Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 572  573  575  576  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.317
Zugriffe: 14.161.173 / Heute: 3.208
Tesla 139,12 € -1,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +8532,06%
 
Mercedes-Benz G. 73,75 € -1,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,44%
 
Toyota Motor Cor. 21,36 € -1,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +249,02%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@WernerGg

 
27.07.16 15:08
"Ich finde witzig, dass du meinen Beitrag #14220 "witzig" findest. Hast du auch irgendeinen inhaltlichen Beitrag dazu?"

Was soll man dazu sagen?

"Ich habe jetzt einen riskanten Short-KO (VN1BP9, $242,37) gekauft."
Das ist zur Zeit doch reines Glücksspiel, um nicht zu sagen, die Banken gewinnen dabei immer, der Rest verliert (fast) immer.

"bekloppte "Masterplan", "Q2-Zahlen am 3.8. erneut gruselig", "Das 2016-Auslieferungsziel wird offiziell von 80-90TStück auf irgendwas abgesenkt", "Von 100-200TStück M3 in 2H/2017 wird keine Rede mehr", "und von 500TStück S+X+M3 in 2018 schon gar nicht mehr", "auch keine Rede mehr davon sein, dass in 2017 ein Tesla fahrerlos von mitten in NY nach mitten in LA zu seinem Herrchen", "die SCTY-Übernahme wird gnadenlos durchgezogen", "Wie sonst könnten Musk und seine Cousins ihr Vermögen retten", "Dass die Fabrik bisher nichts produziert, wozu sie seit drei Jahren gebaut wird", "Diese Tesla-Sekte ist praktisch unberechenbar."

So viele Witze auf einmal hätten eigentlich 10 Sternchen verdient gehabt. Aber bleibt ruhig Deiner Tesla-Sekte treu.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Witze ?

 
27.07.16 15:22
Eine nette Liste.
Keine Witze, sondern Fakten.

In letzter Zeit haben sich Instis, die ihre SCTY Papiere durch Übernahme retten wollen, noch TSLA Aktien gekauft - für die Abstimmung.

Danach - braucht keiner mehr die überteuerten Papiere.

Also warten wir mit dem Kauf eines Put besser noch bis zur Abstimmung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@tom - Wetten

 
27.07.16 15:24

"Ich kaufe Aktien, nicht weil ich wetten will, sondern weil ich mich an dem Unternehmen beiteiligen möchte."


Ach was? Auch wenn du meinst, der Kurs würde fallen? Das ist edel.


Von deiner Unternehmensbeteiligung hast du ein Gefühl (also nichts) und bei manchen Firmen eine mehr oder weniger mickrige Dividende. Bei Tesla Null. Zu bestimmen hast du nichts.

Unter dem Strich wettest du natürlich auf steigende Kurse. Wenn auch mit einem längeren Zeithorizont als die meisten Derivat-Anleger.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

blackwood: Kapitalerhöhungen

 
27.07.16 15:25
Zwangsläufig, weil sich die Lage durch SCTY verschärft.
Um das Fass ohne Boden vor dem Austrocknen zu bewahren, muss frisches Geld ran.
Von den Fanboys.

Tesla is'n Hammer !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Speeding

2
27.07.16 16:06
Heute gibt es auf allen Kanälen Hunderte News, dass Mr. Brown vor seinem Crash "speeding" war. Nämlich 119km/h statt 105km/h - was für ein brutaler Raser! "Speeding" bedeutet im Englischen übrigens lediglich "Geschwindigkeitsübertretung", klingt in den Headlines aber wie "Rasen".

Diese Meldung ist sinnlos, hilft aber komischerweise dem Kurs. Ebenso wie die gestrige GF-Präsentation für die Presse. 14% sind immerhin fertig. Noch wird dort nichts als Packs aus von Panasonic gelieferten Zellen produziert. Und all der andere Blähstoff.

Die Trennung von MobilEye bleibt dagegen fast unbeachtet. Ebenso die kommenden KEs.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

wenn...

 
27.07.16 17:02
der Gigafactory-Hype raus ist (also nach dem 30.7) und SolarCity-deal a done deal...und dann Quartszahlen....well....meine Prognose = US $ 230...35....40......45....und dann.......35...30...20...10....190.....End of August...will see.....ganz viel auf heißer Luft aufgebaut.

Das die Koop mit Mobileye zu Ende ist = extrem negative News - aber der Markt hat/will es noch nicht verstehen......Musk ist gut....aber irgendwann zählen nur hard facts......3.8....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

das wesentliche zu dem unfall

 
27.07.16 17:21
war bereits bekannt. truck nimmt vorfahrt (fahrfehler), tesla fahrer zu schnell (fahrfehler) und augen offensichtlich nicht auf der strasse (fahrfehler und ignorieren der betriebsanleitung), sonst wäre er nicht ungebremst in den truck gerauscht. dann haben die US - truckanhänger anscheinend keinen unterfahrschutz (systembedingte risikoerhöhung) der abstandsgeschwindigkeitsregler ist nur auf verfolgung des vorausfahrers ausgelegt (technisches limit, da steht meines wissens auch was in der betriebsanleitung dazu), der notbremsassistent hat seinen job nicht gemacht, weil die sensoren einen hochstehenden truckanhänger nicht erkennen bzw. als über die straße hängendes schild interpretieren (bug, zumindest imho). jetzt kann man verursachungsbeiträge gewichten. apropos: ob "nur" zu schnell oder rasen, überhöhte geschwindigkeit erhöht risiken immer überproportional.
E = mv² / 2 und das problem ist neben 2 to masse vor allem das quadratzeichen.
ansonsten: was ist insoweit neu ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

jede neue fabrik

2
27.07.16 17:32
in dieser größenordnung wird immer mit viel brimborium und mit dem richtigen timing eröffnet. das ist nichts tesla - spezifisches und dass die produktion der zellen in der gigafactroy erst gegen jahresende anläuft, war auch seit längerem bekannt. I am no fanboy (zumindest nicht, wenn es um die aktie geht), aber manchmal frage ich mich schon, warum man auf tesla für abläufe einprügelt, die überall praktiziert werden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

Negative News

2
27.07.16 17:44
Ich sehe das Ende der Kooperationen mit Mobileye auch als sehr schlechte Nachricht. Da geht es doch nicht darum, dass Musk kein Outsourcing mehr möchte, sondern dass die Zusammenarbeit auf Betreiben von Mobileye beendet wird. Was ist jetzt die Alternative für Tesla? Dazu gibt es leider keine mir bekannten Nachrichten.

Eine Ungewissheit, die meiner Meinung nach mittelfristig Tesla mehr an Schaden zufügen kann, als die Sache mit dem Autopiloten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@kleinviech

2
27.07.16 17:46

"das wesentliche zu dem Unfall war bereits bekannt."


"truck nimmt vorfahrt (fahrfehler), "

==> Das sieht zwar so aus, stand aber noch nirgendwo.

"tesla fahrer zu schnell (fahrfehler)"

==> Das ist doch Unsinn. 119 statt 105. Was soll daran interessant sein? 105 hätten nicht das Geringste am Ablauf geändert.

"und augen offensichtlich nicht auf der strasse (fahrfehler und ignorieren der betriebsanleitung), sonst wäre er nicht ungebremst in den truck gerauscht."
==> Richtig. Das ist der juristische Knackpunkt an der Geschichte.

"dann haben die US - truckanhänger anscheinend keinen unterfahrschutz (systembedingte risikoerhöhung)"
==> Richtig.

"der abstandsgeschwindigkeitsregler ist nur auf verfolgung des vorausfahrers ausgelegt (technisches limit, da steht meines wissens auch was in der betriebsanleitung dazu), "
==> Ja.

"der notbremsassistent hat seinen job nicht gemacht, weil die sensoren einen hochstehenden truckanhänger nicht erkennen bzw. als über die straße hängendes schild interpretieren (bug, zumindest imho)."
==> Ja. Und das ist halt ziemlich Scheiße für einen sogenannten Notbremsassistenten.

"jetzt kann man verursachungsbeiträge gewichten. apropos: ob "nur" zu schnell oder rasen, überhöhte geschwindigkeit erhöht risiken immer überproportional."
==> Im Prinzip Ja. (119^2-105^2)/105^2 = 28%.
Daran sollte es aber nicht hängen. Fakt ist, dass das Notbremssystem nicht bremsen kann, wenn die Sensoren kein Hindernis erkennen können. Das ist der eigentliche Skandal.


Neu ist nichts. Nur dass sich jetzt Musk und seine Tesla-Gemeinde auf speeding rausreden, was aber rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

@ kleinviech

2
27.07.16 17:51
Stimmt.
Auch die 19.000 Verlust pro Auto sind insofern unsachlich, als dafür die Entwicklungskosten für das geplante model 3 verantwortlich sind.

Aber
KEs ohne Ende mit dilution ohne Ende,
die Termine zurn Produktien des m 3 werden alle nicht eingehalten,
SCTY verhindert den break even,
bis die Aktie wirklich 200 $ wert ist, dauert es 10 Jahre.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@kleinviech

2
27.07.16 18:03

"...aber manchmal frage ich mich schon, warum man auf tesla für abläufe einprügelt, die überall praktiziert werden"


Weil Musk enorm viel unhaltbaren Mist redet.

Hast du den Masterplan, Part Deux (https://www.tesla.com/blog/master-plan-part-deux?redirect=no) und den Liveblog auf Fortune von gestern Abend gelesen (http://fortune.com/2016/07/26/live-blog-tesla-gigafactory/)?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

habe ich, WernerGg

 
27.07.16 18:18
und wir haben das ganze ja schon auf luftnummern abgeklopft. ein plan, der sich streckenweise eher wie eine stoffsammlung liest und zum sinn und zweck des SC - deals nichts hergibt. ich sehe es nüchtern: musk und seine äußerungen fallen zu einem erheblichen teil unter marktpsychologie und solange er damit genügend anleger bei stange hält, stützt es den kurs. es läuft doch nie nach rein rationalen kriterien. das war bei jobs auch so. ich muß ja nicht alles glauben und behalte eher die aktivposten (Model S, X, superchargernetz) und die letzten schritte des businessplans numero uno (gigafactory, model 3) im auge. mich stört vor allem der SC deal.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@kleinviech

2
27.07.16 18:25
"Weil Musk enorm viel unhaltbaren Mist redet. "

Nehmen wir z.B. mal sein Statement von gestern, dass M3 $20Mrd/Jahr Umsatz machen wird. Das mag irgendwann sein. Die Frage ist aber, wieviel davon Tesla verdient, bzw. drauflegt.

Oder seine alberne Unfallhäufigkeit von teilautonomen Fahrten unter banalen Highway-Bedingungen versus manuellen richtigen Fahrten in Stadt, Land.

Oder dass er nächstes(!) Jahr elektrische Lastwagen und Busse vorstellen wird. Das wird er in bewährter Manier wahrscheinlich tatsächlich irgendwie tun. Bis die auf den Markt kommen - wenn überhaupt - wird es aber 2020, 2022 werden.

Oder dass er in 2H/17 100-200T M3 bauen/ausliefern will. Was er gestern wieder bestätigt hat: "on track".

Oder dass in 2017 ein Tesla ganz alleine, also fahrerlos von NY nach LA fahren könne. (Wenn bloß die doofen Regulatoren nicht wären, die das für keine geniale Idee halten. Gott sei Dank für Musk. So muss er das nicht einlösen.)

Usw., usw., usw., ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Religion

2
27.07.16 18:51
Tesla ist Religion. Kein Religionsgründer hat je mit rationalen Argumenten gearbeitet, sondern war Psychologe.
Das ist kein Fehler, das ist Strategie des Religionsgründers.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Noch so ein Musk'scher Gag

 
27.07.16 19:27
... von gestern Abend. Man kommt ja gar nicht mehr nach mit sich all die Sprüche merken. Zumal ja jeder ein paar Wochen später von neuen Sprüchen überholt wird:

Tesla Motors Inc’s (TSLA.O) next strategic turn could cost the electric car maker “tens of billions” of dollars over the long term, but will likely require only a “modest” capital raise, Chief Executive Elon Musk said on Tuesday.

Das ist echte Chuzpe. "Tens of Billions" sind irgendwas zwischen 30 und 100 Milliarden Dollar. Und das macht der Zauberer mit einer bescheidenen KE. Und jeder glaubt: Klar, der Mann kann das.

(Der deutsche Bundeshalt ist übrigens ca. 300 Mrd Euro. Da ist Musk ja geradezu sparsam. Kommt er doch mit weniger als einem Drittel aus.)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

BTW

 
27.07.16 19:40
BTW ist Tesla eine Firma mit ca. 13T Mitarbeitern. Also ein respektabler Mittelständler.

Gemessen am MK sind das $2,5Mio/MA. Hoffentlich kriegen die Jungs und Mädels was davon ab.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Musk

 
27.07.16 20:47
Also "die Kosten sind mehrere zehn Milliarden,  dafür ist nur eine bescheidene KE nötig".

Der Werner wundert sich, dann rümpft er die Nase. Spricht von Lügen.

Aber: Die Fanboys sehen das anders.
Sektenanhänger sind eben keine genauen Rechner und keine scharfen Kritiker.
Sondern sie hören die Botschaft des Propheten und folgen ihm.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Chuzpe

 
27.07.16 20:49
Werner sprach nicht von Lügen, sondern von Chuzpe.
Läuft aber auf das selbe raus.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Musk hat auch Verdienste

2
27.07.16 20:59
wil ich aber jetzt nicht runterleiern. als person muss er nüchtern betrachtet werden, weder vergöttlichung noch verteufelung ist nützlich. der guru-faktor fällt unter marktpsychologie und hilft Tesla zweifellos, deswegen muss man diesen faktor einkalkulieren. autokauf ist alles andere als eine rein rationale oder eine rein wirtschaftliche entscheidung, sonst würden wir alle dacia fahren.

musk und tesla verkaufen mit dem model S und dem model 3 ein frontrunner - feeling, neue art des fahrens, auto als internet device, save the planet, save the climate blabla holier than thou. das funktioniert auch nur, weil das Model S eine ziemlich coole karre ist, aber es funktioniert nun mal. nissan baut seit 2011 ziemlich unspektakulär den leaf, dem CEO ghosn kann man abnehmen, dass er es mit der emobility ernst meint und auch nissan  hat kapiert, dass man eautos nur mit schnelladesystemen verkaufen kann (chademo), der leaf macht 0,00 probleme (ich fahre einen) und ist ein perfektes regionalauto. kult und hype: null. GM baut mit dem Chevy Bolt 2017 einen mehr als respektables eauto in der model 3 klasse, aber GM ? die sind seit der EV01 affäre der große satan der elektromobilität. so kann es gehen, wenn man sich das image versaut.

zurück zu den zahlen: 500 Tsd stück 2018 (alle modelle, S, X und 3) ist angesagt. sechsstellig nur model 3 im 2. HJ 2017 ist mir neu. ich bin von sechsstellig alle modelle im 2. HJ 2017 + der produktion aus dem 1. HJ 2017 ausgegangen. model 3 also zumindest fünfstellig im 2. HJ 2017 incl . auslieferungsbeginn 2017. das ist mehr als ambitioniert. aber ich vergleiche es mal mit meinen derzeitigen lieblings-sprücheklopfern von AUDI. 25 % aller Audi in 2025 sollen reine eautos sein. macht 450 Tsd. Stück. Was hat Audi derzeit alles nicht: kein reines E-Auto, keine fertige Plattform, keine Vorserienmodelle, keine Produktonsstraßen für eautos, keine produktionserfahrung mit eautos, keine Batterielieferanten,die diese stückzahlen stemmen, keine eigene Batteriefabrik, etc. dazu noch zweistellighe milliardenabflüsse im konzern wegen des dieseldesasters, geld das für investitionen und entwicklung fehlt. wer reißt hier eigentlich die klappe weiter auf ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

WernerGg

 
27.07.16 21:14
was meinst du mit alberner unfallhäufigkeit bei teilautonomem fahren ?

ich kenne vier fälle (zwei davon sind möglicherweise keine), den tödlichen unfall in USA, den wir schon näher diskutiert haben, den Model X Überschlag auf der kurvigen Bergstrasse in USA (lt. Tesla waren die Assistenzsysteme off, und man hört nichts mehr) und den Model X crash vom parkplatz in die wand des shopping centers in USA (lt. Tesla hat die Fahrerin anscheinend Brems- und Gaspedal verwechselt und die Assistenzsysteme waren off bzw. wegen der niedrigen Geschwindigkeit auf dem Parkplatz nicht aktiv, und man hört nichts mehr) und den auffahrunfall in der schweiz, bei dem der abstandsgeschwindigkeitsregler im zähfließenden verkehr ein einen links außen stehenden van nicht erkannt und der notbremsassistent entweder gar nicht oder zu spät angeschlagen hat.

was ist häufigkeit auf wieviele Mio km und wie willst du häufigkeiten vergleichen, wenn keine veröffentlichten daten anderer oberklassenmodelle mit fahrassistenzsystemen vorliegen ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MissCash
MissCash:

Das Model X ist schon sehr geil

2
27.07.16 21:21
muss man wirklich sagen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Mursk ist größenwahnsinnig OT

 
28.07.16 00:16
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@börsianer1

 
28.07.16 06:49
ihr seit einfach zu einfach gestrickt, dass ist euer Problem. Think big lautet die Devise.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@MENATEP

 
28.07.16 07:39
Würde vorschlagen, du zählst erst mal deine eigenen Maschen!

Seite: Übersicht ... 572  573  575  576  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.316 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 09:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  437 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien FredoTorpedo 08:32
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--