Utimaco

Beiträge: 2
Zugriffe: 297 / Heute: 1
Identiv 2,414 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   -99,45%
 
Utimaco ROPL
ROPL:

Utimaco

 
21.08.99 17:00
#1
warum fallen die ins bodenlose? :-(
Utimaco hugo

Re: Utimaco

 
#2
Bin selber mal kurz in Utimaco drinnen GEWESEN 134 - 158, aber bin dann aus folgenden Gruenden ausgestiegen:

1.: Der Chart sieht m.E. nicht gut aus.

2.: Die Akzeptanz der Endanwender von einigen Sicherheitstechnologien sieht derzeit nicht sehr gut aus. Siehe auch FAZ vom letzten Dienstag, technik und Motor, zur Telesec. Die Technologien können E-Commerce zwar sichern, aber sind derzeit einfach noch für den Normalbürger zu kompliziert. Dies wird sich ändern müssen, damit letztendlich auch Werte wie SCM  und andere Hersteller von SmartCards, von den Technologien profitieren können, ihre Gewinne steigern können und wir davon was abbekommen als Aktionäre.


Mein Fazit zu Utimaco. Sehe hier durchaus krzf. Potential nach unten, schwer zusagen wie hoch das sein mag, vielleicht 20-30 Prozent.
Als Sturz ins bodenlose würde ich das aber nicht bezeichnen.
Falls das von mir genannte Potential nach unten ausgeschöpft ist, sehe ich einen Einstieg bei Kursen um die 100 Euro als durchaus gerechtfertigt, da die langfristigen Aussichten postiv aussehen.

Gruß,
hugo  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 720 SCM Microsystems : mal anschauen Lalapo sodaclub 05.08.15 19:55
  45 die erwartungen ermlitz preppy 08.01.15 18:43
  67 Ist SCM jetzt pleite oder was? Zwergulf ermlitz 27.05.14 18:16
  25 TELDAFAX unter 25 EUR ist ein WITZ !!!! analyzer hippeland 27.12.11 19:14
  38 Break-even bald erreicht? stipe79 Jamescook 29.09.11 18:12