Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 48 49 50 ...

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Beiträge: 2.292
Zugriffe: 797.086 / Heute: 102
Utd. Internet AG 22,30 € +1,64% Perf. seit Threadbeginn:   +61,48%
 
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

@Katjuscha

 
25.04.17 16:19
na ja, eigentlich waren wir fast alle einer Meinung (du auch) bevor der Widerstand bei 40 gefallen ist, dass es danach sehr dynamisch bis 44 geht - irgendjemand hatte sogar 46 in die Diskussion geworfen. Habe aber nicht mehr im Kopf wer es war und auch keine Zeit z schauen.

Von daher, könnte man schon sagen dass diese Dynamik fehlt.
Insbesondere weil der Markt so stark gelaufen ist, ist UI unter 44 noch immer deutlich unterbewertet.

Aber vielleicht braucht es nur Zeit.
Ich sehr auch keine Negativ-Nachrichten am Horizont.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Wieso

 
25.04.17 16:42
Wieso sollte keine Dynamik rein kommen? UI hatte jetzt 2 Jahre starke und zähe Korrektur mit etlichen Versuchen einen Boden zu finden und ein Ausbruchsniveau zu testen. Region 39-41 war immer Schluss bisher.
Zunächst ist man nach den Zahlen ausgebrochen bis auf 43, dann kam aber sofort wieder ein Rücksetzer die nächsten Tage sogar fast unter 40 wieder kurzzeitig. Jetzt ist man gestern nur wegen des Gesamtmarkts wieder ein Stück nach oben gelaufen. Heute fehlt wieder Interesse und es geht gegen den Trend runter.
Mittlerweile hat der TecDax UI auf 3 Jahres-Sicht deutlich überholt (71 zu 36 Prozent) und selbst auf 5 Jahres Sicht ist man nicht mehr weit weg (170 zu 180 Prozent).

Ich dachte auch, dass nach den Zahlen endlich der Durchbruch gelungen ist und man jetzt das nachholt, was UI eigentlich zugetraut werden sollte, nämlich Kurse um die 50 bzw. ein 20er KGV für dieses Jahr.
So ist das alles weiterhin extrem zaghaft und auf wackeligen Beinen.

Ein guter Vergleich ist für mich Freenet. Da war die Entwicklung ähnlich, stark bis 2015 und dann bis Mitte 2016 auch ne ordentliche Korrektur. Dann hat man aber nen Boden gefunden und es ging stetig und zügig nach oben und mittlerweile ist das Allzeithoch auch nicht mehr weit weg (bei UI hingegen noch fast 25 Prozent). Und das sogar obwohl die Analysten mehrheitlich eher kritisch sind, bei UI sehen ja eigentlich viele mehr Potential (ich weiß Analysten sollte man sehr vorsichtig sehen, aber trotzdem schauen ja vor allem privatanleger erstmal da drauf und kaufen oft wie die blöden wenn Goldman Sachs oder so kaufen sagt).

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Baerenstark
Baerenstark:

Geduld ist etwas sehr wichtiges an der Börse

3
25.04.17 16:53
Wie Katjucha schon sagt ist fundamental alles super also braucht es einfach nur etwas Geduld. Der richtige Weg ist seit Wochen/Monaten eingeschlagen.

Und nur weil es bei ausgesuchten anderen Aktien etwas schneller ging mit dem Kursanstieg nach einer größeren Korrektur heißt das ja noch lange nichts schlechtes.

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Interessant ist, dass auch AQR

 
25.04.17 16:58
noch immer dabei ist. zumindest habe ich nicht gesehen dass die raus sind.
- bin nicht sicher wie zuverlässig der Bundesanzeiger ist
Die haben sämtliche Verkäufe in Q1 unter 40€ gemacht, in der Hoffnung noch billiger zurückzukaufen (um 35/36??) Die sitzen also auf klaren Verlusten.

Hatte schon früher geschrieben, dass ich deren Motivation nicht verstanden habe - tue es heute immer nicht, aber aktuell sieht es für mich so aus, als ob die immer noch auf tiefere Kurse hoffen.

Das macht mich einfach etwas stutzig.


UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

Werner, also da sprachen wir aber

 
25.04.17 17:24
Offensichtlich von anderen Zeiträumen.

Ich hab nirgendwo geschrieben, dass der Kurs schon im April auf 44 oder gar 46 € steigen muss. Viel wichtiger ist doch das Chartbild als solches. Nur weil der Kurs nach dem Bruch der 40,3€ Marke nur bis fast 43€ statt deiner anvisierten 44€ ging, ist doch das Chartbild nicht verändert worden.

Alles ne Frage der Geduld.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

eine sehr ähnliche Chartlage hinsichtlich

 
26.04.17 19:38
Formation, gleitende Durchschnitte und Indikatoren hatten wir zuletzt auf mittelfristiger Basis Anfang Februar 2015.

(Verkleinert auf 52%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 986161
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Baerenstark
Baerenstark:

@Katjucha

 
26.04.17 20:35
Sehr gut erkannt im Chartbild.....danke für den Hinweis.....

Ich rechne ebenso mit einem jetzt auf 44 Euro dann recht "zügig" auf 48 Euro bevor es vielleicht wieder etwas konsolidiert....

Wie ich die Tage schon sagte gab es das erste größere Kaufsignal im MACD  vor 1-2 Tage und ich lege mich fest das dieses Gap ein "runaway" Gap werden wird welches vorgestern mit dem starken Anstieg des Gesamtmarktes entstanden ist. Auch denke ich das genau dieses Gap viele zögern lässt einzusteigen und sogar den Leerverkäufer AQR "noch" nicht eindecken lässt. Sollte es aber die Tage wie ich vermute weiter rauf gehen ohne das GAP zu schließen könnte der Kurs mehr an Fahrt gewinnen weil dann 2 Komponenten auf einmal zu tragen kommen meiner Meinung nach. Die Seitenliniensteher steigen plötzlich doch ein und der Leerverkäufer covert dann doch lieber schon einmal....

Ich bleibe sehr optimistisch für den Kurs mittel bis langfristig und hier sogar kurzfristig.....

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Gaary
Gaary:

United Internet

 
27.04.17 13:11
Stück für Stück, das ist wohl das Motto. Heute mit einem Schlusskurs über 42 diese auch hinter sich lassen.
Sehe es aber auch ähnlich wie Katjuscha oder Baerenstark. Einfach geduldig bleiben und alles liegen lassen. Die Dividende im Mai gibts auch noch. Auf Halbjahressicht oder Jahressicht braucht man m.E. wenig Bedenken haben.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Baerenstark
Baerenstark:

Ausbruch steht unmittelbar bevor

 
27.04.17 15:14
Leerverkäufer AQR könnte zunehmend in Bedrängnis kommen und anfangen zu covern nach Ausbruch....

Bin gespannt....

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

AQR

 
27.04.17 15:56
Find die AQR Geschichte hier auch sehr lehrreich/interessant. Eben weil es nur einen shortie gibt und nicht wie bei vielen anderen Aktien diverse shorties, die sich immer wieder abwechseln, so dass man den "Effekt " nicht erkennen kann.

Die letzte Aktion von AQR stamm vom 23.03.2017, als er auf 1% erhöht hat.
Ich schätze sein durchschnittliches Verkaufsniveau auf ca 38,50, d.h. er liegt nun bei 42,38 schon 10% (ca 4€/Aktie) im Minus. Bei 1% Aktien (=2,05 Mio) sind das 8 Mio im Minus.
Vielleicht sind das ja peanuts für AQR, für den Verantwortlichen für diesen Deal aber vermutlich nicht.

2,05 Mio Aktien sind ca 5x der gesamte durchschnittliche Xetra Tagesumsatz.
Wird wirklich spannend wie diese Rückkauf abläuft und wie der Kurs beeinflusst wird.
Aktuell gibt es vermutlich nicht viele Verkäufer, da alle warten bis der Kurs steigt Richtung 44 und höher




UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Kurs steigt weiter

 
02.05.17 15:34
Ich habe noch nicht gesehen dass AQR zurückgekauft hat.....
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

morgen neues Verlaufshoch?!

2
02.05.17 18:22
Da bin ich mir relativ sicher, dass wir morgen neue Kaufsignale sehen, sprich einen Uptrend zusätzlich etablieren und damit die mittelfristigen Kaufsignale verstärken. Dafür müssten wir 42,91 € überwinden.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Baerenstark
Baerenstark:

@Katjucha

2
02.05.17 21:16
Sehe das sehr ähnlich.....Drillisch heute mit dem Sprung über 50 Euro.....Zudem erholt sich RI weiter oder baut zumindest einen Boden nach dem Rutsch.....Und die Charttechnik lieferte für UI letzte Woche im MACD ein schönes Kaufsignal welches stabil läuft. Geht es über die 43 Euro sollte das nächste Ziel meiner Meinung schon die 46 Euro sein nicht nur die 44 Euro.....

Aber warten wir es mal ab.....Es kommt wie es kommt.....
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

44 spielen eh keine Rolle

 
02.05.17 21:21
Ich weiß nicht wo diese Marke hier im Forum herkam, aber charttechnisch ist sie komplett egal. Bei 46,2-46,5 € ist das erste technische Ziel.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Alex S
Alex S:

42,91 ? wie kommst

 
03.05.17 12:21
Du auf diese Zahl? März-Hoch?

Die 44 kommt bei den meisten wohl auf Grund der einjährigen Betrachtung auf Schlußkurs-Basis.
April - Mai 2016
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

ja, Märzhoch. Und was April/Mai 2016 betrifft,

 
03.05.17 13:01
lag das Schlusskurshoch damals bei 45,47 €, und im candle oberhalb 46 €.

die 44 € erscheinen mir daher immernoch ziemlich willkürlich.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

TeleColumbus übrigens mit starker Rallye in den

3
03.05.17 13:05
letzten Wochen.

Von den Beteiligungen kommt als erstmal kein Gegenwind bei den kommenden Veröffentlichungen. Okay, bei RI kann es noch zu kleineren Abschreibungen kommen, da dort der Kinnevik-Verkauf auf dem Kurs lastete. Aber im allgemeinen siehts jetzt insbesondere in Q2 ganz gut aus was UI Beteiligungen angeht.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Nach

 
03.05.17 19:27
Irgendne Erklärung für den doch recht deutlichen Abschlag nachbörslich? 42,76 Xetra Schluss und jetzt 42,39. Ist zwar nichts ungewöhnliches, dass nach Xetra der Handel illiquide wird und der Kurs etwas fällt aber dann gleich um über 0,6 Prozent... Gabs noch ne Abstufung von irgendnem "Analysten"?
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

42,61 nachbörslich

 
03.05.17 20:20
Sollte man immer den Mittelkurs nehmen statt eine Order zum Bidkurs bei TG.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Ein Chart wie im Bilderbuch

 
04.05.17 12:29
Aber mal was Grundsätzliches:

Im Prinzip ist der Weg für UI frei, und Ähnliches gilt auch für viele andere Firmen, die ihr Geld hauptsächlich in Europa verdienen (wenn uns die Franzosen am WE keinen dicken Strich durch die Rechnung machen).

Makroökonomisch zeichnet sich ab, dass die lange Durststrecke für Europa vorüber sein könnte und die Investitionen wieder angeschoben werden. Auf der anderen Seite steht in China möglicherweise eine Megatrendwende bevor (Überschreitung des langfristigen Peak des Immobilienmarkts). Nicht unbedingt dieses Jahr, aber die Möglichkeit besteht.

Als im August 2015 die chinesischen Märkte abgesackt sind, wurde zunächst auch United Internet mitgerissen, hat sich dann aber schnell erholt - eigentlich logisch, das Geschäftsmodell hat mit China nun mal gar nix zu tun.

Wie schätzt Ihr die Risiken für UI bei einem größeren China-Crash ein? Würde sich das Szenario von 2015 wiederholen?
(Oder auch, wenn das nicht zu sehr OT ist: Wie sichert Ihr Euch allgemein gegen einen China-Crash ab, falls überhaupt?)
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Baerenstark
Baerenstark:

So wie erwartet der Ausbruch

 
04.05.17 18:01
Mit wie erwartet meine ich nicht heute auf den Tag genau aber der Ausbruch deutete sich die Tage schon an das er kommen könnte.....

Schlusskurs auf Xetra sogar auf Tageshoch.....Sollte dieser Ausbruch jetzt die Tage bestätigt werden nehme ich an das die Aktie in den kommenden Tagen/Wochen Richtung 46 Euro laufen wird.....

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

Chartupdate

2
08.05.17 12:13
nach wie vor klassische Umkehrformation mit etablierten Aufwärtstrends.

Höhere Hochs und Höhere Tiefs



(Verkleinert auf 54%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 988420
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite stromer2015
stromer2015:

Hat dieses Gap etwas unterhalb was zu bedeuten ?

 
08.05.17 17:04
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

war glaub ich das Gap nach dem ersten

 
08.05.17 17:51
Wahlgang in Frankreich als der Dax am Tag danach 3-4% zulegte und viele BlueChips mit dickem Gap den Tag beschlossen.

Also nix besonderes.

Bullish zu werten solange es nicht geschlossen wird.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite stromer2015
stromer2015:

Bin jetzt auch dabei

 
08.05.17 20:30

Seite: Übersicht ... 44 45 46 48 49 50 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
33 2.291 UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite BackhandSmash Highländer49 21.03.24 18:24
  161 United Internet - sollte man nicht ganz vergessen helmutt 011178E 28.12.23 17:25
3 16 United Internet der kommende Highflyer 2013? 12Analyse. Fastpanzer 25.04.23 11:16
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32

--button_text--