TMTV - KGV ???

Beiträge: 6
Zugriffe: 491 / Heute: 1
RTV FAMILY EN. kein aktueller Kurs verfügbar
 
TMTV - KGV ??? estrich
estrich:

TMTV - KGV ???

 
06.04.00 20:40
#1
Wer weiß welches KGV auf 2001er Basis Teamwork Com. nach den veröffentlichten zahlen hat? Bitte um Auskunft.
TMTV - KGV ??? Gretschi
Gretschi:

Och, Estrich ich wollte nur mal so schreiben nur so halt! ;-) o.T.

 
06.04.00 21:23
#2
TMTV - KGV ??? Expropriateur
Expropriateur:

Diese Zahlen dürfen nicht veröffentlicht werden...

 
06.04.00 21:26
#3
Meines Wissens darf nach amerikanischem Recht nur über zurückliegende Zahlen berichtet werden.
Also nur über nachgewiesene Fakten.

Die Schätzungen für die nächsten Jahre werden von den Analysten vorgenommen - nicht von der Firma selbst.

Nach der zurückliegenden VMR Schätzung sollte im Jahr 1999 ein Umsatz von 24 Mill. Euro und ein Ebit (Gewinn vor Steuern und Zinsen) von 5 Mill. Euro erwirtschaftet werden.
Nach den heute veröffentlichten Zahlen ergab sich ein Umsatz von 24,06 Mill. $ (Dollar!) und ein Ebit von 5,188 Mill. $.
Die Schätzung war also gar nicht so schlecht (wenn man den geringfügigen Unterschied bedingt durch den Wechselkurs vernachlässigt - aber das ist ja  noch besser).

Die Schätzungen für das Jahr 2001 lauten:
Umsatz: 95 Mill. Euro
Ebit: 28 Mill. Euro (also das 5,6fache)

Akt. KGV auf 99er Basis = 45,6
Danach ist fast mit einem 01er KGV von unter 10 zu rechnen.

Ob dies aber den tatsächlichen Zahlen nahe kommt, bleibt abzuwarten...

Wenn man jedoch die Peer-Group vergleicht, so ist ganz offensichtlich, daß Team eklatant unterbewertet ist.
Jetzt müssten eigentlich die entsprechenden Empfehlungen der Banken folgen.
Schaut Euch mal die KGVs der anderen an (RTV hat ein 01er KGV von 55, TV Loonland sogar von 168) - obwohl solche Vergleiche immer etwas hinken...

Zu alledem kommt noch eins: Angeblich (A N G E B L I C H ) soll ja noch eine den Kurs stark beeinflussende Nachricht in Kürze veröffentlicht werden (denkt an die Empfehlung von Finanzen Neuer Markt und die Spinner-Hotline von M. Frick ("Team + Walt Disney = Wahnsinn")).
Sollte tatsächlich eine solche Meldung folgen, dann...

Aber ich will hier nicht rumpushen - das sind ungelegte Eier.
Zahlen angucken und sich seinen Teil dabei denken !

Gruß
EXPRO
TMTV - KGV ??? brokerageprofi
brokerageprofi:

Entscheidend für die Kursentwicklung von TMTV wird sein,

 
06.04.00 22:31
#4
ob die Company die hochgesteckten Prognosen erfüllen wird. Wenn ja, dann mag ich gar nicht dran denken, wo der Kurs stehen wird. Eine Vervielfachung ist dann zwingend notwendig. Allerdings zweifeln viele Analysten die Prognosen an, deshalb ist der Kurs unter KGV-Gesichtspunkten spottbillig. Die Zeit wird es zeigen, wo der Kurs hingeht.

Ich bin der Meinung, man sollte für alle Fälle eine kleine Position in TMTV haben. In diesem Sinne

Brokerageprofi
TMTV - KGV ??? Expropriateur
Expropriateur:

Im Prinzip hast Du Recht, Broker

 
06.04.00 23:11
#5
Die PR ist mit Sicherheit sehr wichtig - aber dafür hat man ja jetzt Sal. Oppenheim.

Schaun mer mal auf die Presse morgen. Bin schon gespannt auf das Handelsblatt...

Was werden wohl unsere Megapusherspezies sagen? Ein paar Lemminge kriegen wir bestimmt noch ins Boot - obwohl Team sowas eigentlich gar nicht nötig hat.

Bedenklich sind nur die etwas dürftigen Umsätze heute (wir hatten schon mal über 4 Mill. Stück).

Gruß
EXPRO
TMTV - KGV ??? Tombomb

hatten wir mal, es werden wieder mehr, keine Sorge, jungs, denkt an

 
#6
meine Worte.

Euer Tombomb


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RTV FAMILY ENTERTAINM. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Babytrader Babytrader 03.09.02 19:26
  2 RTV N998 N998 26.08.02 17:32
  1 morgennnnnnnnnnn!!!!!!! ALLE eurest Fifi 23.08.02 09:19
    RTV 706020 IST WAS LOS ??? eurest   19.08.02 09:44
  1 RTV N998 joeflai 12.08.02 10:52