Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

Transocean hochinteressant!

Beiträge: 1.723
Zugriffe: 739.644 / Heute: 116
Transocean
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Transocean 5,55 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -91,48%
 
Transocean hochinteressant! Lalapo
Lalapo:

Strategisch !?

2
15.08.17 17:52
Wo liegt der Vorteil ?
Songa ist eher ein Kleiner der vor 2 Jahren vor der Pleite stand und mit einer Mega KE gerettet wurde . So wie ich das sehe hat man rund 1Mrd USD dafür gezahlt und die Schulden übernimmt man auch noch ( rund 2 Mrd, korrigiert mich) , in den Zeiten wo man ums Überleben kämpft und die Großen besser meiner Meinung Cash zusammen halten sollte ... kleinen werden ehe viele pleite gehen .  

Songa war ja schon lange sehr fest im fallenden Markt . Der Merger war wohl schon seit langem geplant, möcht gar nicht wissen wieviel RIG Manager Familie and Friends es vorher gesteckt bekommen haben ( reine Vermutung:-).  Sauer.....

Wenn schon Übernahme dann ein richtig Großes... wie Ensco und Atwood ... und das in eigenen Aktien ohne das ein Euro Liqui raus geht ...

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren , nur zu ...


Lali

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Transocean hochinteressant! paioneer
paioneer:

lalapo...

 
15.08.17 19:29
So wie ich das sehe hat man rund 1Mrd USD dafür gezahlt und die Schulden übernimmt man auch noch ( rund 2 Mrd, korrigiert mich)

schon mal was von verlusvortrag gehört lalapo... da kommt der deal dann überhaupt nicht so teuer, wie er auf den ersten blick aussieht. glaub mir, transocean haben ihre finanzen im griff und werden als gewinner aus der krise herausgehen...braucht halt noch ziemlich viel zeit, denke ich...
Transocean hochinteressant! Lalapo
Lalapo:

Paioneer

 
15.08.17 19:37
Hab ich :-)
Eine feine Sache wenn man Gewinne macht . Übrigens müssen Schulden zurück gezahlt werden ....
Ich hab selber u.a.RIG Aktien ... und da macht man sich Gedanken ...
Ich könnte mir vorstellen wer in den letzten Monaten Songashares gekauft hat ...
Transocean hochinteressant! paioneer
paioneer:

ich glaube nicht...

 
15.08.17 19:46
das man die herrschaft unter den offshore drillern anstrebt. die übernahme eines grossen der zunft, wäre auch zuviel des guten, in der jetzigen situation, in welcher sich rig befindet. klar ist aber, das man sein position durch den zukauf gestärkt hat und dies scheint für die herren wichtig...
Transocean hochinteressant! paioneer
paioneer:

slideshow merger...

 
15.08.17 20:33
Transocean hochinteressant! paioneer
paioneer:

denke mal...

 
17.08.17 19:00
5€ werden ziemlich rasch erreicht werden. dann kann man erste positionen aufbauen...
Transocean hochinteressant! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Übernahme

 
18.08.17 11:37
Mit Geld, dass man sich borgen muss und neuen Aktien, die man am Tiefpunkt ausgibt, eine nicht ganz billige Übernahme zu finanzieren; weiß nicht, ob das so eine tolle Idee ist. Für insgesamt 1,7 Mrd. USD 4 Mrd. neues Auftragsvolumen zu kaufen klingt auch nicht nach so gutem Deal.
Transocean hochinteressant! HDu01
HDu01:

Endlich steigt der Ölpreis

 
18.08.17 19:59
Und mit ihm Transocean.
gestern hab ich zum Glück nochmal aufgestockt.
Ich bleibe optimistisch :)
Transocean hochinteressant! biber25
biber25:

Lange auf der Watchlist

 
22.08.17 09:55
Heute Morgen 6500 KO-Scheine LS09SB zu 0,091€ gekauft. Stopp bei 0,064€. Denke das RIG jetzt erstmal genug geblutet hat und zumindest mal eine kleine, technische Erholung drin ist...  
Transocean hochinteressant! paioneer
paioneer:

gratuliere biber...gutes timing...

 
31.08.17 16:38
Transocean hochinteressant! biber25
biber25:

Danke! Halte aber meine KOs und

 
01.09.17 09:02
hab bei 0,12€ nochmal meinen Korb aufgestellt. Meiner Meinung nach gibt es auch fundamental Hoffnung auf Besserung. Entscheidend sind da für mich die Aussagen vom letzten Conference Call:

“As evidence of this commitment, we have been very busy reactivating and extending rigs while creating opportunities to work with old and new customers. Our teams are working around the clock to re-staff rigs, deliver flawless start ups with reactivation, deliver ready-to-drill newbuilds from shipyards, manage seamless entry into new countries and efficiently executing contracts,” Bonno said in Transocean’s Q2 2017 earnings call last week. “It is beginning to feel a lot like we are moving off bottom.

+

Auch extreme wichtig scheint jetzt die finanzielle Stärke Transocean gegenüber ihren "stressed" Mitbewerber zu sein:

Bonno pointed out that there has been a trend with operators that is eliminating “challenged” competitors.

“We are now seeing more operators in all markets express an emphasis on drillers' contractors' financial stability, by including financial metrics in recent tenders, are simply eliminating challenged competitors during the bidding process,” Bonno said. “This is narrowing the pool of suitable competitors for upcoming work. With the pace of current contracting, we could see the high-specification floater availability for suitable drillers dwindle faster than anticipated.”

Transocean hochinteressant! biber25
biber25:

Anscheinend ist der Bottom erreicht

 
01.09.17 14:29
Die Chinesen fangen an sich für Offshore Drilling zu interessieren. Gut für den Sektor, gut für RIG.

www.bloomberg.com/news/articles/...oo.headline&yptr=yahoo

Transocean hochinteressant! biber25
biber25:

Moody's: Drilling sector reaches turning point

 
05.09.17 14:54
outlook remains stable!

Gute Neuigkeiten für den Sektor:

Moody's: Global oilfield services and drilling sector reaches turning point; outlook remains stable
Global Credit Research - 05 Sep 2017
New York, September 05, 2017 -- The outlook for the global oilfield services and drilling sector (OFS) remains stable, Moody's Investors Service says in a new report. After two years of severe demand and price erosion, 2017 marks a turning point for revenues, earnings and cash flows, with OFS activity stabilizing in most geographic markets.

"The stable outlook for the global OFS sector reflects our view that the worst is now behind us and we are in the early stages of a cyclical recovery," said Moody's analyst, Sajjad Alam. "After a weak 2016, we expect industry earnings to grow 6%-8% in 2017 and more substantially next year, given improved prospects for commodity prices and higher upstream spending."

OFS revenues will rise as North American exploration and production (E&P) companies spend 25%-30% more this year and overall global upstream spending grows by mid-single-digit percentages, Alam says. However, increased OFS activity won't bring substantial cash flow growth until 2018, as global oil markets slowly rebalance and OFS pricing only gradually improves.

Neither will the recovery be uniform across OFS segments and markets, with some businesses and markets even suffering further revenue and EBITDA declines. Many companies have to cover significant re-activation costs, rising labor costs and increasing working capital demands during the early phases of recovery. Demand will bounce back most prominently in US and Canadian land markets, where activity contracted the most during the downturn. Completion-related services will see the highest price appreciation, though cash flows will still grow only modestly this year.

Despite rapid rig additions during the first half of 2017 in North America, Moody's expects slower rig growth going forward because of the significant improvements in drilling efficiency and well productivity, as well as the increasing production trends among US shale producers. The US rig count will likely settle around 1,000 rigs in 2017, limiting dayrate increases. Rig growth will be even slower in international land markets through mid-2018, keeping dayrates at low levels.

Meanwhile, offshore markets will remain most challenged where major deepwater/ultra-deepwater development and drilling projects are unlikely to move forward until oil prices go above $60 per barrel, Moody's says. Revenues and backlogs for offshore drillers, equipment manufacturers and logistics companies will continue to decline as customers offer low-margin contracts, or avoid contracts altogether, while overcapacity in the offshore segment takes several years yet to clear.
Transocean hochinteressant! NeLevJung
NeLevJung:

...

 
06.09.17 22:07
Transocean mit nem Buchwert von 42 usd und wir krepeln bei 8 usd...
Kommt letter Irrsinn..
Transocean hochinteressant! HDu01
HDu01:

Geht doch gerade aufwärts...

 
14.09.17 13:02
Meine Aktien die ich vor 3 Wochen gekauft habe haben bis heute 23,03% zugelegt :)
Transocean hochinteressant! HDu01
HDu01:

Transocean geht gerade richtig kräftig nach oben

 
28.09.17 22:56
Aktuell haben meine Papiere schon 42% zugelegt :)
Es wundert mich dass das hier bisher offensichtlich kaum Beachtung gefunden hat. Ich bin jedenfalls gespannt wohin die Reise noch geht und hoffe dass der ein oder andere trotzdem mit an Board ist und die Fahrt nicht wieder verpasst ;)
Transocean hochinteressant! earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Don't worry...

 
28.09.17 23:14
Transocean hochinteressant! stksat|228948910
stksat|228948.:

Lohnt es sich noch

 
01.10.17 14:18
was meint Ihr , leider ist der Zug schon abgefahren !
Lohnt es sich noch einzusteigen - der Chart schaut ja mal nicht so schlecht aus ?
Was ist Eure Meinung dazu ?  
Transocean hochinteressant! Transocean Fan
Transocean F.:

Super

 
10.10.17 19:14
Ich freue mich auf meine mittlerweile 40 % plus. Werde die Position aber noch länger halten.
Transocean hochinteressant! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Lohnt es sich noch einzusteigen?

 
13.10.17 09:05
Ich denke ja. Bin auch wieder dabei, aber bisher nur mit kleiner Posi. Der Ölpreis hat das schlimmste hinter sich und spätestens nächstes Jahr sollte auch das Ölplattformgeschäft die Kurve bekommen. Die Driller werden wahrscheinlich mit etwas Vorlauf steigen.
Transocean hochinteressant! paioneer
paioneer:

sobald auch wieder divi gezahlt wird...

 
16.10.17 16:36
werden wir hier ganz andere kurse sehen. fundamental geht es ebenfalls bergauf...

transocean wird zu den gewinnern der krise zählen, daran habe ich eigentlich nie gezweifelt...
Transocean hochinteressant! hansimhaus
hansimhaus:

wann geht es zur 16

 
03.11.17 21:52
langsam sollte transocean in Bewegung kommen, sollte bei 16 stehen bei dem Ölpreis..
Transocean hochinteressant! HDu01
HDu01:

Kommt noch

 
05.11.17 18:53
Man muss nur Geduld haben und warten bis der Markt drauf aufmerksam wird ;-)
Bei mir im Depot ist Transocean jedenfalls jetzt schon ~35% im Plus  
Transocean hochinteressant! HDu01
HDu01:

Ich vermute

 
05.11.17 19:00
Ende November/Anfang Dezember fängt die Rallye an :-)
Transocean hochinteressant! hansimhaus
hansimhaus:

langsam sollte

 
19.11.17 13:05
transocean ein bisschen hoch kommen...

Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Transocean Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.722 Bei 7,5 $ Floyd07 Poelsi7 17.08.23 15:23
  9 Transocean,Aussichtsreicher Ölwert mit dem man ... Peddy78 Peddy78 25.04.21 13:08

--button_text--