TRANSTEC - +15% in 2 Tagen - Meinungen sind gefragt!

Beiträge: 2
Zugriffe: 133 / Heute: 1
TRANSTEC - +15% in 2 Tagen - Meinungen sind gefragt! SteffenM
SteffenM:

TRANSTEC - +15% in 2 Tagen - Meinungen sind gefragt!

 
10.12.99 09:10
#1
..
TRANSTEC - +15% in 2 Tagen - Meinungen sind gefragt! börsenfee

Re: TRANSTEC - +15% in 2 Tagen - Meinungen sind gefragt!

 
#2
Ich will hoffen, daß Transtec endlich mal von den Anlegern entdeckt wird, denn schließlich handelt es sich um eine günstige Aktie im Neuen Markt. Am 05.11.1999 kam diese Meldung heraus. Klingt eigentlich ganz gut, scheint sich im November auf den Kurs aber überhaupt nicht eingeschlagen zu haben.


05.11.99
Transtec ist sehr positiv
BW Bank  


Die Analysten der BW Bank schätzen die Aktie des Computersystem-Spezialisten Transtec (WKN 748820) sehr positiv ein und raten zum Kauf.

Das Unternehmen habe, im dritten Quartal mit einer Umsatzsteigerung von 18,8 Prozent auf 77,9 Mio. Euro und eines Anstiegs des operativen Ergebnisses um über 9,2 Prozent auf 1,3 Mio. Euro, die Erwartungen erfüllen können.

Hinsichtlich des momentan schlechten Absatzmarktes an Hardware und des harten Preiswettbewerbs bei Computern und Speichersystemen sind die Quartalsergebnisse positiv zu beurteilen. Die Gesellschaft unterstreiche damit erneut seine stabile Stellung in einem margenstarken Nischenmarkt. Außerdem verlaufe die europäische Expansion erfolgreich.

Der Titel sei, aufgrund eines stabilen Aufwärtstrends in der Umsatz- und Gewinnentwicklung, dem Anleger zum Einstieg empfohlen.





Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen