Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T.

Beiträge: 36
Zugriffe: 5.206 / Heute: 2
Qiagen NV 38,575 € -0,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +19,35%
 
IDS Scheer
kein aktueller Kurs verfügbar
 
KINOWELT MEDI.
kein aktueller Kurs verfügbar
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. kaeseotto
kaeseotto:

Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen hal.

 
25.01.00 13:02
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. kaeseotto
kaeseotto:

Na, was ist los mit der heutigen Ausgabe der ultimativen in und out .

 
25.01.00 13:12
#2
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. tgk1
tgk1:

Outliste

 
25.01.00 13:14
#3
Mosaic KZ 33
Artnet KZ  5
.
.
.
.
TGK
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. kaeseotto
kaeseotto:

Was ist mit ricardo? Gibt's die ueberhaupt noch???? o.T.

 
25.01.00 13:16
#4
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. Al Bundy
Al Bundy:

3 U, Steag Hamatech und ricardo.de ??? o.T.

 
25.01.00 13:17
#5
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. short-seller
short-seller:

Meine Vorschläge:

 
25.01.00 13:27
#6
Dritteln: artnet, Ricardo

Halbieren: Freenet, Fantastic, Trintech, Comroad
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. Buckmaster
Buckmaster:

Scherzkekse!!!

 
25.01.00 17:51
#7
Warum sollte sich der Aktienwert des mit Abstand größten europ. Auktionshauses dritteln? Das nächste Ziel für Ricardo ist der Aufbau einer globalen Marke.
Nach den Zahlen am Donnerstag sehe ich Ricardo eher bei 250 Euro als bei 100 Euro.

Ich bin bei Ricardo mit 650 % im Plus und habe es garnicht nötig, den Wert kurzfristig zu pushen. Es wundert mich allerdings, dass viele Ricardo schon bei 25 Euro für zu teuer hielten und den Wert schon bald im einstelligen Bereich sahen. Irgendwie erinnert mich das Ganze stark an Intershop...

Freenet halbiert sich bestimmt, allerdings nur wenn AOL und alle anderen amerikanischen Onlinedienste sich vorher vierteln. Dann wäre Freenet nämlich im internationalen Vergleich immer noch extrem günstig.
Ob Freenet allerdings tatsächlich fast 3 Mia. Euro wert ist, möchte allerding auch ich bezweifeln.

good trades
Buckmaster
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. g.o.l
g.o.l:

ricardo

 
25.01.00 18:02
#8
Wer ricardo verkauft ist es selber Schuld. Auch die Leute , die noch keinen I-Anschluß haben, kennen alle Ricardo und wollen den Reiz spüren an einer Auktion teilzunehmen also Wachstum pur, Vermarktung + Zahlen  des Unternehmens stimmen auch. Wer sprach noch einmal von dritteln.   Glückwunsch Buckmaster zum Plus, ich war nicht so clever
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. brontal
brontal:

Ricardo, artnet, fortunecity

 
25.01.00 18:05
#9
Solange bei Ricardo natürlich keiner schnallt, daß dort eigentlich gar keine Kaufverträge geschlossen werden - so wie das zur Zeit ja bei diesem Knaben, der den Passat zum halben Listenpreis ersteigert, aber nicht bekommen hat - wird nichts passieren.
Selbst wenn es in der Tagesschau gesungen würde (gesagt wurde es ja schon), dann auch nicht.
Vielleicht dann, wenn es bei n-tv statt den Kursen durchläuft und im 3Sat Börsenspiel gesagt wird.
Wenn ich mit 650 % im + wäre würde ich mich bei ricardo nach etwas anderem umsehen.
Es kann natürlich sein, daß das Problem weiter ignoriert wird, so lange ist ricardo unkritisch.
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. g.o.l
g.o.l:

An brontal

 
25.01.00 18:13
#10
Selbst solche Geschichten bringen ricardo nicht aus der Fassung, außerdem ist es so wie bei versteigerungen im Auktionshaus, wo auch die meisten ersteigerten Zuschläge unter Vorbehalt verkauft werden.
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. Reinyboy
Reinyboy:

Bäurer KZ 38 Euro Sommer 2000.

 
25.01.00 18:38
#11
Keine Verarschung, davon bin ich überzeugt.

Wenn es nicht noch tiefer geht.



Mfg    Reinyboy
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. brontal
brontal:

An g.o.l. (was soll das denn heissen ?)

 
25.01.00 23:39
#12
Offensichtlich bringt das ricardo NOCH nicht aus der Fassung, das ist klar.
Vielleicht ist einigen / vielen der Blick getrübt durch die Tatsache, daß am 27.01., also übermorgen 6 Monats Zahlen bekanntgegeben werden.
Die werden wohl auch nicht schlecht ausfallen, aber was dann ??
- Die Märkte konsolidieren weiter,
- Es gibt nur noch Leute, die Autos statt für 50.000,- Listenpreis für 46.000,- "bekommen"; dabei lachen sich andere schlapp, weil sie nicht stundenlang online sind, um das Auto - bei zu geringer Gewinnspanne für den Verkäufer - doch nicht zu bekommen, sondern statt dessen den Wagen beim Händler um die Ecke für 100,- mehr bekommen. Folge : Das Interesse sinkt

Ich kenn mich mit "normalen" Versteigerungen nicht aus, wobei ich da wohl nicht der einzige bin. Die meisten Leute (wie ich auch) wird es nicht viel interessieren, ob der Zuschlag unter vorbehalt üblich ist, oder nicht.
Es wird damit geworben, daß Autos so und so günstig angeboten werden, und es wird suggeriert, daß dabei Schnäppchen möglich sind.
Das stimmt aber wohl nicht nach dem Urteil, ob üblich, oder nicht, das juckt  keinen und in 3 Monaten denke ich wird man dieses Desinteresse und den Protest der "verarschten" Bieter erst an den nächsten Geschäftsberichten und dann auch entsprechend am Kurs sehen können.

Morgen und Übermorgen wird das natürlich nicht der Fall sein.
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. Karlchen_I
Karlchen_I:

Halbieren, Dritteln. Na, genau weiß ich es nicht. Aber Kinowelt ist f.

 
26.01.00 00:07
#13
Kandidat, bei dem die übermäßig hohe Bewertung zurückgenommen wird. Sieht man sich die Lage und die Strategie des Unternehmens an, dann gibt es ein immenses Potential: nach unten hin. Der derzeitige Kurs ist für mich völlig überzogen. Aus Risikogesichtspunkten würde ich eher Philipp Holzmann kaufen als KNM. Bei Holzmann scheint m. E. nunmehr die Zukunft einigermaßen gesichert zu sein. Ob Kinowelt seine Strategie, die anscheinend aus Gründen der Existenzerhaltung aufgelegt werden soll, umsetzen kann, steht wohl noch in den Sternen.
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. Buckmaster
Buckmaster:

Re: Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Woch.

 
26.01.00 00:24
#14
Meine Tipps:

-FLUXX.COM
-ARTNET
-Bäurer  
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. furby
furby:

Fast alle Neuemissionen der nächsten Tage und Wochen

 
26.01.00 09:48
#15
werden zunächst total überbewertet starten, um im Laufe der nächsten 6 Monate auf ein halbwegs angemessenes Niveau auf 1/2 oder 1/3 der Erstnotiz zu korrigieren.

Sollten wir einen Crash in nächster Zeit sehen, so kann ich mir dabei Wertverluste von mehr als 50% bei mindestens jedem zweiten Neuen Markt Wert vorstellen, angesichts der jetzt erreichten allgemeinen Phantasiebewertungen.

Gruß furby
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. kaeseotto
kaeseotto:

furby, was sind Deine Topaktien fuer die naechste Zeit? -

 
26.01.00 09:52
#16
Ich schaetze Deine Meinung sehr!!!!!
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. furby
furby:

Hi kaesseotto

 
26.01.00 10:24
#17
da hast Du ja einen Köder ausgelegt, aber falls das Kompliment ernst gemeint war: Deine Meinung schätze ich auch sehr. Deshalb werde ich mich mal mit F5 etwas näher befassen. Heute dürfte es mit F5 ja erst mal nach den sehr guten Zahlen hoch gehen. Ich möchte aber, egal was passiert erst in den hoffentlich turbulenten nächsten Tagen mein Investment langsam schrittweise hochfahren. Wird F5 eigentlich auch in Deutschland gehandelt?

Deine Frage würde ich gerne erst in 2 bis 6 Tagen beantworten, da mich interessiert, ob bestimmte Werte auf bessere Kaufkurse zurückkommen. Einige der von mir geschätzten Werte habe ich bereits in unserer letzten Diskussion  - ich glaube es ging um Trends für die nächsten Jahre; Du stelltest mir F5 dabei vor - genannt. Ich vermute jedoch, daß ich Dich eher langweilen werde, da Du offenbar mehr auf noch unentdeckte vielversprechende Small Caps setzt und ich mir auch gerne eher bereits etwas etablierte Marktführer zulege. Bezüglich Biotech, werde ich hauptsächlich in Fonds und Indexzertifikate gehen.

Gruß furby  
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. kaeseotto
kaeseotto:

keine falsche Bescheidenheit furby!!!

 
26.01.00 10:30
#18
Du hast in der Geschichte gestern die besten Passagen geschrieben.
Ich halte Dich fuer sehr intelligent, ideenreich und wahrscheinlich bist Du auch sehr erfolgreich. Wenn ich eine Firma haette, ich wuerde Dich sofort anstellen, egal welche Qualifikation!

Also lass Dir Zeit! Ich schau auf jedenfall die Liste an!

Zu f5: zeigt einen stufenfoermigen Chart. Es ist gefaehrlich hier zu warten. Schau dir die f5 threads noch mal an und dann ueberlege, was du machst!
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. Merlin
Merlin:

Hallo Furby, hallo kaeseotto

 
26.01.00 10:41
#19
Ich denke, daß wir über ähnliche Strategien nachdenken. Auch ich habe mich langsam aber sicher aus meinen Werten geklinkt und halte/suche im Augenblick nur noch "crashsichere" Papiere.

F5 sieht super aus. Wie die aber in einer dicken Konsolidierung aussehen... Ich bin da ein bisschen skeptisch. Was hälst Du davon Kaeseotto?

Furby: Ich teile Deine Marktführerstrategie. Wir waren uns ja oft schon bei Werten einig. Auch mich würde interessieren, was Du Dir gerade ansiehst.

Ich selbst bin nur noch in AT+S, Systematics und Hancke+Peter investiert. Die ersten beiden sind absolut vielversprechend und langfristige Gewinnbringer. Hancke ist etwas spekulativer, insbesondere die Neuformierung des Unternehmens birgt auch Risiken. Aber wenn alles klappt ist ein Kursfeuerwerk drin.

Was denkt ihr?

Magische Grüße,
Merlin
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. Scavenger
Scavenger:

->Furby, kaeseotto, Merlin:

 
26.01.00 11:50
#20
Beim Blick in die IT-Zukunft schaue ich derzeit v.a. auf ADI, LDIG, LPTHA.
Jedes dieser Unternehmen hat bereits eine sehr gute Position im betrefenden marktsegment oder wird sie über kurz oder lang erreichen.
Gruss
Scavenger
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. furby
furby:

Na Freunde

 
26.01.00 12:21
#21
Kaesseotto: diese Fortsetzungsgeschichte gestern und heute hat viel Spaß gemacht. Das sollten wir ruhig öfter mal als geistige Ausgleichstätigkeit veranstalten. Schön, daß Du dies initiiert hattest. Wir sollten hier nicht bestimmen, wer wie gut war. Nach Sex lasse ich das auch offen - hat sich bewährt. Wir haben hier zweifellos sehr viele hochqualifizierte Leute an Board. Mir gefielen sehr viele Beiträge ziemlich gut. Zu f5 hoffe ich, daß es mir nicht so geht wie mit verticalnet, Singulus, Augusta, IDS Scheer, also Meister zu sein im Zuschauen von Kursanstiegen. Timing scheint ein kleines Problem zu sein bei mir. Man darf wohl nicht zu viel nachdenken bei Börsengeschäften, irgendwann blockiert man sich selbst. Über eine gemeinsame Firmengründung können wir uns ja mal in Kiel unterhalten...;-). Ich fürchte wir sind in etwas unterschiedlichen Branchen tätig, da ich mit Chemie kaum zu tun habe. Näheres in Kiel...

Sacvenger & Merlin: die von Euch genannten Werte muß ich mir noch genauer ansehen. Zu den von Dir genannten Werten, Scavenger, weiß ich nicht sehr viel, willst Du mal ein paar Worte darüber verlieren, warum diese IT Werte ein buy oder strong buy sind. Zur IT Branche ganz allgemein bin ich zwar auch positiv eingestellt, aber die Selektion und Konkurrenz auf dem Börsenpakett ist bei IT'lern (PC-Software & Hardware) schon gewaltig. Da muß man schon eine ziemlich gute Story zu haben, um noch herauszustechen.

Gruß furby
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. kaeseotto
kaeseotto:

furby, wann ist jetzt das Treffen

 
26.01.00 13:45
#22
An solchen threads wie gestern kann man leicht herausfinden, wer wie ein Karnickel auf die Kurse starrt (kann sich naemlich zu so etwas nicht aeussern)
Machen wir aus der Geschichte eine Endlosgeschichte. Das schoenste daran ist naemlich, dass nach jedem Satz, nach jeder Zeile die Geschichte eine andere Wende nimmt, und jeder kann bestimmen - zumindest fuer kurze Zeit, wo es lang geht. Eben anders als an der Boerse. Gerechtigkeit und Gleichberechtigung fuer alle!!!
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. furby
furby:

Es soll ein Vortreffen in München geben - Frühjahr - hieß es

 
26.01.00 14:20
#23
und dann ein großes Treffen in Kiel wurde, soweit ich mich recht erinnere, für Mai oder so angesetzt. Ich werde JP darauf in einem extra thread ansprechen, soweit dies niemand anderer schon tat. Schließlich brauchen wir auch Planungssicherheit.

Sag mal kaesseotto, da fällt mir ein, daß Du es wohl etwas weiter hast, oder? Für mich ist's von FRA aus eigentlich kein Problem.

Gruß furby
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. kaeseotto
kaeseotto:

Bin ab Maerz nach einjaehrigem Auslandsaufenthalt (incl. Unterbre.

 
26.01.00 14:40
#24
wo ich meinen lieben teldafax und mobilcom aktionaeren) im August in der Lounge zugeprostet habe - einige aeltere Boardteilnehmer werden sich an diese heisse arriva Zeit noch erinnern) wieder in Deutschland.
Nationalstamm: Oberfranke
Ort: grosse Stadt in dieser Region mit 3 Buchstaben.
Umfrage: Welche Aktie wird sich in den kommenden 3 Wochen halbieren, welche dritteln? o.T. Idefix1
Idefix1:

Man muß Gott für alles danken, für Ober-

 
26.01.00 15:07
#25
Mittel-, Unterfranken.

Nein, kein Kriegsbeil. Ich bin Stammesbruder.

Fühle mich aber in der bayerischen Diaspora ganz wohl.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.883 Die Königin im TecDAX tom2013 kaohnees 17.04.24 15:20
  5 Qiagen NV jake001 Skippy11 07.02.24 17:50
6 215 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter accounter 30.09.21 21:42
    Halbjahresergebnis 2021 thinktank06   25.08.21 13:29
  2 Vertragsstrafe edeede fbo|228743559 25.04.21 11:28

--button_text--