US IPOs Rückblick und Vorausschau!!!

Beitrag: 1
Zugriffe: 78 / Heute: 1
US IPOs Rückblick und Vorausschau!!! stockpanel

US IPOs Rückblick und Vorausschau!!!

 
#1
Rückblick auf letzte Woche:

Letzte Woche konnte der IPO-Markt einen Gang zulegen. Mit den Zinsängsten vorläufig der Vergangenheit angehörend, begaben sich eine Reihe von höchst attraktiven Neuemissionen aufs Parkett. Insgesamt wurde bei 17 IPO’s eine Preisfestsetzung durchgeführt, um dem anschliessenden Handel grünes Licht zu erteilen. Die durchschnittliche Rendite dieser 17 IPO’s lag bei unglaublichen +175% - egal was gezeichnet wurde, man war eigentlich immer auf der Gewinnerseite. Lediglich Dobson Cellular (DCEL) und Mediacom Communications (MCCC) tanzten hier aus der Reihen und erreichten 5% beziehungsweise keine Steigerung.

Zu den Highlights gehörten zweifelsohne die Werte Avanex (AVNX) +378%, Firepond (FIRE) +356%, Sequenom (SQNM) +267% und Antigenics (ATGN) +241%, die jeweils stattliche Zeichnungsgewinne erreichen konnten. Als etwas überraschend ist die Steigerung bei eMerge Interactive (EMRG) mit +215% zu bezeichnen, die sich dem Viehhandel via Internet verschreiben.

Aber auch der Löwenanteil der hungrigen Anleger, die bei der Zuteilung einer der heissbegehrten IPO’s nicht zum Zuge kamen, konnten sich im Fahrwasser einiger Werte über satte Gewinne aus der 2.Reihe - sprich im Handel - erfreuen. Wer bei Turnstone Systems (TSTN) bei Kursen um $95 beherzt zugriff, durfte erleben, dass die Aktie noch am selbigen Tage auf $161 stieg - am folgenden Tag sogar noch auf $172. Die Freude war bei manchem Anleger freilich von kurzer Dauer: derzeit bewegt sich TSTN bei $115. Dieses Beispiel verdeutlicht auf eindrucksvolle Weise die Chancen und Risiken, die das höchst volatile und teils hochspekulative Post-IPO Geschäft mit sich bringen kann.


DIE ANSTEHENDEN IPOs und eine komplette Übersicht incl. Konsortialführer und Emissionsspanne findet Ihr unter:

www.investorsplace.de

Viele Grüße und Happy Trading!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen