"TSCHÜSS alte und neue ARIVANER !" Ich ziehe mich aus dem aktiven ARIVA-Leben zurück.

Beitrag: 1
Zugriffe: 54 / Heute: 1

"TSCHÜSS alte und neue ARIVANER !" Ich ziehe mich aus dem aktiven.

 
#1
"Wenn´s am schönsten ist, soll man aufhören" heißt es so schön, oder bei mir besser: mir bleibt vom Beruf her keine Zeit mehr zum Posten. So ziehe ich mich nach fast einem Jahr aktiver ARIVA-Mitgliedschaft  in die passive Zugehörigkeit zurück.
Ich bin zwangsweise (väterlicher seits) mit der Börse aufgewachsen und somit schon sehr lange im "Geschäft". Daher habe ich mich immer als "vorsichtigen Warner" gesehen, der versuchte Schnellschüsse und Mode-Aktien - wenn es nach meiner Meinung notwendig war - ins rechte Licht zu rücken. Ich habe als Teenager wirklich genügend "heiße Deals" miterlebt, wenn die Performance mal wieder nicht stimmte, aber innerhalb von 4-5 Tage wieder alles in "Butter sein mußte", sonst hätte es die verlockende 6-7-stellige Gratifikation nicht gegeben ... Wenn man sehr viel Geld zur Verfügung hat, mag das ein kalkulierbares Risiko sein, mit den ARIVA-Beträgen hingegen verdient meist nur der erste und ab dem zweiten zahlt man eben drauf (mir ist fast das Herz stehen geblieben, als hier die Frage über Futures gepostet wurde) ... Zur Zeit wandelt sich das Board wiedermal in ein kleines Zockerboard zurück, in dem mehr über MyCasino, BII, etc zu lesen ist, als über NM-Titel. Ist wohl z.Z. Mode und vielleicht auch gut so. Ich möchte Euch nur bitten, die vielen Neulinge auf mögliche Gefahren hinzuweisen.

Ich hatte einige lustige Dispute und Diskussionen hier am Board und viele lustige "Börsen-Verrückte" kennengelernt. Schade, daß es mir beruflich nicht möglich war, weder auf dem ARIVA-Treffen in Kiel, noch in München teilzunehmen. Allzugerne hätte ich meine Phantasie mit realen Bildern gefüttert. (Man bildet sich halt Meinungen über einzelne Mitglieder hier...) Ist IZ tatsächlich ein "richtiger Physiker" mit Hornbrille, wirrem Haar und Strickpullover ? Oder Brokerageprofi ein Typ von 27-29 Jahren mit "Juristen-Aussehen" = Wachsjacke und blau-weiß-kariertem Ralph Lauren-Hemdchen ? Ronin als "geschniegelter Manager-Typ" im grauen Anzug, der von Termin zu Termin hechtet ? Ruebe als agiler End-30.ger ? Lyrical2 ein 24-27 jähriger Informatik-Student ? Drogo, Dgromm, Preisfuchs als Studenten im 4-5 Semester, die Börse toll finden und im Biergarten Frauen mit ihren Multimillionen-Penny-Stock-Aktien beeindrucken wollen ? und und und .... es gibt viele Bilder in meinem Kopf ... nur Kicky und Nase kann ich mir nach ihren Bildern real vorstellen ...

Wie gesagt, ich bleibe Euch als Leser erhalten (was soll ich auch sonst machen, wenn ich mal wieder 12 Std. auf meinem arsch-sitzend geldverdienen und die Langeweile totschlagen muß)  ...

Anbei ein Bildchen, damit ihr jetzt wißt, mit wem ihr´s das Jahr über zu tun hattet ...
Und damit keine falschen Phantasien auftauchen: "Spaß muß man eben auch im Berufsleben haben ..."

TSCHÜSS alte und neue ARIVANER ! Ich ziehe mich aus dem aktiven ARIVA-Leben zurück. 141577www.talknet.de/~marcus.moegele/SonderflugBahrain1.jpg" style="max-width:560px" border=0">


Good trades weiterhin und falls mal jemand ein Stopp-over in Singapore macht: ein Posting genügt und ich mache kostenlos den "City-Guide" ... (wenn man die richtigen Ecken in Singapore kennt, dann ... oh weh ....)

Grüße von dem nun passiven
MaMoe.

P.S. Nachdem ich mich die meiste Zeit irgendwo auf der Welt rumtreiben und jeden Monat mindestens einmal in "Down Under" meine Zeit totschlagen muß, werde ich mal die Augen nach unserem ARIVANER "Risiko" offenhalten, vielleicht sucht er ja immernoch verzweifelt nach weiteren aussichtsreichen Penny-Stocks und hat sich dabei im australischen Outback verlaufen ... wenn ich ihn finde darf er sich bei mir in die First-Class setzen und ich fliege ihn höchstpersönlich nach Frankfurt ...

Viel Glück und Spaß noch jedem hier und hoffentlich bald die erhoffte Sommerralley.
MaMoe.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen