Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 946  947  949  950  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.305
Zugriffe: 14.159.840 / Heute: 1.875
Tesla 137,90 € -2,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +8456,36%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 21,46 € -1,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,65%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
01.03.17 15:38

OOps ... unglaublich. Dass ich ausgerechnet so einer Pfeife zustimme ... ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
01.03.17 15:42

"Nahezu alles, was er angefasst hat, hat er auch zu Ende* gebracht."

Findest du? Stell dir mal ein x-y-Diagramm mit einem Punkt für jedes seiner Vorhaben/Ziele vor. Nach rechts dessen Bedeutung/Anspruch, nach oben dessen Erfüllungsgrad. Dann ergäbe das eine ziemlich große, ziemlich flache und fallende Punktwolke mit einer Menge Punkte bei y ungefähr gleich Null. "Erfüllungsgrad/Zielerfüllung" heißt übrigens nicht irgendwie, irgendwann, sondern in Time, in Cost.

"Das kann man von anderen Unternehmen wie Google (Moonshots) oder Microsoft (Flops en masse) nicht behaupten. Google hängt zu 90% von Werbung ab, und Microsoft hat seine Mobilitäts-Strategie erfolgreich gegen die Wand gefahren, und hat nun nichts in der Hand.
Und Facebook will fliegende Autos bauen - findest Du das nicht "verrückt"? ;-) "

Mag sein (ich sehe es durchaus anders). Wir sind hier aber bei Tesla und damit Musk.


Klar haben SpaceX, früher SolarCity, Mars, Tunnels, Hyperloop, Cyberborgs, etc. zunächst nichts mit Tesla zu tun. Über die Person Elon Musk und deren Denk- und Vorgehensweise aber sehr viel.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Wow, Steve Bannon

 
01.03.17 15:43
der Typ würde sich gut als Tesla Propagandist machen. Der ist ja noch größenwahnsinniger als Musk.

Sozusagen GRÖFAZ Reloaded.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Äh?

 
01.03.17 15:46

""Er ist der einzige Grund, warum ich gegen die TSLA wette. Sonst würde mir das nie in den Sinn kommen."
Na ja. Das erklärt dann wirklich Einiges. "

Jetzt bin ich überrascht. Wundert dich das? Ich dachte, das sei klar ersichtlich aus meinen vielen Statements zum Thema.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Mas was zum lachen.

 
01.03.17 15:54
"Tesla Motors, Inc. (NASDAQ:TSLA) had its price objective lowered by Dougherty & Co from $500.00 to $375.00 in a research report released on Thursday morning. The brokerage currently has a buy rating on the electric vehicle producer’s stock."

@didiii: Da solltest du dein PT vielleicht auch leicht reduzieren. Von USD 1.000 auf 600 oder so?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
01.03.17 15:59

Ja, es wundert mich, weil ich nicht gedacht hätte, dass Du nur deswegen gegen Tesla wettest.

Zumal man eben sehr gut sehen kann, dass Musk zwar ein kleines 'Zeitproblem' hat, indem er manchmal etwas länger braucht, aber er eben Dinge fertigstellt.

Na, Dein Problem.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Wenn die ÜberFirma

 
01.03.17 16:05
irgendwann mal 0,01 Dollar pro Aktie Dividende "zahlen" sollte, werden Otti und seine Follower Kursziel 2000 jubeln.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

eine alte Regel an der Börse ist,

3
01.03.17 16:09
wer mit sympathie oder antipathie handelt, wie hier einige mit der Person Musk, verliert Geld.
Und diese Herren müssen seit Dezember viel Geld verloren haben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@sarosta

 
01.03.17 16:20
Werner ist, glaube ich, eine Frau und Otti ein Nager.  Schwer zu sagen, ob die Geld verloren haben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

@börsianer1: Dir würde es schon helfen

 
01.03.17 16:23
wenn Du den Chart  von Tesla über den von Ford legst, merkst was!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Tesla / Musk

 
01.03.17 16:50

"Ja, es wundert mich, weil ich nicht gedacht hätte, dass Du nur deswegen gegen Tesla wettest.
Zumal man eben sehr gut sehen kann, dass Musk zwar ein kleines 'Zeitproblem' hat, indem er manchmal etwas länger braucht, aber er eben Dinge fertigstellt.
Na, Dein Problem. "

Warum sollte man denn gegen die Firma Tesla wetten? Die bringen doch was hin, wenn auch deutlich weniger und später als angekündigt. Das liegt aber nicht an ihren mangelnden Fähigkeiten, sondern nur an den maßlos überzogenen Sprüchen von Musk. Aus meiner Sicht sind die objektiv gut, gemessen an Musks Ansprüchen sehen sie aber relativ schlecht aus.


Würde Musk ein, zwei Gänge runterschalten, würde Tesla S+X verkaufen, den 3er nicht für $35T anpreisen, sondern ihn zu einem akzeptablen Preis in akzeptablen Stückzahlen in vernünftigem Zeitrahmen anvisieren. Und hätten dann bald mal Margen, die wenigstens das operative Geschäft tragen. Der Kurs wäre immer noch hoch, irgendwo bei USD 100 oder so. Alles prima.


Mit Musk aber ist der Kurs bekloppt. Deshalb wette ich nicht gegen die Firma Tesla, sondern gegen den TSLA-Kurs. Ist das so schwer zu verstehen?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

@Werner: ist doch Dein Geld, auf geht's

 
01.03.17 17:00
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@börsianer1

 
01.03.17 17:00

"Werner ist, glaube ich, eine Frau und Otti ein Nager.  Schwer zu sagen, ob die Geld verloren haben."

Jetzt lass doch mal diese dummen Sprüche. Ich habe keine Ahnung, welchem Zweck die dienen, und sie sind noch nicht mal witzig. Nur weil sarasota praktisch nichts außer Blödsinns-Einzeilern absondert, müssen das doch nicht alle machen.


Und ja, ich habe seit Dezember eine Menge Geld mit TSLA verloren. Im Sinne von realisiert. Das habe ich doch hier berichtet. Inzwischen besteht Hoffnung, dass sich das Blatt wendet.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

ich habs doch gewusst, Heut des passt net.

 
01.03.17 17:04
Die ganzen rechtsradikalen Amis von Heut Nacht und dann noch der Musk und der Werner.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@sarasota

 
01.03.17 17:19

"ich habs doch gewusst, Heut des passt net.
Die ganzen rechtsradikalen Amis von Heut Nacht und dann noch der Musk und der Werner. "

Du bist schon ein ganz besonders unterbelichtetes Exemplar der Gattung Mensch. Deshalb rede ich mit dir normalerweise nicht. Weil das keinen Sinn macht.


Wie wär's, wenn du mal was Brauchbares über Technik, Projekte, Produkte, Bilanzen, Strategie, Politik, Psychologie, was auch immer schreiben würdest?

Geht nicht? Ich weiß.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

@Werner:

 
01.03.17 17:21
Du willst gegen die Bank und Musk wetten, das geht schon zweimal schief und Du verlierst Geld.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Signatur

 
01.03.17 17:27
Ich überlege mir gerade, ob ich mir hier im Forum die permanente Signatur "We're just going to throw it up against the wall and see if it sticks" zulegen sollte. Der Spruch ist schon sehr beeindruckend, weil er von der allerobersten US-Administration kommt und außerdem sehr gut auf Musk passt.

Ich tue das natürlich nicht. Ich habe was gegen Kalendersprüche.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@sarasota

 
01.03.17 17:33

"Du willst gegen die Bank und Musk wetten, das geht schon zweimal schief und Du verlierst Geld. "


Das lass mal meine Sorge sein. Gegen welche Bank übrigens?


Kümmere du dich mal um deine eigenen Deals. Und wenn du nett sein willst, dann erkläre so wie ich den Leuten hier, warum und welche du tätigst.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
01.03.17 17:37

Ich fasse zusammen: Tesla macht sehr viele Dinge richtig, aber "der Kurs ist bekloppt"?

Schau mal auf die Kurse von Amazon, Facebook, Google, oder auch Netflix, und welchen Börsenwert diese Unternehmen haben - also: ich nenne DAS bekloppte Kurse.

Der gesamter Umsatz der beiden letztenannten Unternehmen basiert darauf, dass sie Leuten Werbung unterschieben. Werbung die kaum jemand haben will, und die eine sehr negative Wirkung auf die Nutzung des Internets hat.

Daran ist doch nichts wirklich nachhaltig, nicht im Entferntesten.

Dagegen ist Tesla ein klassisches, grundsolides Hightech Unternehmen, das sein Geld mit echten Werten verdient - mit Hardware und Technik.

An dessen Aktienkurs ist so wenig und so viel 'bekloppt', wie am Kurs sehr vieler Unternehmen, die teils deutlich überbewerteter sind.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Kalendersprüche ...

 
01.03.17 17:42

Das sind typische Consultant Weisheiten: "We're just going to throw it up against the wall and see if it sticks"

Ich kenne das so, dass man "Alles bestehende in die Luft wirft, und dann beim herunterfallen das verwertet, was gut ist, um etwas Neues zu bauen - und den Rest zu Boden fallen lässt." (sinngemäß)

Im Zusammenhang mit Fusionen ist das ein 'normales' Vorgehen, wobei man das natürlich nur bildlich auffassen sollte: jede Abteilung, jedes Produkt, jede Strategie wird durchleuchtet, und was im fusionierten Unternehmen keinen Sinn macht, wird abgewickelt.

Das hat der bestimmt auf irgend einem rechts-lastigen Nachhilfeseminar aufgeschnappt. Praktisch leben tut er das ganz offensichtlich nur mit Lügen und Fake News.

Auf Deutsch heißt das dann: "Mit Dreck werfen, und hoffen, dass etwas kleben bleibt."  ;-)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - CY1QSV

 
01.03.17 17:48
OT hier, weil ich seit vielen Monaten im Apple-Billionärs-Forum von deinem lieben Freund XL grundlos gesperrt bin:

AAPL und damit mein Schein von gestern macht sich gut. +13% an einem Tag. Allerdings in einem allgemein heftig steigenden Umfeld - außer TSLA. Obwohl Trump noch gar nichts von Tax-Holiday gesagt hat. Ich bin aber ziemlich sicher, dass was von dieser Art kommen wird. Der Mann braucht Geld und privat-public Partnerships. Sonst steht er nämlich ohne Hosen da.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

SARASOTA

 
01.03.17 17:49
Der Werner wird Dich gegen die Wand werfen und schauen, ob Du hängen bleibst. Das ist Kunst, der Joseph Beuys hat das auch gemacht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

@Werner:

 
01.03.17 17:50
Du willst was kluges hören, ihr mit eurem blöden Hass auf Tesla oder Musk zeugt nur daraus weil unsere Automobil Industrie sich auf ihren alten Verbrennungsmotoren ausgeruht hat und ein kleiner Möchtegern Ami sie jetzt unter Druck setzt. Hätte unsere Regierung einen Arsch in der Hose würde sie so handeln wie damals bei der Einführung des Katalysators. Es wäre seit langem die Infrastruktur vorhanden und ein paar hunderttausend e Fahrzeuge mehr auf der Straße. Mir muss erst einmal einer von BMW erklären warum sie ein neues Fahrzeug konstruiert haben, warum nicht beim 3er einfach das untere Teil der Hochzeit mit 2 Achsen mit e Motor plus Zellen tauschen. Noch trauriger sieht es bei Mercedes aus, die haben bis jetzt ja gar keinen Plan, VW hat wenigstens verkündet das es das Werk im Osten auf E KFZ umrüsten will. Und jetzt stehen alle Schlange und wollen EU Gelder von unseren Steuern, das ist krank.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
01.03.17 17:52
Hast du bei deiner Aufzählung von überbewerteten Firmen deinen "Lieblingsapfel" absichtlich vergessen ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg ebenfalls OT

 
01.03.17 17:57

Wenn ich das mit der Tax Holiday nicht glauben würde, hätte ich mich hier nicht so weit aus dem Fenster gelehnt.

Glückwunsch! Läuft doch sehr gut. 13% an einem Tag - kann so weitergehen. ;-)

Bei mir sind es eben Aktien und aktuell +1,9% - aber ich hab einen recht guten Multiplikator durch die Anzahl der Aktien. Ebenfalls bildlich ausgedrückt: 1% Anstieg bei Apple zaubert mir ein breites Lächeln ins Gesicht. :-D

Kann also ebenfalls nicht klagen. Sollte es in den nächsten Monaten so weitergehen, beginnt bei mir langsam Phase 2 - Risiko streuen. Ist aber noch Zeit.


Seite: Übersicht ... 946  947  949  950  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  435 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 07:22
87 86.304 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 07:21
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 18.04.24 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--