Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 742  743  745  746  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.407
Zugriffe: 14.196.153 / Heute: 1.106
Tesla 144,68 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +8282,47%
 
Mercedes-Benz G. 74,05 € -0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,38%
 
Toyota Motor Cor. 23,175 $ +1,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +253,60%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Wenn man sich die Entwicklung der Aktie

3
28.10.16 08:56
mal seit 2011 etwas genauer anschaut, bildet sie die wahre Entwicklung von Tesla viel deutlicher ab, als oft behauptet wird.
Der eigentliche Anstieg erfolgte in 2013 mit der eigentlichen Markteinführung des Tesla S.
Dann setzt die Seitwärtsbewegung ein.
Im Frühjahr 2016 gibt es noch einen empfindlichen Einbruch, die Quittung für die Verzögerungen des Tesla X. Alle weiteren Versuche, die Aktie weiter nach oben zu treiben, scheitert kläglich.
Die Gründe sind logisch. Der Tesla S ist mit riesigem Abstand bis heute das innovativste Produkt von Tesla. Mit seinem Erscheinen explodierte der Kurs und die ganze erhoffte Zukunft wurde mit eingepreist. Danach erschien der adipöse, völlig überfrachtete Tesla X mit reichlich Verspätung und den vielen "Begleitkrankheiten des Adipositas".
Dieser desaströse Innovationseinbruch um nicht Rückschritt zu sagen, blockiert seither jeden weiteren Anstieg der Aktie.
Dieser Zustand lässt sich aus meiner Sicht auch nur durch einen, für die Kunden greifbaren, also kaufbaren neuen Innovationsschub beseitigen.
Die Hoffnung ist längst eingepreist, das Vertrauen durch den X beschädigt, die neuen Innovationen sind nur bei Twitter erhältlich und der Beweis für eine gewinnbringende Produktion ist auch noch nicht erbracht.
Es bleibt also sicher mindestens bis Ende 2017 sehr spannend.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ddmb
ddmb:

Interessant...

7
28.10.16 09:24
Dei wissen schon warum gerade jetzt gute Zahlen so wichtig sind:

www.heise.de/newsticker/meldung/...s-Buchhalters-3373624.html

Ich bin gespannt was am Ende von Q4 steht. Vermutlich wohl wieder ein Verlust...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

DocIngwer

 
28.10.16 09:34
ich stehe weder audi noch mercedes nahe, sondern bin branchenfremd. tron hat urspr. nicht gepostet, welche marke das war, jetzt wissens wirs (anscheinend audi). was ich noch nicht weiß, ob es ein serienmodell war oder ein testfahrzeug. selbstverständlich gilt auch für audi: mindestens eine hand ans lenkrad, alles andere ist leichtsinn.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@ddmb: Bruttomarge und ZEV-Kredits

2
28.10.16 10:11
Was in dem dir verlinkten Artikel auch interessant ist, die ZEV-Kredits fließen in die Bruttomarge und waren für den unerwartet hohen Anstieg der Bruttomargen verantwortlich, rechnet man die raus ist die Bruttomarge sogar leicht gesunken. Past auch besser damit zusammen das Musk in der Bilanzkonferenz auch eingeräumt das der durchschnittliche Verkaufspreis vom Model S um mehr als 6 % gesunken ist wegen der 60 kwh-Variante  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

@ Kleinviech2 Oh, das hast Du mich

5
28.10.16 10:26
offensichtlich falsch verstanden - sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt hatte! Ich habe nicht angenommen, dass Du Daimler oder Audi nahe stehst. Das bezog sich nur auf Tron. Wenn doch, wäre das aber auch ok gewesen.
Tron's-Zeilen fand auch insgesamt recht informativ.
Man sagt Audi in Fachkreisen nach, dass die mit ihren Fahrassistenten sehr weit, sogar am besten bei den etablierten' sind.
Vor kurzem haben die Ampelerkennungen mit integriert, so meine Info. Ich bin mal gespannt, ob und wann ich die in den "prädikativen Fahrassistenten" meines A4-Dienstwagens upgedatet bekomme. Der regelt bislang alle Geschwindigkeitsverkehrszeichen automatisch und bezieht die Streckeninformationen aus der Navi auch ohne aktivierte Zielführung mit in das Verhalten ein, z. B. autom. Verminderung der Geschwindigkeit beim Zufahren auf eine Kreuzung oder einen Kreisverkehr. Inner- wie außerorts lasse [ ;-) ] ich mich kaum noch ohne fahren - sehr praktisch und sicher, wenn man erst einmal einige Tage mit "Essen, Trinken und Schlafen" damit verbracht hat. Da gibt es aber auch noch einige Bugs, halt alles auch nicht Gold was glänzt.
Den A4 hatte ich mir übrigens mit dem als "Ultra"-Agregat bezeichneten Motor geordert (Euro 6 / Harnstoffeinsprizung / ca. 5 l./100km im Mix). Ansonsten freue mich weiterhin auf den reservierten M3...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Im heise-Forum ist das gerade viel lustiger

 
28.10.16 10:29
Die Reaktionen reichen von "Der Autor kann nicht rechnen" bis "Das ist doch gut für das Unternehmen". Ich glaube dort ist es heute lustiger.
@ddmb: danke für den Hinweis.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

DocIngwer

3
28.10.16 10:33
habe ich so auch von anderen schon gehört. einen direkten vergleich der assistenten audi / tesla auf einer bestimmten fahrstrecke gibt es meines wissens nicht; das wäre mal hochinteressant, wenn es um das thema entwicklungsvorsprung geht. speziell die von tron erwähnte strecke Ingo - FFM bin ich mehrfach mit dem model S gefahren, mit demselben ergebnis wie beim audi. von den baustellenbereichen ausgenommen habe ich mich fahren lassen - sehr komfortabel. mercedes sah im direkten vergleich mit tesla nicht gut aus; durchaus möglich, dass audi gleichauf ist. wie läuft es bei audi mit updates ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

@ Updates

 
28.10.16 10:54
Da sagst Du was - bislang noch keine Initiative unternommen, vermute mal in der Werkstatt und wohl möglich auch noch gegen Aufpreis? :-) Nein, ich will mal nichts negativ malen, was ich noch nicht kenne.
'Beneide Dich um Deinen Model S, ist für mich leider nicht geeignet: Wie soll ich unsere beiden Pedelecs ohne Anhängerkupplung (Fahrradträger..) transportieren und so viel kann ich auch nicht wegen anderer Investitionen investieren.
Ein Vergleich der Assistenten wäre bestimmt einmal sehr interessant.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Botter
Botter:

Etwas zum Schmunzel für zwischendurch

 
28.10.16 11:03
:-D
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

DocIngwer, Tron

 
28.10.16 11:24
Ja, das ist einer der Haken beim S, keine Anhängerkupplung. Beim X gibt es sie, aber bei der Neupreisentwicklung seit dem Facelift war ich froh, ein "gebrauchtes" Model S (acht Monate alt) zu finden. Sechsstellig ist für mich auch off limit.

Tron, hast du nähere Infos / praktische Erfahrungen zu den Audi - Assistenten speziell zum Thema Updates einspielen oder Flottendaten - Auswertung ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

fränki1

 
28.10.16 12:13

seit Threadbeginn:    +672,99%  
 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

danke

 
28.10.16 12:14
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@didiii

 
28.10.16 12:21
ja und, seit fast drei Jahren so wie ich in #18576 beschrieben habe, oder willst du bei Threadbeginn rückwirkend einsteigen ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

auch in drei jahren

 
28.10.16 12:35
118,39 €  in drei jahren
+58,06%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

ja

 
28.10.16 12:46
und auch vor drei jahren sprachen viele von einer blase
ziel 20 Dollar oder 0 die sind aber alle nicht mehr hier.......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

na ja

 
28.10.16 12:50
ausser Werner,,,,,,
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@botter - Stalking?

 
28.10.16 12:50
"Der Eigentlich Mist, ist dein täglicher Stalking-Bericht über Musk"

Stalking? Ich habe Musk noch nie angeschrieben, aufgelauert oder sonstwie belästigt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@didiii : aber seit zwei jahren

 
28.10.16 12:59
Ein klarer Undperformer an der NASDAQ und aktuell rund 10% im Minus gegenüber vor 2 Jahren , während der NASDAQ-100 ca. 20 % zugelegt hat
www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/...x=nasdaq100&drilldown=off
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

Orakel200:

 
28.10.16 13:03
ist doch nomal seit Threadbeginn:    +671,46%  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@didiii - ?

 
28.10.16 13:04
"na ja
ausser Werner,,,,,,  "

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch nie eine Kursprognose abgegeben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@didiii

 
28.10.16 13:36
du kannst ja nicht mal richtig lesen, was ich in #18576 geschrieben habe.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@didii: ist doch nomal seit Threadbeginn

 
28.10.16 14:36
Du belügst dich doch selbst. Die Aktie hatte einen Höhenflug von der Enführung vom Model S bis Herbst 2014. Sie läuft die mit starken  Schwankungen abwärts und ist im Grunde eine Zockeraktie für kurzfristige Spekulanten mit dem richtigen Timing . Letztlich hat Zetsche wohl gewußt weshalb er sich im Herbst 2014 von der Beteiligung an Tesla getrennt  und dabei über 1000 % Gewinn  gemacht (Daimler war schon vor dem Börsengang 2009 bei Tesla ein gestiegen)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Mal 'ne Frage an die Tesla-Fans

 
28.10.16 14:40

Ich lese hier immer wieder mal, dass Tesla ein sog. Eco-system analog zu Apple anbieten würde.
Ich denke das Eco-System von Apple ist ziemlich offensichtlich: iPhone etc als Hardware- und iOS/Apple-Store als Software-Komponente.

Apple hat die absolute Kontrolle über die Software und den Appstore und verdient dort an jeder Transaktion.

Meine Frage: Was entspricht im Tesla-Ecosystem dem Appstore bzw. der Software. Die Hardware ist das Auto denke ich.

Die Frage ist ernsthaft gemeint, ich würde euren Gedankengängen hier gerne folgen können.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tron2505
Tron2505:

update

 
28.10.16 15:15
@ kleinviech2

leider nein, da ich wie gesagt nur mitgefahren bin und dies auch schon eine ganze Zeit lang her ist und wir auch über jede Menge andere Innovationen geredet haben, wie das neue Laserlicht, was die Strecke über einen Kilometer taghell erleuchten lässt. Aber ich kann mich mal erkundigen, als Ingenieur bei Audi müsste er dies eigentlich wissen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@ gloryjacksonhole:Seitwaertsbwegung

2
28.10.16 15:25
Nun ja eigentlich läuft die 200-Tagelinie schon seit Jahresanfang abwärts , und hat seit Jahresbeginn mehr als 10 % verloren. Der aktuelle Kurs liegt rund 10 % unter der 200-er Linie. www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/...&index=&drilldown=off
Und da alle Mätzchen der letzten Wochen von Musk den Abwärtstrend nicht drehen konnten, sind die Aussichten eher negativ. Erst recht weil Musk bis Model 3 auf den Markt kommt kaum noch Pfeile im Köcher hat um den Trend noch einmal zu drehen.  

Seite: Übersicht ... 742  743  745  746  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.287 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 01:08
87 86.406 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs kollebb77 00:38
  450 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 23.04.24 23:53
23 8.812 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 23.04.24 21:24
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--