TFG-OAR

Beiträge: 3
Zugriffe: 302 / Heute: 1
TFG-OAR ilias
ilias:

TFG-OAR

 
28.09.99 09:18
#1
Morgen!

Man liest dass TFG Kapital 25% der COIN Interactive AG an
OAR Consulting verkauft hat.

Frage: War (ist) OAR nicht selbst eine Beteiligung von TFG?

Wenn Nein dann vergisst dieses Posting.

Wenn Ja kann mir einer erklären was TFG für ein Spiel spielt?

TFG-OAR Fips
Fips:

Ja !

 
28.09.99 12:00
#2
Der Verkauf der Anteile ist eigentlich nicht schlecht. TFG sieht sich schließlich nicht als aktiver Partner bei den Firmen. Für mich sieht das so aus, dass TFG wegen Schwierigkeiten, eine Kapitalerhöhung durchzubekommen, einfach andere Wege sucht, das Kapital zum Geschäftsausbau zu bekommen. Also, keine ungewöhnliche oder linke Tour.
TFG-OAR ilias

Aber damit wird der Wert von TFG doch nicht

 
#3
etwa gesteigert. Denn sollte TFG zu teuer verkauft haben,
hat es auch eine negative Wirkung auf TFG (da TFG an OAR beteiligt ist)
sollte TFG zu billig verkauft haben ist der Effekt derselbe.

Ich bin mir natürlich im klaren, dass dies eine etwas vereinfachte Sicht der Dinge ist.

Was soll's! Ich bin nicht in TFG und auch nicht in OAR investiert.
Kann mir egal sein.







Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen