Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 805  806  808  809  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.393
Zugriffe: 14.194.439 / Heute: 5.821
Tesla 148,21 € +11,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +9096,07%
 
Mercedes-Benz G. 74,185 € -0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,81%
 
Toyota Motor Cor. 21,555 € -0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   +252,21%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Wieviel hatte sich Tesla als Ziel

 
01.12.16 21:08
für 2016 gesetzt?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@kleinviech2 - M3

 
01.12.16 21:13

"Ich habe # 20070 gelesen so wie ich alles lese was du schreibst. In # 20070 zitierst du aus seeking alpa und schreibst selbst noch von best case Mitte 2018, jetzt bist du bei Ende 2018. Deswegen die Frage nach den neuen Erkenntnissen. "


Ich habe in #2070 nicht nur aus SeekingAlpha zitiert, sondern auch Morgan Stanley: "Adam Jonas von Morgan Stanley schrieb letzte Woche: "We continue to forecast a Model 3 launch at the very end of 2018 (more than 1 year later than company target) with 60k units in 2019 and 130k units in 2020.""


Aber ich will mich gar nicht auf andere Leute berufen. Mir reicht meine eigene Erfahrung mit Musk'schen Sprüchen. Niemals wird er 100T-200T M3 in 2H/17 und schon gar keine 400T in 2018 ausliefern. Dass in der Presse weiterhin die Rede von einem $35T-M3 die Rede ist, der in 2H/17 oder Ende 2017 in Massen ausgeliefert wird, ist blanker Unsinn. Muss ich die Argumente dagegen wirklich wiederholen? Du liest doch selbst News und Bilanzen und weißt, dass Tesla in Q1-Q3/16 viel zu wenig in Fremont und der GF investiert hat, um seine Q3-Zahlen zu schönen. Und du weißt natürlich auch, dass es inzwischen eine sagenhafte M3-Präsentation, Part 2 von Musk und fahrbare Vorserienmodelle zwecks Tests geben müsste, wenn das Ding tatsächlich in 2H/17 auf den Markt kommen sollte. 

Und du weißt, dass der X seit Ankündigung erstmal ca. zwei Jahre verschoben wurde und auch bei seinem tatsächlichen Launch vor einem Jahr noch in einem geradezu lächerlichen Zustand war. Die Stückzahlen konnte man an zwei Händen abzählen, weil man so ein lausiges Auto allenfalls ein paar Hollywood-Celebrities zum Jux schenken konnte. Erst seit ca. Mitte dieses Jahres funktioniert die Produktion des X halbwegs. Wobei die prinzipiellen Designmängel nie mehr hebbar sind. Musk selbst sprach von einer "Production Hell" und von der Hybris, die das Auto "Over-Engineered" machten (Falcon-Wings, Back-Seats, Windshield).

Im März hat er dann den M-3 präsentiert und versprochen, aus den Fehlern beim X gelernt zu haben. Was ihn nicht daran gehindert hat, gleichzeitig seinen M-3 mit einem unglaublichen Glasdach (das todsicher dicke Probleme machen wird), irrer Beschleunigung (was das ganze Auto teuer macht, weil alle Komponenten von Karosserie bis Bremsen darauf ausgelegt sein müssen) und allen AP-Funktionalitäten der großen Typen (was absurd ist, weil er den ganzen teuren Sensor/Kamera/Computer-Mist in jeden M3 einbauen muss. Ganz egal, ob der Kunde das haben will, oder nicht).

Und das alles für $35T. Das ist lächerlich, und wird niemals funktionieren. Hat ihm aber einen sagenhaften Hype beschert und binnen weniger Tage/Wochen 373T Reservierungen à $1T. Die Zahl ist übrigens von April 2016 und wurde seither nie mehr von Tesla aktualisiert. Warum eigentlich?

Natürlich weiß kein Mensch, wann der M-3 tatsächlich in Massen produziert werden wird, und was er kosten wird, und wer ihn sich angesichts seines tatsächlichen Preises dann noch leisten kann oder will. Weder Montana Sceptic, noch Adam Jonas, noch ich. Aber mit Sicherheit nicht in 2017. Und mit Sicherheit nicht für $35T. Es sei denn, Musk käme mal auf die für ihn völlig undenkbare Idee, mal einen simplen BEV ohne alle Gags zu bauen. Ein ganz normales Auto für die Massen halt. Den Ford-T der E-Mobilität. Derart banale Gedankengänge dürften in seinen Mars-Besiedlungs-Denkmustern aber wohl kaum vorkommen. 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MissCash
MissCash:

Endlich ist sie angekommen

 
01.12.16 21:27
meine Elon Musk Bettwäsche!  Passt perfekt zu meinem Elon Pappaufsteller in Lebensgröße. Yes! Dazu noch ein paar Tesla Goldstücke ins Depot. Wie schön doch die Welt sein kann.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

BTW - -4,3%

2
01.12.16 21:40
Beiläufig sieht die TSLA-Aktie auch heute wieder scheiße aus. Und heute besonders übel: -4% heute, jetzt nur noch $182. Das ist heftig.

Wäre ich Long in dem Papier, würde ich mich schnellstens trennen. Glücklicherweise bin ich Short und verdiene gut an dem TSLA-Desaster.

Ich scheine nicht der einzige zu sein, der skeptisch wegen Tesla, bzw. Mr. Musk ist.

(Gegen Tesla habe ich ja gar nichts, aber sehr viel gegen Elon Musk. Kurz zusammengefasst: Rattenfänger zum eigenen Vorteil)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@MissCash

 
01.12.16 22:02

"Endlich ist sie angekommen meine Elon Musk Bettwäsche! Passt perfekt zu meinem Elon Pappaufsteller in Lebensgröße. Yes! Dazu noch ein paar Tesla Goldstücke ins Depot. Wie schön doch die Welt sein kann."


Liebe MissCash,

ich habe das Gefühl, du hast Humor. Das gefällt mir gut. 

Humor brauchst du allerdings auch, wenn du den TSLA-Kurs ansiehst.

Was mich aber wirklich interessiert: Gibt es eigentlich neben EM-Bettwäsche und EM-Pappaufstellern auch Dildos/Vibratoren von Musks großem Ding (elektrisch natürlich und mit Steuerung via Internet und OTA-Upgrades)?
Und hast du so was? Und funktioniert das?

Schöne Grüße,

Dein WernerGg

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

@Werner @Orakel - Powerwall

 
01.12.16 22:09
@Werner, wo Du gerade Morgan Stanley anführst, da passt noch mal ein Rückblick auf die Postings der letzten Tage...

Du hast in verschiedenen Postings angemerkt, dass Du das Powewallgeschaeft nicht als entscheidend bewertest in Relation zu den Tesla Autos.
Das ist derzeit sicherlich richtig, aber an der Börse wird ja bekanntlich die Zukunft gehandelt.
Und Tesla selbst sagt dazu, dass der Markt für Batterien (Powerwall, Powerpack) sogar grösser sein könnte als für Autos!
www.theguardian.com/technology/2015/may/...ric-cars-elon-musk

Mein Posting zum Preisvergleich in Australien von 30 Heimspeicher-Systemen und dazu die Studie von Morgan Stanley geht genau in diese Richtung.
Morgan Stanley sagt, sie sehen für Australien einen Markt für Home Battery Storage von 24 Mrd. $(Austr.), mit 2.4. Mio Einheiten. Das ist der Artikel den Orakel so gar nicht mag.
reneweconomy.com.au/...ralia-homes-with-battery-storage-20668/

Der Kostenvergleich der 30 Hersteler ist sehr interessant denn diese vergleicht die derzeitigen Preise von 30 Anbietern und da ist die Tesla Powerwall 2 (mit Inverter) mit großem Abstand die günstigste, mit 0.23 $/kWh extrem viel billiger als die Nächste (ohne Inverter!) mit 0.32 $/kWh.
Mit diesen derzeit unschlagbaren Preisen wird Tesla ganz sicher Marktführer in Australien. Wie viel  Anteil mögen das werden? Man kann sich da streiten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, ich schmeiße aber mal bei diesem Preisvorsprung der Einfachheit halber 50% in den Raum, was ich als konservativ betrachte. Die Konkurrenz wird sicherlich die Preise senken und die Marktanteile werden da hin-und her schwanken, aber Tesla wird ebenfalls Jahr für Jahr weiter runter gehen bis die Gigafactory in 2020 auf vollen Touren läuft und Tesla die benötigten Batterien  für 100$/kWh zu produzieren plant.
Und weil gleich Wadenbeisser @Orakel ankommt und wieder schreit - Ich kann nicht lesen, utopisch, ich bin zu blöd, blah blah blah - noch einmal, nur für ihn, wiederholt meine Aussage zu den Verkaufszahlen. In #20026 schrieb ich beim  Reneweconomy Artikel, einen ganzen Absatz zusammenfassend der den Verkauf betrifft: “ Es wird aber auch darauf hingewiesen, dass sich aber auch die Powerwall 2 nicht in jedem Fall rentiert, man muss es für seinen eigenen Umstände durchrechnen."
 
Damit ist eindeutig, dass jetzt nicht sofort alle loslaufen und Tesla Powewall 2 kaufen, denn es rechnet sich derzeit natuerlich nur für bestimmte Fälle in vertretbarer Zeit, also kleiner 10 Jahre (Verbrauch, Tarife, Größe der PV-Anlage, etc.). Der Punkt ist, Batterien werden jedes Jahr billiger. Und jedes Jahr werden interessierte PV-Anlagenbesitzer durchrechnen, ob sich das für sie lohnt.  In 2017 mögen das nur 5% der 2.4 Mio potentiellen Käufer sein. Ist ja aber auch gehupft wie gesprungen, es kommt darauf an wie viel % Tesla die nächsten Jahre an den 2.4 Mio potentiellen Käufern insgesamt hat.
Wenn Tesla seinen Preisvorsprung die nächsten Jahre halten kann, wovon ich Ausgehe wenn die Gigafactory brummt, wird Tesla hier von dem genannten 24 Mrd. $ Markt in Australien für die nächsten Jahre eine sehr großen Brocken abgreifen können. Vielleicht die von mir in den Raum geworfenen 50%, aber vielleicht auch deutlich mehr oder weniger, das kann wirklich keiner sagen und wird sich ergeben. Auf jeden Fall sind hier Mrd. die verdient werden können und Tesla ist dafür nach diesem Preisvergleich derzeit hervorragend aufgestellt.

Zurück zu @Werner: Um einen gleichen Betrag (Annahme 50% Marktanteil Powerwall, also 12 Mrd. $) mit Autos in den nächsten Jahren zu erwirtschaften müsste Tesla in Australien 100.000 Tesla Model S oder X mit je 120.000$ verkaufen oder 300.000 Model 3. Ich würde darauf wetten, dass Tesla diesen Betrag dort eher mit den Powerwalls- und Packs erwirtschaftet als mit Autos da in Australien je Jahr nur ca. 1 Mio. Autos verkauft werden und auch da noch keine BEV-Euphorie herrscht.

Und was in Australien bei Heimspeichern passiert wird sich in anderen Ländern vermutlich wiederholen, allerdings mit einer gewissen Zeitverzögerung da in Australien die Kombination aus sehr hohen Strompreisen, viel Sonnenschein und sehr dürftigen Einspeisevergütungen den Markt für PV-Analgen + Heimspeicher wohl derzeit am interessanten auf der ganzen Welt macht. Aber Batterien und PV werden ja bekanntlich jedes Jahr ordentlich billiger.

Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich von einem weltweiten durchstarten dieses Marktes aber erst ab 2020 rechne, wenn die Batterie-preise mit der fertig gestellten Gigafactory Richtung 100$/kWh gehen. Etwas Geduld ist also angebracht. Und Börse handelt die Zukunft.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@gloryjacksonhole Wieviel hatte Tesla als Ziel

 
01.12.16 22:27
80.000 bis 90.000 waeren das Ziel für 2016 . Nach schwachen Zahlen aus den USA von Oktober und November dürfte schon 70.000 schwer zu erreichen sein.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@WernerGg : BTW - -4,3%

 
01.12.16 22:52
Nun nicht nur der Börsenkurs sieht heute Scheise aus, sondern auch die Verkaufszahlen aus den USA vom November, nur 1400 Model S und 900 Model X. insideevs.com/monthly-plug-in-sales-scorecard/
Zusammen mit den Zahlen vom Oktober sind das zusamen nur 3950 verkaufte Tesla-PKW in den USA. Damit ist schon klar das Tesla die selbst gesteckten Ziele von 80-90.000 PKW in 2016 deutlich verfehlen wird
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Pseudonym - Solar, etc

 
01.12.16 22:54
"@Werner, wo Du gerade Morgan Stanley anführst, da passt noch mal ein Rückblick auf die Postings der letzten Tage...

Du hast in verschiedenen Postings angemerkt, dass Du das Powewallgeschaeft nicht als entscheidend bewertest in Relation zu den Tesla Autos.
Das ist derzeit sicherlich richtig, aber an der Börse wird ja bekanntlich die Zukunft gehandelt.
Und Tesla selbst sagt dazu, dass der Markt für Batterien (Powerwall, Powerpack) sogar grösser sein könnte als für Autos!"

Hmm, lieber Pseudonym. Ich denke, du überfordest mich. Ich habe weder nennenswerte Ahnung noch nennenswertes Interesse an diesem Solar/Home-Batterien-Zeugs. Ich denke, das ist nicht wichtig, weil ich bisher nicht finden konnte, wen das heute interessieren könnte (Klar, 2010, 2012 war das mal interessant wegen idiotisch großen staatlichen Subventionen. Das ist aber lange her.). Siehe meine obigen Beiträge über besagten Schwaben. Und wenn Musk sagt, dass sei ein größerer Markt als Autos, dann buche ich das halt schlicht und schnell unter seinen üblichen Dummsprüchen weg.

Klar wird an der Börse die Zukunft gehandelt. Aber warum sollte die Zukunft denn aus den paar Öko-Träumen von reichen Rentnern bestehen, die sich in ihrer übermäßig vorhandenen Freizeit mit Solardächern, Wärmepumpen, Batterien und so Zeugs beschäftigen?

Mir hat jedenfalls noch niemand hier die simple Frage beantwortet, warum ein simpler, schwer arbeitender, gut verdienender 45-jähriger Schwabe wohl sein Dach verpanneln lassen sollte. Was verdient der Mann damit Netto/Jahr?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@pseudo: Australien Batteriespiecher

 
01.12.16 23:31
Du hast auch vor 2 Monaten behauptet es gäbe eine große Nachfrage in Australien nach der Powerwall ( damals noch PW 1) . Ein paar Wochen später hat EM sie dann vom Markt genommen. War wohl nichts mit der großen Nachfrage in Australien. Und auch deine verlinkte Studie von reneweconomy  mit den Kostenvergleichen sagt eindeutig das auch die Powerwall noch zu teuer ist um sich für die große Mehrheit der Australier zu rechnen  reneweconomy.com.au/...ay-ahead-of-competition-on-price-62928/ . Also nicht wie du in den Raum stellst "dass sich aber auch die Powerwall 2 nicht in jedem Fall rentiert", sie rentiert sich bei den derzeitigen Kosten auch in Australien fast nie. Und solange dass so ist, werden sich auch nicht mehr Australier eine PW2 kaufen wie einen PKW von Tesla. Im übrigen sind NCA-Zellen, aus den Fahrzeugbatteien für Solarspeicher nicht wirklich gegeignet, weil sie dazu eine zu niedrige Zyklenzahl haben. Auch die ursprüngliche 10 KWH-PW mit NCA-Zellen,  bot Tesla nur als Pufferspeicher zu Überbrückung von Stromausfällen an, nahm sie aber schon nach kurzer Zeit wieder vom Markt mangels Nachfrage. Welcher halbwegs klar denkende Mensch gibt schon mehrere tausend Dollar aus nur um einen Stromausfall zu überbrücken.

PS: Daimler wird ab Frühjahr seine Photovoltaik-Speicher in USA anbieten. Der Verkauf soll ab Frühjahr 2017 über ein Netzwerk aus Vertriebs- und Kooperationspartnern erfolgen . Im Laufe des kommenden Jahres sollten dann auch größere Energiespeicherlösungen für industrielle und kommerzielle Anwendungen folgen.
www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...a-erobern_100024965/    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Pseudonym

 
02.12.16 07:48
Bei einem Solarspeicher, wo man in einem sonnenreichen Land wie Australien mit mindestens
300 Zyklen im Jahr rechnen muss, ist die Zyklenfestigkeit und damit der max. Durchsatz pro KW installierte Leistung, der Entscheidende Parameter. Hier Sind LIFEPO4 Akkus im Verhältnis 1 zu 5 der PW überlegen. Da sie weniger als das doppelte pro KW kosten, sind sie die bessere Wahl.
Das der von dir genannte Preis pro KWh für die PW nicht stimmt, hatte ich dir vor einigen Tagen schon vorgerechnet. Daran ändert sich auch nichts, wenn du den Unfug wiederholst.
Übrigens, wenn du alles für bare münze nimmst, was "Elon" gesagt hat, dann gute Nacht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Alles

 
02.12.16 08:16
100% sicher, so ein Vollautomat.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-hacken-Tesla-App-5204997
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Denkanstoss
Denkanstoss:

Q 4

 
02.12.16 08:45
Verkauf Schätzung seekingalpha

17.000 bis 18.000 Autos in Q 4

Macht gesamt höchstens 72.000 im Jahr statt ursprünglich geplanten 100.000.

Wie sprach ein Fan bei der letzten Veranstaltung?
"Elon, wir danken dir !"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@Denkanstoss : Q 4

 
02.12.16 09:24
Und auch die Schätzung von seekingalpha ist eher optimitisch, nach den jetzt bekannten Zahlen aus den USA. Im Oktober und November wurden dort lediglich 3950 Tesla-PKW verkauft. In Q3 kamen mehr als 60% aller Verkäufe von Tesla aus den USA. Aus Europa gibt es noch keine Novembezahlen, aber die vom Oktober waren ähnlich stark eingebrochen wie in den USA. Um die 17.000 bis 18.000 Autos in Q 4,
die  seekingalpha  schätzt, noch zu erreichenen müßte Tesla den Trend von Oktober-November drehen und einen sehr starken Dezember hinlegen. Das selbstgesteckte Ziel von 80-90.000 verkauften Fahrzeugen in 2016 wird Tesla ganz sicher deutlich verfehlen.
PS: für vernüftige Anleger wäre es jetzt Zeit die Reißleine zu ziehen ,bevor ein ähnlicher Absturz wie am Jahresanfang kommt. Wobei MUSK diesmal ja auch keine M3-Vorstellung in der Hinterhand hat um den Kurs zu drehen wie damals. Aber ein Fanboy denkt ja nicht logisch und glaubt der große Meister wirds schon noch richten    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Bleibt die Frage

 
02.12.16 09:33
warum die Zahlen so niedrig sind. Kommt die Produktion nicht hinterher, oder liegt es am Absatz.
Zweiteres wäre wohl das größere Problem.
Fakt ist jedenfalls, Tesla ist nun ca. 13 Jahre alt und hat noch keinen Cent verdient.
Laut Masterplan sollte aber genau das mit dem Beginn in der Luxusklasse der tolle Schachzug sein. Hier sollte eigentlich die Kohle für den Start des Volumenmodells M III generiert werden.
In der Realität hängt die Luxusfertigung selber am Tropf.
"Folgerichtig" kauft Musk SC und zweckentfremdet Traktionsakkus als Solarspeicher.
Und weil das alles noch nicht reicht, verzettelt man sich mit der "Erfindung" der Glassolardachsteine, weil der Rest der Welt dazu ja zu "Doof" ist.
Natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass bei Tesla auch der beste Autopilot der Welt entwickelt wird. Die Hardware wird komplett zugekauft und in jeden Tesla eingebaut und die Software existiert schon als Versprechung. Ich befürchte, wenn hier nicht bald "Butter bei die Fische" kommt, werden die wohl anbrennen !!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@WernerGg

 
02.12.16 10:04
"
""Jedenfalls wird auch Tesla keinen M-3 vor Ende 2018 auf die Straße bringen."
Woher stammt die Erkenntnis ? Schreibfehler ? Bis dato kann man bis Ende 2017 zumindest mal mit den ersten paar Tausend M 3 auf den Straßen in Kalifornien rechnen. An recht viel mehr glaube ich allerdings auch nicht."
==> Muss ich jedesmal neu zitieren, was ich kurz vorher gesagt und belegt habe? Siehe #20070.
"

Der Witz war echt gut!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

so sind sie, die etablierten'..

 
02.12.16 10:23
Heute in der SZ: Hinter den Kulissen von Daimler noch laschere Abgaswerte gefordert.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...impost-von-daimler-1.3276711
Wie "daimlich" kann das nur sein, uns alle und damit auch sich selber auch weiterhin vergiften zu wollen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@fränki1 und @Pseudonym : PW

 
02.12.16 10:25
Hier ein ganz interessanter Artikel zum Thema PW von energeyload zu dem Thema energyload.eu/stromspeicher/...powerwall-enttaeuschung-kritik/
Dort wird unter anderem gesagt das die Anschaffungskosten doppelt soch hoch waren wie suggeriert, und auch in Australien kostet die Powerwall einer Analyse des Solartechnikherstellers SolarQuotes zufolge mit etwa 8.000 australischen Dollar etwa doppelt so viel wie von Tesla ursprünglich in Aussicht gestellt.
Und zur Kapazität der Tesla Powerwall kann man folgedes erfahren : "Darüber hinaus zeigt ein Blick in die Garantiebestimmungen, dass die garantierte Kapazität der Batterie im Laufe der Zeit stark abnimmt: 740 Zyklen bzw. 85 Prozent der 6,4 Kilowattstunden Kapazität, also nur 5,4 kWh garantiert Tesla in den ersten beiden Jahren. Danach sind es nur noch 4,6 kWh bzw. 1.087 Zyklen für weitere drei Jahre, für weitere 5 Jahre werden 3,8 Kilowattstunden oder 2.368 Zyklen garantiert. SolarQuotes schätzt auf Basis dieser Zahlen, dass jede von der Powerwall gelieferte Kilowattstunde Strom rund 0,50 australische Dollar kostet und teurer ist als Netzstrom."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Orakel200

 
02.12.16 10:43
Das betrifft die PW1 und ist den preis betreffend in Deutschland nicht anders.
Die Garantiebedingungen kenne ich natürlich auch,und halte sie trotzdem noch für sehr ambitioniert. In Australien ist die mangelnde Zyklenfestigkeit natürlich noch deutlich dramatischer, als bei uns in Deutschland.Ein entsprechend kleinerer LIFEPO4 Akku ist da sicher die bessere und auch preiswertere Anwendung.
Für mich stellt sich das ganz einfach dar. Kommt der M III pünktlich und ist mit den avisierten Stückzahlen erfolgreich, wird die PW zur Auslastung der GF nicht benötigt und klappt es mit dem M III nicht, wird die PW weder die GF noch Tesla retten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

Qfränki1 : Bleibt die Frage

 
02.12.16 10:50
Als Tesla die Verkaufszahlen für Q3 bekannt gab, wurde behauptet  es wären noch 5.500 Fahrzeuge auf dem Transportweg teslamag.de/news/...0-fahrzeuge-noch-auf-dem-transportweg-9724
Von daher wird es wohl ein Nachfrageproblem sein . Tesla hatte in Q3 den Absatz mit diversen Rabattaktinonen in den USA gepuscht, und fällt jetzt offensichtlich dort in ein Nachfrageloch. Die Auslieferungzahlen in den USA in den ersten beiden Monaten von Q4 sind mit nur 3950  ausglieferten Model S und X  sehr schwach, das ist fast eine Halbierung gegen über den ersten beiden Monaten von Q3.
Und die Sprüche von Musk , wie toll sein Masterplan funktioniert kann man auch nicht ernst nehmen. Er hat auch mit Model S immer nur Verluste produziert, es bisher aber geschafft immer wieder neue Investoren zu finden die neues Geld über KE's bereit zu stellten, aber man wird sehen wie lange ihm das noch gelingt, wenn jetzt auch die Veraufszahlen in Q4 stark einbrechen. Es war wohl ein großer Fehler von ihm die angemeldete KE nicht schon im September durch zu ziehen    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Ihr könnt

 
02.12.16 10:56
euch ja mal über Apple Camps II im Internet schlau machen, ist das größte Verwaltungsgebäude der Welt und kostet auch 5 Milliarden wie die GF. Hat übrigens eine 60000 m² große Solaranlage.
Ist mal ganz interessant als Vergleich.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@fränki1 :Kommt der M III pünktlich

 
02.12.16 11:19
Nun genau daran bestehen erhebliche Zweifel. Angefangen damit daß es immer noch keinen seriennahen Prototypen gibt. Wenn man sich zum Vergleich den Chevi Bolt anschaut , dann wurde von dem vor rund einem Jahr ein seriennaher Prototyp vorgestellt, den kurz danach auch schon Automagazine testeten. Die Auslieferung soll in den nächten Wochen beginnen. Von daher gehe ich davon aus das Tesla allenfalls eine Handvoll Protoypen in 2017 ausliefern wird. Und die Zahlen über Investitonen die bis Q3/2016 von Tesla getätigt wurden, stehen ja auch im Widerspruch zu den Sprüchen von Musk , das mit erhöhtem Tempo an der Fertigstellung der Gigafactory und dem Aufbau der Fertigungslinien für M3 gearbeitet wird bei Tesla. Natürlich hast du recht , wenn M3 kein finanzieller Erfolg wird dann ist Tesla tot , daran werden auch ein paar Powerwalls nichts ändern  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

Novemberzahlen KBA

 
02.12.16 11:55
Sind jetzt auch da und mit 132 verkauften Model S und X auch nicht berauschend. Um 2,9 % niederiger als im Vorjahr nur mit Model S, und mehr als 50 % niedriger als im Schnitt von Q3. Auch wenn Deutschland nur eine untergeordnete Bedeutung für Tesla hat , ist die Entwicklnung der Verkaufszahlen ähnlich wie in den USA. Würde jetzt sagen Kursziel 140 $ für Ende Januar  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

Ergänzung Zahlen KBA

 
02.12.16 12:01
Und zu den deutschen "Dinos" sagt das KBA: "Bei den Deutschen Marken zeigten sich überwiegend positive Vorzeichen. Bei Porsche fiel der Zuwachs mit 23,7 Prozent zweistellig aus. BMW (+7,9%), Smart (+7,4%), Mercedes (+6,4 %), Mini (+3,6 %) und Opel (+2,0 %) erreichten jeweils einstellige Zuwächse.Rückgänge zeigten sich bei VW (-7,1 %)" VW behält aber mit 19,5 % den größten Neuzulassungsanteil  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

Anteil BEV und Plug-in-Hybride November

 
02.12.16 12:06
Im November kamen 276.567 neue Personenkraftwagen (Pkw) und damit +1,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat zur Zulassung. 4.829 Neufahrzeuge mit hybridem Antrieb bewirkten im Vergleich zum Vorjahresmonat einen Zuwachs von +31,0 Prozent. Darunter befanden sich 1.418 Plug-in-Hybride und damit +10,5 Prozent mehr als im November 2015. Es kamen 1.231 Elektro-Pkw zur Neuzulassung (-10,3 %).  

Seite: Übersicht ... 805  806  808  809  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.392 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 22:53
45 66.282 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft kollebb77 22:52
  449 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Winti Elite B 22:37
23 8.812 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 21:24
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--