Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Beiträge: 2.292
Zugriffe: 797.320 / Heute: 336
Utd. Internet AG 21,80 € -2,77% Perf. seit Threadbeginn:   +59,47%
 
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

hier der link

 
19.08.16 13:55
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 21787162
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für United Internet nach Zahlen für das zweite Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Der Internetkonzern und Telekom-Anbieter
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-08/38346973-hauck-aufhaeuser-belaesst-united-internet-auf-buy-322.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite lorfwest
lorfwest:

haha, ich sollte meinen Beruf wechseln...

 
19.08.16 15:21
Wenn ich den ganzen Tag von Hü nach Hott springen würde, wäre ich wohl arbeitslos. Aber warte mal, dann könnte ich ja auch keine Kohle in der UI versenken... Gar nicht so doof die Schlussfolgerung ;-)

In diesem Sinne, entspanntes WE und nicht drüber ärgern...
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Kasa.damm
Kasa.damm:

über 35,50 geschlossen

 
19.08.16 17:36
Laut Charttechnik sollte es nächste Woche Kurse über 36€ geben, vorausgesetzt der Markt korrigiert nicht weiter.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite bodohans123
bodohans123:

Ja, es scheint als wär der Wurm drin,

 
19.08.16 18:42
renne auch ständig meinem EK hinterher, jedoch verkaufen wird ich nicht.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Kasa.damm
Kasa.damm:

Aktiencheck

 
23.08.16 14:12
www.aktiencheck.de/exklusiv/...tion_droht_Chartanalyse-7373819

Ist das als positives Chartbild zu werten oder eher als negatives? Der Kurs, jedenfalls, bewegt sich kaum von der Stelle.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite seemaster
seemaster:

Kolumne aus Aktienmagazin:

 
26.08.16 16:53
Die Aktie von United Internet ist unter Druck.
Analysten trauen dem Unternehmen derzeit
keine hohen Wachstumsraten zu. Wir haben
aber weiterhin volles Vertrauen in CEO Ralph
Dommermuth.
United Internet verfolgt bei Internet-AccessAngeboten
die Strategie, die Abhängigkeit vom
Netz der Deutschen Telekom durch den Ausbau
der eigenen Kapazitäten weiter zu verringern.
In einem Interview mit dem „Handelsblatt“
erklärte der CEO des TecDAX-Konzens kürzlich,
dass man sich bemüht, die Fertigungstiefe weiter
zu erhöhen und damit unabhängiger von der
Deutschen Telekom wird. „Wie bei ADSL werden
wir in den meisten Regionen zukünftig auch bei
VDSL nur noch die letzte Meile von der Telekom
mieten müssen“, so Dommermuth weiter. Durch
den Ausbau des Layer-2-Bitstromzugangs ist
United Internet in der Lage, Datenpakete unabhängig
von der Deutschen Telekom ins Netz zu
laden, was aufgrund geringerer Vorleistungen
der Deutschen Telekom auch die Erstattungen
von United Internet an die Deutsche Telekom
reduziert. Die damit verbundenen Aufwendungen
für den Ausbau der Netzinfrastruktur lohnt
sich für United Internet auch hinsichtlich der
Attraktivität für DSL-Neukunden. Denn durch
die größere Reichweite konnte die Zahl der
DSL-Neukunden im ersten Halbjahr um satte
70.000 auf rund 4,4 Millionen erhöht werden. Die
Deutsche Telekom verfügt zum Vergleich über
18,1 Mio. Breitbandanschlüsse.
Wir halten die Stratgegie von United Internet
langsfristig für absolut sinnvoll.  
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite crunch time
crunch time:

Die Aktie hat sich in der letzten Zeit

 
16.09.16 11:29
eigentlich ganz gut gehalten bzw. jüngst richtig Zug nach oben wieder gezeigt. Das Problem war ja bei den letzten Zahlen eigentlich nur die einmalige (nicht cashwirksame) höhere Abschreibung auf die Rocket Internet Beteiligung. Das war aber für Leute die aktiv mitdenken nun nicht ganz unerwartet gekommen, da man ja ständig sehen konnte wie der RI Kurs verläuft und wußte was UI mal bezahlt hatte. Daher waren in erster Linie nur die typischen "Heftchenleser" und Kulmbach-Jünger überrascht, da diese Gruppe prinzipiell ihr Hirn im Leerlauf hat und immer erst Dinge mitbekommt, wenn sie dann am Ende gedruckt werden. Inzwischen pendelt der RI Kurs in einer nicht zu großen Seitwärtspanne und erzeugt damit keinen erneut größeren Bedarf an Wertberichtigung. Und auch z.B. die größere Beteiligung an DRI hat wieder klar an Wert zugelegt, da DRI von im Tief um die 32/33 nun auf wieder ca. 41/42 zugelegt hat. Dementsprechend könnte dann bei den kommenden UI Zahlen auch wieder mehr das eigentliche operative Geschäft und dessen Aussichten in den Mittelpunkt rücken, wenn die Beteiligungen weiterhin keine größeren Sinkflüge erneut hinlegen. Wichtig wäre sich wieder klar über 41€ zu positionieren mit dem Kurs, da man dann einen Doppelboden ausgebildet hätte und zugleich den Abwärtstrend knacken könnte der seit letztem Dezember fällt. Dazu bräuchte es aber wohl einen soliden Gesamtmarkt im restlichen Jahr. Mal schauen, ob die Notenbanken und US-Wähler da im kommenden Herbst mitspielen werden ( und auch sonst mögliche schwarze Schwäne eine andere Flugroute nehmen).
(Verkleinert auf 25%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 939671
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

@cruchtime

 
22.09.16 18:17
Schön zu sehen, dass sich auch mal wieder jemand um UI kümmert. Sonst wird ja nur über FNT und DRI debattiert (in der letzten Zeit auch von einigen vermutlich sehr kurzfristig denkenden Akteuren wieder etwas unsachlicher).
Bin vollkommen Deiner Meinung zu der RI Geschichte, möchte aber zwei Punkte hinzufügen:
1.  Der Kurs steigt auch wegen des ARP, das aber bald abgeschlossen sein sollte. Mit etwas Glück reicht der Schub um über die 41 zu kommen.
2. Was ich  (noch) unbefriedigend finde sind einige Kommentare gewesen zur längerfristigen Strategie. Hier fehlen mir noch Aussagen des Managements zu 2017ff und deswegen gab es schon erste Stimmen, die das mittel/langfristige Wachstum anzweifeln. Ich denke, dass die Zeiten des zweistelligen Wachstums vorbei sind, aber ich hätte schon gerne eine offizielle Aussage auf was man sich einrichten muss: mittleres einstelliges organisches Wachstum (4-6%) im Umsatz oder vielleicht doch mehr (7-9%?.



Hier wäre es gut mehr Fakten zu haben.




UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Info

 
23.09.16 09:47
United Internet verkauft jetzt auch Strom
heise online 22.09.2016 10:52 Uhr  –Axel Kannenberg  
Online-Dienstleister United Internet will sich einen neuen Markt erobern: Über sein Portal Web.de werden jetzt auch Stromtarife angeboten. Gmx.de soll bald folgen.

United Internet verkauft jetzt auch Strom. Aktuell werden wechselwilligen Stromkunden über das United-Portal Web.de drei Tarife angeboten. Eigene Kraftwerke oder Stromnetze wird die dahinterstehende Tochter „1&1 Energy GmbH“ wohl nicht betreiben – der Strom soll zu tagesaktuellen Preisen von der Leipziger Strombörse eingekauft werden.

Die Stromtarife tragen die Namen Kombi, Bonus und Flex und unterscheiden sich unter anderem nach Vertragslaufzeiten. Bei Flex beträgt etwa die Kündigungsfrist nur einen Monat; hinter Kombi wiederum verbirgt sich ein Ökostromtarif mit zwei Jahren Vertragsbindung und einem iPad Air 2 als Lockprämie. Web.de verspricht ein insgesamt günstiges Angebot und bietet auch gleich einen Tarifvergleich zum lokalen Grundversorger – Nutzer sollten aber besser ein unabhängiges Vergleichsportal konsultieren. Ein Web.de-Account ist nicht nötig, um Stromkunde zu werden.

Fernziel intelligenter Stromzähler

Das United-Portal gmx.de soll in den nächsten Wochen mit dem gleichen Stromangebot nachfolgen, wie die Süddeutsche Zeitung (SZ) schreibt. Die E-Mail-Postfächer beider Portale sollen dann natürlich als Vertriebskanäle genutzt werden – Unternehmensangaben nach kommen gmx.de und web.de auf zusammengenommen auf rund 32 Millionen aktive Nutzer.

Für United ist das Angebot offenbar auch nur der erste Schritt: Das langfristige Ziel sei das Geschäft mit Diensten rund um das vernetzte Haus, ließ Jan Oetjen, einer der United-Geschäftsführer, gegenüber der SZ durchblicken. Interessant seien etwa die intelligenten Stromzähler, die laut Bundestagsbeschluss ab 2020 ihren Weg in Privathaushalte finden sollen. "Einen intelligenten Stromzähler kann nur einbauen, wer den Kunden mit Strom versorgt. Diesen Zugang wollen wir uns nun mit einem ersten Schritt sichern", sagte Oetjen der Zeitung.   (axk)
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

unten oder oben raus?

 
04.10.16 14:31
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 943195
If there is a God, why did he make me an atheist?
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite crunch time
crunch time:

scheint da ist der Markt nicht ganz sicher

2
06.10.16 14:02

wie weit UI  beim Wettbieten mit der Telekom ( und vielleicht noch anderen hinzukommenden Mitbewerbern) vielleicht bereit ist aus strategischen Gründen doch mehr zu bieten als fundamental vielleicht vernünftig wäre.

Telekom und United Internet bieten beide für HEG - www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...eg/14648722.html
"...Die Deutsche Telekom und United Internet bereiten Insidern zufolge beide Gebote für den europäischen Internet-Dienstleister Host Europe Group (HEG) vor. Wie Nachrichtenagentur Reuters von an dem Vorgang beteiligten Personen erfuhr, sollen die Offerten vor der Frist für nichtbindende Gebote am 10. Oktober eingereicht werden. Auch andere Bewerber könnten noch einsteigen. Der Wert der HEG werde auf etwa 1,5 Milliarden Euro beziffert. Stellungnahmen der genannten Unternehmen lagen am Mittwochabend zunächst nicht vor.


1,5 Mrd. wäre für eine Riesen wie die Dt. Telekom keine große Sache, während 1,5 Mrd bei UI immerhin fast 20% der aktuellen MK darstellen. Entsprechend ist der Kurs aktuell etwas rückläufig bis mehr Klarheit herrscht. Man hat ja schon beim sinnlos überteuerten Einstieg in Rocket Internet erlebt, daß Dommermuth offenbar nicht immer ganz auf der der Höhe ist was man höchstens bezahlen sollte. Entsprechend sollte man vermeiden weiter Dinge teuer zu erwerben, um am Ende vielleicht wieder Wertberichtigungen vornehmen zu müssen. Sollte UI nicht zum Zuge kommen bei der Übernahme, dann könnte es vielleicht dadurch einen kleinen Relief-Hüpfer geben.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 943649
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite crunch time
crunch time:

woran es im Chart weiterhin hapert

 
06.10.16 14:24
ist ja leicht zu sehen. Es werden wichtige größere horizontale Widerstände nicht nachhaltig überwunden und Abw.trend rausnehmen scheint momentan auch nicht die Lieblingsbeschäftigung der Aktie zu sein. Vielleicht geht es ja leichter nach oben raus, wenn man bei HGE nicht zum Zuge käme. Bei ca. 37,70 wäre auch noch ein offenes Gap vom 13.9. . War man heute bis auf ca. 50 Cent schon wieder ran. Von daher keine Distanz die übermäßig weit erscheint. Mal schauen, wie man also damit die kommende Zeit umgehen wird.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 943653
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

worüber ich mir bei UI am meisten Gedanken mache,

 
06.10.16 15:24
ist die Frage, welche Bewertung man dem sich wandelnden Geschäftsmodell zukünftig zugestehen wird.

Wenn mir vor 5-10 Jahren jemand gesagt hätte, ich kann UI zu einem KGV von 16-18 kaufen, hätte ich in dem stark wachsenden Internetgeschäft sofort zugegriffen.
Heutzutage ist UI nicht nur viel größer und damit naturgemäß nicht mehr so wachstumsstark, sondern wandelt sich auch immer mehr zum Telco und macht jetzt auch noch in Strom. Da frag ich mich langsam, ob UI nicht zunehmend eher mit Freenet, DTAG und Co verglichen werden muss, statt mit Internetplattformen und Ähnlichem.
If there is a God, why did he make me an atheist?
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Der_Held
Der_Held:

HEG - alter Schwede, bei den Multiplen die da

 
06.10.16 19:34
gezahlt werden sollen, da wird einem ja schwummerig!!

Zahlen HEG lt. Geschäftsbericht 2015:
- Umsatz  = 270 Mio €
- Ebit = 35 Mio €
- Verlust (!!) = 55,7 Mio €

( www.heg.com/wp-content/uploads/2016/08/...016-final040716.pdf )

Und dafür wollen die 1,5 Mrd. auf den Tisch legen? Das ist ja der Wahnsinn! Wenn ich diese Multiplen mal auf "meine" QSC (mit ihrem Netz, Rechenzentren usw.) anwende... yeaaah, ich bin reich!! ;-))
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Der_Held
Der_Held:

oder habe ich nur etwas übersehen bzw. 'nen

 
06.10.16 19:44
riesengroßen Denkfehler? Kann #789 mal bitte jemand bestätigen? Danke!
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite philipo
philipo:

@Heldiboy

 
06.10.16 19:57
dir ist klar das bei übernahmen in der regel das 4-5fache des jahresumsatzes bezahlt wird.????

das ist in meinen augen nichts ungewöhnliches,also beruhige dich.

nmm.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Der_Held
Der_Held:

achso, na dann...

 
06.10.16 20:01
Warum hat dann UI nicht einfach, sagen wir mal 10 €, für QSC geboten? Stattdessen Gespräche abgebrochen, lieber in 'ne Bodenrakete investiert und... ?

Ist mir zu hoch!
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite philipo
philipo:

UI

 
06.10.16 20:08
hat die gespräche nicht abgebrochen,sondern qsc hat einen rückzieher gemacht,da sie der meinnung waren das netz doch zu behalten,was sich zum jetzigen zeitpunkt als die richtige entscheidung erwiesen hat.

nmm.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Guten Abend

 
18.10.16 18:50
Frage: Wurde hier in der Vergangenheit schon etwas zu dem Thema DE-Mail besprochen?
United Internet ist doch auch mit DE-Mail vetreten am Markt z.B. mit gmx etc. .
Bin zwar persönlich noch kein DE-Mail Nutzer, kenne das DE-Mail Thema jedoch von einem anderen Anbieter, dessen Aktie ich halte (FPH900).
Danke.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Radelfan
Radelfan:

Beteiligung von Warburg Pincus

 
08.11.16 16:47
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 22151601
United Internet AG: Warburg Pincus beteiligt sich im Rahmen einer strategischen Partnerschaft am Geschäftsbereich 'Business Applications' von United Internet United Internet AG / Schlagwort(e):
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite tausend unzen
tausend unzen:

über 5 % im plus , aber halb deutschland

 
08.11.16 21:44
ist seit heute nachmittag bei web und gmx offline - -kotzfaktor 9,9 von 10.


GMX Störungskarte bei netzwelt.de
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Kasa.damm
Kasa.damm:

Doppelboden ausgebildet

 
09.11.16 20:35
Jetzt kommt es darauf an, dass die 40€ nachhaltig überwunden werden.  
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite ikke2
ikke2:

Am 15.11. kommen die Quartalszahlen

 
11.11.16 12:49
Nachdem hier heute wieder abverkauft wird sind da garantiert  Investoren, die jetzt schon wieder mehr wissen. Ich bin sehr gespannt auf nächste Woche !
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite crunch time
crunch time:

nachdem UI bei den letzten Quartalszahlen

 
11.11.16 13:27
direkt so höllisch abgeschmiert ist danach, haben wohl einige Leute nun Angst vor den kommenden Zahlen und einer ähnlichen Reaktion. Da geht man vorher eben raus, wenn man vorsichtig ist, zumal nach oben auch keine echten Kaufsignale bislang wieder erzeugt wurden. Dafür müßte man mal nachhaltig über ca. 41,50 laufen. Mobilfunksparte ist auch schwer einzuschätzen. Drillisch ist nach schlechten Zahlen gestern eingebrochen, Telekom hat schlechte Zahlen für den inländischen Markt jüngst vorgelegt. Wie wird man die Entwicklung der Sparte von UI aufnehmen, wenn schon die Peers Prügel bekommen? Und da UI auch mit ca. 25% an Drillisch beteiligt ist, ist der Kursrückgang bei Drillisch von ca. 5€ in den letzten Tagen auch nicht wertförderlich für die UI Aktien. Könnten wieder Wertberichtigungen anstehen? Bei TeleColumbus ist man um/über 9€ einsteigen mit 25%. Die Aktie steht aktuell bei knapp über 7€ .  Macht auch ca. 70Mio die UI damals zuviel gezahlt hat gemessen an heutigen Kursen. Also wenn man sieht was man mit Rocket Internet oder TeleColumbus an hohen dreistelligen Mio. Beträgen zuviel bezahlt hat die letzten Jahre, dann hat Dommermuth sein goldenes Händchen irgendwie verloren und greift nurnoch überall zu teuer in die Schüssel.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 951776
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

crunch, ich seh den Chart eher so

 
11.11.16 13:56
Grundsätzlich ist deine Aussage mit dem harten Widerstand bei 40,5-41,5 richtig, aber wieso du da das März-Hoch wird den Trendursprung genommen hast, ist mir nicht klar. Zumal ja das Dezember-Hoch viel signifikanter ist und einen guten Trend von dort aus bildet. Man ging da die letzten zwei Tage leicht drüber, aber kam nicht über 40,5 € geschweige 41,5 € hinaus. Damit auch nicht über die 200 Tage Linie.
Und die heutige Bewegung ist dann wieder ziemlich bearish zu werten. Man muss davon ausgehen, dass man die Tiefs bei 35,2-35,4 nochmal testet. Zumindest rein technisch betrachtet.



(Verkleinert auf 62%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 951778

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
33 2.291 UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite BackhandSmash Highländer49 21.03.24 18:24
  161 United Internet - sollte man nicht ganz vergessen helmutt 011178E 28.12.23 17:25
3 16 United Internet der kommende Highflyer 2013? 12Analyse. Fastpanzer 25.04.23 11:16
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32

--button_text--