UND nochmal Primacom aus dem WO Board

Beiträge: 4
Zugriffe: 389 / Heute: 1
Primacom kein aktueller Kurs verfügbar
 
UND nochmal Primacom aus dem WO Board Tamer
Tamer:

UND nochmal Primacom aus dem WO Board

 
27.02.00 12:23
#1
Hoyerswerdaer PrimaCom macht Telekom Konkurrenz
Netzbetreiber plant Kommunikation und neue Kanäle
Von Jens Jungmann
Hoyerswerda. Schöne neue Medienwelt: auch in der kreisfreien Stadt. Denn schon in Kürze könnten digitale Fernsehprogramme - hauptsächlich die Sender von "premiere world" - auch übers PrimaCom-Netz auf den heimischen Mattscheiben flimmern. "Wir sind momentan in Gesprächen mit der Kirch-Gruppe, welche ®premiere¯ vermarktet", so Hans-Georg Schörner, Chef der Hoyerswerdaer PrimaCom. Seit eineinhalb Jahren verhandelt der Betreiber des Hoyerswerdaer TV-Kabelnetzes mit der Kirch-Gruppe. Nun ist ein Ergebnis in Sicht. "Wenn die positive Bescheinigung kommt, könnten wir sofort loslegen." Technisch sei das Netz, mit immerhin 19 000 Kunden, bereits vorbereitet.
Neue Sender - wie der jüngst gestartete Pro 7-Ableger N 24 - wird es vorerst nicht im Netz geben. "Wir haben einfach keinen Platz mehr. Erst im Januar haben wir einen neuen Sender hineingenommen." Bloomberg-TV: der vierte Nachrichtensender im TV-Netz. Ob auch in Hoyerswerda Kanäle abgeschaltet werden könnten - die den Flugverkehr stören - so wie es derzeit deutschlandweit diskutiert wird? Schörner: "Nein. Unser Netz ist abgeschirmt. Beeinträchtigungen des Flugverkehrs, wie in anderen Städten, ist bei uns ausgeschlossen."
Neue Wege der Kommunikation werden derzeit in Leipzig getestet und sollen dann auch hier eingeführt werden. "Für 99 bzw. 50 Mark wird es einen Internetzugang über das TV-Netz geben." Und 16 mal schneller, als es derzeit ein Telekom ISDN-Zugang schafft, soll es übers Kabelnetz der PrimaCom gehen. Auch ans Telefonieren ist gedacht: "Ebenfalls in Leipzig wird getestet, ob wir Stadtgespräche ermöglichen können." Für fünf Mark pro Monat, kann dann beliebig lang in der Stadt telefoniert werden.  
UND nochmal Primacom aus dem WO Board Tamer
Tamer:

Hat keiner eine Meinung !! Jungs die wollen für 5.-DM Stadtgespräche ü.

 
27.02.00 12:31
#2
nbieten das beutet das wir den AMIS nähere kommen. EInmalig bezahlen 99,-DM + paar DM für Einrichtung und man kann den ganzen Tag online bleiben wie in den STAATEN. UNd Telefonieren. Meinungen Bitte  
UND nochmal Primacom aus dem WO Board Eggshaker
Eggshaker:

Flatrates wie in USA werden kommen, und

 
27.02.00 16:50
#3
der Erste mit einem angenehmen Preis für den home-Bereich (zw. 100-150DM)
könnte der Gewinner sein...

Bye Eggshaker
UND nochmal Primacom aus dem WO Board Tamer

Ich glaube das Primacom von der Korrektur am wenigsten betroffen sei.

 
#4


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Primacom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 334 Primacom soll etwa 400 Millionen Euro Wert sein! Mr.Esram Mr.Esram 02.12.14 16:45
    Löschung xelleon   05.03.14 10:50
  222 Primacom News ! Flunder M.Minninger 18.11.13 09:15
6 745 Private Investorengruppe kauft Primacom Lemming711 nordküstenbau 29.07.13 09:34
2 6 Löschung Sharedeals Rudini 06.02.12 11:25