United Capital: Super Umfeld und doch nur rote Pfeile !

Beiträge: 3
Zugriffe: 204 / Heute: 1
United Capital: Super Umfeld und doch nur rote Pfeile ! jeyvv
jeyvv:

United Capital: Super Umfeld und doch nur rote Pfeile !

 
19.04.00 14:17
#1
Bin unter anderem derzeit heftig in UCL (875732) investiert, langsam geht mir aber die Puste aus. Hervorragendes Umfeld (Sony, Identikey), viel Phantasie (Intel), aber die Pfeile leuchten immer nur rot nach unten ! Was hätte ich mit dem Geld in den letzten Tagen für tolle Deals anstellen können. Ich bitte um Eure Meinung zu meinen Verkaufsgedanken vor meinem 14-tägigen Osterurlaub !
Danke im Voraus!
United Capital: Super Umfeld und doch nur rote Pfeile ! BPaul
BPaul:

Union Capital übrigens. Aber davon mal ab...

 
19.04.00 14:58
#2
... waum hast Du UCL gekauft? Vermutlich hast Du über Diskussionen von dem Wert Wind bekommen und gedacht, dass sich die Story gut anhört, oder? Zudem ist der Kurs optisch sehr klein, was ein gutes Potential nach oben suggeriert.
Die Phantasie besteht zunächst in der Beteiligung an Identikey. Wird Identikey an die Börse gebracht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Kurs von UCL steigt. Zunächst besteht die Beteiligung selbst und es ist abzusehen, dass der Börsengang von Identikey erfolgreich verlaufen wird. Zum anderen werden UCL-Aktionäre - in welcher Form auch immer - bevorrechtigt bei der Zuteilung von Identikey-Aktien.
Bisher ist jedoch für den Börsengang und die damit verbundene Zeichnungsfrist kein konkretes Datum festgelegt worden, soweit ich weiß. Sobald dieses konkrete Datum steht, wird sich zeigen,ob die Erwartungen in einen Kursanstieg von UCL in diesem Zusammenhang erfüllt werden.
Dass UCL in den letzten Tagen nicht aus den Puschen kommt, liegt meiner Meinung daran, dass viele Zocker in dem Wert stecken, die, sobald der Gesamtmarkt fällt, auch aus UCL ihr Geld rausziehen.
Fazit: Falls du überzeugt bist davon, dass der Börsengang von Identikey (keine Klitsche - siehe Kooperationen) UCL auf die Sprünge helfen wird, dann halte und warte eben auf selbigen. Wenn Du die Geduld dazu nicht aufbringst, dann mach, was Du willst. Ärgere Dich dann nur nicht, wenn der Wert plötzlich nach oben ausbricht - was nicht unbedingt passieren muß, aber eben im Zusammenhang mit dem Börsengang als wahrscheinlich angesehen wird.

Jetzt komm ich nochmals zur Eingangsfrage zurück. Wenn Du also UCL aufgrund der Phantasie des Börsengangs von Identikey gekauft haben solltest, dann solltest Du Dich nicht über die Kursentwicklung der letzten Tage wundern, da der gesamte Markt sich ähnlich verhalten hat. Das wird sich für UCL eben erst mit dem konkreten Börsengang ändern.

Gruß
bpaul
wahrscheinlich habe ich gerade in 500 Sätzen den Inhalt von zwei Sätzen geschrieben  
United Capital: Super Umfeld und doch nur rote Pfeile ! jeyvv

Re: Union Capital: Super Umfeld und doch nur rote Pfeile !

 
#3
hallo bpaul, danke für den ausfürlichen thread. grund für das invest in ucl waren einerseits eine portion cash, die ich vor den heftigen korrekturdaten aufgebaut hatte und eine oberflächliche analyse von threads, ad-hoc und news, andererseits ein gewisser zeitdruck. und das ganze gepaart mit der gier, noch 'ne schnelle mark zu machen (der 'niedrige' kurs spielte keine rolle, habe ja z.B. auch SAP im portfolio.) ipo von identikey natürlich ebenfalls vordergründig. zur zeit bin ich etwas nervös, da ich auch ein paar federn lassen musste, deshalb meine bedenken. aber du hast natürlich recht, ich fahre beruhigt in urlaub (ohne laptop und handy!!!), wenn ich wieder zurückkommen, haben wir die 0,50 geknackt und nehmen 1,00 in angriff !!! danke für die moralische stütze und frohe ostern !
gruß
jey


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen