US IPOs - Die nächsten Highflyer !!!

Beitrag: 1
Zugriffe: 107 / Heute: 1
US IPOs - Die nächsten Highflyer !!! stockpanel

US IPOs - Die nächsten Highflyer !!!

 
#1
IPO of the year und IPO’s zum Schnäppchenpreis - Wiederspruch oder Chance?

Rückblick auf letzte Woche:

Aufgrund des montäglichen Feiertages - President’s Day - war der IPO-Markt der letzten Woche eher schwach bestückt. Mit nur fünf Emissionen sind so wenig neue Werte wie schon lange nicht mehr aufs Parkett der Wall-Street gebracht worden. Im Vergleich zu den zum Teil schwindelerregenden Gewinnen vorangegangener IPO’s konnte letzte Woche zwar keine absolute Highflyer-IPO identifiziert werden, aber die Zeichnungsgewinne konnten sich dennoch sehen lassen. Das Kopf an Kopf Rennen der besten Performance konnte letztendlich ein Mitspieler der Halbleiterindustrie, nämlich Intersil (ISIL), mit +116% für sich entscheiden. Knapp gefolgt von Digital Think (DTHK), einem OnLine-Anbieter von Lern- und Weiterbildungsprogrammen, die mit +107% am ersten Handelstag schlossen. Eigentlich war diese Performance ein wenig überraschend - konnte doch bei der ähnlich strukturierten und kürzlich emittierten Lightspan (LSPN) nur minimale Zeichnungsgewinne verbucht werden, um dann sogar schnell unter den Emissionspreis zu fallen. Erfreulicherweise überraschte keine der Vorwochen-IPO’s mit solch einer negativen Performance. Der europäische Telekom-Netzwerk Anbieter Carrier One (CONE) verbuchte immerhin noch +85%, um dann aber an den darauffolgenden Handelstagen vor allem an europäischen Börsen weiter zuzulegen. Abgerundet wurde die vergangene Woche dann noch von Nextel Partner (NXTP) +80% und Hotel Reservations (ROOM) +63%. Zusammenfassend hat die letzte Woche gezeigt, dass sich aufgrund der Absenz attraktiver IPO’s und potentielle Highlflyer die Zeichnungsgewinn eher gleichmässig verteilen. Hotel Reservations (ROOM), zum Beispiel, wäre in einer starken IPO Woche vermutlich in umittelbarer Nähe der Bookbuilding-Range emittiert...

Aktuelle Ratings und die wöchentliche Übersicht über alle anstehenden US IPOs incl. Konsortialführer, Preisspanne etc. sind jede Woche aktuell abrufbar unter: www.investorsplace.de

Viele Grüße und Happy Trading!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen