Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1568  1569  1571  1572  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.451
Zugriffe: 14.205.256 / Heute: 328
Tesla 162,13 $ +12,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +9304,03%
 
Mercedes-Benz G. 74,02 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,29%
 
Toyota Motor Cor. 23,2602 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +255,29%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Talpogrand
Talpogrand:

die Anleihe - aktuelle Daten/Info

 
22.08.17 09:39
Höher als angedacht

Consors:
www.consorsbank.de/News/...5---VOLUMEN-AUF-18-MRD-USD-ERHOEHT

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Alex1235 Noch mal gefragt ...

 
22.08.17 09:41
... stören Dich denn die vielen 08/15 Nullkommentare von certera, s1, Helmut K1 nicht?

Ich meine doch, dass diese Damen täglich seit Jahren den selben Unsinn hier reinstellen, und den Thread zumüllen, obwohl doch seitdem sie anfingen ihre Weisheiten zu posten, der Kurs sich um mehr als 50% nach oben entwickelt hat?

Also: stören Dich diese unqualifizierten Kommentare nicht? Und die müllen den Thread während der Handelszeit zu.

Ist ja nur eine Frage.

Bei meiner Doktorarbeit am Wochenende haben doch sehr viele dieser Damen doch etwas lernen können - nun wissen sie, dass 13F für ihre Geschichten nur bedingt einsetzbar ist.

Alle außer Einem - certera hat sich als Informationsresistent erwiesen und bleibt bei seiner These, dass 'Instis Kleinanlegern ihre Aktien andrehen' - er sollte es nun eigentlich besser wissen. ;-)



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Lies und lerne ...

 
22.08.17 09:56

... so funktioniert Kundenbindung und perfektes Marketing:

www.cnbc.com/2017/08/21/...ter-requests-for-new-features.html

"You need to test a real product with real customers," he says. "It's the fastest way to build something users can't resist."

Was Zetsche und Co von ihren Kunden halten, das hat man bei der Aufarbeitung des Diesel Betrugsskandals gesehen - nix.

fortune.com/2017/08/21/elon-musk-solar-eclipse/

"To be clear, the solar eclipse is not expected to lead to power outages. The AC will keep on running even during the two and half minutes of the solar eclipse. Tesla is just using this national event as an opportunity to talk to folks about energy and its home-battery product."

Und so einen Mann findest Du grenzwertig? Das ist doch an Genialität kaum zu überbieten. ;-)

Vergleiche ihn mal mit Zetsche und Co - das wäre, als wenn Du eine Seifenkiste mit einem Model S vergleichst.

Das wäre so, als würde jemand, der nur Schwarz-Weiß sehen können, plötzlich Farbe entdecken. ;-)

Sorry, aber Deine Antipathie richtet sich gegen den Falschen.

PS: Ich wüsste auch nicht, dass Zetsche und Co jemals haben durchblicken lassen, dass sie so etwas wie eine Moral kennen würden - Elon schon:

www.handelszeitung.ch/unternehmen/...vor-kampfrobotern-1466878

Daimler,BMW und Co haben schon zu Nazizeiten mit dem Militär zusammengearbeitet, Elon hingegen warnt vor militärischer Nutzung autonomer KI Systeme.

Er und 115 andere Firmenchefs.

Aber klar, gleich wirst Du mir erklären, er mae das aus Profitgier,  Dummheit, oder sonst einem verwerflichen Grund. Und die Zetsches der Welt machen das, um Jobs zu sichern. ;-)




(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1008214
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Tesla wird Weltmarktführer?

 
22.08.17 10:02
Ja, Tesla ist es schon. Weltmarktführer in der Automobilindustrie in Bezug auf das Verhältnis Umsatz zu Verschuldung und obendrein unter dem Strich 1.Halbjahr 2017 mit ca.800Mio Verlust. Auf Jahresbasis werden es wohl über 1Mrd Verlust werden. Zusätzlich benötigt Tesla weiteres Kapital, um die Visionen vom CEO umsetzen zu können.

Ein Weltmarktführer im klassischem Sinne sieht wohl anders aus.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis die Lawine ins Rollen kommt und sich die Marktkapitisierung anpasst.

Ausgenommen Tesla schafft es, mit überzeugenden Ergebnissen die selbst gesteckten Ziele zu erreichen . Aber danach sieht es momentan nicht aus.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Damit nicht ...

 
22.08.17 10:06

... der Konzern unerwähnt bleibt, der seine Existenz dem Naziregime zu verdanken hat: Volkswagen würde es ohne das Militär und die Naziideologie nicht geben, und Porsche verkaufte damals nicht nur Sportwagen.

Wenn Du also Unternehmen betrachtest, solltest Du ihre Geschichte nicht unter den Tisch fallen lassen.

Was aber ist denn an Teslas Bestreben die alten Verbrennermotoren durch BEVs ersetzen zu lassen, und dadurch der Klimakatastrophe entgegen zu wirken, so moralischverwerflich, dass Du selber Elon Musk als das personifizierte Schlechte an sich hinstellst, als Lügner und moralisch fragwürdig, ob seiner Süd-Australien Wette oder weil er autonom von der Ost an die Westküste fahren will?

Und die Zetsches, die mit ihrer verlogenen Verbrennerpolitik, und ihrer jahrzehntelangen Weigerung Fortschritt zuzulassen, und deren Handeln in Dieselbetrug und mündete (inkl. möglicherweise verbotener Kartellabsprachen), die erwähnst Du nicht einmal?

Dir geht es doch nur darum über das mit Dreck werfen auf Elon Musk Deine Short Wetten gegen Tesla zu rechtfertigen.

Wobei ein Blick auf die Charts Dir zeigen würde, dass Short auf deutsche Autobauer doch viel naheliegender wäre. ;-)


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@s1 Man lernt nie aus ...

 
22.08.17 10:16

... ich dachte immer, dass man an der Börse investiert, um große Gewinne zu erzielen, insbesondere, wenn man mit Derivaten und Hebelprodukten handelt.

Du scheinst glücklich zu sein, wenn es Dich mal nicht raushaut, und Du kleine Gewinne verzeichnen kannst? ;-)

"Warum sollte Ich?

Es gibt einen klaren Fahrplan!
Sollte der Kurs nach Norden drehen, dann wird der SL mit kleinem Gewinn ausgelöst.
Sollte es weiter nach Süden gehen, dann wird mit nachgezogem SL weiter verdient."

Das wievielte Mal hast Du denn im letzten Jahr einen Trade mit Gewinn abgeschlossen, ohne, dass Du mit Miesen oder Minigewinn ins SL gelaufen bist?

Ich frage deswegen, weil der Kurs sich um über 50% nach oben entwickelt hat, und Du uns weißmachen willst, dass Du dennoch Short gut gefahren bist.

Ich halte das für sehr, sehr unwahrscheinlich. Um wieviel einfacher wäre es aber gewesen, wenn Du Dir simple Calls gekauft hättest? Hmm?

Du würdest in Geld schwimmen. ;-)

Und dabei kann man gesichert feststellen, dass doch einige der Short Investierten auf Papieren sitzen, die trotz des 8% Rückgangs noch weit im Minus sind, oder gar nahezu wertlos.

Ich sage es mal so: Leute wie Dich und certera, die laut ihre genialen Short Strategien in den Foren vertreten, die gab es schon immer. Sie waren meistens aber sehr schnell wieder weg.

Und das wird auch mit euch beiden der Fall sein. Echte Zocker hören nicht auf, sie gehen Pleite.

Tja, und manchmal erwischt es dann eben die richtigen. Börse kann grausam sein - aber manchmal auch gerecht. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Und Ariva/finanzen.net ist da ..

 
22.08.17 10:25

... sehr transparent:

certera - Mitglied seit 03.03.17
summerrains - Mitglied seit 24.10.16

Sprich: ihr habt angefangen Short zu propagieren, bevor, bzw. Währenddessen Tesla sehr schön gestiegen ist.

Würde also Summerrains seit Ende Oktober seine eigene Short Strategie befolgt haben, würde er nahezu die gesamte Zeit seiner Online Präsenz gegen eine im Kurs steigende Aktie Short gewettet haben.

Und certera würde immerhin mitten drin begonnen haben, aber, mal schauen, Anfang März lag der Tesla Kurs bei etwa $255 - also gabze 80 Dollar niedriger als gestern zum Börsenschluss, nachdem es $10 runterging, sonst wären es 90 Dollar gewesen.

Also: wem wollt ihr weismachen, dass ihr exakt die 5% der Anlage Korridore erwischt habt, in denen man mit einer Schort Strategie seit November 2016 bei Tesla hätte Geld verdienen können?

Ich halte das für ein Märchen, bestenfalls für Wunschdenken.

Da hilft es auh wenig, wenn ihr das nach einem Kursrückgang von 3,5% noch lauter rausposaunt. ;-)

WernerGg ist da sehr viel ehrlicher - er hofft, dass es anstelle der 3,5% mal 30-50% runtergeht - aber wie wahrscheinlich wäre das wohl?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@Talpogrand: aktuell?

 
22.08.17 10:32
Das hat Tesla doch direkt rausposaunt. Die Info, dass die Anleihe mit 2% Abschlag (Stand 21.08.) gehandelt wird ist wesentlich neuer. Viel Spaß bei der nächsten Kapitalbeschaffung:)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PPS: Immerhin ist brokersteve ...

 
22.08.17 10:38

... seit nunmehr einem Jahr dabei, aber ich denke, dass auch seine "TESLA RAUS" Sprüche ihm und seinen Short Invests wenig Glück gebracht haben - ist der Tesla Kurs doch seitdem um über 50% gestiegen?

Das erklärt aber, warum er verstärkt in CAPS schreibt. Wäre ich verzweifelt, würde ich das vielleicht ebenfalls so zum Ausdruck bringen. ;-)

Das Traurige in diesem Dreiergespann lauter Short-Propagandisten ist, dass der 'Senior' gerade mal ein Jahr hier im Forum mitspielt. Mal sehen, wie lange noch.

Mal vergleichen mit den aktivsten Tesla Long Propagandisten - ich nenne uns mal fairerweise ebenfalls so:
didiii seit 2008
mora77 seit 2004
kleinviech2 seit 2012
Und ich? Seit 2012

Also: wäre ich ein Neueinsteiger im Forum - ich wüsste sehr genau, wem ich mehr vertrauen würde.

Hint: Die lautesten Schreier würde ich nicht vertrauen, und auch nicht denjenigen, die erst seit einem Jahr LAUTER schreien.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Sonnenfinsternis als Stresstest

 
22.08.17 10:42
Schon beeindruckend wie lange man ohne Sonne auskommt und dazu noch so überraschend:)

de.wikipedia.org/wiki/...ernisse_zwischen_dem_Jahr_1_und_3000
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Vertrauen

 
22.08.17 10:55

Das Vertrauen der Zeichner der Anleihe ist so groß,
dass  sie die Anleihe jetzt mit über 2 % Verlust verkaufen. 

Schon wenige Tage nach der Zeichnung.


Offenbar ist denen  ein Licht aufgegangen...


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Hahaha ...

 
22.08.17 11:04

... eine Familienkutsche schlägt Lamborghini?!? Au Backe. ;-)

www.it-times.de/news/...rghini-aventador-in-rekordzeit-125430/

Die werden demnächst ebenfslls ankündigen auf BEV zu wechseln. Ihre Käufer wollen sicher Vieles, aber nicht an der Ampel einem Van hinterherfahren. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@certara Frage

 
22.08.17 11:07

[  ] Ich habe bemerkt, dass die Märkte generell ob Trumps Chaos skeptisch sind
[X] Ich habe nicht bemerkt, dass das angesichts Trumps Chaos nicht verblüffend ist

Nicht immer die Gesamtsituation ausblenden. Selektive Wahrnehmung ist des Investors Tod. Erst recht des Derivate Investors.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
22.08.17 11:28
Danke für deinen Beitrag. Er zeigt schön, für welche Zielgruppe die Lambo Geschichte gemacht ist.
Das ein Elektromotor beim Start ein überlegenes Drehmomentverhalten hat, ist seit ca. 150 Jahren bekannt. Übrigens die Ampeln stehen in der Regel in den Städten und dort wo die Geschwindigkeit eh begrenzt ist. Außerdem steht man da in der Regel nicht in der ersten Reihe und das dann auch noch ein Lambo daneben steht, kommt wohl nur ein mal im Leben vor.
Außerdem ist ein Lambo ja auch kein vernünftiges Auto, sondern ein Spielzeug für einige wenige, die schon alles andere haben.
Übrigen bleibt der Tesla X ab ca. 100 Km/h aufwärts dann beim Lambo glatt stehen, aber das nur am Rande. Aber setze dich mal in den billigsten Dacia und fahre auf der Autobahn konstant 130 km/h.
Hinter dir fährt ein Tesla x mit 100 KWh Akku.
Und jetzt darfst du raten, wer zuerst stehenbleibt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@f1 Dafür ...

 
22.08.17 11:33

... dass das ein so seltenes Ereignis ist, schreibst Du aber ganz schön vehement dagegen an? ;-)

Ist doch nicht schlimm, ist doch nur Spaß ... hilft Lamborghini bei der Entscheidungsfindung, wo sie sich in zehn Jahren sehen wollen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Und wenn man den Spaß ...

 
22.08.17 11:40

... was ich Mist finden würde ... in der Stadt von Ampel zu Ampel wiederholen würde, würde der Lamborhini an jeder einzelnen Ampel abgehängt werden - weil er keine Viertel Meile hätte, um aufholen zu können.

Also: wenn ich einige hunderttausend Euro für mein Spielzeug ausgeben würde, dann würde es mich massiv wurmen, wenn ein billiges Model X Familienauto mich an jeder Ampel abkochen würde.

Und demnächst womöglich auch jedes andere 50.000€ Auto.

Er wird sich fühlen, als würde sein Leben aus ständigen Déjà-vu bestehen, als würde jeder Start an der Ampel für ihn in Zeitlupe ablaufen.

Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass jemand, dem das wichtig ist, sich als Nächstes ein Model X kauft. Als ein Spielzeug.

Ist dann auch deutlich preiswerter als ein Lamborghini. Kann er sich gleich mehrere Farben kaufen.  ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
22.08.17 11:41
Weist du eigentlich das Lambo zu VW gehört ? Und du unterstellst hier, dass es die in zehn Jahren noch gibt ! LOL
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@f1 Ja, und?

 
22.08.17 12:01

VW könnte Glück haben, und als einer der Follower* überleben - und Lamborghini wird dann Luxus-BEVs in der Nische verkaufen.

* So wie auch LG, HTC, Sony, Lenovo etc. Smartphones verkaufen, aber eben überwiegend im margenschwachen Massengeschäft - und dann froh sind, wenn sie gerade so die schwarze Null schreiben können.

Nicht, dass sie nicht versuchen würden 'Premiums' zu verkaufen, aber wer kauft denn ein Premium Lenovo Gerät? Erst recht, wenn es nach drei Monaten um 30% billiger wird?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ich

2
22.08.17 13:03
muss sagen, Otternase ist eine ganz harte Nuss. Ob da jemals noch etwas vernünftiges kommt?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs Hast Du weitere Fragen ...

 
22.08.17 13:31

... die ich Dir beantworten kann? Ich meine, dass doch die Beseitigung Deiner Unklarheiten bezüglich 13F ein sehr konstruktiver Beitrag war? Du hattest gefragt. Ich habe Dir geholfen. ;-)

Was soll diese Provokation? Sei doch froh, dass jemand hier Informationen reinstellt, die nicht dümmliches Short-Pushing sind.

Schau einfach mal, was das Thread Thema ist - falls Du das vergessen hast, es steht ganz oben:

"Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli"

Und meine Kommentare drehten sich um Tesla. Da steht nichts von "Tesla-Short-Fanseite" ... ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

otternase: Korrektur

4
22.08.17 13:53
ich bin nicht seit 2012 bei tesla dabei, sondern seit ca. feb. / märz 2016. anlass war die korrektur richtung 140,--, die mir im hinblick auf die geplante model 3 vorstellung ende märz 16 übertrieben schien, was ja auch zutreffend war. ich trade in der regel nur aktien gezielt mit einer haltedauer von ein paar wochen oder monaten und konnte bei tesla ua. größere teile der anstiege in 2016 mitnehmen. realisierte gewinne gehen in die vermögensbildung bei immos oder die anschaffung langlebiger konsumgüter (z.B. model S) in der echten welt. ich sehe mich nicht als long - propagandist, ich versuche nur aktien zu finden und zu traden, bei denen ich kurzfristig potential sehe - sei dies nun fundamental begründet (bei tesla nicht), sei es - wie sagt man so schön - marktpsychologisch begründet (tesla yep). zur zeit bin ich seitenlinie und will eher umschichten. das nur zur klarstellung.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@nase : dein Urteilsvermögen

 
22.08.17 13:56
hast du ja beindruckend gezeigt als du beim ATH gekauft hast :-)
Und jetzt wohl glaubst du köntest mit inhaltschwachen Komentaren fast im Miuntentakt, den Kurs wieder drehen :-))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@Otternase : @UliTs Hast Du weitere Fragen ...

 
22.08.17 13:59
Offensichtlich hast du  etwas verpasst als du diesem Teil 22-Jun-2012  von Ulli ib deinen Post kopiert hast "Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!"  :-))))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@kleinviech2

 
22.08.17 14:09

So war das auch gemeint. Es ging mir darum zu zeigen, dass die lautesten Tesla -Short Propagandisten eher Neulinge sind, und die alten Hasen eher long sind.

Und, wie ich weiter oben schrieb, dass ich eben schon häufiger überzeugte, sehr aktive Shorties kommen und gehen sah, überzeugte Longies aber zumeist geblieben sind - und sehr schön im Plus liegen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Und Du bist ja eher ...

 
22.08.17 14:11

... jemand, der Tesla mittelfristig eher positiv sieht, denn jemand, der den Tesla Kurs schon bald bei $30 vermuten würde.

Einige scheinen das wirklich zu glauben. ;-)

Seite: Übersicht ... 1568  1569  1571  1572  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--