Und wo bleibt der Crash ?

Beiträge: 4
Zugriffe: 212 / Heute: 1
Index-Zertifikat au. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Und wo bleibt der Crash ? Idefix1
Idefix1:

Und wo bleibt der Crash ?

 
10.03.00 00:29
#1
Als um 21:00 die 9900er Marke im Dow genommen wurde, stand die nächste bear market rallye fest. Diese könnte sogar noch höher als die bescheidene letzte ausfallen. Ebenso ist ein pullback deutlich unter 10.000 vorstellbar.

Kurzfristig wohlgemerkt ist charttechnisches Niemandsland - mittelfristig ist der Dow sell. Wahrscheinlich ist die von mir neulich gepostete Best-Case-Variante: Heftiges Hin und Her vor dem großen Abrutschen - mindestens auf 9200.

Für Dax und Nemax sollte dies per saldo weiterhin steigende Kurse bedeuten.
Ich habe jedenfalls heute, ganz kurz laufende puts geshortet (als der Dax unter 7900 fiel - Basis 7300 und 7400 März) um die Liquidität meiner Long Puts wieder reinzuholen. Das Risiko ist begrenzt - ein Crash sollte trotz der Long Calls aber wenigstens bis zum 17.3. (mittags) nicht kommen. Und dank der Vola waren sogar noch passable Preise drin.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Und wo bleibt der Crash ? Idefix1
Idefix1:

Nachtrag

 
10.03.00 00:36
#2
Rein theoretisch könnte der Dow natürlich auch einen Boden bilden, da die Zone um 9.750 sich nun schon mehrfach als stabiler Auffangbereich erwiesen hat.

Leider ist die Frage erst dann positiv beantwortet, wenn der Dow die 200er Tage Linie wieder von unten nach oben schneidet. Und dahin ist es ein sehr weites Stück.

Wo der DAX dann steht - daran wage ich gar nicht zu denken.  
Und wo bleibt der Crash ? Karlchen_I
Karlchen_I:

Idefix: um mit Goethe zu antworten - Grau ist alle Theorie, zumal si.

 
10.03.00 00:43
#3
daher kommt, die vielleicht noch gestern Gehalt hatten, aber sich heute neu beweisen müssen. Es ist vielleicht wie bei den Vorläufern von Kopernikus, die die allgemein akzeptierte aber letztlich untaugliche Meinung vertraten, daß sich die Sonne..... Aber mal sehen.
Und wo bleibt der Crash ? Idefix1

Karlchen, auch wenn Du es nicht glaubst ...

 
#4
... aber meine aus Charttechnik begründeten Prognosen bzgl. Dow waren in den letzten 4 Wochen ziemlich exakt - nur jetzt bin ich wieder mal nicht so gut orientiert (Ansätze eines Sägezahnmarktes vs. weiterer Abwärtstrend) - also so antiquiert scheint Charttechnik auch HEUTE nicht zu sein.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt CHF Tiger88 29.05.06 10:17
2 29 Die DAX-Aktie: Bronco Bronco 16.04.04 11:18
2 16 hi leute! Parocorp preisi 06.02.04 11:44
  22 Estrich läßt die Hosen runter! estrich flamingoe 10.01.04 07:18
  51 DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf HMT Müder Joe 23.12.03 22:10