Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 304  305  307  308  ...

TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???

Beiträge: 7.940
Zugriffe: 828.499 / Heute: 276
Tiscon AG 0,014 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -90,97%
 
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? freu_mich
freu_mich:

Guten Morgen Tiscon Freude

 
12.09.17 08:50

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? tbhomy
tbhomy:

Daytraider

2
12.09.17 09:02
Vollkommen richtig. Das zeigt nur, wie wenig Geduld  manch einer hat.

Allerdings macht der Insolvenzverwalter auch weiterhin seine Arbeit, da das Insolvenzverfahren nicht beendet ist. D.h. sobald er zum Schlusstermin einlädt, wird es eng. Und das kann auch jederzeit passieren.

Das Risiko eines Totalverlustes schwebt daher auch noch im Raum.

Außerdem hat sich die gesetzliche Regelung zum Sanierngserlass geändert ! Und da könnte es passieren, dass sich gar kein Käufer mehr für den "Mantel in spe" hier interessiert. NOCH hat niemand die Gläubiger in ein Boot geholt.

Das vergessen einige gerne mal...Meine Meinung.
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? tbhomy
tbhomy:

Ich habe meinen Restbestand...

 
12.09.17 09:05
...zwischenzeitlich verkauft, da ich inzwischen (Gesetzesänderungen) mehr Risiken als Chancen sehe. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Keine Empfehlung für irgendwas.

TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? Systema
Systema:

wenn man Zeiträume festlegt muss

 
12.09.17 09:36
mann es begründen können, z.B. mit einer Quelle eines Termins...? Ansonsten nur haltlose Vermutung...  
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? Systema
Systema:

Ich schrieb zu #7624

 
12.09.17 09:37
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? HerrSvensson
HerrSvensson:

# 7628 Herzlichen Glückwunsch - gute Entscheidung

 
12.09.17 09:49
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? M.Minninger
M.Minninger:

#7628

 
12.09.17 10:06
Hast Du überhaupt Restbestände gehabt ?  :-) :-) :-)
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? tbhomy
tbhomy:

#7632

 
12.09.17 10:14
Ja, was soll diese Unterstellung wieder ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7634

TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? tbhomy
tbhomy:

Bis vorhin war es hier eine gute Diskussion...

 
12.09.17 10:35
...zur Tiscon AG.

Kaum tauchen bestimmte User auf, wird wieder gestört. Mit solchen Leuten wie z.B. Man of Honor, der die Leute grundlos provoziert und nur noch so mit Regelverstößen um sich wirft, ist definitiv keine sachliche Diskussion mehr zu führen. Echt Schade, dass es solche User hier gibt.

Nur meine Meinung. Kritik steht im Vordergrund.
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? Iorizzo
Iorizzo:

Sanierungserlass

 
12.09.17 11:33
www.wkgt.com/themen/sanierungserlass-bundesrat/

Die gesetzliche Regelung klingt für mich positiv. Das einzig ungewisse ist die Entscheidung der EU Kommission?  
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? tbhomy
tbhomy:

lorizzo

 
12.09.17 11:50
Dein Link.

"Die Steuerbefreiung kann künftig nur dann gewährt werden, wenn im Sanierungs- und Folgejahr bestehende Wahlrechte steuermindernd ausgeübt werden und bestehende Verlustverrechnungspotenziale aus den Vorjahren sowie dem Sanierungs- und Folgejahr verbraucht werden. Das Gesetz enthält nunmehr eine detaillierte Regelung zum sanierungsbedingten Untergang von Steuerminderungspositionen, die sowohl körperschaft- als auch gewerbesteuerlich durch Sonderregelungen ergänzt wird. Zudem ist eine bestimmte Reihenfolge des Verlustverbrauchs vorgesehen. "

Frag mal einen Unternehmensberater, wie er das findet. Ich finde es nicht gut, da jetzt jedes Angebot eines Cold-IPO einer indiviudellen Prüfung unterzogen werden muss. Die Schwelle liegt dann höher und das Verfahren verteuert sich aus meiner Sicht in der Abwicklung.

Falls Brüssel durchwinkt...
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? tbhomy
tbhomy:

Und nicht zu vergessen...

 
12.09.17 11:53
...dass sich auch bisher schon nicht jeder "AG-Mantel" für ein Cold-IPO eignete.
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? M.Minninger
M.Minninger:

Blaues Hufeisen liebt tiscon

 
16.11.17 13:50
Dann müsste jetzt auch ein Hinweis  auf Stimmrechte oder Meldeschwellen erfolgen.
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? nm-zoker
nm-zoker:

Was ist los

 
23.11.17 18:11
in Frankfurt. Langsam kommt Bewegung gegen langweile.
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? Daytraider
Daytraider:

@M.Minninger

 
23.11.17 18:38
Wieso gehst du davon aus dass noch eine Stimmrechtsmitteilung kommt?
Gab doch keine größeren Umsätze mehr.
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? Systema
Systema:

Spread: 60,00 %

 
23.11.17 19:05
Das ist aber nicht so fein ne....:-)
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? bozkurt7
bozkurt7:

150% Spread !

 
23.11.17 19:45
Im Tennis nennt man das unforced error ...
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? hirsel
hirsel:

hallo

 
30.11.17 20:50
Ich bin mal gespannt wann es hier mal richtig los geht mit der Fahrt nach Norden oder was denkt ihr ?
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? tbhomy
tbhomy:

Falls es nicht...

2
30.11.17 21:22
...schon nach 1-2 Tagen wieder auf Start gehen soll, weil sich nur ein paar Zocker die Stücke gegenseitig verkaufen und jemand sich das genauer anschaut,.muss schon etwas Positives zur AG kommen. Und das tut es leider schon lange nicht mehr.

Stimmrechtsmeldungen wurden hier z.B. bereits mehrfach angesprochen. Aktuell ist die Rechtslage um die Sanierung von AGs in Abwicklung unklar. Da wird sich kaum ein Investor die Finger verbrennen wollen, schätze ich.

Nur meine Meinung, die keiner teilen muss.
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? Iorizzo
Iorizzo:

Sanierung

 
01.12.17 08:14
Es gibt aber noch durchaus AG´s die trotz unklarer Rechtslage (Mühl Product&Services ) saniert werden.

Zum Thema Sanierungserlass
www.esv.info/aktuell/...g-auf-altfaelle/id/92295/meldung.html
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? tbhomy
tbhomy:

lorizzo

 
01.12.17 08:27
Das sind die AGs, deren Sanierungsplan (Insolvenzplan) bereits vor dem Stichtag der neuen gesetzlichen Regelung, dem 8.2.2017, bestätigt wurden.

In dem Link unter #7646 geht es um den Sanierungserlass des BMF aus 2003. Nicht um die neue gesetzliche Regelung, welche auf Zustimmung durch die Brüsseler Kommission wartet.

Die neuen Anforderungen wurden bisher noch nicht in der Praxis angewendet, da in der Schwebe wegen Brüssel.

Wer da nicht genau differenziert und im Thema ist, sollte sich besser JETZT einlesen, falls er die Absicht hat, sich ab diesem Jahr Insolvenzaktien anzuschauen. Notfalls einen Fachanwalt oder Unternehmensberater zu Rate ziehen.

Nur meine Meinung.
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? freu_mich
freu_mich:

Ich war zeit lang hier investiert ... nicht mehr

 
01.12.17 08:38
Es hat mir alles zu lange gedauert ..

Sollte hier was kommen kann ich schnell aufspringen ...
TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? Iorizzo
Iorizzo:

Sanierungserlass

 
01.12.17 09:08
ifsbr.de/sanierungsgewinne-und-sanierungserlass/

TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ??? HerrSvensson
HerrSvensson:

auf jeden Fall zieht das Bid an

 
01.12.17 11:17
ein bißchen noch und ich wäre zufrieden & raus...

Seite: Übersicht ... 304  305  307  308  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiscon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 47 Tiscon AG - Reaktivierung beabsichtigt! Rudini Systema 05.04.24 13:03
31 7.939 Einladung sagmal Rexx 17.05.23 07:50
3 12 Impera Total steigt bei insolventer Tiscon AG ein! Rudini Rudini 25.04.21 01:34
  44 Unentdeckte Pennystocks MS1969 VW61 25.04.21 00:05
2 37 Tiscon AG O.N. +++ 500 %+++ JETZT Gurutrading 24dan 24.04.21 23:21

--button_text--