Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1471  1472  1474  1475  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.323
Zugriffe: 14.165.077 / Heute: 7.112
Tesla 138,88 € -1,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +8517,17%
 
Mercedes-Benz G. 74,28 € -0,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,10%
 
Toyota Motor Cor. 21,355 € -1,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +248,94%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@didiii

 
25.07.17 05:57
Denk ich mir auch imner bei so "ChartANALysen" - US-Wert im Eurokurs bemessen = führt das Ganze ins adsurdum.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

MENATEP

 
25.07.17 06:12
ja, totaler bloedsinn.........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Talpogrand
Talpogrand:

Meantep und Didiii - #36801 / 36802

4
25.07.17 07:41
Ich bin ja eher ein stillerer (Beobachter) hier. In gewisser Weise faszinierend finde ich diese Leute, die an sich wohl eine hohe Intelligenz besitzen, sich aber gerade deswegen in abstruse Strategien verrennen, irgendwie aufgrund der Börseninformationsflut alles enorm kompliziert, vor allem nicht abstrakt genug durchdenken, und dann immer wieder (nicht immer) zu den eigenen Zielen untergeordneten Fehleinschätzungen kommen. Oft geschieht das dem Wunschziel des fallenden Kurses. "Das muss doch so kommen, wie ich mir das denke"... Das ist an sich deren Sache, auch wenn sie so etwas als ihre Meinung / Einschätzung kundtun. Dafür ist ein Forum ja da.
Gefährlich und unverantwortlich finde ich so etwas, wenn sie in einer mehr oder minder großen Euphorie meinen, die eigene "Doktrin" anderen zu empfehlen, als etwas sehr wichtiges (ich [Guru] kenne mich ja so hervorragend aus...) darzustellen. Das ist nur mein Eindruck.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

@didiii

2
25.07.17 07:51
"einen USA wert als eur Chart berechnen ???
das habe ich noch nie gehoert :) "

Der soll sich ein anderes Hobby suchen , Pilze sammeln oder  Briefmarken.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Kontraindikatoren Forum

2
25.07.17 08:21
Ist euch schon aufgefallen ?
Je mehr hier auftauchen und gegen Tesla Wettern, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit daß der Kurs wieder nen Sprung nach oben macht.
Vor allem börsenprofi ist zuverlässig ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Oops

 
25.07.17 08:23
Brokersteve ist zuverlässig, meinte ich ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@macumba

 
25.07.17 08:24
Eur Chart eines US Wertes analysieren ist ein klarer fail
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gindants
gindants:

Tesla ist ein aufgeblasener Ballon

2
25.07.17 08:50
Den Chart wird man in ein paar Jahren als Musterbeispiel eines Monster-Bubbles an Vorlesungen benützen genauso wie das Tulpen-Bildchen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36809

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE inbttt1
inbttt1:

.

 
25.07.17 08:55
Es wurde bei einem dieser Model 3 Events angekündigt, dass es definitiv kein Head Up Display gibt.

Was war gestern? Daimler und Bosch haben ihre Parkhauslösung vorgestellt. Wenn man auf der einen Seite einen funktionsfähigen Autopiloten, der natürlich überall funktioniert, verkauft bekommt und traditionelle Hersteller mit selbstständig einparken ab 2018 ankommen, dann sieht das nach einem extremen Technology Gap aus.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE simons700
simons700:

wer

2
25.07.17 08:57
bietet denn bitte einen funktionstüchtigen Autopiloten an?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE inbttt1
inbttt1:

@simons700

2
25.07.17 09:15
Das Produkt heißt Autopilot und funktioniert auf einer passenden Strasse bei den richtigen Lichtverhältnissen und schönem Wetter. Das reicht für Videos und dafür, die Leute zu überzeugen, die sich nie einen Tesla kaufen werden.

Das Kern-Problem ist die 140-Zeichen-Sicht:

Kann sich einen Tesla leisten, aber macht das vielleicht wegen der "überlegenen" Technologie und unserer Umwelt.


Das muss man glaub ich ändern, anstelle von funktionierende Lösungen für die Tesla-Ankündigungen liefern.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@simons

2
25.07.17 09:16

bietet denn bitte einen funktionstüchtigen Autopiloten an?

Tesla wirbt mit AP, hat aber keinen :-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Gurus

2
25.07.17 09:59
Es ist halt jeder selbst in der Verantwortung, welchem Guru er folgt =)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@ flappadap : Kontraindikatoren Forum

2
25.07.17 10:07
Für den Verlauf des Kurses von Tesla ist dieses Forum völlig irrelevant.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@ B1:Tesla wirbt mit AP, hat aber keinen :-)

 
25.07.17 10:13
Richtig im Bestellportal von Tesla steht auch untere "Verbesserte Autopilot-Funktionalität" :
"Dennoch gilt, dass die Autopilot-Funktionalität nur ein Fahrerassistenzsystem darstellt. Daher muss der Fahrer das Fahrzeug zu allen Zeiten überwachen, um im Bedarfsfall sofort einzugreifen."
www.tesla.com/de_DE/models/design
Und dafür will Tesla stolze 6000 Euro, wenn man es gleich mitbestellt,bei Aktivierung nach der Auslieferung 6.200 Euro.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@flappadap: Kontraindikatoren Forum

 
25.07.17 10:15

Ja, wie die Wildtiere bei einem Tsunami. Bloß rennen sie bei Tesla nicht Richtung Land, sondern Richtung Wasser smile

Besonders Zuverlässig erscheint mir das Wort Blase. Wer Zeit hat kann ja mal eine Statistik führen wie hoch der durchschnittliche Kursanstieg danach ist ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Talpogrand

 
25.07.17 10:16

Wenn ich dich recht verstehe, beziehst du das auf die Skeptiker bzgl. Tesla:

"Gefährlich und unverantwortlich finde ich so etwas, wenn sie in einer mehr oder minder großen Euphorie meinen, die eigene "Doktrin" anderen zu empfehlen, als etwas sehr wichtiges (ich [Guru] kenne mich ja so hervorragend aus...) darzustellen. Das ist nur mein Eindruck." 



Und warum nicht in gleicher Weise auf die Optimisten?

Mal abgesehen davon, dass es bzgl. der Leser eh egal ist, wer wie euphorisch in welche Richtung redet. Da immer beide Seiten vertreten sind, gleicht sich das aus. Sollte jemand tatsächlich überzeugende Argumente in die eine oder andere Richtung haben und damit andere Anleger überzeugen, dann wäre das ja in Ordnung.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Batterien etc

2
25.07.17 10:28

Hier ein Artikel, der SZs These von knappen Batterien für alle außer Tesla ziemlich fundiert unterstützt.



Ebenso die angebliche Überlegenheit von Tesla bzgl. BEVs + Autonomem Fahren, Carsharing etc., was ich allerdings nicht ernst nehmen kann.

Tesla, Batteries And Mobility: A Challenge For Automakers
https://seekingalpha.com/article/...ies-mobility-challenge-automakers

Summary

​- Despite frequent announcements of planned huge battery factories, battery shortages seem very likely to affect the ability of automakers, Tesla excepted, to meet electric car demand.

​- Autonomous mobility threatens the solvency of automakers, even if they succeed in competing for market share in mobility.

​- Tesla is well positioned for potentially explosive growth, but all automakers and battery companies are vulnerable to battery breakthroughs that they cannot compete with.

​- Claims about coming new enormous battery factories from companies other than Panasonic, LG Chem and Samsung need to be examined far more closely before they are believed.

​- There is massive uncertainty about how the transition to an electric, autonomous and mobility oriented future will play out - predictable and smooth changes in demand are not a given.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Keiner von uns hier

 
25.07.17 10:31

hat direkt etwas mit Tesla zu tun. Kein Verkäufer, kein Servicetechniker, keiner aus dem Management, Buchhaltung etc., also Menschen die tatsächlich Zugang zu Informationen haben.

Die Vorbesteller sind überhaupt keine Quelle für objektive Informationen, denn die sitzen in der "meine Entscheidung darf nicht falsch sein"-Falle und werden ihre Entscheidung mit allen Mitteln verteidigen.

Was bleibt ist die Beobachtung der Bilanzen, und deren Zahlen bilden nur die Vergangenheit ab. Deshalb sind die Orakel des Musk so beliebt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
25.07.17 10:40

aus dem SA Artikel:

The main threat to Tesla here is that a true battery breakthrough like solid state winds up patented and in the hands of a GM (NYSE:GM), or VW Group (which has publicly stated they are working on just that), or Toyota (NYSE:TM). This would give Tesla’s competition, potentially, batteries that weigh half as much, cost half as much, require less expensive battery packs, and charge in a third the time or less.

Sehe ich auch so. Tesla hängt am seidenen Faden, wenn die Konkurrenz größere Reichweiten bei gleicher Batt-Masse anbietet, also einen echten technologischen Vorsprung ggü. Tesla hat.

Wenn das z.B. BMW, Daimler, Toyota oder VW schaffen, die dann auch noch TOP-Verarbeitung statt Tesla-Durchschnitt bieten, ist Tesla tot.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Subventionen in Kalifornien

2
25.07.17 10:50

Hier ein Artikel über ein in CA geplantes neues Subventionsgesetz, das absurd hohe Subventionen für BEVs vom Typ M-3 (und nur diese) verspricht und als Lex-Tesla verstanden werden muss. Irgendwas zwischen $17T und $30T will der Staat ab Sept/2018 Tesla für jeden M-3 schenken. Auf Kosten der kalifornischen Steuerzahler oder anderer Umwelt-Förderungen.
Damit könnte Tesla den M-3 profitabel machen. Ich halte das für skandalös und kann mir nicht vorstellen, dass CA so etwas beschließt.

Tesla's Attempts To Raid California Coffers Unlikely To Be Fruitful
https://seekingalpha.com/article/...ifornia-coffers-unlikely-fruitful


Summary

​- Tesla is attempting to push a bill through the State of California that goes well beyond the federal subsidy it is about to lose.

​- We show that this bill is not it seems to be and, if approved, there will be many undesirable outcomes.

- We see this as yet another idea from Elon Musk doomed to fail.

--------------------------------------------------

Ein weiterer Artikel, der aufzeigt, wie dieses Gesetz missbraucht werden kann und wird.

The Dawn Of The Tesla Smuggler
https://seekingalpha.com/article/4089908-dawn-tesla-smuggler


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@börsianer1 - Batterien

 
25.07.17 10:57

"Sehe ich auch so. Tesla hängt am seidenen Faden, wenn die Konkurrenz größere Reichweiten bei gleicher Batt-Masse anbietet, also einen echten technologischen Vorsprung ggü. Tesla hat."


Das ist natürlich richtig. Gilt aber für jeden anderen Batteriehersteller ebenso. Und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Panasonic/Tesla die ersten Verlierer sein werden. Bzgl. eines echten Technologiefortschritts dürfte ein Kopf-an-Kopf-Rennen aller Batteriehersteller stattfinden.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

Subventionen

2
25.07.17 11:01
Konzerne erhalten Milliardensubventionen für Ölprojekte

Die führenden Industrie- und Schwellenländer subventionieren die Erkundung von Ölvorkommen mit 71 Milliarden Euro pro Jahr - und untergraben damit ihre eigene Klimapolitik. Die größten Beträge kämen aus Großbritannien, Russland, den USA und Australien, schreibt das britische Overseas Development Institute in einem am Dienstag veröffentlichten  Report. Allein Washington habe Öl- und Gaskonzernen im vergangenen Jahr 5,1 Milliarden Dollar (4,1 Milliarden Euro) zur Unterstützung der Erkundung von Vorkommen gezahlt. Dies sei doppelt so viel wie 2009 gewesen.

www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...-erkundung-a-1002252.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Tesla- 28.07.? Freitag der "13." ?

2
25.07.17 11:20
....Für den Verlauf des Kurses von Tesla ist dieses Forum völlig irrelevant....!

Das sehe ich zu 100% auch so. Kurse werden woanders gemacht. Gedanken- und Meinungsaustausch ja, Kursbildung  ganz klar nein.

Was mich immer wieder wundert, egal welches neue Tesla-Produkt ich jetzt kaufen möchte, um eine Vorauszahlung bei der Reservierung komme ich nicht Drumherum.
M3 = Vorauszahlung, Dachziegel =  Vorauszahlung, SolarPanel = Vorauszahlung nur für die Reservierung. Es gibt zwar keine handfesten Produkte zu sehen, nur Fotos, keine Referenzen
technische Details sind Mangelware bzw. Ungefährwerte, die man versucht zu erreichen.

Man nennt dies auch, die Katze im Sack kaufen.
Allein auf Grund dieser Geschäftspraktiken würde ich auf einen Kauf verzichten. Wenn dann irgendwann Tesla in die Insolvenz schlittern sollte, dann bye bye Vorauszahlung.

Eine Preiserhöhung beim S-Modell sehe ich auch skeptisch entgegen. Wenn Tesla mit dem S-Modell einen reißenden Absatz hätte, dann würde ich diesen Schritt verstehen.
Aber Fehlanzeige. Absatz stagniert.

Bei Tesla gibt es viele Ecken und Kanten, die in sich nicht stimmig sind.
Ob man sich die Bilanz oder auch die Produktentwicklung und Vertrieb  ansieht, Tesla es steht auf wackligen Beinen.
Die Zeit wird es zeigen, ob Tesla die hohen Erwartungen des Marktes erfüllen wird,  ob die Schere zwischen harten Fakten und dem Kurs weiter auseinander
gehen wird oder ob Tesla den Weg ins Tal der Tränen gehen wird.

Nun ist der Kurs um  ca. 4 % gestiegen. Pullback-Szenario ist immer noch in Takt. Handlungsbedarf erst ab Kurse oberhalb von 345usd Schlusskurs.
Läuft zunächst noch nach Fahrplan. Die nächsten Tage werden für den weiteren Verlauf des Kurses ganz entscheidend sein.

Bin gespannt, für wen der 28.07. Freitag der "13." sein wird. für shorties oder longies.  

Seite: Übersicht ... 1471  1472  1474  1475  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.322 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:36
45 66.199 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Randfigur 12:53
  438 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien stockwave 09:58
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--