tipps für investmentfonds gesucht

Beiträge: 7
Zugriffe: 5.784 / Heute: 1
NORDASIA.COM . 84,394 € +0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +260,81%
 
tipps für investmentfonds gesucht dirktue
dirktue:

tipps für investmentfonds gesucht

 
22.11.03 10:01
#1
ich versuche immer ein einigermaßen ausgewogenes verhältnis zwischen aktien und investmentfonds zu haben, um einen teil meines geldes anzulegen, wo ich mich nicht
so intensiv drum kümmern muss.

mal abgesehen, dass 2000 und 2001 natürlich keine berauschenden Jahre waren, ärgert mich es aber trotzdem, dass die rendite meiner fonds dieses jahr noch nicht mal die 3% erreicht haben. das finde ich selbst für fonds eindeutig zu wenig, dann kann ich das
geld ja gleich auf ein sparkonto legen.
bisher habe ich fonds bei der dekabank (titel: biotech, telemedien, dekafond, globalselect).

ich möchte weiterhin einen teil meines geldes in fonds investiert lassen. nun meine frage (vorab: kein interesse an hedgefonds, weil dann kann ich gleich in aktien gehen):

gibt es fondsanbieter,
* die mit ihren fonds bessere performance als die dekabank erreichen?
* die auch besser als die sparkasse beraten und auch vorschläge machen,
 das geld mal in den fonds umzuschichten, wenn es sinn macht?

würde mich über infos von eurer seite freuen,
danke und grüsse,
Dirk
tipps für investmentfonds gesucht dirktue
dirktue:

up - hat keiner tipps für mich? o. T.

 
22.11.03 13:41
#2
tipps für investmentfonds gesucht jooockel
jooockel:

Nordasia.com

 
22.11.03 14:29
#3
die Gesellschaft Nordinvest hat meiner Meinung nach zwei Fonds mit einer ordenlichen Performents.

Nordasia.com ( 979217 )= kauft Asiatische Aktien aus dem Internet- Sektor.
Nach extremem Absturz ist dieser Fond auf dem Weg wieder einer der besten Performer zu werden.
seit einem Jahr plus >80%; aber spekulativ !

NordGenetics ( 979219 ) = investiert in Unternehmen, die zumindest einen Teil ihrer Umsätze und/oder Erträge aus Forschung, Produktion, Vertrieb, Dienstleistung und Handel im Bereich der Biotechnologie generieren. Großraum USA; Großbritanien; ...)
Bei diesem Fond sehe ich auch jede Menge Potenial, leider gab es auch hier einen Absturz, doch zeigt der Chart wieder Richtung Norden.

Als Ausgleich zu den oft schwankenden Kursen an dem Weltmarkt (z.B. durch Terror,...) kann ich noch PEH Q- Goldmines ( 986366 ) empfehlen.
Der internationale Aktienfonds PEH Q- Goldmines investiert ausschließlich in Goldminen. Die Anlagen werden aus Gründen der Risikodiversifizierung geographisch breit gestreut. Der Fonds ist als Depotergänzung für langfristig orientierte und risikobewußte Anleger gedacht, die vom Turnaround der Rohstoffe und Rohstoffaktien profitieren möchten.
Hier habe ich schon eine beachtlichen beachtliche Performence erzielen können.

Tschau for now

Jooockel


tipps für investmentfonds gesucht dirktue
dirktue:

@Jooockel, danke erst mal

 
22.11.03 20:08
#4
ich werde mir die sachen mal anschauen.
tipps für investmentfonds gesucht brokergold
brokergold:

das ist ein interresantes gebiet mal sehn

 
22.11.03 20:51
#5
ob ich was finde .
leiter kann ich heute nicht mehr gehe gleich weg.
aber werde aufjeden fall wieder reinschauen .
gruß broki
tipps für investmentfonds gesucht Scorpion
Scorpion:

Ich habe auch 979217 und habe mir einen Sparplan

 
26.11.03 18:19
#6
in er Durstsreckenzeit angelegt. So langsam entspricht dieser Plan auch meinen Vorstellungen. Und nach einer kurzen Erholung (von schon über 32 € auf 23,66) scheint sich der Wert neu zu berappeln und einen neuen Anlauf zu holen, jetzt schon wieder 25,77€! Ich denke, dass auch enormere Kurssprünge wieder in absehbare Zeit gerückt sind, sobald sich die weltwirtschaftliche Lage wieder ins Positive verlagert! Also denn, ich bleib da auf jeden Fall noch drin - da ist lange noch nicht Schluss im Land der aufgehenden Sonne!

Scorpion  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NORDASIA.COM (C) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Warum sind an manchen Tagen für meine Fonds keine Kurse zu finden ? Fellmann Fellmann 25.04.21 18:56
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  2 nordasia.com diese Woche über 10% plus, soll man jetzt wieder einsteigen???Meinungen! o.T. Johnboy Johnboy 25.04.21 18:49
  17 nordasia.com & co - warum steigt das Mistzeugs nicht (bzw. weniger als Indices?) baanbruch baanbruch 25.04.21 18:49
  7 Welchen Fond für 100,- im Monat zulegen??? Bitte um Hilfe connor connor 25.04.21 13:30

--button_text--