Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 819  820  822  823  ...

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Beiträge: 24.320
Zugriffe: 5.149.496 / Heute: 68
Bougainville Coppe. 0,434 € +16,67% Perf. seit Threadbeginn:   -26,19%
 
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 Mr2111
Mr2111:

Wie immer ist natürlich Rio Tinto an allem Schuld

 
02.07.16 13:25

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 Traderevil
Traderevil:

.....Probleme untereinander werden immer .....

 
03.07.16 09:47


.....nur  miteinander gelöst und  niemals einseitig oder sogar gegeneinander  sei es auf privater Ebene im Poliischen Alltag oder im Geschäftsleben.
Und das gilt am Nordpol im Norden im Süden oder am Südpol besonders dann wenn die Alternativen zu der möglichen angestrebten Lösung überhaupt keinen Vorteil sondern im Gegenteil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit große Nachteile nach sich ziehen.

Ignorantes Verhalten ist hier gleichbedeutend mit ``Dummheit und Unvermögen.``Wer das erkannt hat strengt sich an. :-))
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 Tom0001
Tom0001:

Momis: ONeill government equity in BCL...

 
03.07.16 10:52
Momis: O’Neill government equity in BCL a threat to peace

03 July 2016
KEITH JACKSON

TENSIONS between Bougainville and Papua New Guinea escalated this afternoon after the president of the Autonomous Bougainville Government, Dr John Momis, condemned “a disgusting and shady deal between the national government and Rio Tinto.”....

kpl. Artikel hier:

asopa.typepad.com/asopa_people/2016/07/...threat-to-peace.html


Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro
nekro:

Optimal,,.......

 
03.07.16 11:25
..... wenn PNG u. AGB versuchen wuerden ihren Anteil an BOC über Zuläufe auf +50% zu steigern.Eine Kursexplosion wäre vorprogrammiert. Ansonsten sind die "Minority Shareholders" in der komfortablen Situation momentan das "Zünglein an der Waage zu sein"
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 Traderevil
Traderevil:

....#20504....

 
03.07.16 12:40


....versuchen wuerden ihren Anteil an BOC über Zukäufe auf +50% zu steigern.....

wäre doch leicht  durchzuführen.


Die Adressen der ``Minority shareholder`` sind mehrfach abgefragt worden. Ich bin mir sicher, das würde zu einem sehr positiven Ergebniss für den Interessenten führen. ;-)))))
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 macouba
macouba:

Dispute

 
03.07.16 13:16
....wenn Momis im Herbst die Lizenzen nicht verlängert wäre PNG und die Kleinaktionäre "kaltgestellt". Ich glaube das Szenario ist wahrscheinlicher als # 20504. Wie ist Eure Meinung dazu????
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 kjensw
kjensw:

.

 
03.07.16 13:17
Genau. Alles ergibt jetzt einen Sinn. Die häufigen Adressabfragen, der Zeitpunkt der Aktienübertragung kurz nach der Hauptversammlung, aktuell steigende Rohstoffpreise usw. Durch den niedrigen Kurs der Böcke kann RT einen höheren Verlust abschreiben. Hier ist nichts dem Zufall überlassen, alles wurde von langer Hand geplant. Vermutlich wird es als nächstes eine Kapitalerhöhung geben, wobei nur die beiden Großaktionäre (PNG, ABG) zum Zuge kommen. Die Kleinaktionäre werden dann mit der Zeit ausgeschwemmt. Die Klageinstanz befindet sich nun in PNG, also keine Chance als Kleinaktionär zu seinem Recht zu kommen.
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro
nekro:

Mögliches Szenario

 
03.07.16 15:59
Ein PNG Angebot an die Kleinaktionäre um durch die Aktienmehrheit das ABG vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 antares0650
antares0650:

alles ist möglich...

 
03.07.16 20:22
ich glaube an den Fall einer perfekten Taktik von RT mit dem Hintergrund endlich Bewegung in das Spiel zu bringen...
Egalwie die Sache ausgeht; RT-Manager sitzen am runden Tisch und lächeln...
So billig wäre man bei der Wiedergutmachung nicht davongekommen... da ist es schon besser man verschenkt die Aktien... wie immer die "Beschenkten " damit umgehen,sie sitzen im selben Boot...
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 antares0650
antares0650:

#20506

 
03.07.16 20:24
soll er seinem eigenen Unternehmen die Lizenezen entziehen? Das ist mit lachendem Gesicht gegen eine Strassenbahn laufen... für mich nicht vorstellbar... ich bin sogar der Meinung er muss jetzt den illegalen Abbau unterbinden...  
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 bollo
bollo:

Sam Walsh

 
04.07.16 13:12
(Ex Boss Rio) hat sich zur Ruhe gesetzt und Jean-Sebastien Jacques am 1.Juli 2016 übernommen.
Tolle Strategie von Rio. An wen solch sich Momis jetzt wenden?
Denke dies ist der Hauptgrund für die Abgabe. Jacques hat jetzt auch 20 Mrd Eisenerzprojekt
in Guinea auf Eis gelegt, räumt also ordentlich auf.
Tja , wenn mann 5 Mrd dollard steuern /jahr zahlt, kann man auf 500+ Mio für BCL gut verzichten.
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 macouba
macouba:

Meekamui melden sich auch zu Wort...

 
04.07.16 16:25

The task force we established will look at assets of Bougainville copper and especially assets of Bougainville Copper Foundation which my people owned by the charter which BCL regards as its subsidiary.
I expect BCL management to hand over assets of BCF to the task force without a fight.
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 CCLSC
CCLSC:

The directors held a board meeting on Monday 4th

4
05.07.16 07:37
Company Announcements Office Australia Stock Exchange Limited

The directors held a board meeting on Monday 4th July 2016 and confirm the following:
1. The Independent State of Papua New Guinea (PNG) has taken up its 17.4% entitlement to Bougainville Copper Limited shares under the arrangements established by Rio Tinto and referred to in their media release on 30 June 2016, which gives PNG a 36.4% equity holding in the Company.

2. BCL has received notification from Rio Tinto terminating the Management Agreement, giving the required six months’ notice. Accordingly the board is making arrangements to manage that change.

Further the directors advise that they have met with the ABG President Chief Dr John Momis and the Acting Prime Minister Grand Chief Sir Leo Dion, with a view to commence and develop an understanding of their positions and establish ongoing dialogue during this critical transition period.
For further information please contact the Company Secretary.
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 CCLSC
CCLSC:

PNG

 
05.07.16 07:38
PNG hat nicht lange gefackelt. Sie wären ja auch doof ... ;-)
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 Bocianer
Bocianer:

RT scheint sich neu zu orientieren

 
05.07.16 09:27
Der Rohstoffkonzern Rio Tinto legt unter seinem neuen Chef ein milliardenschweres Eisenerz-Förderprojekt Simandou in Westafrika auf Eis. Das Unternehmen sehe "im gegenwärtigen Marktumfeld keinen Weg weiter", sagte Jean-Sebastien Jacques der britischen Zeitung "The Times" mit Blick auf das Vorhaben in Guinea. Das Projekt sei sehr teuer und es sei nicht der richtige Zeitpunkt, um es voranzutreiben. Die nötigen Investitionen für Simandou waren zuletzt auf 20 Mrd. Dollar geschätzt worden. Vor mehr als fünf Jahren hatten Rio Tinto und der chinesische Bergbaukonzern Chinalco angekündigt, die Erzlagerstätte gemeinsam erschließen und betreiben zu wollen.

dpa-afx

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 Frank Castle
Frank Castle:

Liege ich falsch?!

2
05.07.16 19:21
Hallo an alle,

Hatte mir mal vor 5-6 Jahren einige Anteile ins Depot gelegt und auch kurz hier mal mit diskutiert......und 2014 war dann für mich auch schon soweit klar, "Das wird nix mehr"
Darauf hin hat man mir geantwortet.....:
26.08.14 10:42 #18901  
hi Frank
.....Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck das dieser "Traum" bald platzen wird....

..interessant. Worauf begründet sich denn dieser Eindruck ?

Welche  bekannte Entwicklung in letzter Zeit  müßte in eine andere Richtung gehen um die Hoffnung auf ein re-opening  von Panguna  zu  verstärken. Nur mal so zum besseren Verständniss gefragt. ;-)))))

Bitte versteht mich nicht falsch....also ich habe ja selbst welche und absolut kein Interesse dass die Teile gen Süden laufen.
Ich will jetzt auch keinem hier zu nahe treten......aber mal ernsthaft und ohne Zynismus nachgefragt....das Ding ist jetzt doch wohl echt gelaufen oder...??
Rio Tinto habe ihre Teile gratis abgegeben weil die ja auch keinen Wert mehr haben....und falls da jetzt nach etwas Cash drinne ist....also entweder hat Tinto den grössten Teil wohl  verbraucht bzw "verbucht" und wenn dem nicht so...also die Einheimischen werden das in kürzester Zeit verbraten haben.

Ich denke auch nicht dass Tinto da "verschwörungsmässig" da was ausheckt...das ist ne riesen Firma und die machen kein so nen Kindergartenkram....das ist wunschdenken. Meiner Meinung nach hat Tinto eingesehen dass man sich mit solchen Leuten nicht einigen kann. Ich bin ( man mags mir jetzt vielleicht net glauben) schon öfters in Berührung gewesen mit den Menschen aus dem Südpazifik. Die ticken vollkomen anders und kriegen rein gar nix auf die reihe....ich meine die Reaktion von Momis ist ja der Beweis...das ist doch Kindergarten....und wenn man die nicht an die Hand nimmt dann ist es schlicht ein Ding der unmöglichkeit dass die sich auf irgendwas einigen oder Verträge einhalten. Das leben dieser Menschen ist durchzogen von Aberglaube und Pathos. Abstraktes Denken und somit die Fähigkeit  in fernere Zukunft zu Plane und umzusetzen ist dort auch fehl am Platz.
Lange Rede kurzer Sinn.....ich persönlich bin der Meinung dass Tinto eingesehen hat dass es keinen Sinn hat. Für mich ist völlog klar dass das bischen Geld falls überhaupt noch vorhanden in kürzester Zeit "verschwinden" wird und zurück bleibt ein leerer Börsenmantel. Die Leute auf Bougainville sind zu 90 % sowas von ungebildet dass es unmöglich ist ihnen Wirtschaftliche Zusammenhänge auch nur ansatzweise nahe zu bringen....glaubt mir ich hatte Jobmässig mit einigen der Völker dort unten zu tun....es sind keine schlechten Menschen bloss sind sie ständig am jammern und fühlen sich 7 Tage die Woche ausgenutzt ungerecht behandelt vom weissen Man, der eigenen Regierung....die Liste ist unendlich und deren "Oberschicht" ist kaum besser.
Tinto ist ein Global Player und haben das Hantuch geworfen....was soll nun kommen....??!!  Wer soll in diese Region investieren....es ist ja nicht so als müsste man nur hinkommen und sagen ich mach's!!!!! Die sind sich untereinander nicht mal einig....ich meine es liegt doch auf der Hand....BCL hat es jetzt weit über 10 Jahre versucht mit null Erfolg....im gegenteil Vertäge wurden einfach annuliert. Man muss sehr viel da reinstecken....in ein Krisengebiet....und dann mus man davon ausgehen dass einem Rechte zugesprochen und dann wieder aberkannt werden...weil es eine verdammte Bananenrepublik ist. Ausserdem ist es ja nicht so als gäbe eine Firma diebohne die Panguna Mine vor dem aus steht....als Explorer muss man nicht zwingend nach Bougainville es gibt genug möglichkeiten ausserhalb.....einziege Ausnahme war BOC und die sind jetzt weg. Und im Falle wo dann doch einer dort anklopft...was wollen die mit BOC Aktien....ohne Tinto sind die Anteilscheine Wertlos. Und falls die dort unten sich einigen würden und selbst Hand anlegen würden (Utopie pur)...wer leiht denen dad Geld...das Rating würde so miserable ausfallen...keine Chance. Also über den Aktienmarkt sich Geld zu beschaffen....Verwässerung ohne Ende....
Glaube auch nicht dass irgendwelche Institutionelle sich für die Briefe begeistern würden.....auch da wiederum; katastrophale politische Situation, Ratingmässig ganz ganz hinten.....teils noch Bürgerkriegs ähnliche zustände ( Mekamui).....macht alles keinen Sinn.....in 50 Jahren sieht das bestimmt ganz anders aus ......Zivilisation braucht Zeit um Einzug zu halten.
Meine Aktien sind leider Wertlos........man kan die Teile bei dem Handelsvolumen auch schwer veräussern.
Aber vielleicht irre ich mich ja der ganzen Linie.....mir wärs recht.
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 Frank Castle
Frank Castle:

P.S. Und bitte jetzt nicht anfeiden....

 
05.07.16 19:37
Wir sitzen doch wohl alle im selben Boot....ich seh halt schwarz und mas an die Wände....ich möcht mich nicht streiten .....wenn jemand mich "beruhigen" kann und mir sagt..."nein ist nicht so" eigentlich alles soweit noch ok....das würde ich dankend annehmen.
Grüsse an die Gemeinschaft hier.
Frank
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 acao
acao:

kaum eine Chance

 
05.07.16 19:41
ich kann Frank Castle nur zustimmen. Dass die freien Aktionäre, die ja hauptsächlich in Europa sind, irgendeine Rolle spielen ist nicht zu erwarten. Sie werden ggf. sicherlich einen Weg finden (KE's etc) diese zu enteignen.
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 Frank Castle
Frank Castle:

ESBC

 
05.07.16 21:20
@ Acao...
Ich weiss nicht in wie weit das einen Impakt haben könnte aber als Europäer haben wir uns ja auch nicht unbedingt beliebt gemacht mit den öffentlichen Aussage und unaufgeforderten Stellungnahmen von dem Herrn Stürmer oder Sturm.....!?
Aber auch hier räume ich ein dass ich falsch liegen kann.
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 Winbou
Winbou:

Glaskugel?

 
05.07.16 21:54
es beschleicht mich das Gefühl,
dass ein Angebot an die freien Aktionäre vorbereitet wird...
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 kjensw
kjensw:

Interessenvertretung freie Aktionäre

4
06.07.16 07:59

Jetzt wäre ein Zusammenschluss der freien Aktionäre hilfreich, um evtl. unvorteilhaften Entwicklungen vorzubeugen.
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 bollo
bollo:

frank, alles soweit noch ok

 
06.07.16 10:02
Rio hat absolut kein Interesse an den paar Kröten (für Rio) die BCL hält.
Also denke ich nicht dass hier irgendwas beiseitegeschafft oder verbrannt wurde.
Meine Meinung: Der neue Boss Jacques wollte sich nicht weiter mit den Jungs rumstreiten.

Problematischer sind die Einheimischen auf Bougainville und Ihre Begehrlichkeiten
, aber da kann ja PNG den Daumen drauf halten. Soweit war die Entscheidung die Anteile gleichmässig zu verteilen richtig.
Grösste Gefahr sehe ich auch darin, dass sie Kleinaktionäre (Wir) rausgeboxt werden.
Die Frage ist wieviel Einheimische noch Aktionäre sind. Dann wirds fürs ABG schon
schwieriger sowas zu dulden.

Wie gehts weiter?
Bougainville ist jetzt direkt begünstigt bei Wiedereröffnung, also wird die Entscheidung dafür
leichter.
PNG ist eh für Wiedereröffnung und kann Finanzieren bzw. für Finanzierung sorgen.
Also Jungs, rauft euch zusammen und lasst uns Kleinaktionäre auch einmal ein bischen
weiter mitspielen. Danke


Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 acao
acao:

Interessenvertretung

 
06.07.16 10:34
ist im Prinzip O.K. wird in der Praxis jedoch kaum was nutzen. Es gibt dafür gute Beispiele, selbst in Europa - s. Demirbank, Türkei, wo die Interessenvertretung schon seit über 15 Jahren klagt und im Prinzip keine Chance hatte.  
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 CCLSC
CCLSC:

re bollo

 
06.07.16 11:04
bollo, ich glaube nicht, dass es ein Problem oder Hindernis darstellte, wenn auf Bougainville Einheimische zu den aktuellen Anlegern zählten. Die werden nach der "Enteignung" von uns Kleinanlegern einfach mit neuen Shares, Anteilen oder sonstigen Beteiligungen bedient. Wir sind außen vor und die einheimischen BCLer happy.

Wir waren und sind in dem Spiel der Großen nur Passagiere und Zuschauer. Da können wir nur abwarten und hoffen.... wobei ich glaube, dass die Hoffnung vergeblich sein wird.

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 Uraktionär
Uraktionär:

20516

 
06.07.16 11:15
warum verkaufst du nicht,du schreibst,deine aktien sind wertlos?wenn ich verkaufen will, mach ich
meine böcke doch nicht schlecht.sondern so wie sturm,der schrieb er wolle 1mil. kaufen!
warum hast du überhaupt gekauft,wenn du die leute da so gut kanntest?
momis ist überigens chinese.
ich glaube nicht an selbstlose forumsbeiträge,sondern meistens will man die anderen manipolieren.ich werd weder kaufen noch verkaufen,sondern mal abwarten und mich überraschen
lassen,schau mer mal!

Seite: Übersicht ... 819  820  822  823  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bougainville Copper Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 24.319 Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro nekro 00:25
  1 Kick off und get ready this year Fuchsbau24 Fuchsbau24 17.01.24 15:16
  38 Wann sollte man BOC WKN: 852652 kaufen? 1ALPHA 1ALPHA 06.07.23 18:01
2 7 BOC (852652) wird heiss ;-))) nekro bockaufboc 24.04.21 23:52
28 3.965 BOUGAINVILLE (852652) slashgoerdi tbhomy 24.04.21 23:24

--button_text--