Management. Konjunktur und Ölpreis ebenfalls positiv. Klarer Kandidat für überraschenden, dann aber deutlichen, Richtungswechsel.
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter SuperMario1411
SuperMario14.:

Schlafgut stimme dir voll zu aber

 
29.08.17 09:05
Vorher sehen wir noch die 3 vor Komma.
Das steht fest das Gap muss noch geschlossen werden.
Und der September steht vor der Tür der schwächste aller Zeiten !
Wer wirklich noch überlegt zu investieren wartet halt noch.
Also ich kaufe zum dritten Mal nach bei 3,6 ! Und ab Oktober geht's aufwärts bevor die Zahlen kommen. Einen sonnigen Morgen allen noch  
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter Schlafgut
Schlafgut:

Richtungswechsel

 
30.08.17 06:56
Werden wir sehen. Ich persönlich glaube nicht an dein Szenario. Boden hätte bei 4.5 sein müssen. Da Abtauchen darunter ist ein Betriebsunfall, der rasch korrigiert wird. Mitte September stehen wir bei 5,5.
VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter Schlafgut
Schlafgut:

Harvey

 
01.09.17 11:58
Wiederherstellung der Öl-Infrastruktur in Texas könnte für Vallourec unerwartete zusätzliche Aufträge bedeuten.  

Seite: Übersicht ... 30 31 32 34 35 36 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vallourec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  179 Und wie wird es aussehen 2019 MCKR andante 18.03.24 14:16
  201 Das neue Jahr 2018 SuperMario1411 Ehemaliger 14.03.19 21:59
7 893 VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter FredoTorpedo andante 02.01.18 13:30
  2 Vallourec ? spatenpauli DuesselTTF 25.07.06 01:55
3 31 Salzgitter mit bestem Quartal der Firmengeschichte moya FredoTorpedo 06.04.06 17:55

--button_text--