Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 116  117  119  120  ...

Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!

Beiträge: 4.223
Zugriffe: 579.354 / Heute: 97
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Es ändert sich durch

 
02.07.16 13:51
den kurzfristigen Gewinn von 25% nichts an meiner Aussage.

Die Fakten bleiben.
Es wird sich zeigen, wie nachhaltig der Kursgewinn in den nächsten Tagen und Wochen bleibt. Euphorie ist hier noch sehr früh und fehl am Platz. Bei diesen Kursen ist eine 25%ige Steigerung alles andere als super sondern einfach normal.

Wenn der Kurs von 2 Cents auf 3 hüpft sind es schon 100% Gewinn - so als Beispiel. Das macht noch keinen schönen Sommer, imo ! Das Volumen müsste mehrfach hoch sein. Der kleine Handel deutet nicht auf übertriebenen Optimismus hin. Die Schulden wurden umstrukturiert... aber den Kurs interessiert das nicht die Bohne.

Eine Erklärung dafür ?

Vielleicht liegt es einfach an der Erwartung des Marktes, dass Kupfer noch längere Zeit schwach bleibt. Es gibt einfach kein Zündstoff, welches den Kurs hier antreiben könnte. Leider !
Das Projekt ist Top ! Aber wem nützt das hier, wenn die Metallpreise schwächeln ??? Vielleicht solle man auch in Betracht ziehen die Eigenkapitalstruktur zu konsolidieren, um wenigstens für neue Anleger den Appetit anzuregen.

Ich bleibe auch bei meiner Aussage, dass TGS seinen Weg gehen wird und am Markt bestehen bleibt ! Solange der Kupferpreis aber unten bleibt wird man sein Geld hier lange parkieren, will man seine Verluste nicht realisieren. Oder man kann sich kurzfristig umorientieren auf andere Metalle wie Zink.

Performance alleine in diesem Jahr über + 20% ! Die Rally scheint noch nicht beendet zu sein. Es gibt genug Unternehmen - Explorer wie auch Jungproduzenten - die ihren Weg gehen mit 1A Projekten. Am besten laufen derzeit reine Zinkproduzenten !

Mittelfristig einsteigen, Gewinne realisieren und später vielleicht wieder zu TGS zurückkehren, wäre eine Option. Oder weiterhin hier in der Nase bohren und sich über den Kurs ärgern ? Ich habe derzeit ein TopPick am Start. Junger Zinkproduzent ! Mit DSO Zinkgehalten.... sehr gute Entwicklung in diesem Jahr mit hohem Potenzial auf mehr.... (keine Angaben zum Unternehmen). Will keine Werbung machen hier !

Jedem selbst überlassen wie er/sie seine Anlagestrategie festlegt.
Beste Grüsse
Pitsch

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Sorry

 
02.07.16 13:52
muss heissen: 50% Gewinn... nicht 100% ¨!
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Greeny
Greeny:

nochn Roman ?

 
02.07.16 14:33
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Wenn ich dich gewesen wäre

2
02.07.16 15:50
dann hätte ich meine Romane gut durchgelesen. Dadurch hättest du in der Vergangenheit auf zu frühe Nachkäufe verzichten können und zu jetzigen deutlich tieferen Kursen nachkaufen könne. Ich bin kein echter Kritiker TGS mehr, sondern eher Pessimist was den Kupferpreis anbelangt.

Dieser ist sehr wichtig für einen reinen Kupferproduzenten, nicht wahr ? Oder soll man sich dessen einfach nicht kümmern und auf ein Wunder hoffen. Vielleicht findet man auch noch Gold zwischen dem Kupfer ???
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gouremet
gouremet:

jederzeit .....

2
02.07.16 16:02
lieber einen roman...mit einem entsprechendem gehalt...

als...eine werbeschow.....die seit jahren läuft ohne das eine einzige prognose eingetroffen wäre..
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gouremet
gouremet:

noch mal ne prognose aus dem...

2
02.07.16 17:57
letzten jahr....

Greeny: Erwartete Störungen...... 317.01.15 09:02 #6072  
....sind bereits im aktuellen Kupferkurs enthalten. So wird im vorgen. Artikel argumentiert.
Das dürfte bedeuten, dass der begonnene Weg zur Preiserholung weiter gegengen wird und wir schon bald wieder in der Nähe von 3 $/lb sein werden.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

das schöne...mit seinem letzten satz hat er bisher immer richtig gelegen..
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Greeny
Greeny:

Schaun wir mal

 
02.07.16 18:15
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gattino
gattino:

Um auf drüben

 
05.07.16 21:22
zu reagieren:
Und heute haben die permanenten Kaufempfehlungen gefehlt.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gouremet
gouremet:

die neuen direktoren..

 
06.07.16 04:15
bekommen ja auch kohle..obwohl..sparen ja angesagt war...

aber da wird die... außenwerbung möglicherweise ...runtergefahren....
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gouremet
gouremet:

vereinbarungen..

 
06.07.16 12:27
sind dazu da.. das man sie einhält...

schreibt unser tigerfaktenverkünder ....ja..wenn das so wärer...hätte tiger keine einzige ke

durchgeführt..
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Greeny
Greeny:

Mit wem

 
06.07.16 13:11
wurde vereinbart, dass keine KE durchgeführt würde?
Träumst du vom irgend welchen Phantasievereinbarungen?

Lass es doch einfach sein. Dein ständiges, faktenloses Gestänkere hintergeht m.M.n. die Leser.

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Greeny
Greeny:

Tipp

 
06.07.16 13:20
Damit die persönliche Laune etwas aufgehellt wird, solltest du dich mal bei Burey umschauen.
Schließlich hast du mit Moto und Tiger Resources persönliche Erfahrung jedweder Art mit Klaus Eckhof gesammelt. Jetzt gibt es eine neue Chance, weil nicht Kupfer und somit Tiger R esources die aktuellen Börsenrenner sind, sondern Gold und ein von K.E. geleiteter Goldexplorer.
Meine persönlichen Erfahrungen damit sind da außerordentlich positiv.
Dies ist kein Spam, sondern der Versuch, einem User aus der Meckerecke herauszuhelfen.


"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gattino
gattino:

Da haben wir es,

 
06.07.16 15:06
Es gibt halt Samariter der Allgemeinheit und Samariter der eigenen Hosentasche.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gouremet
gouremet:

natürlich

 
06.07.16 15:15
ist das kein spam..einfach ein wertvoller faktenbeitrag ..der hier nichts zu suchen hat...

aber...mit den regeln hast du es ja nicht so..wenn sie dich betreffen...
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gouremet
gouremet:

grundlage

 
06.07.16 15:19
für die bewertung  sind die selbst veröffentlichten fakten der compony..auch gegenüber den

analysten..die dann entsprechend schreiben...

da es dir entfallen ist..kann ich es bei gelegenheit gerne reinstellen..

entsprechende analysen..sowie..die tiger ansagen.....

und..deine werbung für andere werte solltest du selbst löschen....

gehe mal davon aus..das du die regeln kennst....
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gattino
gattino:

Kursmanipulation

 
06.07.16 15:35
Abgezockt mit einer Goldaktie

So ein Artikel zum Thema Klaus Eckhoff Gold.
www.wiwo.de/finanzen/boerse/...oldaktie-seite-2/4641346-2.html

Es ist schon sehr bemerkenswert, dass es immer wieder User mit erheblichem Mitteilungsbedürfnis durch die rosarote Brille bei Unternehmen auftauchen, die mit Klaus Eckhoff zusammenhängen.

Da scheint große Vorsicht angeraten.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gouremet
gouremet:

Keine Frage. .

 
06.07.16 15:48
Vorsicht und Informationen. ..ein User  der nur zum Kauf rät sowie Werte zum Kauf vorstellt..ein Schelm wer da böses denkt..
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Greeny
Greeny:

Neid der Besitzlosen ?

 
06.07.16 16:19
Da weise ich auf eine Möglichkeit hin, wie die beiden Vorposter ihr dauerndes Miesepetern überwinden könnten, schon wird ein ehrlich gut gemeinter Tipp kritisiert.
Es geht dabei einfach nur darum, dass die Vorposter in eine persönliche laune versetzt werden, die ständigen Stänkereien zu unterlassen und vielleicht auch ein wenig dankbar sind.
Mit Tiger Resources ist dieses ja offenbar nicht gelungen. kein gutes haar an TGS(und mir).

dabei liegen die tradingfehler offensichtlich an ihnen selbst, falls sie überhaupt noch in Tiger Resources investiert sind.

Den Weg einer persönlichen Mitteilung hat ja mindestens eier der beiden versperrt. Wie also soll ich ihm sonst ein Friedensangebot zukommen lassen ?
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Eine Frage hätte ich da...

 
06.07.16 17:59
Würde sich der Kurs von Kupfer wieder nachhaltig erholen auf ein Niveau, dass es Tiger erlaubt grosse Gewinne zu schreiben, wäre es dann eher ein Investment Wert ? Ich glaube schon, denn wir haben hier ja einen Produzenten. Das einzige Problem ist der Kupferpreis und die hohen Schulden auf Schultern.

Aber die Schulden könnte man dann locker bedienen, nicht ?!

Wer also auf ein Rebound von Kupfer setzt ist hier eigentlich genau richtig. Mit der wachsenden emobilität wird es auch mehr Kupfer brauchen. Ich kann auch nicht sagen, wenn sich der Markt von Kupfer anfängt richtig zu erholen. Aber wer Zeit und Geduld mitbringt könnte womöglich eine kleine Position riskieren. Der Aktienpreis ist so im Keller momentan. Ich denke auch, dass er sich schon ziemlich konsolidiert hat.

Klar, es kann immer ein zusätzliches Risiko auftauchen, aber wo gibt es schon Risikolose Investments, Nirgends ! Ich glaube noch nicht so richtig an eine gesunde Erholung von Kupfer, von da her würde ich auch noch nichts kaufen.

Das einzig richtige in dieser Situation, um auch dem Kurs wieder auf die Sprünge zu helfen wäre einen Partner ins Boot zu holen als Joint Venture Partner. Einen Teil des Projektes abgeben, Geld Kassieren und damit einen Grossteil der Schulden bedienen, damit man schnellst möglich keine Zinsen zahlen muss !!! Wann begreift das Management das ??? Es läuft doch überall drauf hinaus Schulden abzubauen. Assets werden unter Wert verkauft... und und und... Da muss eben auch Tiger mitziehen um dem Markt zu signalisieren, dass der Wille wirklich da ist etwas nachhaltiges zu bewirken.

Aber wie immer nur meine Meinung...
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Greeny
Greeny:

Aber

 
06.07.16 18:06
finde mal einen Jointventure-Partner, der in dieser lage zu annehmbaren Konditionen einsteigt.

Die Leute denken möglicherweise wie du.

So lange der Kupferpreis im Bereich 2,10 , 2,20 $ läuft gibt es bei TGS auch keinen Anlass. das Überleben ist dann gesichert.
Wenn dann der von dir erhoffte Preis in höheren Regionen schwebt, dann ist ein Jointventure ohnehin nicht mehr erforderlich.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Über die Konditionen eines Einstiegs

 
06.07.16 19:10
muss man hart verhandeln.

Wenn das Projekt TOP ist, dann findet sich auch ein Partner, der bereit ist für - ich sage jetzt einfach etwas - 30% Anteil am Projekt einzusteigen.

Also 70:30 Tiger/ ?

Man kann auch versuchen alles alleine zu machen, und wenn es nicht klappt oder andere Probleme auftauchen - weiss man einfach nie! - steht man alleine da. Das Ziel soll es sein, Risiko zu verteilen. Vielleicht auch Synergien zu nutzen zwischen den beiden Management Teams. Was verliert man grossartig, wenn man einen kleinen Anteil abgibt, aber dafür alles etwas leichter geht, auch finanziell. Eine Minenerweiterung könnte man, wenn es der Markt irgendwann zulässt auch Anteilig finanzieren.

Und schon wieder ein ++Punkt für ein JointVenture !

Klar ist es nicht einfach, aber lasst doch mal das Beziehungsnetzwerk spielen. Kann doch nicht unmöglich sein. Vielleicht frisst Gier auch Hirn und man will die ganzen Gewinne für sich, dafür geht man ein Risiko ein. Der Markt scheint derzeit aber darauf verzichten zu können.

Aber ist eh nur mein Gelaber ...
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Greeny
Greeny:

Hatten wir nicht schon mal sowas?

 
06.07.16 20:34
Das wäre ja eine Verspottung all dessen, was zuvor an Anstrengungen unternommen wurde, die damals fehlenden 40 (35) Prozent an Kipoi zu erwerben.
Würde bedeuten: Ein neuer partner übernimmt die Schulden und alles ist in bester Ordnung?

Ich glaube, da träumt jemand vor sich hin.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Für mich

2
07.07.16 05:27
Sieht es nicht so aus als wäre der Erwerb der restlichen Anteile das einzig richtige gewesen. Man muss sich Fehler eingestehen können und danach handeln. Wieso musste der frühere CEO den Platz sonst freimachen. Ich bin gewiss kein träumer, nur weil andere die Situation anders einschätzen.

Wir werden sehen ob Tiger langfristig besser alleine fährt. Ich spreche dich später nochmals darauf an wenn es soweit ist. Ich hoffe, du erinnerst dich bis dahin noch daran....
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gouremet
gouremet:

das einzig richtige...

 
07.07.16 05:57
die antwort gibt der kurs...und der hat immer recht...

ohne not... diese verschuldung...dab standen die investoren nicht in schlange an...

beweis ist das jetzt auch keiner zu diesem kurs zugreift....

eine... von vielen fehlentscheidungen..die im management auch zu konsequenzen geführt hat..

man kann sich zwar alles schönreden...aber ..realität bleibt realität..
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Greeny
Greeny:

@ gouremet

 
07.07.16 06:56
Wie wäre es, wenn du alle deine spötischen Kommentare zu meiner Anregung im Zusammenhang mit Kobalt löschen lässt?

Die heutige Meldung zeigt wohl, dass ich nicht so sehr falsch lag.

http://www.ariva.de/forum/...n-produktion-445170?page=322#jumppos8057
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

Seite: Übersicht ... 116  117  119  120  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17
  9 Tiger explodiert ! Henry Hercules Uhrzeit 25.04.21 03:15

--button_text--