Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1655  1656  1658  1659  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.317
Zugriffe: 14.161.229 / Heute: 3.264
Tesla 137,60 € -2,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +8437,75%
 
Mercedes-Benz G. 73,90 € -1,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,91%
 
Toyota Motor Cor. 21,36 € -1,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +249,02%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@O

 
04.10.17 17:24

aber mich interessiert eher, ob ich meine Trades mit Gewinnen abschließe, was auch Dich interessieren sollte, und natürlich mittel- und langfristig, wie schnell die Gesellschaft sich von lauten, stinkenden Autos und Motorrädern verabschieden wird.

Wir leben im Kapitalismus, eine bessere Gesellschaft ist also nicht das Thema. Wenn BEV sich durchgesetzt hat wird irgendein anderes Giftphänomen den "Markt" beschäftigen, bzw. Profite generieren. Oder die Gesellschaft(en) an sich werden, wie auch immer, verwüstet, das hat ja niemand auf der Agenda.  

BEV ist Kinderkram, Spielzeug für unsere angeblich fortgeschrittene Kultur LOL   



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41402

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41403

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Otternase - Na ja

 
04.10.17 18:00

"Und ja, da habe ich wohl wirklich falsch gelesen: 17,7% im Vergleich zum 2. Quartal 2013."


Na, ja, sagen wir mal Tippfehler. Es ging um das lausige 2. Quartal 2017, nicht 2013.


Wie gesagt: Ich könnte dir helfen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Wir reden aneinander vorbei

 
04.10.17 18:13
Ich kritisiere summerrains sinnlose Kommentare, die voller Unsinn sind, nicht Dich.

Er hat weder Quellen, noch hat er das alles gabz offensichtlich richtig verstanden. Entsprechend schreibt er Unsinn. Du bist nur reingegrätscht, und hast mich unnötigerweise kritisiert - mit Ausnahme 17%, wo ich falsch lag.

Und danke, dass Du nun sogar Tippfehler bei mir korrigierst, aber summerrains Null Kommentare durch Deine rosa Brille zu filtern scheinst. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Von Dir würde ich mir nix ...

 
04.10.17 18:15

... vorlesen lassen, weil Du selektiv nur Negatives sehen, und Positives negativ darstellen würdest.

Da schmeiße ich mein Geld lieber in den Gulli. Gabz so, wie Du mit Deinen Shorts. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ich schlage vor ...

 
04.10.17 18:16

... Du reibst Dich an ihm, und versuchst ihm beizubrigen, dass es wenig zweckdienlich ist Quellen wegzulassen und Dinge zu analysieren, wenn man Verständnisprobleme hat.

Dann hab ich meine Ruhe, und ihr könnt euch gegenseitig trösten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

TSLA-Kurs

 
04.10.17 18:18

Taj, so ist das wohl. Schwanz einziehen oder nicht? Weiter hoffen, dass dieser ganze TSLA-Hype mal einbricht?

Ich bin echt ratlos.

Tesla Has Economically Irrational Customers, So the Stock Is Going to $500
https://www.thestreet.com/story/14330191/1/...ck-jim-cramer-says.html

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Eine kleine Nachtlektüre ;-)

 
04.10.17 18:24

Der NTSB Report. Nur 55 Seiten. Enjoy!

www.ntsb.gov/investigations/...entReports/Reports/HAR1702.pdf

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41410

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Das ist keine persönliche Entscheidung ...

 
04.10.17 18:27

... die sollte man rational entscheiden. Schwanz einziehen klingt zu sehr nach persönlicher Niederlage. Das wäre aber der falsche Ansatz.

Die Frage ist: gibt es eine ernste Gefahr, die Tesla in absehbarer Zeit gegen die Wand fahren lässt? Und wenn ja, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit.

Und was passiert, wenn dieses Ereignis nicht eintritt? Wo stünde Tesla bei einem optimalen Verlauf in etwa zwei Jahren, also bevor die ersten BEV Wettbewerber soweit sind?

Und dann muss man eben entscheiden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Ach @otternase

 
04.10.17 18:55

"Die Frage ist: gibt es eine ernste Gefahr, die Tesla in absehbarer Zeit gegen die Wand fahren lässt? Und wenn ja, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit."


Du verstehst das Spiel einfach nicht. Ich glaube nicht, dass die Firma Tesla in absehbarer Zeit gegen die Wand fahren wird. Alleine schon wegen ihres Markenwerts, und sie daher vorher von irgendwem gekauft werden wird. Sie muss nur auf ihre realen Möglichkeiten beschränkt und von Musks Hybris befreit werden.


Ich glaube - und hoffe natürlich inständig - dass der TSLA-Kurs gegen die Wand fahren wird. Sagen wir auf die Hälfte, ein Drittel oder ein Viertel. Was ja niemand was schaden würde außer Musk und Leuten wie dir, die an seinen Lippen hängen.

(Ähh. Genau genommen nicht an seinen Lippen, weil ihr ihm im Gegensatz zu mir ja eh kein Wort glaubt).

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ich denke eher ...

 
04.10.17 18:57

... weil ich, im Gegensatz zu Dir überhaupt nicht an seinen Twitter-Lippen hänge. ;-)

Na, Du wirst schon das Richtige tun. Jede Wette: das selbe ‚Richtige’ wie bei den letzten Tesla Invests.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gevogevo
gevogevo:

Bob Lutz

 
04.10.17 19:07
Bob Lutz: Elektromobilität - Tesla wird überschätzt! General Motors wird unterschätzt!

aktien-boersen.blogspot.de/2017/10/...obilitat-tesla-wird.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE peterXYZ
peterXYZ:

Tesla und Produktion

3
04.10.17 19:45
Hallo, bin neu hier bei Tesla Diskussion.
Bin kein Finanzmensch oder ähnlich. Seit über 20 Jahren arbeite ich als selbständiger Ing für verschiedene Konzerne und unterstütze den Ausbau der Automatisierung. Kenne nur Konzerne und Firmen aus Europa auch amerikanischer Herkunft. Eines kann ich mit Sicherheit behaupten: auch die neusten amerikanischen Produktionsabläufe sind nicht viel anders oder besser als z.B. die aus Deutschland. Auch ohne Tesla M3 Fabrik je gesehen zu haben, behaupte ich 220 Autos ist kein automatischer Ablauf sondern „nur“ technisch gut unterstützte Manufaktur. Wenn eine automatisierte Produktion angelaufen ist, werden ab sofort Stückzahlen produziert. Man kann diese dann im Laufe der Wochen oder Monate optimieren um die Bänder 5 bis 10% schneller laufen lassen aber das wars. Um das doppelte herzustellen, muss parallele Produktionskette erstellt werden – es geht einfach nicht anders.
Das Know-how ist wirklich nicht alles! Man braucht gute Handwerker wie Schlosser, Elektriker usw. die diese Automaten und Roboter zusammenschrauben und Verkabeln. Dann kommen Techniker und spielen die Software drauf und starten die Kette. Und das dauert am längsten.  Es sind Prozesse die sehr lange dauern. Kann mir kaum vorstellen, dass Musk so viele gute Menschen einkaufen kann, die so etwas so kurzfristig bewältigen. Auch wenn Patente Ideen und viele viele Visionen da sind – es ist kein so großer Vorsprung, der von Nissan oder der Deutschen Autobauer in den nächsten 2 Jahren nicht eingeholt werden könnte. Wobei Nissan hat längere Erfahrung als Tesla und verkauft mehr BEV als die meisten Tesla Funs wissen.
Aus dieser Perspektive sehe ich Tesla in Schwierigkeiten, Musks Versprechen zu halten. Oder er hat doch etwas neues erfunden, etwas was die Roboter und Automaten der Welt revolutionieren wird. Gute Erfinder und Denker sind aber keine Medienmenschen.
Wenn nicht ist der für mich ein Blender.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Blender

 
04.10.17 19:53
Ist auf jeden Fall schon mal ein ziemlich gutes Programm. Ich mag es.

Ansonsten : Soweit ich weiß sind wir im Moment noch dabei, daß Musk das Model 3 mit einer normal funktionierenden Produktionsstraße produzieren will, und da noch nicht ist.
Von besserer PRoduktion als Andere hatte er mal was geplant, aber das trifft sicher nicht jetzt zu.
Er meinte mal was von der 10 Fachen Geschwindigkeit wie bei Anderen ... aber das war ja eine der Zukunftsvisionen von Musk.
Falls er mit neuen Robotern und einem optimierten Aufbau der Autos schneller wird als Andere wird sich erst zeigen wenn er überhaupt mal in dem Rahmen Normal Produziert. Dann wären aber ja die 500.000 Pro Jahr schon drinnen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE peterXYZ
peterXYZ:

500.000

 
04.10.17 20:09
bedeutet bei Conti mit Wartungsausfällen ca. 1 Auto pro Minute. D.h. eine solche  Produktionstrasse würde diese 220 Autos in den letzten 3-4 Stunden hergestellt haben. Ist aber nicht so. Und je später dieses 1 Auto pro Minute kommen umso schneller werden die anderen nachholen. Und jeder Tag kostet die Tesla FIBU Millionen.
Ist bei Tesla das Geld für solche Verzögerung da?  Oder anders... wie geduldig sind durch aktuelle Medienberichte über die Zukunft des Elektroautos geblendete Bankiers und Tesla Aktienhalter?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@WernerGg: Q3-Produktions- und Lieferzahlen

 
04.10.17 20:24
Besonders interessant ist wie deutlich Musk selbst die sehr niedrige Messlatte für September, die er beim gefakten Produktionsanlauf setzte, verfehlt hat nämlich um mehr als 90 . Lächerliche 115 M3 hat er im September ausgeliefert. Und wenn man bedenkt das Müchhausen Elon noch im März diesen Jahres noch darüber fabulierte im September 4000 M3  pro Woche zu produzieren ( www.automobilwoche.de/article/20170328/...ro-woche-produzieren ),  dann ist sehr erstaunlich wie blind die Lemminge immer noch sind. Es zeigt sich erneut welche Amateure da beim Produktionslauf am Werk sind, und entgegen aller Sprüche haben sie nichts aus dem verkorksten Start von MX gelernt, nur das Musk diesmal vorzugaukeln versucht, er können echte Massenproduktion. Er wird auch ganz sich bis Dezember nicht annähernd die angekündigten Zahlen erreichen und wohl auch weit unter 10 T M3 enden
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE peterXYZ
peterXYZ:

No Musk danke für den link

 
04.10.17 20:34
"Innerhalb eines Jahres, so Musks neueste Ankündigung, will er die Verkaufszahlen der Premiumhersteller BMW und Mercedes übertroffen haben"

Die neusten Zahlen und Fakten,  6 Monate nach Musks Versprechen deuten aber völlig andere Entwicklung!

Man - wie kann ein Mensch so viele irreführen  ???  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@peterxyz

 
04.10.17 20:38
Hm, wieso, schau den Kurs an, läuft.
Wen stört der Rest ?
Wenns dann einen Abwärtstrend gibt, wird auch kommen.
Ist doch schön, wo ist dein Problem ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE peterXYZ
peterXYZ:

Angst. Flappadap ich habe Angst

 
04.10.17 20:57
und das ist mein Problem. Angst Geld zu verlieren. Habe mit LH Longs einiges in letzten Monaten verdient. Das möchte ich nicht unbedingt zu Bank bringen, sondern für mein baldiges Ruhestand noch einige male investieren. Aber wo?
Habe schon mal mit QCELLS, mit ähnlicher Einstellung wie der Teslaaktionäre viel Geld verloren.
Es dauerte Jahre die Verluste einzuholen. Bin kein Hellseher oder guter Bankier. Möchte nur mit meinem schwer verdientem Geld etwas, na ja mehr plus als normal machen. Eins kann ich über fast alle Menschen mit Sicherheit sagen - das wichtigste was uns steuert ist Angst Gier Liebe und Hass.
Auf der Börse sind vor allem die ersten 2 Faktoren von Bedeutung.

Also ich werde definitiv bald TESLA shorten. Aber wann anfangen?

Die Elektroautos werden in großen Anteilen kommen Auch erzwungenermaßen.  Aber es dauert noch. Bis dann ist wichtiger die Infrastruktur aufzubauen. Bei uns im Dorf ist die elektrische Zuleitung gerade ausreichend um alle Kühlschränke und Trockner in den Häusern zu betreiben. Einige Elektroautos vielleicht auch zu laden, aber nur mit 16A nicht mit 32. Aber wenn um 17 alle nach Hause kommen und gleichzeitig die BEV in die Steckdose stecken bricht das Netz zusammen. Soi sieht es in 80% der Dörfer in Europa aus. Man hat zur Zeit Probleme leichte dünne Glasfaserleitungen für schnelles Internet zu verlegen. Neue schwere Kupferkabel ist ganz andere Hausnummer. Wenn 1 Million Autos gleichzeitig an die Steckdose in einer Region wollen - dann gibt es die nächsten 2 Zustände vor allem hass.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

in welchem Kuhdorf wohnst du denn ?

 
04.10.17 21:19
bei euch überlastet dann schon eine zusätzliche Wärmepumpe oder eine große Kreissäge, die mit drehstrom läuft, die Stromversorgung oder wie ? Sag mal die PLZ an. Und in welchem Utopia laden   denn 1 Mio Elektroautos in einer einzigen Region genau gleichzeitig ? Die Durchdringung haben wir die nächsten 20 Jahre nicht.
Und als Ing. weißt du sicher, dass die Glasfaserverlegerei in D so schlecht auch nicht läuft, nur setzt die alte Tante T-Kom auf der letzten Meile nicht auf Glasfaser sondern auf vectoring über Kupferkabel. Hoffe mal, dass jetzt ein Grüner oder ein FDPler im Bund den Digitalkram aus dem Dobrindtschen Schnarchnasenministerium herausschneidet und mal Dampf macht. Und erklär mir mal als Ing. der du bist, warum Werner-von-Siemens-Country die Netzertüchtigung anders als die Skandinavier und die USA nicht hinkriegen sollte. Wäre auch gut, wenn du hier zur Kenntnis nimmst, dass nicht alle Tesla - Aktionäre unkritischen Fanboys sind - die sich verdächtig und ständig wiederholenden Sprüche der Sorte "Ich war mal (beliebige Solar-Pleite-Bude einsetzen) - Aktionär, habe damit viel Geld verloren und die Tesla - Aktionäre sind genauso"  ziehen nicht mehr do recht. Aber gut, frag mal WernerGg, wieviel Geld man in den letzten zwölf Monaten mit Tesla-shorts verlieren konnte, bevor du "bald" short gehst.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41423

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Yet another Contra-Bot

 
04.10.17 21:43
Ich bin eigentlich Experte für Frrtigungsstraßen und wollte das nur nicht sagen, um euch nicht mit meiner Expertise zu benachteiligen.

Nix für Ungut.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

kann nicht sein

 
04.10.17 21:48
Bots haben  keine Angst - Angst und Gier sind schlechte Ratgeber. Emotionslos traden. Zum Dampf ablassen haben wir ja die threads. ;-)

Seite: Übersicht ... 1655  1656  1658  1659  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  438 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien stockwave 09:58
87 86.316 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 09:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--