Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 722  723  725  726  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.303
Zugriffe: 14.158.795 / Heute: 830
Tesla 149,93 $ -3,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +8650,87%
 
Mercedes-Benz G. 74,81 € +0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,77%
 
Toyota Motor Cor. 23,40 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +259,67%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MacGyver73
MacGyver73:

:D @ Melon Usk

 
22.10.16 16:25
witzig paßt am besten - auch wenn es gar nicht so witzig ist. Für Aktionäre sind solche Firmen eher langfristig traurig - aber ist ja nur Geld ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

CCS

 
22.10.16 17:22
Meines Wissens hat sich Tesla der Technologie auch angeschlossen oder so etwas verkündet. Solche CCS-Ladesäulen können als getrost zu den Superchargern hinzu gezählt werden...:
www.goingelectric.de/2016/04/07/news/...ccs-combined-charging/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

self-driving

2
22.10.16 17:22
Witzig, wie sich hier die Tesla-Freunde überschlagen vor Freude über die neue self-driving Hardware und die ganz bestimmt bald kommende Level 4/5 Software.

Im Moment kann man bei Tesla aber leider kein Auto mehr kaufen, das auch nur die üblichen Fahrassistenten hat. Ein heftiger Rückschritt gegenüber dem bisherigen AP.

Warum wohl glaubt ihr, macht Tesla das? Zum Spaß? Bestimmt nicht, weil das ziemlich dämlich wirkt.

Sondern weil sie diese Software eben nicht mehr haben. Die kam nämlich bisher von MobilEye. Jetzt muss Tesla das alles selbst entwickeln, und es ist weit von fertig. Sonst hätten die Teslas mit Hardware-2 ja weiterhin Cruise-Control, Notbremsung, etc.

Bei einem solchen Entwicklungsstand von L4/5 zu träumen, ist ganz schön absurd.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Leicht OT: Man achte auf die Ähnlichkeit ...

 
22.10.16 17:29

... der Argumentation: ersetze 'Software' durch 'Diesel/Benziner' oder 'Verbrennungsmotor' ... und staune: die Welt drehte sich, und er steckte fest in einem Kokon von Selbstgefälligkeit.

m.youtube.com/watch?v=v9d3wp2sGPI

Und dieses bittere Eingeständnis im Jahr 2014 kam deswegen zustande, weil er 2007 so reagiert hat - man kann es eine sehr ehrliche Reaktion nennen, aber auch eine extrem arrogante, selbstsichere und ignorante Reaktion:

m.youtube.com/watch?v=eywi0h_Y5_U

Nun: Windows Phones sind eine aussterbende Spezies, dieses Thema ist durch. Und jeder Fan von klassischen Automobilkonzernen sollte die Daumen drücken, dass Tesla ihnen noch rechtzeitig den Weckruf geschickt hat - so haben sie noch Chancen.

Das Lachen dürfte ihnen aber bereits vergangen sein. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

100% Off Topic - Tom, Racer X and Autobahn

 
22.10.16 17:41

Na ja: vielleicht war deswegen Elon das Wort Autobahn geläufig. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=B3h2Rw1mHew

Zweifellos hat die Autobahn einen schädl.. äh, bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen. Wie auch Eisenhüttenstadt. ;-)

Wirklich lustig. :-]
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

WernerGg "selv-Driving"

 
22.10.16 17:45
Ich finde auch, dass das schon ein "Geschmäckle" hat und Tesla damit kpl. neu anfängt, irgendwie auch die Flucht nach vorne antritt, aus einer gewissen Not bezüglich der Öffentlichkeit eine Tugend machen will. Kam auch die Software wirklich von MobileEye? Ich ging immer "nur" von der Hardware bezüglich der Sensoren aus. (Quelle?...thx)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

self-driving Quelle

 
22.10.16 17:53
Hier eine der vielen Quellen. Aber Vorsicht! Das ist Seeking Alpha :-)

seekingalpha.com/article/...ling-truth-regarding-lost-features
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

self-driving

 
22.10.16 18:06
Zum Ausgleich: Auf Seeking Alpha stehen übrigens auch euphorische Artikel wie dieser:

seekingalpha.com/article/...nning-automotive-informatics-space
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Warum...

 
22.10.16 19:10
...zeigt eigentlich Tesla das Filmchen von dem autonomen Fzg - mit der neuen HW - und in der Serie sind nicht mal die einfachen Assistenzfunktionen möglich. Ich versteh das nicht. Hat jemand ne Idee? Oder weiß vllt. warum das so ist?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

Tja @ Werner

2
22.10.16 19:24
Ich freue mich über Fortschritt in der Technik und sehe das alles ziemlich positiv, im Gegensatz zu dir (Shorti halt). Ich glaube das sieht man ziemlich offensichtlich.
Und neben den anderen BEV-playern ist es vor allem Tesla die ständig die Latte höher legen, da gibt es viel worüber ich mich freuen kann und das auch entsprechend poste: Sicherstes Auto (nach NHTSA), weiteste Reichweite elektrisch, schnellste Beschleunigung die man serienmäßig kaufen kann, bester Autopilot (nach Test verschiedener Autozeitschriften), jetzt neue Sensoren+Computer mit der das Auto die nächsten Jahre ständig neue Funktionen updaten kann die zu Level 4/5 führen werden, u.s.w.
Die Teslafahrer, die ständig mehr werden, freuen sich auch darüber. Die neue Hardware und der 2 Monate dauernde Übergang bis die bisherigen Funktionen auf das neue System übertragen sind wird das nicht ändern.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ja, ...

 
22.10.16 22:19
und dann wissen wir auch, ob Tesla die Rechte an der bisher entwickelten Software und den erfassten Daten besitzt. Denn sonst wäre so eine schnelle Entwicklung meines Erachtens kaum möglich :-) .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Scent
Scent:

@pseudonym

2
23.10.16 12:58
das mit dem besten Autopilot hat sich zum aktuellen Stand erst einmal erledigt.
Und was noch kommt wird man sehen.
Ist schon sehr sehr viel Marketing (siehe höchste Beschleunigung)
und vor allem mit sehr hohen Subventionen in Form von Schulden und Kapitalerhöhung aus den Rippen geschnitten.
Es geht auch nicht darum, ob Tesla tolle Autos baut.
Das hier ist kein "Fan-Forum". Es geht darum, ob Tesla wirtschaftlich Erfolg haben wird und die Marktkapitalisierung berechtigt ist und vor allem ob eine Steigerung (trotz Schulden, KE und starkem Gegenwind) in Marktkapitalisierung und/oder Kurs überhaupt begründbar ist.
Oder ob nicht einfach die Zeit der Blende, Versprechungen und Marktgeschreie vorbei ist.
Unwürdig finde ich das in jedem Fall. Aber in einer Zeit in der Trump ... naja.
Die Wahrheit holt alle ein. Die Konsequenzen auch.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

@scent - oh, oh

5
23.10.16 16:11
Ohne beleidigen zu wollen - Du hast da einen ganz groben Fehler in deinem Verständnis zu Aktien und Kursen. Folgender Satz:
"Es geht auch nicht darum, ob Tesla tolle Autos baut."
Doch! Genau darum geht es, vor allem in Bezug auf was Du danach schreibst - "trotz Schulden...".
Der Grund warum Tesla, trotz Schulden, so hoch steht ist, weil sie bisher so tolle Autos bauen und noch mehr davon bauen werden, denn am "fehlenden" Gewinn kann es ja offensichtlich nicht liegen das der Kurs so hoch ist.
Der Kurs basiert auf erwarteten Gewinnen, irgendwann, durch sehr viele, neue, "tolle" Autos, besonders wie das Model 3 (und Powerwalls, PV, etc).
Und die Rekordvorbestellung des Model 3 basiert genau darauf: "Tesla - Tolles Auto". Viele wollen auch eines dieser "tollen" Autos, können sich das Model S nicht leisten, und warten deshalb sehnsüchtig auf das Model 3. Tesla wird davon Millionen verkaufen, denn wie lässt sich sonst erklären, dass hunderttausende Geld anzahlen für etwas, was erst 2 Jahre später kommen soll?

Wenn ich hier also die technischen Errungenschaften von Tesla aufzähle hast Du da deinen Grund für den Kurs: Sicher, schnell, gutes Design, "Grün" (elektro), Over the air updates (neue Features kommen ohne ein neues Auto bestellen zu müssen) - das liefert bisher nur Tesla in dieser Kombination. Das scheinen hier aber einige nicht zu verstehen und reden immer, Daimler und Co könnten das ja auch. Vielleicht, aber sie bieten es halt nicht an. Gründe wieso das so ist haben wir hier schon durchgekaut.

Nun, ich meine der wirtschaftliche Erfolg wird dem technischen Folgen, aber jetzt wird halt erst einmal alles an Geld was aufgetrieben werden kann in die Technik und Fabrikation gesteckt um zu wachsen, so schnell wie es nur irgend geht.

Blender? Tesla verspricht sichere, schnelle, schöne Autos, mit dem fortschrittlichsten Autopiloten den man haben kann - und das liefern sie. Manchmal dauert es halt nur etwas länger als geplant. O.k., das kann man wenn man will Marktgeschreie oder wie auch immer nennen, aber wenn ich daneben die Ankündigungen der Dinos sehe kann ich da nur lächeln. Die wollen das was Tesla schon jetzt bietet erst in einigen Jahren rausbringen. Mal ehrlich, Porsche will in 2020 einen "Teslakiller" rausbringen, der Welten langsamer beschleunigt als eine Model S Familienkutsche schon jetzt und auch weniger Reichweite hat. Das ist doch nur noch peinlich für einen Sportwagenhersteller, oder? Bei VW, Audi und Daimler siehts auch eher mau aus.

Und zum Autopiloten - "das hat sich wohl erledigt" trifft es nicht.
Es fahren immer noch die ca. 200.000 Teslas mit AP1 herum, das ist ja nicht abgeschaltet.
Damit reden wir hier also nur über die in den nächsten 2 Monaten produzierten Teslas die im Dezember auf den Stand wie er bei AP1 ist per OTA upgedated werden sollen. Also weniger als 20.000 Autos, also nicht mal 10%. Wo ist da das Problem, dass Du und die Shorties sehen? Ihr stellt das als massiv Negativ hin (Aktie sollte fallen?). Die Teslaratis die dazu in den Foren posten sind aber hoch erfreut die neue Hardware zu bekommen und haben kein Problem 2 Monate zu warten. Und viele Postings sagen, darauf haben sie nur gewartet und bestellen jetzt weil sie meinen, damit auf Jahre hinaus immer auf dem neuesten Stand zu sein. Es ist hier also in Bezug auf den Kurs und Erwartungen genau das Gegenteil von dem was einige Shorties hier sagen, es wird die Bestellungen nach oben gehen lassen und selbst diejenigen die jetzt in genau diese 2 Monate Lücke fallen können ihr Glück der neuen Hardware gar nicht oft genug posten.

Das ist hier immer wieder zu beobachten. Du, Werner und andere Shorties sehen sowas Negativ, in den Tesla-Foren wird das überwiegend bejubelt. Zeigt mir, dass ihr weder das Gemüt noch die Bedürfnisse und Wünsche der Teslakunden versteht noch die OTA-Updates richtig bewertet. Das macht es natürlich dann um so schwerer den Aktienkurs zu deuten. Es ist offensichtlich, dass hier bei Tesla die nackten Zahlen nicht greifen um den Kurs zu erklären. Es kann als Investor (short/long) nicht schaden mal in den vielen Foren nachzulesen was die jetzigen Teslafahrer und die auf der Model 3 Warteliste so antreibt und das gewisse "Extra" ausmacht, was für diese hohen Kurse mit verantwortlich ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

Revolution im Automobilbereich

 
23.10.16 16:44
Hier mal ein Artikel der ebenfalls mehr das technische Potential von Teslas neuem Autopiloten betrachtet. Sie meinen, wie auch ich schon ein paar mal sagte, ein Game-Changer (disruptive).
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

ja ja

 
23.10.16 17:43
warum geht daimler nach diesen guten zahlen nach unten ?
die boersianer wissen es.sie schaun schon etwas weiter in die Zukunft.........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Pseudonym

 
23.10.16 18:03
Mit Realismus haben deine Beiträge leider gar nichts zu tun. Erstens fahren noch längst keine 200000 Teslas mit AP durch die Gegend, der übrigens gar keiner ist. Zweitens wurde der in Punkto Weiterentwicklung gerade abgeschaltet, auch wenn Musk das derzeit noch nicht zugibt.
Seit der PW weiß auch jeder, der nur das geringste Sachverständnis hat, was von den muskschen Sprüchen zu halten ist. Er laberte von Speicherrevolution, was er geliefert hat, ist im Verhältnis lächerlich. Im Moment baut er in seine Autos neue Hardware für der "AP" ein, die übrigens jeder am freien Markt kaufen kann, ein, für die er wieder mal die beste Software verspricht. Liefern kann er im Moment gar nichts.
Bin echt gespannt, wie lange ihm sein Märchenbuch noch geglaubt wird.
Also träume schön weiter von deinen 400000 Bestellungen.
Vielleicht wirst du ja in drei Wochen nach der Wahl in Amerika munter, wenn viele Millionen Trump wählen. Und bei Tucholsky kannst du auch nachlesen warum.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@didiii: daimler nach guten zahlen nach unten

2
23.10.16 18:14
Nun ja die Zahlen der PKW-Sparte von Daimler sind zwar gut. Aber Daimler ist auch ein großer Produzent für  schwere LKW und die Sparte kriselt zur Zeit stark in dem großen Schwellenländer, so das die Zahlen vom Gesamtkonzern  akuell nicht so gut sind. Und zu deinem Gerde das Börsianer schon etwas weiter in die Zukunft schaun, in der Vergangenheit haben sie oft  genau bewiesen , das sie da oft daneben liegen, und gerade Börsenblasen von vielen Akteuren an den Börsen erst erkannt werden wenn sie platzten. In Wahrheit schauen die meisten nämlich nicht wirklich in die Zukunft , sondern versuchen Trend aus der Vetgangenheit fort zu schreiben
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE blackwood
blackwood:

@ didiii-Wer sind denn diese " boersianer " ?

 
23.10.16 18:19
Sind das jene, die enttäuscht waren, dass noch keine Dividendenerhöhung angekündigt wurde ?
Und dann Gewinne mitgenommen haben ?

Und die " guten zahlen " gab es tatsächlich, leider nur für die Pkw-Sparte.

Aber warum schreibst du das im Tesla-Thread ?
Rechnest du nach den zu erwartenden grotteschlechten Q3-Zahlen im Umkehrschluß mit einen Kursanstieg ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Pseudonym - Self-driving Hardware

 
23.10.16 18:26
Du darfst meinetwegen die neue Hardware grandios finden. Bleibt die simple Frage, warum Tesla JETZT Hardware verkauft, für die sie noch nichtmal die eher einfachen Softwareschichten haben. Das könnte an Lizenzvereinbarungen mit MobilEye liegen, würde mich aber sehr wundern. Für mich ist das bislang "Wellen machen" vor den Q3-Zahlen, SC-Übernahme, anstehender neuer KE/Schulden.

Was die Zukunftsträchtigkeit dieser Hard- und versprochenen autonomen Software angeht, darf ich erinnern: Die bisherige Hardware wurde ab Ende 2014 eingebaut,  ein Jahr später mit Software AP1 versehen, und ein Jahr später ist beides, vor allem die Hardware obsolet. Die neue AP2-Software gibt es noch garnicht
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE blackwood
blackwood:

@ orakel - zwei Narren, ein Gedanke.

 
23.10.16 18:35
Ich sehe gerade, du hast didiiis eigenwillige Kleinschreibung auch zitiert...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Orakel

 
23.10.16 19:14

Wie das? Meinst Du, dass gerade eine Blase bei Daimler platzt, die die Daimler Aktionäre zu spät erkannt haben, das kann schon sein. So eine Blase scheint es auch bei BMW zu geben, der Kurs ist ähnlich mies verlaufen - haben die ebenfalls LKWs?  ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@blackwood ...

 
23.10.16 19:16

Ihr beide klingt in der Tat ziemlich angepieselt, und mit fränki1 seid ihr schon zu dritt. Ihr habt guten Grund. Der Daimler Kurs sieht schon arg angebissen aus.  ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Pseudonym Guter Artikel - Dein Link

 
23.10.16 19:20

Und das beschriebene Bild ist Klasse - und auch wahr:

"So kamen mir VW, Mercedes und Co. ein wenig so vor, wie eine Gruppe Kinder die voller Elan der vermeintlichen Wurfbahn eines Balles nachrennen und dabei nicht bemerken, dass der Erwachsene den Ball gar nicht geworfen hat. Das was es zu erreichen gilt ist „Level 5 Autonomie“ und nicht Elektromobilität. Die sollte man heute eigentlich schon können."

Und VW, Mercedes und Co können E-Mobilität eben noch nicht, und malen deswegen hübsche Fantasiebildchen. Sie jagen also nicht nur einem Fantasieball hinterher, sondern spielen dabei auch noch das falsche Spiel. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Scent
Scent:

@pseudonym

 
23.10.16 19:29
Überschätze nicht meine Absichten. Ich habe bescheidene 2 Putoptionen.
Tesla beobachte ich seit längerem und mit Aktien hantiere ich seit 16 Jahren.
Ich habe längstens geschrieben, wie sehr ich Tesla für Geleistetes meine Hocachtung zolle.
Trotzdem lebe ich in dieser Welt.
Und zum wirtschaftlichen Denken gehören neben der Annahme des besten Falles, auch die der Gegenwart. Da ist der Börsenkurs weit weg.
Die Vorschusslorbeeren sind enorm und beinhalten seit Jahren alles was bestens passieren kann.
Das findest Du legitim ... okay.
Aber weitere Kurssteigerungen?
Die Fanboys nehmen Musk jeden offensichtlichen Stuss ab.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Scent
Scent:

@pseudonym

 
23.10.16 19:40
Zu einer Bilanz zählen nun einmal auch die Schulden.
Und zur "Gewinnerwartung" auch die der Schuldenentwicklung.
Erstaunlich, dass manche Menschen nicht einmal kapieren, dass die Marktkapitalisierung der Anzahl der Aktien * Aktienkurs entspricht. Anders kann man so ein Schwachsinn von Kurssteigerungen bis hin in den 4-stelligen Betrag gar nicht begründen. Das laufend neues Papiergeld / Konfetti in Form von Aktien gedruckt wird, bleibt ausgeblendet.
Kapiert eigentlich auch einer von den Schönrednern, dass Tesla durchaus relativ schnell insolvent werden kann?
Hier werden Dinge in die Realität entlassen, die aus gutem Grund seriöse Unternehmen erst ausgiebig getestet haben wollen. Es geht nicht nur darum, ob die Fanboys weiterhin überhöhte Aktienpreise oder Kapitalerhöhungen mitfinanzieren.
Auch nicht ob die starke Konkurrenz zukünftig die Gewinnmargen (welcher Gewinn?) von Tesla erodieren lassen. Sondern auch darum, das Tesla beständig alles auf die "all in" Karte setzt. Ein wesentlicher strategischer Fehler und der Ofen ist aus.
Bspw. sollte sich herausstellen, dass ein fehlender LIDAR zukünftigen echten AP massiv unterlegen ist oder es verstärkt zu schweren Verkehrsunfällen kommt.
Ist ja schon bezeichnend, wenn man derzeit "nur" von einem Todesfall spricht, obwohl es bereits zwei sind.
Warte erst einmal ab, wie sich GE und Opel demnächst schlägt.
Tesla ist derzeit einfach nur aufgeblasen. Vielleicht (mit dickem Fragezeichen) wächst Tesla in den nächsten 5-10 Jahren in den aktuellen Kurs rein.
Es gab schon viele Firmen welche einige Jahre hoch gehandelt wurden und letztlich tief geschrumpft sind. Solltest Du eine Auflistung brauchen, empfehle ich nicht nur den Blick um die Jahrtausendwende.
Seit wann bist Du an der Börse?


Seite: Übersicht ... 722  723  725  726  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18.04.24 23:18
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 18.04.24 22:49
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 18.04.24 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--