Travelocity.com Ein super Inernetwert. Charttechnisch wunderbar!! o.T.

Beiträge: 2
Zugriffe: 517 / Heute: 1
TRAVELOCITY.C. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Travelocity.com  Ein super Inernetwert. Charttechnisch wunderbar!! o.T. 1millo
1millo:

Travelocity.com Ein super Inernetwert. Charttechnisch wunderbar!! o.T.

 
02.06.00 20:01
#1
Travelocity.com  Ein super Inernetwert. Charttechnisch wunderbar!! o.T. MJJK

Travelocity erfüllt die Prognosen

 
#2
Travelocity erfüllt die Prognosen
 
Geschäft stabilisiert sich - Umsatz leidet unter den Folgen des Terrors
 
Der Online-Reiseanbieter Travelocity steigert seinen Gewinn vor außerordentlichen Kosten von 4,5 Mio. Dollar oder 8 Cent je Aktie im dritten Quartal des Vorjahres auf nun 4,9 Mio. Dollar oder 9 Cent pro Anteilsschein. Inklusive aller Sonderposten verbucht der Expedia-Konkurrent einen Verlust von 13,3 Mio. Dollar bzw. 27 Cent pro Aktie. Die Vergleichszahlen aus dem Vorjahr liegen bei einem Minus von 31,3 Mio. Dollar oder 64 Cent/Aktie.

Gegenüber dem Vorjahresquartal ist der Umsatz des Unternehmens von 53,4 auf 78,5 Mio. Dollar gestiegen. Allerdings reichen die Erlöse des gerade abgelaufenen Quartals nicht an das Ergebnis des zweiten Quartals 2001 heran, als noch 82,3 Mio. Dollar Umsatz erzielt wurden. Der Grund für diesen Rückgang ist die anhaltende Krise der Luftfahrt nach den Terroranschlägen auf New York und Washington am 11. September.

Erst in der vergangenen Woche hat Travelocity als Reaktion auf die schwierige Lage die Entlassung von 10 Prozent der nicht im Kundenbereich eingesetzten Mitarbeiter angekündigt. Zu weiteren Stellenstreichungen soll es aber zunächst nicht kommen. Das Buchungsniveau liege derzeit stabil zwischen 75 und 80 Prozent des Volumens, das vor den Attentaten erreicht wurde. Wenn sich dieser Level halten lasse, müsse man keine weiteren Anpassungen vornehmen, erklärt Unternehmens-Chef Terrell Jones. Für das vierte Quartal rechnet die Company nun mit Gewinnen vor Einmalkosten von 8 bis 11 Cent je Aktie, was ungefähr auf dem Niveau der gerade abgelaufenen drei Monate liegt.




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRAVELOCITY.COM DL-,01 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Travelocity.com Ein super Inernetwert. Charttechnisch wunderbar!! o.T. 1millo MJJK 18.10.01 19:04