Direkte Gründe für den Kursverfall sind mir nicht bekannt. Ich habe weder was von einer Verkaufsempfehlung noch von einer schlechten Nachricht gehört.
Momentan scheint es wohl nur 2 Gründe zu geben.
1.) Der Chart sieht nicht besonders attraktiv ein und gibt allen Chartis ein Vk-signal.
2.) Medienwerte sind einfach nicht in.
Ich mache mir überhaupt keine Sorgen über den Kursverlauf, denn Qualität findet immer wieder seinen Weg nach oben.
UL hat fähiges und kreatives Personal und eine gute Marktstellung. Für mich bleibt dieser Wert eine Top-Investittion. Ich sehe UL als eine bessere Sunburst, da diese nicht nur auf Events setzt, sondern um eine konstante Auslastung bestrebt ist.
Eine Trendwende könnte in den nächsten Wochen die Veröffentlichung der Quartalszahlen werden, die m.E. alle Erwartungen übertreffen werden.
Zum guten Schluß sollten Ihr Euch mal folgendes von der UL-HP vor Augen halten:
Mit uns wird Mickey Mouse zur schnellsten Maus Europas
Für United Labels ist Europa ein Markt. Schon heute sind wir in den
wichtigsten Ländern vertreten. Die Schnelligkeit und Effizienz unserer
Logistik schafft die Voraussetzung für optimale europaweite
Zusammenarbeit. Der Einkauf erfolgt weltweit bei unseren ausgesuchten Lieferanten. Den europaweiten Versand wickeln wir über unser Zentrallager ab. Dabei setzen wir innovative Systeme ein: unsere Partner in ganz Europa
erteilen ihre Bestellungen digital, indem sie die Artikelbezeichnung des
entsprechenden Produktes abscannen und die Daten per GSM direkt
an uns übermitteln. Binnen Sekunden erreicht uns die Anfrage und in
wenigen Stunden ist sie bereits auf dem Weg zum Kunden. Das macht
United Labels zu einem der am schnellsten operierenden Unternehmen
im Markt. Diese Geschwindigkeit ist für uns sehr bedeutend. Schließlich verfügen wir mit allen Vertriebskanälen über die höchste Distributionsdichte im Markt. Ein wichtiger Faktor für die Lizenzgeber aus aller Welt, die den
ganzen Europamarkt über einen Ansprechpartner abwickeln wollen.
Neben dieser Konzentration garantieren wir ihnen zudem eine
überzeugende Umsetzung ihrer Lizenzen auf einzelnen Produkten und
über komplette Warenwelten. Vielfalt, die unsere großen Partner im Handel schätzen. Sie unterstützen wir auch am P.O.S. durch Wechselkonzepte als
Ganzjahres-Plazierung sowie durch die Entwicklung individueller
Produkt-Ranges. Mittels Brandbuilding schaffen wir eine maximale und
dauerhafte Lizenzplazierung. Und mit e-commerce gehen wir einen
weiteren Schritt, den digitalen Dialog mit unseren Partnern auszubauen.
Cross Product, Cross Licence
Unser Anspruch ist, die stärksten Lizenzen aus einer Hand zu bieten
und zwar als cross product- und cross license-Programm. Eine
Dimension, die schon heute im Lizenzgeschäft in Europa einmalig ist.
Nimmt man nun noch den Faktor "cross Europe" hinzu, wird die
einzigartige Erfolgsposition von United Labels in besonderem Maße
deutlich.
Wahre Warenwelten
Dieses Spektrum ist die Grundvoraussetzung, um komplette
Warenwelten zu schaffen. Bislang gab es im Lizenzmarkt nur
"entweder-oder": Entweder "Ein-Land"-Anbieter, die ihre Lizenzen und
Produkte auf ein einziges Land konzentrieren. Oder
"Ein-Produkt"-Anbieter, die ein Lizenzprodukt in vielen Ländern
vertreiben. United Labels deckt dank cross product- und cross
license-Programmen als erster und einziger die komplette Bandbreite
im Comiclizenzgeschäft ab. Der Vorteil: sehr hohe Skalen- und
Sortimentseffekte. Das macht uns zum Preferred Partner für
Lizenzgeber und Handel in Europa.
Nachzulesen übrigens unter www.united-labels.de
Grüße
Shorty