Übernahmespekulation

Beiträge: 3
Zugriffe: 6.721 / Heute: 4
Terex Corp 59,73 $ -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +166,65%
 
Übernahmespekulation Saramee
Saramee:

Übernahmespekulation

 
31.01.16 14:58
#1
Terex ist ein amerikanisches Maschinenbauunternehmen, das sich im Umbau befindet und die Düsselsdorfer Firma Demag Cranes gekauft hatte.
Aktuell geplant war eine Fusion mit dem finnischen Konecranes.
Die Fusion ist noch nicht in trockenen Tüchern, da kommt die Chinesische Firma Zoomlion daher und bietet 30$ Cash pro Aktie.
Ein spannendes Rennen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Übernahmespekulation rrmboerse
rrmboerse:

China & Conecranes

 
29.03.16 10:53
#2
Ist Jemandem bekannt, ob "China" eine feindliche Übernahme plant - vielleicht indem das Angebot auf >30$ heraufgesetzt wird? Wegen der ursprünglich geplanten Fusion dürfte es doch bereits "Vor-Vereinbarungen" geben, die in vielleicht langwierigen Gesprächen aufgelöst werden müssten - wäre da eine feindliche Übernahme nicht das probate Mittel?
Übernahmespekulation rrmboerse

Na ja,...

 
#3
... inzwischen ist wohl klar, dass Conecranes (Finnland) die 'alte' Demag-Cranes übernehmen wird. Der Übernahmepreis dürfte dann wohl gerade dazu ausreichen, Verluste und aufgelaufene Schulden in gewissem Umfang zu übernehmen. Was von Terex bleibt - das wird die Chinesen wohl eher nicht interessieren. Also wenig Positives für die Aktionäre.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Terex Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Übernahmespekulation Saramee rrmboerse 25.04.21 00:58

--button_text--