Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 30 31 32 33 34 36

Trina Solar - Die strahlende Perle

Beiträge: 893
Zugriffe: 241.385 / Heute: 36
Trina Solar kein aktueller Kurs verfügbar
 
Trina Solar - Die strahlende Perle teutonica
teutonica:

Der Markt

 
02.01.17 16:12
scheint ein kleines Risiko eingepreist zu haben das der Deal nicht zustande kommt. Bei den Chinesen ist politisch einiges möglich und nach Logik geht es da nicht immer. Ich denke auch das die chinesischen Aufsichtsbehörden den Deal durchwinken werden aber darauf wetten würde ich bei dem derzeitigen Einstiegskurs nicht unbedingt. Ich habe Ende des Jahres alle meine Aktien verkauft und warte nun auf eine kleine Korrektur vom Gesamtmarkt. Der Anstieg war aus meiner Sicht zu steil. Solar ist mir insgesamt momentan noch zu heiß aber bei Trina wäre das Risiko gedeckelt. Vielleicht wage ich in den nächsten Tagen bei Trina eine kleine Position.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Trina Solar - Die strahlende Perle Korrektor
Korrektor:

Ein Restrisiko bleibt natürlich immer.

 
02.01.17 18:49
Die Spekulation, das mit dem Beschluss der Generalversammlung der Kurs endlich Richtung des Abfindungspreises geht, ist jedenfalls überhaupt nicht aufgegangen. Der Kurs ist sogar noch um mehr als 5 % gefallen seit dem Beschluss.

Aber an den US-Börsen traut man chinesischen Firmen nach den Betrügereien mancher Chinesen wohl nicht mehr über den Weg. Wie in Deutschland auch.

Dagegen stehen die bisher bereits durchgeführten Going-Privates. Man betritt hier bei Trina Solar kein Neuland. Und bei z.B. Qihoo 360 waren es fast 10 Milliarden USD Börsenwert. Dagegen ist die Summe bei Trina Solar klein.
Trina Solar - Die strahlende Perle chefweb
chefweb:

Restrisko

 
02.01.17 19:12
Das hat man selbst beim überqueren einer Ampel ;)
Vielleicht wird der Termin noch vor Chinese New Year veröffentlicht, die Chinesen haben nicht wirklich einen Grund diese Aktion zu canceln.
Trina Solar - Die strahlende Perle teutonica
teutonica:

chefweb

 
02.01.17 19:34
Die Chinesen haben auch nicht wirklich einen Grund den dicken, krassen Despoten der Nordkoreaner zu stützen und sie tun es trotzdem...(-: Die halbwegs sozialistische Staatsführung Chinas arbeitet ein wenig anders als der Westen. Korruption gibt es auch und verschiedenste lokale Interessen bis runter  zur  Funktionärsebene...Es gibt ein Restrisiko das der Deal nicht kommt. Trina hat den negativen Trend der anderen Solaris bisher nicht mitgenommen und wenn der Deal platzt dann wird das im Worst Case Fall in kurzer Zeit nachgeholt. Das ist das Risiko. Sicherlich nicht so wahrscheinlich aber möglich. 20 % der Einlage mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen oder mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit 40% verlieren? Kann man machen. Ich denke darüber nach und werde mir das die nächsten Tage ansehen. Die Märkte sind so wahnsinnig hoch gerannt in den letzten vier Wochen...Das schreit theoretisch nach einer Konsolidierung und dann würde ich gerne kaufen. (-:
Trina Solar - Die strahlende Perle Korrektor
Korrektor:

Die Frage ist, was

 
03.01.17 12:45
eine mögliche Konsolidierung der Märkte mit dieser Einzelstory bei Trina Solar zu tun hat. Ich denke nichts.

Kursentscheidender sind da vllt. Meldungen aus China zur Entwicklung der Fremdwährungsreserven. Oder zur Situation bei den chinesischen Banken. Herr Gao ist nur ein Teil des Bieterkonsortiums und im Zweifel stehen dahinter am Ende diverse Banken.

Ich habe nach der Meldung vom 16.12. in der Spitze zu 9,90 Euro gekauft und bin daher in meinen Aussagen vllt. auch nicht mehr neutral. Jeder entscheidet über das Risiko für sich allein.
Trina Solar - Die strahlende Perle teutonica
teutonica:

Korrektor

 
03.01.17 14:44
Der ein oder andere der bei 6,50 Euro geshoppt hat könnte bei einer Konsolidierung der Gesamtmärkte den (fetten) Spatz in der Hand mitnehmen und seine Gewinne kassieren. Einige hier im Thread haben das ja schon getan als die Märkte sogar nach oben gelaufen sind.
Danke noch einmal für Deine fundierte Einschätzung. Ich werden heute im Laufe des Tages 20% meines Depots mit Trina füllen. Ich denke das Risiko ist kalkuliert. Vielleicht geht es ab 15.30 Uhr mit den Amis noch einmal kurz nach unten für Trina. Momentan ist mir der Spread mit 20 Cent zu groß. Schauen wir einmal. Bis die Tage.
Trina Solar - Die strahlende Perle teutonica
teutonica:

Okay

 
03.01.17 15:56
ich bin in Trina drin. (-: 8.97 € ist mein EK. Schauen wir einmal wie es weitergeht.
Trina Solar - Die strahlende Perle chefweb
chefweb:

IPO

2
09.01.17 08:04
Trinas IPO lag bei $18.50, dem nach machen die Chinesen doch alles richtig, zumal der Zeitpunkt äußert günstig gewählt worden ist. Die Solarindustrie kriselt 2017 herum, wer weiss ob sie später überhaupt noch ein OK der Investoren zu diesem Buyout bekommen hätten.  
Trina Solar - Die strahlende Perle teutonica
teutonica:

War ja heute

 
11.01.17 20:36
eine schöne Berg und Talfahrt.
Trina Solar - Die strahlende Perle Korrektor
Korrektor:

Und man sieht die auf dem

 
11.01.17 20:57
jetzigen Wechselkursniveau doch prozentual großen Währungsschwankungen.
Trina Solar - Die strahlende Perle teutonica
teutonica:

Hält sich

 
12.01.17 20:51
heute ganz gut.  
Trina Solar - Die strahlende Perle Korrektor
Korrektor:

Hmmm ...

 
12.01.17 23:39
Wenn der Wechselkurs wieder auf 1,25 läuft, dann verdient man aber selbst bei 11,55 $ nichts mehr ggü. jetzt.

Auszuschließen ist das nicht in den nächsten Monaten bei der Politik von Trump. Bzw. sogar gut möglich, da er ja viele Arbeitsplätze schaffen will und dafür der $ besser schwach ist, um die Exporte aus Amerika anzukurbeln.
Trina Solar - Die strahlende Perle teutonica
teutonica:

Tja das wäre ungünstig. Andererseits

 
13.01.17 03:57
wird durch das auf Pump finanzierte Investitionsprogramm von Trump sicherlich die Inflation angeheizt. Darauf muss die FED eigentlich mit Zinserhöhungen reagieren. Yelen ist noch bis 2018 im Amt und zumindest solange von Trump relativ unabhängig. Eine Rolle rückwärts bei den Zinsen ist unter Yelen unwahrscheinlich. Die Zinsen in den USA werden daher zumindest für die nächsten 1 bis 2 Jahre ihren "Vorsprung" gegenüber den EU Zinsen halten oder sogar noch ausbauen. Zinserhöhungen in Euroland kann ich mir in den nächsten zwei Jahren nicht vorstellen. Das wäre das Ende für diverse mit billigen Krediten finanzierte südeuropäische Staatshaushalte. EZB unter Draghi wird/kann also aktuell nichts ändern. Das wird den Dollar weiter stärken. Seitdem die FED vor zirka zwei Jahren die "Zinswende" eingeleitet hat steigt der Dollar zum Euro. Trump müsste schon krasse Sachen machen um nun den Dollar künstlich zu schwächen. Das würde aber einen Rattenschwanz an weiteren Problemen nach sich ziehen. Im April sind Wahlen in Frankreich und später dann auch in Italien. In diesen beiden Ländern steht ein EU Austritt mit zur Debatte und damit erhöht sich die Angst der Märkte vor einer Auflösung der Eurozone. Ich kann mir daher momentan nicht vorstellen das der Euro mittelfristig durch die Decke geht. Wir müssen ja auch nur das erste Quartal "überstehen". Nur meine Meinung. Mal schauen.
Trina Solar - Die strahlende Perle Scmiti
Scmiti:

wann

 
14.01.17 14:08
Wann geht Trina von der Börse? Gab es da einen Termin?
Trina Solar - Die strahlende Perle chefweb
chefweb:

Trina

 
15.01.17 18:26
evtl noch im ersten Quartal, kann auch später werden..
Trina Solar - Die strahlende Perle Korrektor
Korrektor:

Meldung von heute

 
23.01.17 17:04
PEKING (Dow Jones)--Chinesische Unternehmen sollen mehr Kredite im Ausland aufnehmen können als bisher. Die chinesische Notenbank verdoppelte am Wochenende die Summe, die Firmen von außerhalb des Bankensektors im Ausland aufnehmen dürfen. ...
Trina Solar - Die strahlende Perle chefweb
chefweb:

@Korrektor

 
23.01.17 19:22
während Chinese New Year wird sich da bestimmt nichts tun, 4 Wochen müssen wir uns mindestens noch gedulden..
Trina Solar - Die strahlende Perle Korrektor
Korrektor:

Ja

 
23.01.17 22:54
das wird wohl so sein.

Und der Euroraum mit Deutschland an der Spitze ist neben dem kleinen Schweizer Franken der neue große Stabilitätsanker in der Welt zwischen einen politisch unberechenbaren USA, einem schwankenden China, einem heillos überschuldeten Japan und einem sich selbst zerlegenden Grossbrittannien.

MIt Pech wird das hier durch die Dollarschwäche selbst beim Erreichen der 11,55 USD noch ein Minusgeschäft.
Trina Solar - Die strahlende Perle chefweb
chefweb:

@Korrektor

 
24.01.17 07:54
Ich selbst hatte Trina Anfang des Jahres zu 8,85€ gekauft und zu 9,60€ wieder verkauft. Sollte sie nochmal unter 9€ fallen kaufe ich wieder ein paar Teile, ansonsten lasse ich es bleiben. Aktuell habe ich 100% Cash und warte auf den nächsten größeren Rücksetzer.
Trina Solar - Die strahlende Perle H731400
H731400:

Börsenabgang ?

 
19.02.17 15:43
ist das sicher ? keine genauen  Infos
Trina Solar - Die strahlende Perle CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

@h73... und Frage an die Runde

 
20.02.17 09:54
einfach die letzten Meldungen hier bspw. von Korrektor anschauen.
Den Links folgen und vielleicht noch selbst etwas recherchieren.
Doch, das Ding ist im Grunde durch. Das Aufwärtspotential ist zwar beschränkt, aber durchaus noch sehr lukrativ wenn man die vermutlich kurze Haltedauer bedenkt. Einen Grund warum die Politik das noch verhindern sollte, kann ich nicht sehen.
Da ist die Frage interessanter, welche weiteren Verfahren dieser Art es noch geben wird. Insbesondere in einer Zeit in der die Chinesen sich möglichst viel durch ihre Währung einverleiben möchten.
Genworth ist hier noch ein sehr gutes Beispiel.
Hat jemand noch weitere Ideen?
Trina Solar - Die strahlende Perle H731400
H731400:

Q1 2017

 
21.02.17 11:17
sollte der Deal abgeschlossen sein, die Uhr tickt und keine Infos dazu ?!  
Trina Solar - Die strahlende Perle chefweb
chefweb:

Zeit

 
21.02.17 19:56
Es kann nicht mehr lange dauern. Goldman Sachs kauft bereits kräftig für das Bieterkonsortium ein, sie haben gerade die Meldeschwelle von 5,1% durchbrochen. Im März wird es soweit sein und aktuell sind noch 12% zu holen...
Trina Solar - Die strahlende Perle CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Heutiger Kursverlauf ist deutlich

 
24.02.17 16:27
gegen den Trend bereits über 3% zugelegt. Die Umsätze sehen hierbei recht deftig aus.

Kennt jemand eigentlich noch ähnliche Konstellationen wie hier?
Trina Solar - Die strahlende Perle chefweb
chefweb:

Volumen

 
24.02.17 18:19
heute bereits 2.5x größer als der Durchschnitt...  wenn da nicht bald eine Meldung kommt!

Seite: Übersicht ... 30 31 32 33 34 36 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Trina Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 892 Trina Solar - Die strahlende Perle Balance1 H731400 25.04.21 13:17
16 2.334 TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn H731400 17.11.16 13:28
10 421 Trina Solar nightfly youmake222 04.03.15 21:02
  18 ich nichts Verkaufw, ehe sen schrott solarw. verobello elle26elle 20.01.10 11:06

--button_text--