Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 35 36 37 39 40 41 ...

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Beiträge: 2.292
Zugriffe: 795.466 / Heute: 17
Utd. Internet AG 20,68 € +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +49,75%
 
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite OTF_
OTF_:

Kat

 
05.01.17 22:11
ich glaube Tyler meinte es sei aber mal ne witzig niedrige Bewertung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

ist mir schon klar wie er das meinte

 
05.01.17 22:34
Ich wollt halt eine Begründung dafür.

Ich bin ja mittlerweile auch dick investiert, aber abwerwitzig ist die Bewertung nun auch wieder nicht. Kommt halt manchmal vor, wenn man von vielerlei Faktoren belastet wird. Da ich aber davon ausgehe, dass sich das sukzessive verbessert, sollte der Kurs auf Jahresicht wieder anziehen.

Die UI Beteiligungen, Rocket Internet und vor allem Tele Columbus sind in den letzten Wochen ja schon angezogen. Ohnehin ein Unding, dass UI sich gegenüber Tele Columbus so schlecht entwickelt hat. Da sollte die eigentlich sicherere Alternative UI langsam mal folgen. Kursziel seh ich bis Jahresende bei 46 €.



(Verkleinert auf 59%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 962573
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite crunch time
crunch time:

so langsam kommt man wieder aus dem Tal

 
06.01.17 12:29
Man hat sich um die  SMA200 im Wochenchart und damit im Bereich der 34,50 /35,00 fangen können. Damit ungefähr auch da wieder nach oben abgeprallt wo man auch schon im August16 wieder nach oben zog. Um eine größere Bodenbildungsformation abzuschließen müßte man es mal schaffen die horizontale Widerstandsregion um die 40,50/41 nach oben nachhaltig rauszunehmen. Nächste wichtige Marke auf dem Weg dorthin wären für mich jetzt kurzfristig der seit Ende 2015 fallende Abw.trend und danach die SMA50 im Wochenchart. Die letzte Zeit haben einige Dinge den Kurs mitbewegt. Zum einen ein sehr bullischer Gesamtmarkt, der auch die im Herbst unter die Räder gekommenen größeren Beteiligungen wieder kursmäßig (besonders die letzten Wochen) nach oben zog und damit indirekt auch wieder den Wert von UI vergrößerte. DRI und Tele Columbus zogen sehr deutlich an, Rocket Internet blieb eher in der Schaukelrange der letzten Monate, fiel aber wenigstens nicht weiter. Da man aber die nennenswerte RI Beteiligung schon zuletzt ungefähr auf das Kursniveau wertberichtigt hatte, droht auf dem aktuellen Level von RI keine weitere neue Wertberichtigung. Und durch den deutlichen Anstieg von DRI und Tele Columbus in den letzten Wochen, kann wohl auch erstmal eine neue größere Wertberichtung hier vermieden werden, wenn man sich denn weiter in den jetzt höheren Gefilden halten kann oder günstigerweise sogar noch weiter zulegt. Zudem ist in den letzten Wochen zu sehen, daß die Branche der Mobilfunkprovider deutlich zulegt und den TecDAX outperformt, nachdem traditionell bei denen nach der DiviAuschüttung eher ein mehrmonatiges Desinteresse des Marktes dann zu sehen ist. Jetzt geht es wieder im 1.Hj. Richtung HV-Saison und da haben Telkos weiterhin mit die besten DiviRenditen. Kann also sein, daß hier dann saisonal bei den Anlegern der DiviGedanke wieder mehr in die Köpfe kommt und diese Branche die kommenden Monate gesuchter ist als im Sommer/Herbst. Da UI auch einen größeren Konzernteilbereich "Mobilfunkprovider" hat, könnte diese momentan positive Stimmung für diese Provider-Branche den UI Kurs auch etwas positiv mitbeeinflussen. Solange also diese Dinge der letzten Zeit so vorteilhaft bleiben sollten, kann UI sich hoffentlich  noch weiter aus dem Kurstal arbeiten. Allerdings ist natürlich der Gesamtmarkt seit Dezember innerhalb wenigen Wochen sehr schnell sehr weit hochgerannt und es gibt gewisse harte Marken die nicht mehr weit oberhalb vom gegenwärtigen Niveau schon wieder lauern. Von daher würde es mich nicht sondern vewundern, wenn es hier jetzt gesamtmarktmäßig nicht so schnurgerade weiter nordwärts geht, sondern auch nochmal eine Konsophase in den kommenden Wochen dazwischen eingeschoben würde. Ob UI es bis dahin schafft den Abw.trend schon zu knacken oder nach einer event. Konso dann in einem weiteren Anlauf bleibt erstmal abzuwarten. Wenn man ihn vorher überwinden sollte, dann wäre wünschenswert man bleibt auch bei einer folgenden Konso weiter darüber bzw. macht nur z.B. einen Pullback. Die SMA200 im Weekly liegt z.Z. bei ca. 36€. Wäre wünschenswert mal fällt auf Wochen-SK nicht mehr darunter, falls man nochmal etwas klarer zurückkäme.
(Verkleinert auf 26%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 962692
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Alex S
Alex S:

Na das ist ja mal ein Move

 
06.01.17 12:33
Um diese Uhrzeit auch schon ordentlich Volumen gehandelt.
Mal sehen ob die Widerstände auch gebrochen werden oder ein Abpraller passiert.
Da ich nach wie vor dick mit Hebelprodukten in UTDI arbeite, sehr erfreulich :-)
Mein Kursziel für dieses Jahr ist zwischen 46 und 50.
Schaut man sich alle Analysen zur AKtie an zBsp. kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/...31&arbitrageId=38946
an. so findet man in den letzten 12 Monaten nur Kaufempfehlungen in diesem Bereich
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

jetzt wirds spannend

 
11.01.17 11:13
Knapp über Abwärtstrend und knapp unter 200TL.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Baerenstark
Baerenstark:

@Kat

 
11.01.17 11:24
Denke das wird sich heute Miittag und Abend in den USA entscheiden.

Wäre wünschenswert wenn der Ausbruch nachhaltig wäre.....

Habe aber wegen der allgemeinen Marktlage und der Trump-Rede und wegen dem kleinen Verfall am Freitag sowie der börsenfreie Montag in den USA irgendwie ein schlechtes Gefühl....

Obwohl das alles ja nichts mit der Aktie an sich zu tun hat aber ein stärker fallender Markt würde auch den Ausbruch bremsen....

Spannend heute und die nächsten Tage meiner Meinung nach....
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

also im daily würd ich sagen, dass

 
11.01.17 12:42
aufgrund RSI und Stochi möglicherweise noch eine kleine Konso ansteht, sollte die 200TL heute/morgen nicht nachhaltig durchbrochen werden. Ist aber im Grunde egal, weil der Ausbruch dann halt nur zeitverzögert kommt.

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 963661
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

der weekly spricht aber ne klare Sprache

 
11.01.17 12:43
Alle wichtige Indikatoren mit Kaufsignalen und weit entfernt davon überkauft zu sein. Dazu der Trendbruch.

Wie gesagt, eigentlich fehlt nur noch der nachhaltige Bruch der 200TageLinie.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 963662
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Kasa.damm
Kasa.damm:

Ist drüber

 
11.01.17 16:31
müsste nur noch nachhaltig sein.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Alex S
Alex S:

die 39,17 solten wir heute halten, dann

 
12.01.17 08:58

wäre das für die nächsten Tage ein schönes Signal.

Aus der Warburg Research Analyse von gestern: "Klar negativ seien aber anhaltende Probleme bei der Bereitstellung hoher Mobilfunk-Bandbreiten."
Woher kommt denn diese Info?

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

#935

 
16.01.17 09:42
Würde mich auch interessieren.
wäre super wenn ein mehr technisch versierter thread Kollege hier etwas dazu sagen könnte.

Danke
Werner
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Tommolli
Tommolli:

Mobilfunk-Bandbreiten

 
16.01.17 10:21
UI hat bei der Bereitstellung hoher Mobilfunk-Bandbreiten
nicht soviel zu tun, da das Netz von Vodafone genutzt wird.
Und Vodafone hat eigentlich gute Netzabdeckung.
www.ltemap.de/
Weiß auch nicht was der da faselt. Vielleicht einfach nur
schlecht machen.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

ich denk mal das bezieht sich nicht

 
16.01.17 10:31
explizit auf UI; sondern auf die im Vergleich zu anderen Ländern noch grundsätzlich schwierige Netzabdeckung was Bandbreiten für Internet betrifft. Da ist man in einigen ländlichen Gegenden halt dumm dran.

Ich seh aber echt nicht was die Aussage in einer Analyse von UI zu suchen hat, denn diese Problematik der teilweise mangelnden Infrastruktur ist ja bekannt und hat politisch Priorität. Das heißt, es kann für Anbieter wie UI da nur noch besser werden. Insofern nichts was gegen die Aktie sprechen kann.


Apropos Aktie und Technik. Man scheint jetzt die 200TageLinie deutlich hinter sich zu lassen. Seit ein paar Tagen reagiert der Kurs auch nicht mehr negativ auf Gesamtmarktrückgänge. Das sieht nach relativer Stärke aus. Daher würd ich mal tippen, dass der endgültige Ausbruch unmittelbar bevorsteht. Kurse von 41-42 € sind kurzfristig wahrscheinlich.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite dudster
dudster:

Anleger immer zuversichtlicher

 
16.01.17 13:32
www.onvista.de/news/...anleger-immer-zuversichtlicher-52602719

Bald geht es ab ... was sagt ihr? Alos ab = nach oben ;-)



UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

seh ich ähnlich

 
16.01.17 13:43
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 964715
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite crunch time
crunch time:

Kommt da noch mehr Schub?

 
16.01.17 14:24
Wenn man so wie heute noch etwas öfter Gas geben würde, dann käme man wieder in die altbekannte obere Entscheidungszone. Das Low im Dezember würde ich mal im Zusammenhang mit Depotbereinigung zum Jahresende sehen, wo manche Fondsmanager eben Underperformer des Jahres 2016 abbauten und dafür lieber gutlaufende Werte pampern. Eventuell war es auch noch zusätzlich im Zusammenhang mit dem 3 Tage später stattfindenden großen Verfallstag zu sehen. Auf Wochen-SK hat man sich aber im Dezember über der Region um die 35 halten können und auch die SMA200 im Weekly hat gehalten. Das war erstmal positiv und wird vielleicht die Basis für eine größere/längere Bodenbildung. Einer der Hauptgründe warum UI wohl im Herbst16 so mau gelaufen ist lag wohl weniger am eigenen operativen Geschäft, sondern an den größeren Beteiligungen die man an DRI, RI und TeleColumbus hält. Dort waren deutliche Rücksetzer gegenüber den ursprünglichen Kaufkursen aufgelaufen und weitere größere Wertberichtigungen drohten. Nun hat RI sich zumindest nicht weiter nach unten bewegt seit der letzten Wertberichtigung die UI darauf machen mußte und DRI und Tele Columbus haben wieder klar zugelegt (sicher auch mitgetrieben vom starken Gesamtmarkt). Die Frage wäre nun wieweit die Beteiligungen jetzt noch weiter zulegen können als unterstützender Faktor für die Erholung bzw. wieweit wird der Gesamtmarkt nach der starken Rallye seit der Trumpwahl noch Gas geben. Was UI bekanntlich bräuchte wäre ein nachhaltiges Ausbruchsignal aus der großen Seitwärtsrange von ca. 35/41. Da kommt man dieser Region jetzt doch zunehmend entgegen, wenn man sich den Move heute anschaut. Unschön wäre es, wenn man nur wieder oben kurz ranläuft , um dann wieder größer nachzugeben, d.h. das große Pendel nur in der alten Range weiter schwingt. Erwäge daher ich in der Nähe der Entscheidungsregion Gewinne mitzunehmen und danach abzuwarten, ob man die Marke wirklich rausnimmt und das Fenster nach oben öffnet oder nicht. Wenn ja, dann würde ich wieder eine Position in Erwägung ziehen und absichern gegen einen größeren Rückfall in die alte Range.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 964722
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

crunch, die wichtigen Marken sind

 
16.01.17 14:29
aus meiner Sicht schon razsgenommen.

Ob man nach dem Anlaufen an die 41 € Marke nochmal den Retest auf 38-39 € macht, ist dann eigentlich unerheblich. Es besteht die 50% Chance, dass es gleich über 41 € geht und weiterläuft,oder aber dass es den Retest gibt und dann hochläuft. Ist doch ziemlich nebensächlich. Wichtig ist, Abwärtstrend sowohl definiert durch die Trendlinie als auch die 200TageLinie überwunden zu haben. MACD und Stochi sehen zudem in allen Zeitfenstern klar bullish aus.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Warburg Analyst

 
16.01.17 15:01
Danke zu den Kommentaren hinsichtlich der Bandbreiten. Entnehme daraus, dass dies wohl definitiv nicht UI spezifisch ist.
Wundern tut es mich doch etwas, dass ausgerechnet Warburg so eine fragwürdige Meldung bringt, Warburg war immer und ist noch relativ optimistisch zu UI.

Ich vermute mal dass der Widerstand bei 40-40€ noch ein dickes Brett wird und ohne Prognosen zu 2017 nicht gebohrt werden kann. Wenn diese aber im Rahmen der Erwartungen sind, sehe ich auch den von Katjuscha vorgezeichneten Kursverlauf. Kurse von 44-46 wäre m.E. auch fundamental plausibel

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Hideo1
Hideo1:

Was nun?

 
18.01.17 18:52
Freitag hat ein Shortie seine Positionen noch ausgebaut auf 0,8%. Ganz schön mutig von ihm. Heute zwar ordentlich Gewinnmitnahmen an der heiklen 40/41€-Marke, aber ich werde weiterhin halten. Bin bei 36,28€ eingestiegen. Viel Erfolg an alle investierten.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

@Hideo1

 
19.01.17 11:53
interessant ist dass der shortie rein ist obwohl das ARP nach langer Zeit wieder aktiv ist. Sind aber nicht mehr viele Stücke zu kaufen.

Bist du sicher mit 0,8%? Ich meine 0,6%
Die Hürde 40/41 ist definitiv hartnäckig. Bin gespannt wie weit das wieder runtergeht.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite crunch time
crunch time:

too much too soon?

 
19.01.17 13:03
Tja, wäre sicherlich schön gewesen der Wert geht locker weiter hoch, aber zum einen fehlt parallel ein unterstützender weiterer dynamischer Anstieg des Gesamtmarkt und zum anderen war UI schon wieder recht überkauft und verschiedene größere Marken vor der Nase. Scheint man bewegt sich also erstmal weiter noch in der leicht abwärtsfallenden Flagge anstatt sich direkt näher mit der  horizontalen Widerstandsmarke um 41€ beschäftigen zu wollen. Angesichts des raschen Kursanstiegs und damit einhergehenden Überkauftheit der jüngsten Zeit war es ja nicht so unwahrscheinlich a) man prallt erstmal wieder um die 41 erstmal noch ab  oder b) man man prallt schon an der Oberseite der leicht fallenden Flagge ab, um so nochmal etwas Luft zu holen (Überkauftheit abzubauen?), um später dann doch Attacken nach zu probieren. Vielleicht ist auch der morgen noch anstehende kleine Verfall Mitfaktor der etwas Einfluß haben, daß man doch recht deutlich wieder abprallte. Muß man jetzt mal schauen wie lange man hier etwas durchschnaufen wird und wann man die Flagge dann doch mal nach oben verlassen wird, um sich dann hoffentlich die 41 etwas näher anzuschauen. Solange parallel nicht Beteiligungswerte wie DRI, RI und Tele Columbus deutlich nachgeben, sollte es eigentlich keinen so große Rücksetzer noch geben vom gegenwärtigen Kurs aus (außer der Gesamtmarkt würde größer korregieren oder UI müßte irgendwas negatives selber melden).  
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 965435
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

ist doch noch gar nix passiert

2
19.01.17 13:34
Wegen zwei Tagen abwärts wird gleich wieder geunkt, es würde weiter abwärts gehen.

38er ist weiter steigend. Man tanzt an der 200er herum. Zwischenhoch bei 37,8 liegt immernoch unterhalb. Wäre alsoüberhaupt kein Weltuntergang, wenn wir diese Konsolidierung bis 37,8 € nochmal sehen. Das ändert an der aktuellen Aufwärtswelle doch nix.

Mal davon abgsehen, dass man nach 15 Monaten Abwärtsbewegung auch irgendwann die fundamentale Bewertung und Perspektive dem Chart gegenüberstellen muss.

Wird wohl letztlich vom Ausblick des Vorstands auf 2017 abhängen, ob der Kurs weiter dümpelt oder den mittlerweile sehr konkreten Widerstand sprengt.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

@Katjuscha

 
19.01.17 14:48
unken ist anders.....
Bin aber vollkommen d´accord. Die Aussagen für 2017 werden entscheiden.
Risiko: Wir werden vom Blondschopf in USA ausgebremst.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass er morgen eine versöhnliche Rede hält und dann später doch was anderes macht. 2017 wird m.E. ohnehin total volatil
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

ausnahmsweise glaub ich, dass Trump auf diese

 
19.01.17 14:54
Aktie keinen Einfluss hat, höchstens durch die Gesamtmarktschwankungen, die Trump auslöst. Sowas wird bei anderen Branchen aber auch durchaus operative Auswirkungen haben was Trump veranstaltet. Bei UI ist das mittelfristig operativ völlig Banane, was Trump macht.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Baerenstark
Baerenstark:

Bodenbildung ist in der Mache

 
20.01.17 15:39
Sieht aus als ob man an Einem Boden im BEREICH 38,40 - 38,60 Euro baut....

Wäre eine solide Basis um einen erneuten Angriff nachhaltig über die 40 Euro zu machen....Um dann die Widerstände im Bereich 41-42 Euro rauszunehmen....


Seite: Übersicht ... 35 36 37 39 40 41 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 19.04.24 13:00
33 2.291 UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite BackhandSmash Highländer49 21.03.24 18:24
  161 United Internet - sollte man nicht ganz vergessen helmutt 011178E 28.12.23 17:25
3 16 United Internet der kommende Highflyer 2013? 12Analyse. Fastpanzer 25.04.23 11:16
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32

--button_text--