Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T.

Beiträge: 18
Zugriffe: 1.097 / Heute: 1
Basketzertifikat a. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. mandrill
mandrill:

Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T.

 
13.04.00 11:35
#1
Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. goldesel
goldesel:

Re: Thiel Logistik ---- Bitte um vernünftiges Kursziel !!! ( auf 6-12 Mon.).

 
13.04.00 11:42
#2
Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. Linus
Linus:

Interessant - wenn man DLogistics vergleicht.

 
13.04.00 13:04
#3
Ein Kursziel sollte man sich immer selbst bilden. Aber im Vergleich zu DLogistics ist der Wert interessant. Wird im Moment noch durch die schlechte Zeit unbeachtet gelassen. Ich denke auch die haben Potential, aber nicht wegen der B.Online.

Gruss Linus
Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. Mikolajki
Mikolajki:

Re: Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen

 
13.04.00 15:07
#4
Thiel ist eine mittelständische Spedition und sonst nix.

Thiel ist auf keinen Fall mit D.logistics zu vergleichen.

Siehe auch meine Diskussion vor einigen Wochen hier im Board. Thiel ist kein
Topperformer.
Vorsicht ist angesagt

Gruß

Mikolajki
Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. Jonny
Jonny:

Re: Thiel Logistik ... guter wert

 
13.04.00 15:12
#5
thiel ist weit mehr als eine spedition denke ich.
die sind neu am markt und haben noch gar keine
großen super-neuigkeiten rausgegeben. in allen foren
wird der wert als fundamental bezeichnet. ich warte nur
auf ein paar wirklich interessante meldungen - und reibe
mir die hände, wenn das ding abgeht wie dlogistics seinerzeit.
Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. grobi
grobi:

Re: Thiel Logistik ... guter wert

 
13.04.00 17:42
#6
genau - man sehe sich nur die IT-Firmen im Konzern an:
- ein Spezialist für Workflow- und Dokumentenmanagement
- ein ERP Beratungshaus
+ Logistik-Lösungsanbieter
in der Summe ca. 200 Mitarbeiter
m.E. darf man gespannt sein
Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. Andiman
Andiman:

Mikolajki hat recht, schaut euch mal die homepage von thiel an, alles.

 
13.04.00 18:02
#7
zwei nennenswerte Dinge auf der ganzen Seite: a) Geschäftsfeld health care, das ist nun tatsächlich ein schöner Markt, da kann man noch ne ganze menge gewinnen. b) die Erkenntnis, daß Logistik maßgeblich IT/Software getrieben ist. b) haben allerdings auch schon alle anderen erkannt. So what, es gab schon einen thread dazu, in dem ist alles gesagt. Ehrlich, von der Logistik-Sicht her ist thiel nicht gerade in der ersten Reihe.

P.S.: das soll nun wirklich nicht heissen, daß das keine gute Aktie ist, schließlich wird e-fullfillment immer wichtiger und gesund scheint das unternehmen auch zu sein. Außerdem haben sie jetzt ja ein paar Mark, mit denen sie etwas nach vorne gehen können. Kommentar bezieht sich nur auf das logistische Angebot von thiel
Grüße
Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. dagobert_duck
dagobert_duck:

Re: Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen

 
13.04.00 18:10
#8
und einmal hatt' ich Glück - wie man es nimmt - habe damals 100 Stück Zuteilung gekriegt, bisher gehalten, hoffentlich haben sich die Taler gelohnt

Grüße aus dem Geldspreicher
Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. cap blaubär
cap blaubär:

Re: Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen

 
13.04.00 18:43
#9
Lieber Mikolaijki wenn Du die Venloerstr runterfährst kommst du in ein Kaff das Puhlheim geschimpft wird(Kraftfahrer von dort werden mit dem gefürchteten BM gezeichnet)jedenfalls unterhält in selbigen derer von Thiel ihre Sofwarebrigade(was mir für ne Spedition ungewöhnlich erscheint)
in der der hoffnung dich nicht um ne Antwort verlegen gemacht zu haben
blaubärgrüsse  
Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. goldesel
goldesel:

Hallo Mikolajki---Vielen Dank für Dein Downpushen...

 
13.04.00 18:52
#10
...und noch schöne Grüsse an Fötsch ,Opel und all die anderen in
Kulmbach !!! Warten wir doch mal die Geschäftsentwicklung und
Zahlen von Thiel und Förtsch-d-Logistics ab.
Vielleicht kannst Du (Miko...)Ja dann weiter den Wagen von
Fötsch waschen!!!!
Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. jopius
jopius:

Thiel steht bei mir auf der Wunschliste ...

 
14.04.00 00:06
#11
bei ca. 54 Euro würde ich gern zuschlagen - vielleicht
klappts morgen. Der Wert ist fundamental so gut, daß er
eigentlich gar nicht an den neuen Markt gehört ..

meint
Jopius
Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. estrich
estrich:

Cpt. Blaubär!

 
14.04.00 00:16
#12
Es heißt Pulheim!
Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. Dixie
Dixie:

Förtsch und Opel werden Thiel sofort niedermachen, sobald sich der Kur.

 
14.04.00 08:13
#13
bewegt! Schließlich pushen die beiden ja bei jeder Gelegenheit ihren Depotwert Data Logistics. Und der muß ja beschützt werden vor etwaiger Konkurrenz! :-(((
Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. Mikolajki
Mikolajki:

An den Goldesel und Captn Blaubär

 
14.04.00 08:32
#14
Thiel ist sicher ein gesundes Unternehmen, aber von der Branche besser im SMAX als im Neuen Markt aufgehoben. Ich kann beim besten Willen nichts Innovatives an Thiel entdecken.
Es gibt eine Studie, herausgegeben vom Bundesverband für Logistik aus dem Jahr 1999. Diese Studie liegt mir vor. In dieser Studie ist Thiel nicht unter den TOP 100 Logistikunternehmen erwähnt. Nicht erwähnt heißt für, nicht erwähnenswert, weil eine Vielzahl mit Thiel vergleichbarer Unternehmen erwähnt wurde.

Stichwort: Health Care. In Deutschland gibt (außer D.logistics) bisher kein Unternehmen, was in diesem Bereich tätig ist. Jeder Logistiker "will" es, aber kaum einer tut es. Die Aussichten (Marktpotential) für Health Care sind gut. Es arbeiten viele daran..... nicht nur Thiel.

So lieber Goldesel, ich hoffe Du machst dem zweiten Teil Deines Namens nicht zu viel Ehre, und denkst mal nach.....
Es ist nicht mein Ansinnen, mich hier im Board zu streiten, aber jeder sollte diese Möglichkeiten zu einem freien Meinungsaustausch nutzen.
Lieber Captn Blaubär, ich freue mich auf Deine Einlandung und Wetteinsatzeinlöse bei unserem Treffen im Herbst!

Gruß aus Köln

Mikolajki

Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. MisterX
MisterX:

An Mikolajki!

 
14.04.00 08:48
#15
Bisher habe ich Deinen Meinungsaustausch mit Cap Blaubär interessiert verfolgt. Der eine spricht für Thiel (Cap Blaubär) und der andere rät davon ab (Mikolajki). So sachlich ist das super und vollkommen in Ordnung.

Da ich aus der näheren Umgebung des Hauptsitzes von Thiel kommen, ist das Interesse an der Aktie für mich um so größer. Ich habe bei der Neuemission, die Aktie zugeteilt bekommen.

Deiner Studie zufolge, ist Thiel nicht unter den TOP 100. Könnte dies viel-
leicht auch damit zusammen hängen, daß der Hauptsitz in Luxemburg liegt und nur Betriebsstätten in Deutschland, Schweiz, Russland etc. vorhanden sind?

Jedenfalls wenn man die Entwicklung (in der Vergangenheit) von Thiel be-
trachtet, ist das für die Zukunft vielversprechend.

Warten wir vielleicht mal die nächsten Wochen ab, ob da nicht noch die eine oder andere positive Meldung von Thiel kommt.

Gruß MisterX
Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. cap blaubär
cap blaubär:

Re: Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen

 
14.04.00 09:49
#16
HealthCare-Logistics  
--------------------------------------------------
Ein ganzheitliches, modular aufgebautes Gesamtkonzept für das individuell ausgestaltete Outsourcing logistischer und angrenzender Dienstleistungen in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen.
HealthCare-Logistics bietet eine Reduktion der Kosten für Personal und Material durch ein Gesamtkonzept für die Gestaltung der Krankenhauslogistik.
Trotz einer Leistungsverdichtung und höherer Effizienz im Gesundheits- und Krankenhauswesen bleibt die Erschließung von Wirtschaftlichkeitspotenzialen eine Aufgabe, bei deren Lösung HealthCare-Logistics hilft, die Kostenstruktur innerhalb des Budgets zu optimieren.
Die Bündelung der Warenströme, die Kombination von Ver- und Entsorgung und die daraus entstehenden Synergieeffekte erschließen bisher ungenutzte Einsparpotentiale.
Daneben werden auch im Bereich des Umweltschutzes Optimierungen ermöglicht.
Die Übernahme der Lagerhaltung sowie administrativer Tätigkeiten in den Bereichen Abfallwirtschaft, Umweltmanagement und IT-Lösungen ermöglicht es den Kliniken, sich auf ihre Kernkompetenzen zu beschränken.
Die optimale Betreuung und Versorgung der Patienten wird wieder zur Hauptaufgabe.
Die Thiel Logistik AG als Anbeiter ganzheitlicher Systemlogistik kann auf jahrelange Erfahrungen in der Konzeption und Implementierung von Logistik-Lösungen zurückgreifen.
Outsourcing-Projekte und Inhouse-Lösungen inklusive der dazugehörigen IT-Systeme werden hier für verschiedenste Kunden realisiert.
Das HealthCare-Konzept ermöglicht durch seinen modularen Aufbau kundenspezifischer Lösungen, die von der Nutzung einzelner Bausteine bis zur Inanspruchnahme des gesamten Leistungsspektrums reichen.    
Thiels modularer Aufbau der Inhouse-Logistik  
DELHEY Healthcare
Logistik GmbH
Neuer Weyerstrasserweg 120-122
D- 50969 Köln

blaubärgrüsse an Mikolaji






Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. Mikolajki
Mikolajki:

An Mister X

 
14.04.00 09:53
#17
In der Studie sind alle Unternehmen enthalten, die auf dem Markt tätig sind, also auch solche, wo die Zentrale im Ausland liegt.

Thiel ist sicherlich kein schlechtes Unternehmen, die verdienen Geld.
Aber man sollte nicht erwarten, daß sich der Kurs in ein oder zwei Jahren aufgrund fundametaler Veränderungen verdoppelt.
Der Logistikmarkt in D ist aufgeteilt, Marktanteile können nur über den Preis gewonnen werden, und das ist nicht positiv für die Unternehmensgewinne.

Also, entscheide selbst. Ich rate nicht ab, ich rate nur zu großer Vorsicht!
Ich persönlich bin weder in D.logistics noch in anderen "Logistik"-Aktien investiert.

Gruß aus Köln

Mikolajki
Thiel Logistik ins BörseOnline-Musterdepot aufgenommen o.T. Mikolajki

Health Care - An Captn Blabär

 
#18
Eine schöne Geschichte erzählst Du da: Und ich bin sicher, sie stimmt!

Aber was ist es mehr, als Psychologie? In der Meldung ist nichts fundamental enthalten. Glaub, es sind die Themen, mit denen ich mich vielfach beschäftige.
Wo ist da das Innovative? D. logistics ist nur so am NM abgegangen, weil sie
die ersten waren. Außerdem sind sie sehr softwarelastig. Aber viel besser (fundamental) als Thiel sind die nicht. D. logistics sind sehr gepusht worden (aber nicht von mir, weil ich hab keine davon).

Ich treffe meine Anlageentscheidungen nur (und ausschließlich) aufgrund fundamentaler langfristiger Aussichten. Ich bin an kurzfristigen Anlagen nicht interessiert.

Gruß an den Blaubär

Mikolajki


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Basketzertifikat auf Logistik Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 CCR Logistics - der nächste Hype geht los!!!!! auf geht´s siksthaus 05.03.05 17:06
4 33 blaubärs kleines Aktienlexikon cap blaubär Nassie 05.09.04 23:21
3 41 Das Dosenpfand kommt - Hausse ohne Ende DarkKnight DarkKnight 02.01.03 17:19
  11 Hallo an alle - rückmeldung, mehlmann Eskimato 19.11.02 18:53
  24 Thiel SOFORT verkaufen!!!!!!!!!! BWLer TD714788 22.06.02 18:17