TFG: IM INTERVIEW BEI BLOOMBERG - Planzahlen werden bald wieder erhöht

Beiträge: 2
Zugriffe: 275 / Heute: 1
TFG: IM INTERVIEW BEI BLOOMBERG - Planzahlen werden bald wieder erhöht Leslie
Leslie:

TFG: IM INTERVIEW BEI BLOOMBERG - Planzahlen werden bald wieder.

 
13.06.00 11:57
#1
Kapitalerhöhung wurde erfolgreich abgeschlossen und es wurde gesagt:

Zitat: Nach dem Börsengang von Genescan müssen die Ertragsprognosen noch einmal angehoben werden.

Bisher ist man von 2 Euro pro Aktie ausgegangen, d.h. die AKtie wird momentan mit einem KGV von 16 gehandelt bald weniger. Nicht zu fassen.
Der faire Wert läge bei 50 - 70 Euro. Scheiß Smax.
TFG: IM INTERVIEW BEI BLOOMBERG - Planzahlen werden bald wieder erhöht Schtonk

Re: TFG: IM INTERVIEW BEI BLOOMBERG - Planzahlen werden bald .

 
#2
Stimmt auffallend, - aber die Beteiligungsgesellschaften sind in einer Korrekturphase ziemlich out. Und in einer solchen befinden wir uns weiterhin. Das gleiche gilt ja z.B. auch für VMR (fast identischer Kursverlauf und Bewertung trotz NM-Notierung), net.ipo und eine Reihe weniger bekannter Unternehmen.

Ich denke, dass man TFG jetzt schon mal einsammeln kann, da nach der übrigens ziemlich verunglückten KE die künstlich gedrückten Kurse wieder etwas nach oben kommen sollten. Bei aktuellen 33€ ist aber m.E. die halbe Miete schon erreicht. Mehr als bis zum 38-Tage-Durchschnitt gebe ich der Aktie kurzfristig nicht.

Mittel- bis langfristige Anleger sollten aus meiner Sicht erst bei nachhaltigem Überwinden des Abwärtstrends (also derzeit bei ca. 40€) prozyklisch einsteigen.

Gruss,
Schtonk


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen