Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005

Beiträge: 28
Zugriffe: 12.462 / Heute: 6
Medigene 1,84 € -6,12% Perf. seit Threadbeginn:   -94,84%
 
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 Happy End
Happy End:

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005

 
01.07.05 07:38
#1

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216

 ---> Zertifikate-Spiel

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216

 

 

 

 

Der deutsche Aktienmarkt geht mit gemischten Vorgaben geht in den letzten Handelstag der Woche. An der Wall Street sind die Kurse gefallen, in Tokio gestiegen. Ersteres dürfte aber schwerer wiegen und Dax & Co. belasten. Die Aussicht auf weiter fallende Ölpreise aufgrund steigender Vorräte könnte die Abgaben in Grenzen halten; die Ölpreise tendieren nahe am Zweiwochentief.

Impulse von außen könnte der Aktienmarkt am Nachmittag erhalten, wenn Daten zu Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe und zum Chicagoer Einkaufsmanager-Index aus Amerika einlaufen. Zuvor werden Zahlen zum Industrie- und Verbrauchervertrauen in Euroland bekanntgegeben.

Rentenmarkt wieder auf Rekordkurs

Der deutsche Rentenmarkt ist wieder auf Rekordkurs: Nachdem der für den deutschen Anleihemarkt wegweisende, auf langlaufende Bundesanleihen gemünzte Terminkontrakt Bund-Future mit einem Plus von 46 Basispunkten auf 123,50 Prozent am Donnerstag aus dem handel gegangen war, hat er guter Chancen, zum Wochenschluß weiter zu steigen. Das bisherige Hoch auf Schlußkursbasis steht bei 123,59 Prozent.

Die Vorgaben aus Amerika sind gut. Dort sind die Kurse von Staatsanleihen und dem Terminkontrakt T-Bond-Future gestiegen. Denn die amerikanische Notenbank hat die Inflationserwartungen für „gut eingedämmt” erklärt. Aus technischer Sicht sieht Jürgen Meyer von der Landesbank Baden-Württemberg den Bund unverändert in einer großen Korrektur auf den Einbruch vom Vortag. Diese habe als Ziel die Marke von 123,57/58 Prozent. Von dort aus sei eine erneute Abwärtsbewegung in Richtung 122,38/35 Prozent zu erwarten.

Dollar auf dem Vormarsch

Nach der jüngsten Erhöhung der amerikanischen Leitzinsen hält der Dollar am Freitag im fernöstlichen Devisenhandel seinen starken Kurs. Der Yen bäumte lediglich kurz auf, nachdem die japanische Notenbank einen überraschend positiven Konjunkturbericht für die drei Monate bis Juni vorgelegt hatte. Der Euro gibt wieder auf 1,2067 Dollar nach, nachdem er sich am Vortag im späten New Yorker Handel auf 1,2108 erholt hatte. Zur japanischen Währung tendiert die Gemeinschaftswährung bei 134,10 Yen nach 134,31 Yen in den Vereinigten Staaten.

Der Markt bleibe weiterhin darauf konzentriert, daß sich die Zinsvorteile in den Vereinigten Staaten durch den von der Notenbank Fed bekräftigten Kurs verstärkten, sagten Händler. Die Fed hatte die Leitzinsen am Vorabend auf 3,25 Prozent festgesetzt und die Aussicht auf weitere Erhöhungen bekräftigt. In der Euro-Zone liegen sie bei 2,0 Prozent. Zum Yen erreichte die amerikanische Währung ein Neun-Monate-Hoch von 111,13 Yen. Die japanische Währung konnte nicht auf Dauer von dem Notenbank-Bericht profitieren und gab kurzfristige Gewinne wieder ab. Der Schweizer Franken notierte zum Euro mit 1,5503 und zum Dollar mit 1,2831.

Börse Tokio im Verlauf freundlich

Freundlich tendiert der Aktienmarkt in Tokio am Freitag im Verlauf. Der Nikkei-225-Index steigt um 0,6 Prozent oder 67 Punkte auf 11.651, der Topix legt 0,5 Prozent auf 1.183 zu. Händler nenne als Ursache den positiv ausgefallenen Tankan-Bericht. Lokale Werte, wie die Aktien von Immobiliengesellschaften profitieren davon. Allerdings setzten bereits Gewinnmitnahmen ein, heißt es weiter. Die Anleger scheuten zum Teil Käufe, nachdem der Index zuletzt deutlich zugelegt hatte.

Börse Hongkong geschlossen

Aufgrund des Feiertags „Gründung der Sonderverwaltungszone” bleiben am Freitag die Börsen in Hongkong geschlossen. Vor dem ”Independance Day” am vierten Juli findet in den Vereinigten Staaten zudem ein bis 20.00 Uhr verkürzter Handel am Anleihemarkt statt.

Neuigkeiten und Kursbewegungen nach Börsenschluß

Höher zeigten sich die amerikanischen Aktien am Mittwoch nachbörslich. Der Nasdaq-100 After Hours Indicator stieg um 0,51 Prozent auf 1.501,09 Punkte.

Die Titel von Quantum Fuel haben sich am Donnerstag im nachbörslichen Handel unverändert gezeigt. Der Verlust je Aktie hat sich  im vierten Quartal auf 0,10 Dollar je Aktie erhöht. Dagegen stieg der Umsatz  durch die Übernahme von Starcraft um 313 Prozent auf 37,6 Millionen Dollar. Die Aktien  tendierten um fünf Dollar. Dagegen verzeichneten Red Hat ein Minus von  4,3 Prozent auf 12,55 Dollar. Der Gewinn je Aktie lag mit 0,07 Dollar im ersten Quartal  über der Prognose der Analysten von 0,05 Dollar.

Unter Druck standen zunächst nach der Schlußglocke Intraware. Im späten Verlauf legten die Titel dann um 6,3 Prozent auf 0,50 Dollar zu. Das Unternehmen  wies für das erste Quartal einen Verlust je Aktie von 0,01 Dollar aus, nachdem  im gleichen Zeitraum des Vorjahres noch ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt  wurde. Auch für das zweite Quartal wird keine Rückkehr in die Gewinnzone  erwartet. Zudem plant das Unternehmen einen Aktiensplit im Verhältnis 1:10.  Die Aktien von Pixar verloren bis um 18.29 Uhr Ortszeit 10 Prozent auf 45,05 Dollar,  nachdem das Unternehmen den Ausblick für das zweite Quartal nach unten  korrigiert hatte. Das Animations-Studio erwartet nun noch einen Gewinn je  Aktien von 0,10 Dollar, nachdem zuvor 0,15 Dollar prognostiziert worden waren.

Wall Street etwas leichter

Mit deutlichen Verlusten haben die Kurse an Wall Street auf die Zinsentscheidung der amerikanischen Notenbank am Donnerstag reagiert. Der Offenmarktausschuß hatte wie erwartet dem Leitzins um 25 Basispunkte auf 3,25 Prozent erhöht. Es war die neunte Zinsanhebung in Folge seit dem Beginn des Zinserhöhungzyklus vor genau einem Jahr. Damit wird aktuell das höchste Zinsniveau seit August 2001 markiert. Die Notenbank gab jedoch keine Hinweise auf eine bevorstehende Pause in ihrem Zinserhöhungszyklus. Anleger befürchten, daß die Notenbank die Zinsen zu stark anheben und sich eine konjunkturelle Abkühlung beschleunigen könnte. Derzeit belaste bereits der hohe Ölpreis die konjunkturelle Entwicklung, so ein Beobachter.

Zuvor hatten Investoren über mögliche Aussagen der Federal Reserve spekuliert, die auf ein baldiges Ende des Zinserhöhungszyklus hindeuten könnten. Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) reduzierte sich um 1,0 Prozent oder 100 Punkte auf 10.275 und schloss damit nur knapp über seinem Tagestief bei 10.267 Zählern. Vor der Veröffentlichung hatte der Index noch bei 10.368 Punkten gelegen. Der S&P-500-Index verlor 0,7 Prozent oder 9 Punkte auf 1.191. Der Nasdaq-Composite-Index fiel um 0,6 Prozent oder 12 auf 2.057 Zähler.

Die aktuelle Erklärung des Offenmarktausschusses unterscheidet sich so gut wie nicht von der Mitteilung, die beim vorherigen Zinsbeschluß veröffentlicht wurde. Lediglich die Beurteilung der Wirtschaftlage fiel etwas zuversichtlicher aus: Trotz hoher Energiepreise sei eine stabile Wirtschaftsexpansion zu beobachten, hieß es. Der Preisauftrieb habe sich zwar leicht erhöht, die längerfristigen Inflationserwartungen blieben jedoch ”gut eingedämmt”. Auch nach diesem Zinsschritt sei das Gremium der Ansicht, daß die Geldpolitik akkomodierend bleibe. Der FOMC erneuerte seine Aussage, dass weitere Zinserhöhungen wahrscheinlich mit einem ”maßvollen Tempo” erfolgen können.

Die Aktien von MBNA standen bei den Einzelwerten im Fokus und stiegen um 24 Prozent auf 26,16 Dollar. Die Bank of America übernimmt den Kreditkartenkonzern für 35 Milliarden Dollar. Das bedeutet eine Prämie für die MBNA-Aktie von 31 Prozent. Bank of America gaben dagegen um 2,8 Prozent auf 45,61 Dollar nach. Mit der Aussicht auf eine Konsolidierung in der Kreditkartenindustrie kletterten auch die Aktien von Capital One Financial um 8,3 Prozent auf 80,01 Dollar.

Boeing verbesserten sich um sieben Prozent auf glatt 66 Dollar. Der Luftfahrtkonzern hat den CEO und Chairman des Mischkonzens 3M, James McNerney Jr, als neuen CEO angeheuert. Damit könnte die FührungFrankenage bei Boeing - nach etlichen Skandalen und Negativschlagzeilen des Unternehmens - beendet sein, was im Markt für Erleichterung sorgte. Die Aktionäre von 3M sind über den Weggang von McNerney dagegen enttäuscht.

Die Titel büßten 4,9 Prozent auf 72,30 Dollar ein. Neben Boeing zeigten sich lediglich die Aktien von Home Depot mit leichten Aufschlägen. Die Titel stiegen um 0,1 Prozent auf 38,90 Dollar. Dagegen verloren Hewlett-Packard 2,3 Prozent auf 23,51 Dollar. Nach Ansicht der Analysten von Goldman Sachs tritt der Markt für Drucker in eine ”gefährliche Phase” mit einem stärkeren Wettbewerb und einem langsameren Wachstum.

Amerikanische Anleihen mit Gewinnen

Deutliche Gewinne verzeichneten am Donnerstag die Notierungen bei den amerikanischen Anleihen, nachdem die Notenbank wie erwartet die Leitzinsen um 25 Basispunkte auf nun 3,25 Prozent angehoben hat. Es war bereits die neunte Zinsanhebung in Folge. Zudem habe der Offenmarktausschuß (FOMC) seine Aussage erneuert, daß weitere Zinserhöhungen wahrscheinlich mit einem ”maßvollen Tempo” erfolgen können. Diese Formulierung verstehen Beobachter als Signal, daß die weitere Straffung der Geldpolitik in ”Trippelschritten” zu 25 Basispunkten vorgenommen werden dürfte. Vor allem am langen Ende des Marktes kam es zu deutlichen Aufschlägen. Dies habe gezeigt, daß es in den Aussagen der Fed keine Überraschungen gegeben habe, so ein Händler.

Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 4,125 Prozent verbesserten sich um 18/32 auf 101-21/32. Rendite 3,92 Prozent nach 3,98 Prozent. Der mit 5,375 Prozent verzinste 30-jährige Treasury verzeichnete einen Aufschlag von 1-8/32 auf 118-13/32 und rentierte mit 4,20 Prozent nach 4,26 Prozent. Zuvor hatten Anleger über mögliche Aussagen spekuliert, die auf ein baldiges Ende des Zinserhöhungszyklus hindeuten könnten. Die aktuelle Erklärung des FOMC unterscheidet sich jedoch so gut wie nicht von der Mitteilung, die beim vorherigen Zinsbeschluß veröffentlicht wurde. Lediglich die Beurteilung der Wirtschaftlage fiel etwas zuversichtlicher aus: Trotz hoher Energiepreise sei eine stabile Wirtschaftsexpansion zu beobachten, hieß es.

Der Preisauftrieb habe sich zwar leicht erhöht, die längerfristigen Inflationserwartungen blieben jedoch ”gut eingedämmt”. Auch nach diesem Zinsschritt sei das Gremium der Ansicht, daß die Geldpolitik akkomodierend bleibe. Bereits im Vorfeld der FOMC-Sitzung hatten die Notierungen leichte Aufschläge verzeichnet. Der Kern-PCE-Index ohne die Komponenten Nahrung und Energie, stieg im Mai auf Jahressicht um 1,6 Prozent. Er lag damit aber immer noch im von der Fed genannten Rahmen zwischen 1,0 Prozent und 2,0 Prozent. Die Ausgaben der Verbraucher sind im Mai gegenüber dem Vormonat unverändert geblieben. Von Dow Jones Newswires befragte Ökonomen hatten ein Plus von 0,1 Prozent erwartet. Für die verfügbaren Einkommen wurde ein Anstieg von 0,2 Prozent vermeldet. Hier hatten Volkswirte im Durchschnitt eine Zunahme um 0,3 Prozent erwartet.

Die ebenfalls veröffentlichte Zahl der Erstanträge auf Leistungen im Rahmen der Arbeitslosenversicherung ist in der Woche zum 25. Juni saisonbereinigt um 6.000 auf 310.000 gefallen, das niedrigste Niveau seit Mitte April. Volkswirte hatten einen Anstieg um 11.000 erwartet.


Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters.

Der Dax

2 Tageschart, Candlestick-5-Minuten

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216

5 Tageschart

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216

 

3 Monatschart, Candlestick

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216

Pivots für den 01.07.2005

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
Pivot-Punkte► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
   Resist 34.634,83   ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
   Resist 24.621,02   ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
   Resist 14.603,65   ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
   Pivot 4.589,84   ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
   Support 14.572,47   ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
   Support 24.558,66   ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
   Support 34.541,29   ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
Pivots, grafisch
R34.634,83
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
R24.621,02
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
R14.603,65
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
Pivot4.589,84
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
S14.572,47
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
S24.558,66
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
S34.541,29
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216Diff.
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 199721613,81
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 199721617,37
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 199721613,81
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 199721617,37
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 199721613,81
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 199721617,37
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
               -->
Berechnungsgrundlagen
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216
   Openv. 30.06.20054.577,56
   Highv. 30.06.20054.607,21
   Lowv. 30.06.20054.576,03
   Closev. 30.06.20054.586,28
   Openv. 01.07.20050,00


Alle Angaben ohne Gewähr

Termine:

Freitag,  01.07.2005 Woche 26 
 
•  -  HK Hong-Kong Exchange (Derivate) geschlossen
•  -  HK Hong-Kong Exchange geschlossen
•  -  US CBOT eingeschränkter Handel
•  -  US CME eingeschränkter Handel
•  -  US Autoverkäufe Juni
• 01:30 -  JP Arbeitsmarktdaten Mai
• 01:30 -  JP Verbraucherpreise Mai
• 01:30 -  JP Verbraucherpreise Tokio Juni
• 01:50 -  JP TANKAN Bericht Juni
• 03:30 -  AU Baugenehmigungen Mai
• 03:30 -  AU Einzelhandelsumsatz Mai
• 07:45 -  CH Seco Wirtschaftsprognose Juni
• 08:00 -  DE Diagnosen Rehaeinrichtungen 2003
• 08:00 -  DE Lohnentwicklung Deutschland u. Frankreich 1. Q.
• 09:45 -  IT Einkaufsmanagerindex Juni
• 09:50 -  FR Einkaufsmanagerindex Juni
• 09:55 - ! DE Einkaufsmanagerindex Juni
• 10:00 - ! DE Bundestag Vertrauensfrage
• 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Eurozone Juni
• 10:30 -  GB CIPS Einkaufsmanagerindex Juni
• 11:00 - ! EU Arbeitslosigkeit Mai
• 15:00 -  CH Einkaufsmanagerindex Juni
• 15:45 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan Juni
• 16:00 ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997216 US ISM Index Juni
• 16:00 - ! US Bauausgaben Mai

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

ttt-einzelwerte thread feat. marx http://www.ariva.de/board/201099/

n-tv-TEXT

 -Videotext


bluejack gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

realtimekurse: http://www.forexpf.ru/_quote_show_/java/

daxchart realtime: http://daxwatch.boerse-go.de/

daxwerte realtime: http://213.239.234.71/tradegate/tg-dax.php

dax vor-/nachbörse: http://213.239.234.74/charts/dynamic/dax-chart.php

vdax: http://de.finance.yahoo.com/q/ta?t=1d&s=%5EVDAX&l=on&z=m&q=l&c=&c=%5EGDAXI

p/c: http://www.pcratio.de/cgi-bin/pcratio/ratio.pl

ko-zertis: http://www.ariva.de/hebelprodukte/search/search.m?zertart_id=7&page=0&go=1&sort_d=asc&typ=long&underlying=290&sort=diff_knock_out_rel

ko-map: http://www.ariva.de/hebelprodukte/komap/index.m

euwax-trends: http://www.boerse-stuttgart.de/pp_frameset.php?pp_param=euwax/marktbericht/marktbericht.htm

fdax contracts: http://www.eurexchange.com/quotes/delayed/DAX/ODAX.html#table

news & termine: http://www.futures-trader.de/htm/tua.shtml

sowie: http://www.marketwatch.com/news/newsfinder/default.asp?siteid=mktw

earnings: http://www.fulldisclosure.com/highlight.asp?client=cb

dowanalyse: http://www.signalwatch.com/markets/markets-dow.asp?Date=05/10/05

fed: http://www.ny.frb.org/markets/omo/dmm/temp.cfm?SHOWMORE=TRUE

konjunkturcharts: http://www.markt-daten.de/Kalender/konjunktur-charts.htm

Viel Erfolg @all

Let's wave !

Greetz  Happy 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 denkidee
denkidee:

Guten Morgen @Happy End,

 
01.07.05 07:42
#2
@moya, @Herrero, @Den hollander, @castaway, @Investorenbrief, @Guido,
@cityel, @pinkie12345, @oneDOLLARsix, @Waleshark, @rangerocka, @B@Z,
@big lebowsky, @hippeland, @NoRiskNoFun, @Happydepot, @hazy, @MaxGreen, @wehai, @auslaender, @Beasthunter, @SAKU, @data2005, @BackhandSmash, @alberto, @lead, @calop, @anjaf, @nemtho, @ORAetl.abora, @nichts, @P650, @Tazzel, @Pantani, @niebaum, @luckylukeaugsburg, @Poelsi7, @Finance22, @quentin, @MitHerzundVerstand, @lucy, @Reini, @Mützenmacher, @Slash, @Tinkywinky, @nuessa, @Scontovaluta, @TDM850, @physical,
@Toptrader, @daxbunny, @leeson, @mecano, @marcbm, @darkday, @TanjaSutter, @SchwarzerHengst, @sonntagnacht, @antoinette, @montana, @CDUCSU,
@vanessax, @Anti Lemming, @mecano, @Eick, @martin30sm, @Tango und @Soulsurfer

Einen erfolgreichen Tag wünscht Euch
denkidee  

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 moya
moya:

Moin @all

 
01.07.05 07:58
#3
thx for opening.

Man ist mir das von Medigene auf den Magen geschlagen.
Damit habe ich nicht gerechnet, aber es ist noch nichts
verloren.

Es ist so einfach die Dosis zu erhöhen oder senken um dann die gewünschte Wirkung zu erhalten. Aber ich denke gerade im Bereich der Antibiotika wird man immer sehr lange nach der richtigen Dosierung suchen müssen. Also besteht meiner Meinung durchaus noch eine grosse Chance!!

Gruß Moya ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997226

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 moya
moya:

DAX-Future

 
01.07.05 08:08
#4
DAX-Future, es sieht besser aus
Wagner-Lang      

Andreas Otto, Handelsexperte bei Wagner und Lang, beurteilt die aktuellen Aussichten und Tendenzen des DAX-Future (FDAX).

Der DAX habe gestern zunächst kontinuierlich zugelegt und ein neues Verlaufshoch im aktuellen Aufwärtsimpuls markiert. Am Nachmittag hätte der Index jedoch den größten Teil seiner Gewinne wieder abgegeben und nur noch mit einem mageren Plus von 2,6 Punkten oder 0,06 % geschlossen. Im Tageschart habe sich ein bearisher Shooting Star geformt, der den jungen Aufwärtsimpuls bereits wieder bedrohe.

Sollte sich das Donnerstagshoch gleichzeitig als das Ende des tertiären Aufwärtsimpulses erweisen, so der Analyst weiter, lägen jeweils zwei leicht fallende Verlaufshochs und -tiefs vor. Ein Fall unter die 4.517 würde eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation komplettieren und einen sekundären Abwärtstrend besiegeln. Der DAX-Future habe kurz vor Handelsschluss noch einmal deutlich zugelegt und sehe damit charttechnisch etwas besser aus.

Gruß Moya ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997231

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 moya
moya:

Mögliche Szenarien im DAX-Future

 
01.07.05 08:43
#5
Mögliche Szenarien im DAX-Future (FDAX).

Trotz Fed Sitzung habe sich der DAX-Future mühsam nach oben gearbeitet, dann zwar fast den gesamten Tagesgewinn bis kurz vor Börsenschluss verloren, um dann aber doch noch in den letzten Handelsminuten anzusteigen und gut im Plus zu schließen. "Da die Amis nach Bekanntgabe der zu erwartenden Zinserhöhung der Fed kräftig fielen, ist heute bei uns erst mal mit einer niedrigen Eröffnung bei 4.590 bis 4.600 zu rechnen." berichtet Süßenguth weiter. Da die Aufwärtsbewegung von ca. 480 Punkten vom 27. April 2005 bis 23. Juni 2005 immer noch ohne Minimumkorrektur sei, liebäugelten die verbliebenen Bären immer noch mit einer technischen Reaktion bis zum 38,2 % Fibonacci-Reaktionsziel (Minimumkorrektur) ca. 4.470 dieser ca. 480-Punkte-Aufwärtsbewegung.

Die Bullen hingegen hätten gestern das bisherige Jahreshoch 4.665,50 schon wieder in greifbarer Nähe gesehen. Aber das wahrscheinlichste Szenario ist, so Süßenguth, vorerst eine Seitwärtsbewegung zwischen ca. 4.580 und 4.630 während der sich die Kräfte neu formieren. Erst ein Ausbruch aus dieser "neutralen Zone" habe wieder eine gewisse Aussagekraft über die künftige Richtung.

Charttechnische Unterstützung erfähre der DAX-Future bei 4.590, bei 4.580, bei 4.560, bei 4.530 sowie bei 4.510 und Widerstand bei 4.605, bei 4.630 und bei 4.665.

Gruß Moya ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997280

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 Pantani
Pantani:

Mosche @all

 
01.07.05 09:09
#6
und fette Beute,bin DAX und Telekom Long.
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 denkidee
denkidee:

Lang & Schwarz

 
01.07.05 09:11
#7
verkauft LS512T  4480
viel zu billig
www.quotecenter.de/

Gruß denkidee
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 marcbm
marcbm:

@ denkidee

 
01.07.05 09:17
#8
hatte den Schein soeben in der Maske
L&S bietet ihn für 1,21 an

Grüsse Marcbm
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 denkidee
denkidee:

@marcbm

 
01.07.05 09:38
#9
Dann stimmt die Liste vorne und hinten nicht.

LS512T L&S Dax C 4480 4480 10.08.05 1⁄100 .84 .86  0.00 09:35:53

Gruß denkidee
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 moya
moya:

DAX-Future, die Aufwärtstrendlinie

 
01.07.05 10:37
#10
DAX-Future, die Aufwärtstrendlinie
JRC

Die Handelsexperten bei JRC berichten von den Aussichten und aktuellen Tendenzen des DAX-Future (FDAX).

Der DAX-Future habe gestrigen Handel seine Aufwärtsbewegung in der ersten Handelshälfte fortgesetzt, ohne dass es zuvor zu erneuten Rücksetzern in Richtung 4.580 gekommen wäre. Erst am Nachmittag hätte der DAX-Future geschwächelt und von seinen Tageshochs abgegeben. Ein Mini-Short-Squeez wenige Minuten vor Handelsschluss hätte dann noch einmal für einen 15 Punkte-Anstieg gesorgt.

Der DAX wird heute mit einem 20 Punkte "gap down" im Bereich 4.600 in den Handel starten, so die Analysten weiter, nachdem die US Börsen auf die Zinsentscheidung negativ reagierten und im negativen Terrain schlossen. Die ersten Ziel nach der schwachen Eröffnung lägen bei 4.591 und 4.582 Punkten. Sollte der DAX-Future jedoch die 4.612 erneut überwinden können sei mit einem "gap closing" und einem Angriff auf das gestrige Hoch zu rechnen.

Als Fazit halten die Trading-Strategen fest, dass sowohl die DAX-Kasse als auch der DAX-Future ihre kurzfristigen Aufwärtstrendlinien im 60min Chart gebrochen haben, im DAX-Future sei von einer abwärtsgerichteten Seitwärtsbewegung in Richtung 4.580 auszugehen.
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997578

Gruß Moya ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997578

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 Pantani
Pantani:

Gut Behauptet

 
01.07.05 12:30
#11
News - 01.07.05 12:08

Aktien Frankfurt: Gut behauptet - Vertrauensfrage im Blick, ALTANA brechen ein

FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit der Vertrauensfrage im Blick haben sich deutsche Standardwerte am Freitag nach einem schwächeren Start zumeist ins Plus gearbeitet. Am Mittag gewann der Leitindex DAX ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997821 0,47 Prozent auf 4.607,84 Punkte. Der MDAX ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997821 mittelgroßer Werte legte 0,10 Prozent auf 6.328,45 Zähler zu, während der TecDAX ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997821 0,57 Prozent auf 545,73 Punkte verlor.

Die Entscheidung des Bundestags über die von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) gestellte Vertrauensfrage steht im Fokus, sagten Börsianer. Hoffnungen auf ein Ende des politischen Stillstands beflügelten erneut den DAX. Vor diesem Hintergrund würden die negativen Vorgaben aus den USA verdrängt. Die New Yorker Börsen waren nach der erwarteten Leitzinserhöhung der US-Notenbank abgerutscht und der Dow hatte im Vergleich zum Europa-Schluss rund 100 Punkte verloren. Zudem sorgten einige wichtige Meldungen aus Deutschland für Bewegung.

ALTANA-Aktien ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997821 brachen bei hohen Umsätzen um 12,09 Prozent auf 41,61 Euro ein. Der Bad Homburger Pharma- und Spezialchemiekonzern und der US-Pharmakonzern Pfizer ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997821 haben zum 30. Juni ihre Kooperation beim Atemwegsmedikament Daxas (Wirkstoff Roflumilast) beendet. Das Ende mit dem starken US-Partner Pfizer sei sehr negativ zu werten, sagten Händler. Da helfe auch die Bestätigung des Ausblicks auf das laufende Jahr nicht. Auch Analysten reagierten negativ: Unter anderem hat Morgan Stanley das Kursziel auf 30 Euro gesenkt, DrKW sieht ebenfalls nur noch ein Ziel von 30 Euro und stellte die Titel zum "Verkauf" und Goldman Sachs überprüft seine Prognosen.

Henkel KGaA ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997821 fielen nach einer negativen Analystenstudie um 2,22 Prozent auf 72,38 Euro. JP Morgan hatte die Bewertung "Underweight" für die Aktien des Konsumgüteranbieters mit dem Ziel 60 Euro bekräftigt. Continental-Papiere ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997821 verloren 0,30 Prozent auf 59,41 Euro. Die AXA ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997821 ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997821 hat ihre Beteiligung an dem Autozulieferer auf mehr als zehn Prozent gesteigert.

Zu den Favoriten zählten wie schon am Vortag die Versorger: RWE-Papiere ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997821 verteuerten sich um 1,39 Prozent auf 54,12 Euro - bei 54,30 Euro wurde der höchste Stand seit Juli 1998 erreicht. E.ON ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997821, die sich auf Rekordniveau bewegen, bauten ihre Vortagesgewinne um 1,05 Prozent auf 74,45 Euro aus. "Wir haben momentan ein gutes Umfeld für die Versorger", sagte eine Analystin. Händler verwiesen auf den möglichen Regierungswechsel.

Im TecDAX brachen MediGene-Titel ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1997821 um 16,62 Prozent auf 9,38 Euro ein. Das Biotechnologieunternehmen muss nach Abschluss der klinischen Phase-II-Studien für die Salbe Polyphenon E zur Behandlung der Aktinischen Keratose - einer Vorstufe von Hautkrebs - Verbesserungen vornehmen. Die WestLB stufte das Papier von "Outperform" auf "Neutral" ab./fat/mw

Quelle: dpa-AFX

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 moya
moya:

Dow Jones im Wochenausblick

 
01.07.05 14:33
#12
Dow Jones im Wochenausblick
Optionsbrief      

Der Dow Jones (DJ) gab im Wochenvergleich deutlich nach, lässt aber nach wie vor kein Trendverhalten erkennen, so die Handelsexperten beim Optionsbrief.


Nachdem vor zwei Wochen der Ausbruch aus der Seitwärts-Range über 10.550 gelungen sei, habe der Dow anschließend 5 Sitzungen mit der 10.600er Marke gekämpft. Am Donnerstag und Freitag wären dann jeweils Abschläge von deutlich über 1 % gefolgt, womit der Index unter 10.300 zurückgesetzt hätte. Damit wären die Risiken im Dow gewachsen. Am Dienstag habe sich der Markt zwar wieder fester gezeigt, doch die Ausgangslage bleibe äußerst wackelig.

Per Saldo notiere der Dow Jones auf dem gleichen Niveau wie Anfang 2004. Dabei wäre der Markt in einer Range von nur 1.200 Punkten zwischen 9.750 und 10.940 Punkten gependelt und zeige damit keinerlei Trendverhalten. Denn Ausbrüchen über entscheidende Widerstände folgten üblicherweise länger andauernde Aufwärtsschübe. Der Dow Jones habe in den letzten anderthalb Jahren aber nur sehr selten diese Aufwärtsbreaks mit Kursgewinnen bestätigen können und sei immer wieder in die alten Handelsspannen zurückgefallen, wie zuletzt beim Break über 10.550 Punkte. Damit wäre der Index kurzfristig nicht zu prognostizieren, doch in den nächsten Wochen winke eine tolle Einstiegschance auf der Hausse-Seite.

Die Analysten geben an, im August oder September mit einem Tiefpunkt im Dow zu rechnen, der dann gleichzeitig der Startschuss zur kräftigen Kursrallye im zweiten Halbjahr ist. Sobald der Index dabei die psychologisch wichtige 11.000er Grenze überwindet, erwarten die Strategen beim Optionsbrief bis zum März/April 2006 sogar neue All-Time-Highs über 11.728. Vorerst bestehe jedoch kein Handlungsbedarf und die Trader berichten neutral zu bleiben.
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1998027

Gruß Moya ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1998027

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 Hartz5
Hartz5:

Geht dieser Traditionsthread bei Ariva jetzt

 
01.07.05 18:28
#13
auch vor die Hunde? Das fände ich persönlich sehr schade. Also reißt euch mal zusammen, kratzt die letzten Taler zusammen und auf gehts. Solltet ihr mittlerweile schon pleite sein, empfehle ich an dieser Stelle das Zertifikate-Spiel. Siehe Pos.1 und als kleiner Dank für die Un END liche Mühe, solltet ihr die Direktverlinkung nutzen, auch wenn es euch irgendwie nicht weiterbringt. Börsentägliche Gewinne seien euch gewünscht allzeit eine handbreit über Hartz 4.
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 moya
moya:

Ich habe

 
01.07.05 18:37
#14
keine Lust hier den Alleinunterhalter zu spielen.

Bin schon gespannt wie der Thread aussieht, wenn ich in den Urlaub fahre.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruß Moya ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1998417

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 oneDOLLARsix
oneDOLLARsix:

kann ich mir vortstellen,

 
01.07.05 18:42
#15

14 Posts, das ist glaub ich minusrekord, oder?
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 3DIM
3DIM:

@MOYA

 
01.07.05 18:47
#16
Dobra vecher !
Du gibst viel Muehe in dieser Tread und das ist ganz tolle Arbeit.
Den Tread ist sehr nutzlich.
Gehe weiter  !
Schones WE!
Gruusse!
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 moya
moya:

Dobra večer 3DIM

 
01.07.05 18:55
#17
Ich hätte heute auch mehr geschrieben hatte aber
zuviel mit Medigene um die Ohren.

Das ist mir heute mächtig auf den Magen geschlagen
das kannste mir glauben.

Wünsche ein schönes Wochenende

Gruß Moya ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1998452

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 3DIM
3DIM:

Medigenie

 
01.07.05 19:02
#18
und Altana waren heute Uberaschungug auf den Markt.
Mir freut Euro. Schon unter 1.20!
In alle Falle kommt ein Bier ganz gut!
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 moya
moya:

Euro unter 1,20

 
01.07.05 19:07
#19
das ist gut für Kontron die rechnen die meisten Produkte
auf Dollarbasis ab.

Gruß Moya ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1998472

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 Happy End
Happy End:

DAX im Wochenausblick

 
01.07.05 19:09
#20

DAX im Wochenausblick
Optionsbrief

Die Trendkonstellation des DAX im Wochenvergleich ist unverändert geblieben, berichten die Handelsexperten beim Optionsbrief.

Mit einem Abschlag von nur 35,97 Punkten (0,8 %) präsentiere sich der DAX im Wochenvergleich nahezu unverändert. Die Trendkonstellation sei damit gleich geblieben. Der DAX befinde sich jetzt sowohl in kurzfristigen, mittelfristigen als auch in langfristigen Aufwärtstrends. Die Eindeutigkeit der Aufwärtstrends in allen Zeithorizonten wäre aber noch nicht ganz sicher, da der Kurs erst um 0,29 % über dem 20-Tage-GD bei 4.570,46 notiert, der zudem erst gestern gekreuzt worden sei.

Solange kein GD nach unten gekreuzt werde, stelle sich das nächste Kursziel auf das erst am Donnerstag markierte 36 Monatshoch von 4.627,48, womit vorläufig ein Aufwärtspotenzial von nur 0,96 % bestehe. Darüber dürfte dann das Vierjahreshoch bei 6.109,50 angepeilt werden, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial von 33,29 % eröffne.

Der DAX präsentiere sich mit einer unverändert mittleren Trendstärke. Das bedeutet, so die Analysten weiter, dass selbst bei rückläufigen Notierungen vorerst noch kein Trendwechsel nach unten droht. Aufgrund der unveränderten Trend-Stärke bestehe für Trendinvestments vorläufig kein Handlungsbedarf.

Der Trend-Oszillator DAX-Aktien notiere jetzt bei 87 %, d.h. die klare Mehrheit aller DAX-Titel befänden sich im Aufwärtstrend. Konkret hätten 26 DAX-Aktien über und 4 DAX-Aktien unter ihrer 200-Tagelinie notiert. Vor einer Woche habe dieser Oszillator ebenfalls bei 87 % gelegen. Die Trendkonstellation sei im Wochenvergleich also unverändert geblieben, da keine Aktie aus dem DAX ihre 200 Tagelinie gekreuzt habe.

 

 

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1998475

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 3DIM
3DIM:

Kontron

 
01.07.05 19:19
#21
hat Potential bis 7.5 - 8.00
Dollar hilft kurzfristig, aber Chart zeigt ein starkes Wiederstand
um 10.00 Bereich, mener Meinung nach.
Euro soll bald wieder kurz nach oben.
Mal sehen mie es lauft...
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 moya
moya:

Quartalzahlen

 
01.07.05 19:26
#22
müßten eigentlich super ausfallen, damit endlich die
Hürde bei 7,50 genommen wird.

Gruß Moya ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1998504

► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 3DIM
3DIM:

Es wird

 
01.07.05 19:41
#23
spannend. Ich finde Computer-technologie unterbewertet.
Infineon und wird wohl auch Outperformance.
Bereich um 9.00 und spater 10.00 werden entscheident.
Aber vergessen wir nicht was kommt aus USA.
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 3DIM
3DIM:

@Moya

 
01.07.05 19:47
#24
01.07.2005 - 14:41

TecDAX: MEDIGENE - So schnell kann es gehen

(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de/)


Medigene WKN: 502090 ISIN: DE0005020903

Intradaykurs: 9,20 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 10.01.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: So schnell kann es gehen. Wurde heute Morgen noch der Test des Jahreshochs bei 11,94 Euro in Aussicht gestellt, so zeichnet sich aktuell eine überraschende Wende ab. Die MEDIGENE Aktie eröffnete heute mit einem größeren Gap Down und dazu unterhalb des bis dahin gültigen Aufwärtstrends, der seit März 2003 Gültigkeit hatte. Nach der Eröffnung gab der Kurs weiter nach und fand erst Halt in einer Kreuzunterstützung bei ca. 8,65 Euro. Das kurzfristige Chartbild hat sich durch den heutigen Intradayverlauf schalgartig etwas eingetrübt. Solange die Unterstützung bei 8,65 Euro verteidigt werden kann, besteht zumindest die Chance auf eine baldige Erholung.

Meldung: MediGene erzielt Teilerfolg in Phase II-Studie

Das deutsch-amerikanische Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG hat eine klinische Studie der Phase II mit der Polyphenon® E-Salbe für die Behandlung der Aktinischen Keratose, einer Vorstufe von Hautkrebs, mit einem Teilerfolg abgeschlossen. Primärer Studienendpunkt war ein Nachweis der Wirksamkeit der Behandlungen. Diese wurde beurteilt, indem die prozentuale Abnahme der Hautveränderungen in einem definierten Hautbezirk an der Kopfhaut oder im Gesicht bestimmt wurde. Wie das Unternehmen mitteilte, seien unter der Behandlung mit Polyphenon® E-Salbe in der Haut bereits angelegte, aber bei Therapiebeginn noch nicht sichtbare Veränderungen, sogenannte subklinische Läsionen, in deutlich größerer Zahl aufgetreten als in der Kontrolle. Das zu Tage treten subklinischer Läsionen sei ein notwendiger erster Schritt einer Therapie der Aktinischen Keratose. Dieser Effekt des Polyphenon® E belege nach Angaben von MediGene eindeutig seine immunmodulatorische Wirkung. Allerdings sei das gewählte Behandlungsschema noch nicht für die effiziente Abheilung aller Läsionen ausreichend gewesen. Das erfolgreiche Dosierungsschema von Polyphenon® E-Salbe zur Behandlung von Genitalwarzen müsse daher für diese Indikation optimiert werden. Unter dieser Vorraussetzung werde Polyphenon® E von MediGene unverändert als aussichtsreicher Medikamentenkandidat für die Behandlung dieser ständig zunehmenden Hauterkrankung betrachtet. "Eine grundsätzliche Wirksamkeit der Polyphenon® E Salbe in Aktinischer Keratose konnte gezeigt werden. Das weitere Vorgehen zur Optimierung des Behandlungsschemas werden wir nach Auswertung aller histologischen, immunologischen, und genetischen Daten sowie nach Konsultation mit führenden dermatologischen Zentren festlegen und sorgfältig mit unserem künftigen Entwicklungs- und Vermarktungspartner abstimmen", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Dr. Peter Heinrich.





(Verkleinert auf 87%) vergrößern
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 10555
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 Pantani
Pantani:

Also auf gehts

 
01.07.05 19:49
#25
Meine Longs sind raus,
war Long auf DAX und Telekom,
könnt nachschauen in meinem Hedge,
mache das auch real,aber mit weniger Kohle.

Gruss Pantani
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 heal
heal:

Öl rauf, € runter, politisch wie erwartet-warum

 
01.07.05 21:55
#26
steigt der Dax dann nicht weiter??

Ist am Mo 4. Juli USA geschlossen?
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 Pantani
Pantani:

Ja heal

 
01.07.05 22:02
#27
die haben Feiertach.
► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 moya

Wall Street schließt etwas fester -

 
#28
Wall Street schließt etwas fester - Positive US-Daten stützen

NEW YORK (Dow Jones)--

Leicht erholt von den starken Abgaben des Vortages haben die Kurse an Wall Street am Freitag den Handel beendet. Zur Begründung wurde vor allem auf die überraschend guten US-Konjunkturdaten verwiesen. Die Investoren hätten sich im Vorfeld des verlängerten Wochenendes, am Montag bleibt die Börse wegen des Feiertages "Independence Day" geschlossen, aber zurückgehalten. Bei den Konjunkturdaten stützte vor allem der deutlich über den Erwartungen des Marktes ausgefallene nationale Index der Einkaufsmanager im Verarbeitenden Gewerbe der USA für Juni. Zudem ist auch der Index der Verbraucherstimmung der Uni Michigan für Juni nach den Ergebnissen der zweiten Umfrage überraschend stark gestiegen.

Dagegen belastete der wieder deutlich gekletterte Ölpreis. Der führende August-Kontrakt gewann an der Nymex 4% bzw 2,25 USD auf 58,75 USD. Zudem richte sich das Interesse bereits auf die kommende Woche, wenn Alcoa die Berichtsaison eröffnet, so ein Marktteilnehmer. Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) verbesserte sich um 0,3% bzw 28 Punkte auf 10.303. Der S&P-500-Index gewann 0,3% bzw 3 Punkte auf 1.194. Der Nasdaq-Composite-Index stieg um 0,41 auf 2.057 Zähler. Umgesetzt wurden 1,23 (Donnerstag: 1,62) Mrd Aktien. Dabei standen den 2.085 Kursgewinnern 1.196 -verlierer gegenüber. Unverändert gingen 151 Titel aus der Sitzung.

Bei den Einzelwerten legten General Motors um 2% auf 34,65 USD zu. Die Absatzzahlen haben sich im Juni in den USA um insgesamt 41,1% erhöht. Auch die Aktien von Ford legten nach etwas besseren Absatzzahlen um 0,7% auf 10,31 USD zu. Dagegen verloren DaimlerChrysler 0,1% auf 40,48 USD. Pfizer reduzierten sich 1,7% auf 27,10 USD. Das Unternehmen stellt die Entwicklung des AIDS-Präparats "Capravirine" ein. Das Mittel, das sich in der klinischen Studie der Phase IIb befand, hat laut Angaben des Pharmakonzerns keinen signifikanten Unterschied zu bereits erhältlichen Standardtherapien gezeigt.

Vor dem Hintergrund des wieder gestiegenen Ölpreises legten ExxonMobil um 1,5% auf 58,31 USD zu, Chevron kletterten um 1,9% auf 56,97 USD, und die Aktien von ConocoPhilips verzeichneten ein Plus von 2,8% auf 59,10 USD. Dagegen brachen Pixar Animation Studios um 14% auf 43,06 USD ein, nachdem das Unternehmen den Ausblick für das zweite Quartal gesenkt hat. Das Animations-Studio erwartet jetzt einen Gewinn je Aktie von 0,10 USD, nachdem zuvor noch 0,15 USD prognostiziert worden waren.

Gruß Moya ► TTT-Team / Freitag, 01.07.2005 1998889



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 10.988 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin iTechDachs 13:33
63 19.929 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 iTechDachs 18.04.24 09:44
3 58 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos Schlussmitderlüge 17.02.24 11:27
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07
60 2.988 Medigene hoch interessanter Titel moya RichyBerlin 24.11.22 10:48

--button_text--