Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

TRENDWENDE ODER FALLE ? WAS MEINT IHR !

Beiträge: 9
Zugriffe: 932 / Heute: 1
SER Systems kein aktueller Kurs verfügbar
 
TRENDWENDE ODER FALLE ? WAS MEINT IHR ! News
News:

TRENDWENDE ODER FALLE ? WAS MEINT IHR !

 
04.10.99 17:16
#1
ES ging ja immer bisher so am NM ! Ausverkauf dann gings aufwärts, 3/4 Jahr seitewärts....und so weiter !
jetzt einsteigen ?

SER scheint mir sehr kompitabel zu sein !
also rein !
Boden hat gehalten !
TRENDWENDE ODER FALLE ? WAS MEINT IHR ! News
News:

doch Falle !

 
04.10.99 19:32
#2
hmm es schein so, da der Richtige Ausverkauf eigentlich noch nicht da war ! also ,doch lieber mal lieber Vorsicht....
Dax noich bei 4780 DOW bei 9500 pts. , ich glaube wir müssen mal die ganze Sache bereinigen, um neue Höhen zu erreicht !
TRENDWENDE ODER FALLE ? WAS MEINT IHR ! ocjm
ocjm:

Re: TRENDWENDE ODER FALLE ? WAS MEINT IHR !

 
04.10.99 22:08
#3
viel schlimmer, korrektur im langfristigen abwärtstrend.

sollte die fed morgen gnädig sein, haben wir allenfalls noch 1 bis 3 wochen um unsere depots von leichen zu befreien, denn dann werden sie riechen......... ganz streng.

also verpestet nicht die luft und seid saubermänner.

die fundamentals und y2k lassen grüßen.
TRENDWENDE ODER FALLE ? WAS MEINT IHR ! Ber666
Ber666:

Re: TRENDWENDE ODER FALLE ? WAS MEINT IHR !

 
04.10.99 22:28
#4
Nun "NEWS",
kannst ja bis Dezember warten, dann weisst du's genau.

(aber die Gewinne stecke ich mir ein inzwischen, falls du nichts dagegen hast!)



Ber666
TRENDWENDE ODER FALLE ? WAS MEINT IHR ! abc1
abc1:

an ocjm: wie geht es weiter?

 
05.10.99 01:36
#5
Hallo ocjm,

langsam wird es richtig spannend, selbst wenn man nicht mehr investiert ist.
die börsianer erwarten, daß die fed nach den letzten wirtschaftsdaten auf eine zinserhöhung verzichten wird. aber ist ihre interpretation dieser daten auch zutreffend?
wenn ich richtig aufgepasst habe, dann hat sich das wachstum des bruttoninlandsprodukts (gdp) weiter verlangsamt, von 1.6% im 2. quartal auf etwa 1.3% im 3. quartal. allein, was ist daran positiv? liegen die probleme nicht vielmehr im leistungsbilanzdefizit und im übermäßigen konsum der bevölkerung und einer daraus resultierenden verschuldung? aber tauchen die importe im GDP auf? ich denke nicht. und haben nicht die verkaufszahlen neuer einfamilienhäuser im august einen neuen rekordstand erreicht?

eine zinserhöhung könnte dieser entwicklung zwar entgegenwirken, aber wäre das risiko einer panikreaktion der märkte nicht viel zu groß?
auf der anderen seite: ohne zinserhöhung werden die aktienkurse weiter steigen, das hat die heutige rally eindrucksvoll gezeigt.

noch vor einer woche hätte ich auf die frage nach der zinserhöhung mit bestimmtheit geantwortet: sicher, die fed muß.
heute, am vorabend der entscheidung, frage ich mich, kann sie denn?

wie schätzt du die möglichkeiten der fed ein?
andere meinungen sind selbstverständlich auch gefragt.

gruß, abc
TRENDWENDE ODER FALLE ? WAS MEINT IHR ! ocjm
ocjm:

Re: TRENDWENDE ODER FALLE ? WAS MEINT IHR !

 
05.10.99 05:11
#6
kurz und knapp:
die fed muß heute handeln um :
1. der importierten inflation zu begegnen.
2. wegen anziehender großhandelspreise.
3. wegen ausgereiztem arbeitsmarkt.
4. wegen dem $ yenn verhältnis.
5. wegen drohender überhitzung am aktienmarkt.
6. y2k.
TRENDWENDE ODER FALLE ? WAS MEINT IHR ! Ber666
Ber666:

Ich verlass mich da lieber auf die Psychologie in Markt. Ab 06.10 ist die.

 
05.10.99 10:24
#7
diskussion einfach gegessen.
Schnee von gestern!, egal wie's kommt.

Wer also ab 06.10.sein geld investiert schaut erst mal nach vorne, und was sieht er?

Erst mal freie Piste, zumindest bis  30.12.99.

Ber666

TRENDWENDE ODER FALLE ? WAS MEINT IHR ! MaMoe
MaMoe:

Solonge noch soviel Schrott am NM verkauft wird: eine böse Falle; -20.

 
05.10.99 11:04
#8
TRENDWENDE ODER FALLE ? WAS MEINT IHR ! ruebe

Liebe MaMoe, lieber ocjm,

 
#9
wenn ihr glaubt, daß wir zur Zeit in eine Bullenfalle laufen, dann behaltet euer Geld cash. Gut.

Ich allerdings glaube, daß wir bis Dezember viel Spielraum nach Norden haben. Greenspan hat viele Gründe die Zinsen heute zu erhöhen, aber auch viele Gründe nichts zu tun. Warten wir es ab. Allerdings kann auch er kein Interesse an einem Crash haben.

Nun zu deinen Argumenten ocjm: y2k als Grund für eine Zinserhöhung anzuführen ist völlig falsch. Genau das Gegenteil ist der Fall: Y2k plus Zinserhöhung könnten den Crash auslösen, den Greenspan auf jeden Fall verhindern will. Der wirtschaftliche Aufschwung muß so begrenzt werden, daß die Inflation im Rahmen bleibt.

Dollar-Yen Verhältnis ist noch nicht dramatisch, die Japaner verkaufen  auch noch nicht ihre US-Bonds.

Großhandelspreise ziehen zum Großteil wegen der steigenden Ölpreise an, wobei sich die Opec noch nie länger als ein Jahr einig war, dann dreht  einer wieder den Ölhahn auf und alle machten mit.

Bleibt Arbeitsmarkt (das wird in aller Regel als nicht problematisch angesehen) und überhitzte Börsen. Na ja, die Entwicklung beim Dow in den vergangenen Tagen könnte schon ein Problem darstellen.  

Warten wir es ab, heute abend sind wir schlauer.

Gruß ruebe


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SER Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 SER Systeme - US News m.T. SER -> ariva Bandit kriskrost 25.05.15 14:52
  6 wann beginnt der nächste Zock? dreyser Investisseur 08.09.11 18:59
2 117 die neue geldruckmaschine ajemi axel1234 31.08.11 17:43
  139 Ser System- Neue Meldung? steffi13 CaptainMaulwuerfel 19.01.11 19:02
  49 PUSH Push schon 9 % Plus mothy Atzetrader 26.10.10 01:47