Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 113  114  116  117  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.715
Zugriffe: 5.977.407 / Heute: 4.553
TUI 6,722 € +2,25% Perf. seit Threadbeginn:   -92,07%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Inves_Thor
Inves_Thor:

Hab ich mich auch gefragt

 
19.05.17 17:29
womöglich Aktien für Herrn M. frei gemacht ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

na, wenn das so weitergeht

 
02.06.17 11:04
haben wir ja das Jahreshoch bald wieder erreicht:)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

und jetzt geben wir wieder ordentlich ab

 
12.06.17 10:31
bzw. schon einige Tage.
Ob daran der "geplatzte" Deal mit AB/ Niki & Etihad Schuld ist?
Es erschließt sich mir aktuell ohnehin nicht, warum man dort ein Engagement sucht/ gesucht hat?
ich hätte eher erwartet, dass ein Aufatmen stattfindet, nach der Bekanntgabe, dass aus dem Deal nichts wird. aber man wird sehen. Viel wichtiger wäre für mich, wenn Joussen wie in den letzten Jahren liefert, und die Wachstumsprognosen, bzgl. Ebit/ Ebitda weiter eingehalten werden. Aber vielleicht ist der aktuelle Rücksetzer ja auch wieder einmal dem Brexit und dem Wahlausgang in England zuzuschreiben?
Es darf munter spekuliert werden, und ich bin schon gespannt darauf, wenn mal wieder die Restanteile an Hapag Loyd hervorgeholt werden...
Aber ich denke, spaätestens Anfang August, wenn die 9M Zahlen präsentiert werden, ist der Spuk wieder vorbei, und wir stehen wieder mit einem vernünftigen Kurs da...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Foreverlong
Foreverlong:

Einstieg

 
13.06.17 09:27
Die Aktie wollte mal unter die 13 schauen. Sehr gut möglich, dass es jetzt in die andere Richtung läuft.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

und das Drama um AB geht munter weiter

 
14.06.17 12:44
Ich bin wirklich gespannt, und hoffe mal dass Tui da nicht Liquidität reingeschaufelt hat, bzw. die über AB gebuchten Flüge erst bei Leistung bezahlt...
Alles andere wäre fahrlässig - auch wenn das den Niedergang von AB nur beschleunigen würde.
Aber wie wir unsere staatlichen Beamten und Politiker kennen, werden die bzgl. möglicher Staatlicher-Bürgschaften erst Mitte September entscheiden.. - wenn die Urlaubssaison vorbei ist/ unsere Wahlen rum sind:)
Bis dahin wird die Airline am Leben gehalten...

und je länger ich darüber nachdenke, um so wichtiger wird es sein, dass die PR-Abteilung von Tui aktiv wird, um Fluggäste/ Urlauber & Aktionäre zu beruhigen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Doc Motorhead
Doc Motorhead:

bescheidener Tag

 
22.06.17 16:13
2 % Miese aus dem Nichts. Oder wird befürchtet, dass der CEO seine Kräfte im AR bei Sixt verpulvert?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

das denke ich nicht,

 
23.06.17 08:27
und wenn ich diese Mehrzeiler von Analysten lese, dann frage ich wo da die Analyse & Bewertung ist?
wenn man sich von Unternehmenstéilen trennt, weil sie nicht zum Kerngeschäft gehören so ist das nur folgerichtig. die Beteiligung an Hapag wurde sukzessive reduziert, dass es in den letzten Jahren massive Abschreibungen auf den Buchwert gab, ist den longies ja bekannt. wenn sich der Kurs von Hapag verbessert, wird es hier Zuschreibungen geben, bzw. wenn es irgendwann einen Deal gibt, eben zum Börsenkurs bewertet.
Wichtig ist doch, dass die 10% ebitda Zuwachs wiederum mindestens erreicht werden sollen.
Aber ich wiederhole mich, bei den nächsten Quartalszahlen ist dann alles wieder stimmig, meiner Meinung nach auch der Kurs...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Eisbär 67
Eisbär 67:

Insider Deal von ca. EUR 1.450.000,-- im Juni

 
27.06.17 16:56
Hat einer von euch vielleicht nähere Infos über den Aktienverkauf von Peter Long (Aufsichtsrat) das Volumen ist ja doch recht hoch und es gibt mir zu denken.

Wenn er in der Menge Aktien der TUI verkauft habe ich bedenken das dies vielleicht ein schlechtes Zeichnen ist. Er sollte zumindest ein wenig mehr über dasUnternhmen wissen als wir alle.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

denk mal darüber nach,

 
29.06.17 11:42
Long war lange im Management - Gehalt in Form von Aktienoptionen...???, und es könnte ja sein, dass er da immer noch auf einem großen Brocken von Aktien sitzt und die jetzt sukzessive an den Mann bringt - hat er in 2017 wiederholt gemacht
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

tststs

 
03.07.17 11:58
was macht denn der Kurs?
holt der mal wieder Luft für den nächsten Anstieg?
Bin mal gespannt, wann die Herren Analysten die Tourismusbranche wieder hoch schreiben?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

oder werden die mangelnden

 
03.07.17 12:01
Werftkapazitäten in Europa als Bremse für das Wachstum der Kreuzfahrtschiffe gesehen?
ich sehe das positiv, dann wird das Wachstum der Flotte auch den Marktanforderungen gerecht und es entstehen keine Überkapazitäten, die die Nachfrage dämpfen oder aufgrund von Auslastungen zu Preiskämpfen führen können.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

und wie ich am 12.06 mal wieder angemerkt

 
11.07.17 08:38
hatte, jetzt ist es amtlich - die Restanteile an der Containerschifffahrt Hapag Loyd stehen zum Verkauf.
Jetzt hätte ich mich zwar gefreut, wenn es mal wieder eine kleine Sonderdividende geben würde oder angekündigt worden wäre, aber das Management bleibt seinen Grundsätzen treu, und reinvestiert die Kohle...
Sehe darin zwei Aspekte, zum einen hat man ja konsequent jedes Jahr - seitdem Hapag börsennotiert war abgeschrieben auf den Marktpreis - davor Übernahme von Verlusten, so weit ich das richtig im Kopf habe...
zum anderen dürfte sich die Kapitalstruktur nochmal deutlich verbessern - die Ergebnisverbesserungen der letzten Jahre durch die gesunkenen Refinanzierungskosten habe ich ja immer wieder erwähnt. muss noch ein bischen schmökern, um zu sehen, was sie mit der freiwerdenden Liquidität machen
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

aber nachfragen muss man jetzt schon...

 
11.07.17 08:52
woher stammen die 395 Mio Buchwert zum 31.03.2017???
sind das Unternehmensangaben?
dann OK - wenn nicht,
dann gilt ja der Buchwert zum 30.09.2016 G-Bericht, denn einen anderen veröffentlichten kenne ich bis dato nicht, und dass heisst, dass zum 30.09.2016 der Börsenkurs der Hapag um die 18.- p/share lag und jetzt zu 29,50 verkauft werden soll... - dann ist das ein satter Buchgewinn (allerdings wurde ja Jahrelang abgeschrieben....)
Aber vielleicht hat ja mal die Wirtschaftspresse tatsächlich die richtigen Zahlen...
Es könnte so einfach sein:
- Anzahl der Aktien zum 30.09.2016 x Kurswert
- Anzahl der Aktien zum Verkauf x realisierter Kurswert
dann hätte man(n) mal eine Vorstellung ob sich das ganze im GJ 2016/2017 positiv auswirkt...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

na ja jetzt muss ich selber noch korrigieren

 
11.07.17 09:23
bei Bekanntgabe des Verkaufs der Restaktien ... (10.07 oder welches Datum denn nun???)
war zumindest noch eine Restzahl von 8,5 Mio Stück...
trotzdem nicht transparent, zumindest nicht für mich -was die Höhe des  realisierten Buchgewinns
betrifft
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

aber wie auch immer

 
11.07.17 09:25
ich denke, dass das Thema - weitere Forcierung des Kerngeschäftes vom Markt positiv aufgenommen wird, und die Großaktionäre mit der Entwicklung sehr zufrieden sein werden:)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Foreverlong
Foreverlong:

Ich sehe es auch positiv

 
11.07.17 16:52
Konzentration aufs Kerngeschäft und ein ordentliches Finanzpolster. Darauf lässt sich doch aufbauen. Vielleicht gibt's im nächsten Jahr auch eine höhere Dividende. Auf jeden Fall ist die Verzinsung von ca. 4,5 % für das nächste Jahr gesichert.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

tja und ich habe ja schon darauf

 
25.07.17 09:47
gewartet, dass jemand mal wieder die ganzen Risiken der Tourismus/Reisebranche heraus holt...
aber die Analysten sind da weit hinter meinen Erwartungen geblieben. Normalerweise treiben die doch die S.... durchs Dorf, sobald nur Reisewarnungen ausgesprochen werden. Aber mittlerweile dürfte das für nahezu alle Konzerne gelten, dass das zum täglichen Geschäft gehört.
Auch wenn sich die Türkei nach den letzten 2 katastrophalen Jahren wieder etwas erholt hatte... mit den letzten Meldungen halten Sie mich leider auch dieses Jahr wieder fern...

Der Aktie dürfte das derzeit kaum schaden, ich warte schon darauf, dass noch vor den angekündigten Zahlen - positive ad hoc Meldungen kommen. Leider war das die letzten Male vergebens, da oft sell on good News ...
Aber vielleicht kommt es diese Mal anders, schließlich sind wir weit von den letzten Hochs entfernt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? damski
damski:

Langsam kommt Bewegung ins Spiel

 
03.08.17 22:06
Nach Coba Empfehlung vom 11.07 (Kursziel 16€) und Merrill Lynch Empfehlung vom 25.07 (Kursziel 1450 pence bei aktuellen 1223 pence) und nachlassendem Leerverkaufsniveau scheint langsam Bewegung vor Bekanntgabe des 9M Berichts 2016/17 am 10.08. in die Aktie zu kommen.

Und am heutigen Nachmittag ist laut Xetra Orderbuch noch eine Einzelposition von 71.038 Stück um 17:36:12 an den Mann gegangen.

Vielleicht taucht die ja in den directors dealings in den nächsten Tagen mal detaillierter auf!?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

@damski

 
04.08.17 11:33
ich hoffe, du hast dich nicht nur für deinen obigen Post angemeldet, sondern bist etwas aktiver:)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? damski
damski:

Mache die Tage Urlaub im TUI eigenen Club

 
04.08.17 15:10
Wenn das nicht aktiv ist :)
Zudem werden darüber hinaus meine TUI Dividenden so dem Unternehmen zurückgeführt. Aktiver gehts doch schon fast gar nicht !?

Aber mal im Ernst: Bin seit letztem Jahr nahezu zeitgleich mit den insider trades von Joussen und der russischen Liga eingestiegen. Habe dann nochmal meine Position vor der HV im Februar aufgestockt. Leider hat es sich aber nach der HV nicht ganz so entwickelt, wie ich es erwartet habe.
WIr dümpeln weiterhin in einer schmalen Range vor uns her was meiner Meinung nach vornehmlich der Tatsache geschuldet ist, dass wir zwar in Deutschland handelbar, aber eben nicht mehr im Index vertreten sind. Deshalb gibt es hierzulande selbst nach Hapag-Ausstieg, etc. auch kaum Besprechungen, Analysen und Kaufempfehlungen hinsichtlich der Aktie und somit letzlich auch geringe Aufmerksamkeit und Interesse.
Der Vorstandsvorsitzende ist auch nicht gerade als "pusher" einzuordnen; deshalb gefällt er ja auch einem Erich Sixt so gut.
Aber in diesen Zeiten favorisieren Aktionäre vielleicht doch eher Typen, die uns das Blaue vom Himmel versprechen und uns Glauben machen, dass wir uns zeitnah eine goldene Nase verdienen werden.
Anyway, ich werde am Robinson-Pool bei einem Hugo oder Mojito dankbar chillen und mich bereits auf eine Dividendenerhöhung nächstes Jahr freuen. Vielleicht begleitet von steigenden Kursen nach Bekanntgabe der Zahlen, bzw. anziehenden Kursen im Vorfeld wenn am kommenden Montag Michael Schröder vom Aktionär die TUI wieder in seiner Nebenwerte Watchlist zum Kauf empfiehlt.
Allen einen schönen AKTIVEN Urlaub!!!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? damski
damski:

Nachtrag

 
04.08.17 20:29
Letzte Einzel-Kaufposition heute über den XETRA Handel: 51772 Stücke.
Da kauft doch jemand in grösserem Masse zu!?
Verkäufe aus dem Board können es ja nicht sein, da wir uns gegenwärtig bis zur Zahlenvergabe ja in der close period befinden:
"During this period, no current employee on the Company Insider List may sell any TUI AG shares. In accordance with best practice in the UK, the prohibition also extends to all employees in the Group."
Zukäufe sind meiner Kenntis nach in dieser Zeit jedoch erlaubt, aber nagelt mich nicht drauf fest.
Wir werden es nächste Woche erfahren, wenn zeitbezogen die insidertrades veröffentlicht werden.

Wie auch immer. Heute gab es zumindest meiner Recherche nach noch ein unverändertes BUY von der Deutschen Bank mit ebenfalls unverändertem Kursziel von 1350 pence.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EkFresh
EkFresh:

Ja, Kursziel wurde erhöht

 
05.08.17 14:08
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1005362
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EkFresh
EkFresh:

Meinte Kursziel unverändert

 
05.08.17 14:11
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

warten wirs ab,

 
07.08.17 14:24
ob sich die Analysten bei der Veröffentlichung der 9M Zahlen nicht bald nach oben überschlagen.
Dass die Aktie definitiv noch weiteres Erholungspotenzial hat sehe ich für mich.
Was sollte sich ggü. den letzten Höchstständen vor einigen Jahren geändert haben?
Ja die Welt ist unsicherer geworden, aber die Ergebnisse sind seitdem Joussen im Vorstand ist, Jahr für Jahr besser geworden - und die gesteckten Wachstumsziele bzgl. Ergebnis werden jedes mal erfüllt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? damski
damski:

Täglicher Zukauf zum Handelsschluss

 
08.08.17 21:35
Seit letzter Woche gehen zum Xetra Handelsende täglich kontinuierliche Einzelstückpositionen um die 50.000 über den Tisch. Heute 59,662 Stücke von insgesamt 338.257.
Da im Rahmen der 3tägigen Meldepflicht keine Eigengeschäft-Veröffentlichungen dazu gemeldet wurden, handelt es sich ja möglicherweise um einen solventen Autovermieter in der Peripherie.
Nachtigall ich hör Dir trapsen !!!
Wie auch immer: Dynamik entsteht erst wenn wir mal die 14,22 EUR deutlich und nachhaltig knacken.  

In diesem Sinne

Seite: Übersicht ... 113  114  116  117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.714 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cvr info 19:00
2 32 TUI rebound Orth alpenland2 10:41
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--