Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 44 46 47

Thread für Kaffee, Zucker und Weizen

Beiträge: 1.167
Zugriffe: 280.293 / Heute: 124
Weizen CBOT Ro. 542,6421 ¢ +2,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +29,83%
 
Kakao NYBOT Ro. 11.677,4 $ +5,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +289,18%
 
Zucker NYBOT R. 0,198 $ +1,07%
Perf. seit Threadbeginn:   -0,49%
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen MissCash
MissCash:

läuft wirklich gut :)

 
20.07.17 15:39
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen winsi
winsi:

@Weizen Freunde

 
22.07.17 18:09
es wohl in den letzten 3 Wochen Aufregend? wa? :-)
Mai Kontrakt machte schnell ein Hoch bei 609,75 und korregierte genau so schnell - Preisentwicklung wird volatil.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen 1002927
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen winsi
winsi:

Swingchart

 
22.07.17 18:20
Im Swingchart, wenn Weizen volatil gehandelt wird, habe ich mal durchschnittliche Preisentwicklung errechnet. Im Durchschnitt geht Weizen ca. 10 bis 12 Wochen in Trendrichtung, danach folgt Korrektur von ca. 2 bis 3 Wochen und Trend wird darauf hin wieder aufgenomen.
Aufwärtsbewegung dauerte bei Weizen 10 Wochen und korrigiert erst 2 Wochen - fazit: Weizen ist im Aufwärtstrend.
Von Preisentwicklung ist jedoch etwas zu schnell :-)
125 1/4 us cent in Trendrichtung (ca. um 1,66 schneller als Durchschnitt von 75 und Korrektur um 1,89)
Somit könnte man das als zu schnelle Bewegung von Preis nennen oder Preis ist schneller als die Zeit. Ausgleich, im Fall dass Weizen weiter so entwickelt, bekommen wir im späten Verlauf im Form einer Seitwärtsbewegung
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen 1002932
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen winsi
winsi:

auf die

 
22.07.17 18:22
Phase der Seitwärtsbewegung weist auch Zyklus hin - aber erst später
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen 1002933
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen bulle2911
bulle2911:

Kawumm

2
27.07.17 19:46
Kakao macht Spaß
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Duke IV.
Duke IV.:

@Bulle

 
28.07.17 11:27
Hallöchen Bulle,

ja, der Kakao hat ja gestern richtig Spass gemacht-endlich wieder über 2.000 geschlossen!!!

Die COT-Daten sehen immer noch gut aus (Commercials sind mit rd. 30.000 long und der Rest richtig schön fett short). Mittelfristiges Ziel für mich ist jetzt der Bereich 2.200-2.300. Ich hoffe ich halte das durch, da meine Position schon ganz schön groß ist...

LG
DUKE  
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen MissCash
MissCash:

Bei 220 bin ich aber raus Kakao :)

 
28.07.17 14:45
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen dagi19
dagi19:

Gewinne mitnehmen!

 
28.07.17 15:03
ich habe meine Gewinne mitgenommen. Lieber eimal zu früh als zu spät! Der Chart war bisher wie ich es erwartet habe, jedoch bin ich nun gespannt ob sich die Vermutung einer Kursänderung bei 2100-2200 bestätigen wird oder nicht.  
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen dagi19
dagi19:

Meine Spekulation

 
28.07.17 15:09
Ich persönlichkeit spekuliere auf einen weiteren Kurs-Einbruch. Bei 1800-1900 habe ich zurzeit mehrere Orders aufgestellt in der grossen Hoffnung ;)
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen MissCash
MissCash:

Ich lasse weiter laufen

 
28.07.17 17:46
sieht mmn sehr gut aus ... rohstoffe generell sehr bullish .. nochmal auf 1800 glaube ich nicht ...  
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Zyxa
Zyxa:

Kakao 3000

2
28.07.17 17:59
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen learner
learner:

Ich bin heute auch raus, weil

 
28.07.17 20:00
ich noch eine Korrektur bei den Währungen (wie zB. CAD) erwarte, bzw sollte das im Rahmen einer Korrektur stattfinden. Wertet der Dollar dann wieder auf, müssten die Commodities darunter leiden.

Obwohl es mir auch schwer gefallen ist jetzt aus dem Trade auszusteigen!
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen 1004159
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen bulle2911
bulle2911:

Korrekturen aufgrund von Währungsentwicklungen

 
29.07.17 10:27
Liest man überall und sind auch logisch gesehen nicht von der Hand zu weisen.
Schaut man sich aber zum Beispiel die EM an, wird auch überall behauptet, dass Silber mit der relativen Dollarstärke mitschwingt und was ist die Realität? Hmmm, nicht wirklich immer nachzuweisen.

Deshalb vertraue ich lieber der Charttechnik und meinem Bauchgefühl.
Ich bleibe, wie ja schon geschrieben, auch sehr sensibel und werde zeitig raus, noch aber nicht.
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen learner
learner:

Mein Bauch wäre auch drin geblieben,

 
29.07.17 13:52
die Charttechnik sagt jedoch Bodenbildung, wenns gut läuft.

Ansonsten könnte man wieder einsteigen, wenn es nach abgeschlossener Bodenbildung aussieht.
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen MissCash
MissCash:

ich bin heute raus

 
31.07.17 22:21
steigt es weiter pech gehabt  .... sichere aber auch lieber gewinne ab :)
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen learner
learner:

Ich habe mir den Chart von Kakao

 
06.08.17 08:39
nochmals genau angesehen und gehe am Montag doch wieder rein.

In dem angefügten Chart sieht man die Veränderung der Monatskerzen. Ich Interpretiere die langen Dochte nach unten als nachlassenden Verkaufsdruck bzw steigenden Kaufdruck.

Der zweite Chart zeigt einen größeren Zeitabschnitt in dem zwei Dinge für mich mit Entscheidend sind:

1. Die Stochastik ist so weit unten, dass zumindest eine Erholung in den Bereich 40-60 nicht  
   unwahrscheinlich ist.

2. Kakao ist in der Zeit von 2001-2003 stark gestiegen. Das war eine Zeit, in der die Börsen in einer
   Baisse waren, Kakao also gegen den Trend in den Aktienmärkten gestiegen ist.
   Somit entfällt die Sorge vor einer Marktkorrektur im Herbst, die ich persönlich für wahrscheinlich
   halte.

Natürlich zeigt uns die Stochastik auch, dass der Tiefe Wert in einer zyklischen Baisse kein Zeichen für einen Boden darstellen muss. Wie oben beschrieben ist zumindest eine Gegenbewegung wahrscheinlich.

Gerne würde ich mal die Cot-Daten aus den Jahren ab 2001 sehen. Vielleicht könnte Zyxa etwas dazu beitragen!?
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen 1005445
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen learner
learner:

Chart 2

 
06.08.17 08:40
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen 1005446
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen HoloLens
HoloLens:

@learner

 
07.08.17 13:39
den Chart inkl. COT Daten kann ich Dir liefern (Zyxa ist derzeit vl auch auf Urlaub)
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen 1005622
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen learner
learner:

Danke Holo!

 
07.08.17 15:04
Sieht ja echt vielversprechend für Kakao,aus, auch wenn es noch mal runter gehen sollte.
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen MissCash
MissCash:

$$ ist ärgerlich ...

 
07.08.17 19:33
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen acmis
acmis:

Net short abgebaut

 
10.08.17 17:24
In Kakao  und Zucker  wie in link
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen 23116806
Hedge fund selling in grains and livestock more than offsets a continued short-covering wave in softs - in cocoa and sugar particularly
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen halbfinne
halbfinne:

rohstoffe

 
11.08.17 12:29
kakao nochmals gegen 1820 als bottom ?
kaffe besteht möglichkeit unter 12 zu rutschen ...
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen bulle2911
bulle2911:

Halbfinne

 
16.08.17 21:22
Jo, könnte genau wiebeim letzten Mal laufen und ann wieder knapp über 2000 hoch.
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Duke IV.
Duke IV.:

LI Weizen

 
25.08.17 12:07
Tagchen,

bin jetzt wieder im Weizen long in dem da: VN4MZ4. Bin darüber hinaus in Kakao und Silber long...

LG
DUKE
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen MissCash
MissCash:

Kakao

 
28.08.17 21:22
ist mal wieder richtig geil :)  

Seite: Übersicht ... 41 42 43 44 46 47 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weizen CBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.166 Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Terminator100 halford 13.04.24 20:12
  11 Mythos steigende Nahrungsmittelpreise... Tony Ford halford 13.02.24 16:05
  6 Weizenpreis Jonathan2090 9Knoten 27.11.23 17:55
2 5 Ich bin heut mal in Weizen rein. Tante Lotti nicco_trader 18.01.23 00:19
12 30 Obamageddon is coming! Super YOGI Super YOGI 25.04.21 18:52

--button_text--