Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 80 81 82 84 85 86 ...

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Beiträge: 3.083
Zugriffe: 584.564 / Heute: 228
Tesla 161,33 $ +11,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +586,73%
 
Mercedes-Benz G. 74,17 € +0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +34,16%
 
Volkswagen AG . 138,90 € -1,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -0,29%
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Blöde Wette mit Zertifikaten / Interessantes Q4

3
24.07.17 15:52
Je mehr ich über die Zertifikate erfahre, desto blöder erscheint mir meine Wette auf Tesla (http://www.ariva.de/zertifikate/MF0USY). Ich hätte lieber noch ein paar Tesla-Aktien kaufen sollen, dass wäre für meine Nerven viel besser gewesen.

$334.82 sieht ja gerade ganz gut aus, damit bin ich im Plus, aber bis zum September (wenn die Q2-Zahlen verdaut sind) kann es noch ganz schön heftig auf und ab gehen.

Und wenn Tesla dann anfängt die USA-Verkäufe zu drosseln, um die Subventionen zu optimieren (sobald 200.000 Autos verkauft wurden, geht eine nur zeitlich befristete Übergangszeit los, in der Tesla möglichst viel verkaufen will. Tesla hat angekündigt diese Phase zu optimieren, also darauf zu warten, bis die M3-Produktion rund läuft. Dafür nimmt man auch schlechte Q-Zahlen und Absatzzahlen in den USA in Kauf!), dann wird der Kurs noch mal richtig Achterbahn fahren. Das kann schon in Q4 los gehen, daher werde ich wohl vor den Q4-Absatzzahlen raus gehen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende didiii
didiii:

SchöneZukunft

 
24.07.17 16:18
ich werde am 27 oder 28.
nochmal einen grossen teil verkaufen!
und warte dann auf die zahlen am 2.08.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende smallstick
smallstick:

@didiii

 
24.07.17 19:20
ja sks wurde nach oben aufgelöst.

Aber warum die Aktie an einem Tag von Anfang an so einen Sprung macht werde ich wohl nie verstehen!?  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

VW: Betrug 'reicht nicht'

 
24.07.17 19:28
Auch die Vergangenheit als Komplize der Militärdiktatur in Brasilien holt diesen Konzern nun ein:
"Der Volkswagen-Konzern hat sich in der Zeit der brasilianischen Militärdiktatur offenbar aktiv an politischer Verfolgung und Unterdrückung von Regime-Gegnern beteiligt. Das haben Recherchen von NDR, SWR und Süddeutscher Zeitung ergeben."

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...tatur-in-brasilien-1.3600259
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende didiii
didiii:

smallstick

 
24.07.17 19:36
die baeren haben SL. gesetzt.
und die bullen haben sie ausgeloest :)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

Smallstick

 
24.07.17 19:36
Wieso? Diese Frage verstehe wer will.
Die Kartell-Nr. spricht sich in den Staaten rum, hier begann das je erst am Freitag Nachmittag
Negativ für Tesla wird's sicher nicht gesehen... ;-() (America First, böse Deutsche...)

Obendrauf kommt noch das näher rückende M3-Brimborium
Was braucht's denn noch mehr? Kopfschüttel
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende didiii
didiii:

und nicht vergessen

 
24.07.17 19:40
die bullen kaufen ja auch mit SL.
das wird dann verstaerkt.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Don Häberle
Don Häberle:

E-Autos sind die Zukunft

 
24.07.17 19:46
genau so wie die E-Bikes
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Don Häberle
Don Häberle:

Ich habe auch schon ein E-Bike

 
24.07.17 19:47
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende smallstick
smallstick:

@lady-e

 
24.07.17 20:19
so einfach ist Börse aber nun einmal nicht!
Es hätte auch so aufgefasst werden können, dass die deutschen Hersteller jetzt doch schneller in den E-Markt einsteigen müssen. usw. also schlecht für Tesla
Hätte auch nach dem Kurssturz von 386 auf 305 Dollar schreiben können: "War klar das die Luft mal raus muss" Kopfschüttel

Nachher ist man immer schlauer
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende gindants
gindants:

Ziel 300 EUR

 
25.07.17 15:35
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende WernerGg
WernerGg:

@Don Häberle - Ich habe auch schon ein E-Bike

 
25.07.17 19:48

"Ich habe auch schon ein E-Bike"


Wie schön für dich! Ein richtiges E-Bike! Was will man mehr im Leben?



Vielleicht hast du auch noch ein paar Laufschuhe von Nike oder Adidas? Oder eine spezielle Hautcreme von Chanel oder gar selbst gemacht?



Glück auf, Weiter so.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende MissCash
MissCash:

E - Longboards machen Spaß :)

 
25.07.17 20:03
haben auch eine ordentliche Reichweite
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

Manager bekennt sich schulidg u.v.mehr

4
26.07.17 07:04

Heute geht es durch die Medien, dass der in den USA seit längerem inhaftierte VW-Manager sich schuldig bekennt. Ihm droht eine Haftstrafe über viele Jahre. Der kann und wird nun endlich Klartext reden. In Deutschland gibt es einen inhaftierten hochrangigen VW-Manager als Kronzeugen.

Die gesamten alten Hersteller in Deutschland haben vermutlich eines der schlimmsten Wirtschaftsverbrechen begangen. Man hat die eigenen "Kumpane" hintergangen (s.u.), betrogen und geschädigt hat man alle Menschen bezüglich der Umweltsauerei, finanziell die Aktionäre, die Zulieferer, die Käufer. 100.000e Arbeitsplätze und unser gesamter Wohlstand sind  gefährdet.

BMW ist sauer auf Daimler, weil die sich selber zu erst angezeigt haben.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...imler-hintergangen-1.3602933

VW hat in Brasilien mutmaßlich mit der Miltärdiktatur zusammengearbeitet, die ganz viele Menschen gefoltert und getötet hatten.

Soll ich noch mehr aufführen?

Und das alles, um sprudelnde Gewinne ausweisen zu können, für die geldgeilen Manager und Brokerstivi's dieser absurden Börsenwelt.

Und was kann man Tesla, bzw. E.M an auch nur annähernd an Vergleichbarem vorwerfen?

Exakt, in allem aufgeführtem  "nur" genau Gegenteiliges.





Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende ubsb55
ubsb55:

Ich hab

 
26.07.17 07:06
jetzt auch eine Innovation gekauft. Dank Tesla gibt es jetzt auch Licht durch Batterien gespeist. Da kann man endlich die alten Luftverpester wie Kerzen, Öllampen und Fackeln abschaffen. Mit der " Taschenlampe" ist man ganz vorne mit dabei. Man kann sie sogar in der Tasche anlassen, ohne dass der Kittel brennt, daher " Taschenlampe". Endlich können auch die Damen in ihrem Utensilienkoffer ( Handtasche) Sachen finden, die sie schon ewig vermissen.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

WernerGg - Don H.

 
26.07.17 07:17
Unnötiger Aufwand:
Hier die Historie (erst mal gucken, wer oder was (:()...) das ist, könnte man so machen)
http://www.ariva.de/profil/don-h%C3%A4berle

Fazit: Gesperrt
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

Junker schaltet sich ein

 
26.07.17 07:21
und macht die Kartellvorwürfe zur Chefsache:
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...he/20106056.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2068

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Talpogrand
Talpogrand:

Gemeinsames: Manager und Massenmörder

2
26.07.17 08:00

Absurde Überschrift? - Mitnichten, denn zu dem Schluss sind seriöse Forschungen gekommen. Die Parallelen sind frappierend.

Es geht um gleiche oder ähnliche Anlagen: Wenig oder keine Empathie, strickte, oft rücksichtslose Zielverfolgung. Die sozialen Einflüsse in der Entwicklung bestimmen letztendlich den Weg dieser Art Menschen.

Und Tesla's E.M.? "Das erklärt alles"?...

Ja, zum Teil jedenfalls. Der handelt praktisch ebenso. Aber er hat andere Ziele, als die Gegenspieler.
Positiv: Teile seiner Ziele (im Gegensatz zu vielen anderen seiner "Spezies"), also Umwelt, etc.
Negativ: Eben wohl leider diese ebenfalls vorhandenen Charaktereigenschaften, jedenfalls mein Eindruck ohne die es aber wohl nicht "funktionieren" würde.

Fazit und die Gefahr für alle seiner Branche: Der hat ein versessenes Bestreben, Ziele zu erreichen. (Wer es nicht einsehen will, soll seine Bio lesen) Man hat ihn unterschätzt. Und das kann fatal werden.

Link zu dem wissenschaftlichen Thema (es gibt etliche seriöse Publikationen), Auszug:

"Schwierig, sich vorzustellen, dass der führende Manager eines großen Autokonzerns ein Psychopath ist, oder ein Minister oder gar Polizeipräsident. Für den Durchschnittsmenschen verbindet sich der Begriff Psychopath mit geistesgestörten Serienmördern."
www.swr.de/swr2/wissen/...224/did=11167816/nid=661224/klobqe/

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende inbttt1
inbttt1:

.

 
26.07.17 09:25
Klar. Wo ist die Todesstrafe, wenn man sie braucht?

Es wurden super schlecht gemachte Abgastests ohne Probleme bestanden. Natürlich ist eine solche Täuschung alles andere als in Ordnung, aber wer das mit Serienmördern vergleicht, sollte auch mal mindestens so gründlich untersucht werden.

Für die Manipulationen wird teuer bezahlt und man muss den angerichteten Schaden mal nach Wirkung in eine Liste von gesundheitschädlichen Sachen einordnen, mit denen man täglich in Kontakt kommt.


Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Neuer1
Neuer1:

Don Haeberle

 
26.07.17 09:33
Ich fahre noch Rad ohne Elektroantrieb. Ist das für die Umwelt und eigene Gesundheit schädlich?
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende inbttt1
inbttt1:

@Neuer1

 
26.07.17 09:42
Bin ich gemeint?

Ich bin davon überzeugt, dass jeder der hier Schilder für den nächsten Protest malt auch garantiert nie ein Auto besessen hat, seine Lebensmittel im Garten selbst anbaut und Strom mit einem Wasserrad am Bachlauf neben dem Zelt erzeugt.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Zoff zwischen BMW und Daimler

5
26.07.17 09:47
  • Deshalb fühlt man sich bei BMW jetzt hintergangen und stellt die weitere Zusammenarbeit in Frage.
  • Davon geraten womöglich auch Projekte wie das gemeinsame Netz für Elektro-Tankstellen in Gefahr.

Das ist nicht gut für die deutsche Industrie. Der Vorsprung für Tesla wird noch größer.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende 23059173
Nach der Autokartell-Selbstanzeige von Daimler fühlt sich BMW hintergangen - und stellt die weitere Zusammenarbeit in Frage.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

SZ, drüben noch ein Auszug aus der SZ :-)

 
26.07.17 10:23
zu BMW gegen Daimler
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Talpogrand
Talpogrand:

Kartell hartes Durchgreifen

 
26.07.17 12:26
Kartellexperte:
"Ich erwarte ein recht rigoroses Durchgreifen der Kartellbehörden sowohl angesichts der anscheinend langen Laufzeit des Kartells als auch angesichts der Tatsache, dass einige der Kartellanten Wiederholungstäter wären, wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten sollten"

www.consorsbank.de/News/...FEN-GEGEN-AUTOHERSTELLER---ZEITUNG

Seite: Übersicht ... 80 81 82 84 85 86 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.445 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 20:24
45 66.348 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 19:32
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--