Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 51 52 53 55 56 57 ...

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Beiträge: 2.292
Zugriffe: 796.553 / Heute: 195
Utd. Internet AG 21,84 € +1,87% Perf. seit Threadbeginn:   +58,15%
 
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Was

 
19.01.18 17:50
Was ist denn jetzt grade passiert? Nachbörslich auf einmal 1,5 Prozent im Minus. Finde keine News

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Muster

 
23.01.18 09:26
Momentane Underperformance gegenüber dem Index bleibt bestehen. Auffällig ist, das morgens des öfteren mit upgap eröffnet wird dann bis Nachmittag die kurse gedrückt werden und dann nach der us Eröffnung wieder deutlicher steigen.
Momentan sieht es auch wieder danach aus. Von 58,7 zur Eröffnung ist man jetzt nur noch bei 58.2 und damit kaum im Plus trotz Allzeithochs überall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Wieder

 
05.02.18 19:44
Wieder ein nachbörslicher EInbruch auf 55,3. Über 4 Prozent im Minus!
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Unter

 
05.02.18 20:01
Jetzt schon unter 55, was ist denn da los?
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Gaary
Gaary:

United Internet

 
08.02.18 11:35
JINxTonic, "Was ist denn da los?" frag ich mich da auch. Fast 50%+ auf 1-Jahres-Sicht
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Puh

 
22.03.18 14:34
Das gefällt dem Markt ganz und gar nicht, was Dommermuth da mit UI und Drillisch vor hat.
Bin auch nicht überzeugt, das Smartphone-Subventionierungen wirklich sinnvoll sind.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Einzahler
Einzahler:

Ist das

 
22.03.18 14:40
jetzt ein Grund zum verkaufen oder nicht? Oder beginnt vielleicht morgen schon die Erholung? Fragen über Fragen...hätte momentan noch gute 30% Gewinn...
Warum schreibt hier eigentlich so gut wie niemand mehr? Nehme mal an dass ich nicht der Einzige bin, der investiert ist.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite lorfwest
lorfwest:

bleib investiert

 
22.03.18 16:06
mein Rat. Kurzfristige Eruption, Kurs wird schon wieder drehen... Die Company ist sowas von intakt und hat noch viel Potenzial! Dommermuth ist und bleibt einfach ein Winnertyp
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Drillisch

 
22.03.18 17:09
Drillisch kann sich stand jetzt am nachmittag stark wieder erholen.
UI leider kaum.
Wenn die Märkte weiter so nachgeben werden, sind hier leider wieder Kurse um 45 wahrscheinlich.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Neuer1
Neuer1:

heute

 
22.03.18 21:27
schmiert fast der gesamte Markt ab und schon geht das gejammere los. Bei Aktien gibt es eben Wege nach beiden Richtungen. Da muss auch nicht alles x mal kommentiert werden.  
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Aha

2
22.03.18 21:29
Aha man darf also nicht die Zahlen analysieren und die 10 Prozent Kurseinbruch kommentieren sondern einfach nur schweigen? Da ist ein Forum ja perfekt dafür geeignet, so ohne Diskussionen.

Was den Börsengang der Business Sparte angeht: Dommermuth sagte heute, dass das dieses Jahr auf keine Fall mehr was werde und noch einges an Zeit braucht.
Das dürfte den markt auch enttäuscht haben, Anfang des Jahres war das noch ein möglicher Kurstreiber.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Aha die Emotionen sind wieder da: #1335 und 1336

 
23.03.18 07:45
Bringt aber nix!

Wir sind in einer kritischen Gesamtmarktlage - überall Hyperrnervosität. Dass UI hier gegen den Markt steigt kann man nicht erwarten. Hinzu kommt noch ein sehr spezifisches UI Problem: Das Zahlenwerk 2017 ist so komplex, das es kaum noch jemand durchblickt. Ein KGV kann man gar aktuell gar nicht mehr berechnen, denn  man weiß ja gar nicht welches EPS man nun nehmen soll, so viele Faktoren werden addiert und wieder abgezogen - keine Vergleichbarkeit mehr da. Und die Zeit habe ich gar nicht mic noch tiefer da reinzugraben. Und dass die Analysten, die schon 2-3 h später sich zu Wort gemeldet haben, diese Komplexizität so schnell durchschaut haben, glaube ich auch nicht...

Ehrlich gesagt, ich frage mich auch, ob ich derart hoch weiter in UI investiert bleiben sollte. Es läuft letztendlich darauf hinaus ob der grosse Plan von RD aufgeht und um das abzuschätzen fehlen mir einfach die Fakten. Er muss die Telekom massiv anzugreifen um die aktuelle Position 3 im Mobilfunk/Internetmarkt weiter auszubauen. Wenn man sich sein Zielt aber zu hoch setzt kann man auch scheitern...
Folglich ist die Frage: Kann man ich wie in der Zukunft auf das unternehmerische Gespür von RD verlassen oder besteht latent die Gefahr des Grössenwahns?

Aufgrund des track records muss ich dabei bleiben, aber vielleicht können wir uns hier in Zukunft austauschen ob die Gefahren nicht möglicherweise doch grösser sind als es der einzelne überblicken kann. Aktuell habe ich keine Fakten, dass der Plan nicht aufgehen könnte - Die extreme Marktreaktion, die ausgelösten SL usw.. belasten mich nicht.


UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Gaary
Gaary:

United Internet

7
26.03.18 17:18
Hier ist ja wieder Leben im Thread. Hallo Einzahler, ich bin noch mit einem Drittel meiner ursprünglichen Position von rund 8-9% Depotgewichtung drin, also zur Zeit mit ca 2,5% Gewichtung noch investiert, bist also nicht der einzige. Habe nach der tollen Entwicklung zwei Mal ungefähr ein Drittel der Position verkauft, bin aber weiterhin um es vorneweg zu nehmen von United Internet überzeugt. Würde das letzte Drittel auf jeden Fall nicht unter 63-65€ hergeben.

Der FAZ Artikel in der Print Ausgabe vom vergangenen Freitag war sehr lesenswert und hat wieder einmal dargelegt wo neben den Unsicherheiten/Risiken, die die Börse in diesen Tagen für United Internet und Drillisch bepreist, auch weiterhin die Chancen liegen.
Dommermuth ist ein Macher, ich habe ihn letztes Jahr auf der Hauptversammlung das erste Mal Live erlebt und bin von dem Menschen an sich einfach nur begeistert. Der Mann hat Vision, hat den Laden aus der Garage aufgebaut und steht weiterhin 100% hinter dem Unternehmen. Nicht umsonst ist er an dem 11Mrd-"Laden" mit 40% beteiligt, was es mir einfach macht seinem Management zu vertrauen. Aus diesem Grund bevorzuge ich zum aktuellen Zeitpunkt auch United Internet gegenüber der 1&1 Drillisch als Aktie. Kommt bei Drillisch irgendwann ein Squeeze Out ist UI aus meiner Sicht sowieso die bessere Wahl. Die höhere Dividende ist aus meiner Sicht der einzige Pluspunkt für 1&1 Drillisch zum jetzigen Zeitpunkt, allerdings gibts da ja nun kleinere Unsicherheiten.

Ich kann den Ärger der Drillisch Aktionäre im Nachbarthread verstehen, da die Dividende dort gekürzt wurde und bei Drillisch die Dividende eine deutlich größere Rolle spielt als bei UI. Für beide Aktien gilt für mich aber vor allem eines und zwar, dass das Jahr 2018 eigentlich keine Rolle spielt. Hier sollte die Dividende in 2019 bei Drillisch auch wieder deutlich anziehen.

Verabschiedet man sich einfach mal von den kurzfristigen Kursgewinnen (klar die waren 2017 fantastisch, +50% sind aber nicht jedes Jahr zu erwarten) und prognostiziert eine langfristigere Entwicklung stehen für mich für beide Aktien die Zeichen auf Grün. Die Synergien werden sich auszahlen und die CashCow mittelfristig so richtig in Gang kommen. Das nun weiter investiert wird in Smartphone Verträge etc. zeigt aus meiner Sicht einfach nur das man am Ball bleibt und den Weg für langfristig steigende Gewinne weitergeht. Das geht nunmal nicht ohne Investitionen. Das die Börse diese Unsicherheit und die möglicherweise in 2018 noch etwas getrübten Zahlen so heftig abstraft war so zwar nicht vorauszusehen, aber bietet eventuell ja im Laufe des Jahres wieder Nachkaufkurse. Ich denke es wird jetzt erstmal eine zeitlang seitwärts bis abwärts verlaufen. Aktuell noch zu früh um meine verkauften Aktien wieder zurückzukaufen, aber für mich wären Kurse um 48€ aber definitiv wieder Kaufkurse und würde dann sukzessive meine Position wieder zur alten Gewichtung aufbauen. Nach 50% Kursgewinn in 2017 kann man auch mal ein Jahr verharren ;-)
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Der web cast ist interessant

 
27.03.18 16:09
Hier finden Sie relevante Präsentationen aus dem Finanzbereich, wie die aktuelle Roadshowpräsentation, die Halbjahrespräsentation oder die Präsentation zur Hauptversammlung.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Geht

 
28.03.18 09:06
Wird erstmal weiter runter gehen. Heute zur Eröffnung über 2 Prozent im Minus und unter das Tief am Tag der Zahlen gerutscht. Denke Kurse unter 50 sehen wir diese Woche noch.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Hast du eine Kristallkugel?

 
28.03.18 09:16
Das bringt doch nichts. Ich sehe aktuell 50,88.
Die Fakten bei UI sind längst im Kurs eingepreist, jetzt beeinflusst der Gesamtmarkt
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Ist

 
28.03.18 09:39
Ist doch jetzt keine Hellseherei. 50,65, da fehlen noch 65 Cent.
Die Aktie ist letztes Jahr gut gelaufen, da sitzen immer noch viele auf Gewinnen und die werden momentan bei gut gelaufenen Titeln einkassiert, siehe USA.
Übertreibungen nach unten wie nach oben sind ja normal an der Börse.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Bauser
Bauser:

Jawoll

 
29.03.18 10:14
Genau das ist es , das war immer so und wird immer so bleiben . Herr Dommermuth wirds schon richten.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Da

 
04.04.18 09:24
Da musste die 50 dran glauben, mal schauen ob diese psychologische Marke weitere Verkäufe auslöst.
UI und Drillisch sind jedenfalls von ihren Hoch sehr deutlich wieder zurück gekommen und nur noch kaum über dem Hoch vom Tag der Übernahme.

2018 könnte wieder wie 2016 ein Übergangsjahr werden, in dem der Markt erstmal abwarten will, was die nächsten Schritte sind und wie sich die Übernahme entwickelt.

Bei 45 kaufe ich zu.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Ausverkauf

 
04.04.18 13:01
50 deutlich gerissen, jetzt setzt ne Stop-Loss/Auverkaufs-Welle ein.
Im Bereich 47-48 sollte man jetzt dringlich Halt finden, sonst wäre sogar ein Schließen des Gaps der Drillisch-Übernahme möglich (Bereich 42-45)
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite mbkaya
mbkaya:

United Internet überzeugt...

 
09.04.18 14:58
United Internet überzeugt mit hervorragender Managementqualität und wird in meinem Smart Money Index mit rund 10% gewichtet.

Beste Grüße,
mbkaya
Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Erholung

 
19.04.18 16:06
Das dürfte die Erholungsbewegung erstmal gewesen sein. Kurz über die 200 Tage Linie gelugt, aber jetzt wieder nach unten abgetaucht. Rechne nochmal mit einem Rücklauf in den Bereich 51
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Q1 Zahlen

3
10.05.18 10:06
m.E. absolut in Ordnung.

Interessant sind die Bemerkungen von Barclays und Berenberg zum möglichen Vodafone deal mit Unity Media: Sie erwarten dass der Deal nur unter massiven Auflagen genehmigt wird und dass die Zugeständnisse, die Vodafone dann machen muss eher zum Vorteil von UI sind.

Ich kann das selbst nicht beurteilen, registriere diese Aussage aber mal. Bei Barclays muss man jedoch etwas vorsichtig sein. Sie sind grundsätzlich extrem optimistisch für UI.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Sollte

 
17.05.18 16:14
Sollte mal langsam wieder in Schwung kommen. Hinkt dem TecDax mittlerweile ziemlich stark hinterher und kommt einfach nicht vom Fleck seit Dezember letzten Jahres.
Scheint aber wohl wirklich wieder ein Jahr Pause zu sein wie 2016 nach dem starken Anstieg 2015.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Bin raus

 
22.05.18 09:25
Sry aber das ist mir einfach zu wenig, was diese Aktie hier macht.
Auf 5 Jahressicht schlechter als der TecDax und selbst auf 10 Jahressicht ist der Vorsprung kaum noch da.
Der ehemalige Outperformer ist mittlerweile einfach nur ein ganz normales Indexmitglied geworden.
Heute Upgap von 1 Prozent, das direkt abverkauft wird und man rutscht ins Minus, während der TecDax weiter 1 Prozent im Plus ist.

Seite: Übersicht ... 51 52 53 55 56 57 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
33 2.291 UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite BackhandSmash Highländer49 21.03.24 18:24
  161 United Internet - sollte man nicht ganz vergessen helmutt 011178E 28.12.23 17:25
3 16 United Internet der kommende Highflyer 2013? 12Analyse. Fastpanzer 25.04.23 11:16
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32

--button_text--