Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...

Terenga Gold (Teranga) LOM 15+

Beiträge: 253
Zugriffe: 109.912 / Heute: 18
Teranga Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ H123s
H123s:

warum?

 
10.08.17 22:18

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Spieler83
Spieler83:

Tief/Hoch

 
12.08.17 14:44
@#125:

Das glaube ich nicht. Vielleicht gehts noch ein paar Tage runter, das kann sein.

Ich denke aber, dass Teranga kurzfristig ein enormes Aufholpotential hat. Der Markt wartet ja nur darauf, bis endlich die feasibility sudy der neuen zukünftigen Mine in Burkina Faso kommt. Diese soll ja bis spätestens Ende August veröffentlicht werden, vielleicht auch früher.

Die Aktie steigt deshalb nicht, weil vermutet wird, dass es nochmals eine Kapitalerhöhung gibt um die FInanzierung der neuen Mine zu sichern. Und nur das ist der Grund wieso wir nicht aus den Startlöchern kommen...

Jetzt ist eben die Frage wie Teranga die Finanzierung bewerkstelligen möchte. Ich persönlich glaube nicht an eine Kapitalerhöhung. Wenn der Goldpreis um die 1.300 Dollar verharrt ist das glaube ich nicht notwendig. Teranga hat viel Cash auf der Seite, kann einen netten Kreditrahmen ausschöpfen und hat ja noch Zeit bis die Kosten anfallen.
Die 200-250 Mios für die neue Mine fallen ja nicht von heute auf morgen zur Gänze an. Die Investitionen werden ja gestreckt anfallen. Kick-Off-Finanzierung, installieren der Anlage Schritt für Schritt usw.

Die neue Mine soll erstmals 2019 Gold auf den Markt bringen. Also noch etwas Zeit um im Laufe der Zeit etwas Geld beiseite zu schaffen und die Finanzierung zu stemmen.

Ganz klar ist mir nicht wieso Terange immerhin um Millionen von Dollar Bohrprojekte initiiert und das Explore-Programm zu Zeit stetig erweitert. Wäre doch irgendwie sinnvoller mal die gesicherten Goldvorkommen in Burkina Faso in eine Mini umzuwandeln und sich voll und ganz auf dieses Vorhaben zu konzentrieren - finanziell.

Ich denke, dass es zu keiner Kapitalerhöhung kommt und hoffe (sollte man an der Börse nicht aber ich hoffe trotzdem ;-) ) kommt es mit der Präsentation der feasibility study zu einer kleinen Überraschung: dass mehr Goldvorkommen gesichert wurden als zunächt von Gryphon Minerals angenommen.

Vergesst eines nicht:
-der Goldpreis bei ca. 1250 - 1300 Dollar ist für Teranga mit AISC von ca. 1050-1.100 Dollar nicht schlecht
-die AISC werden für Terange in Zukunft eher fallen. Streaming fällt weg. Neue Mine, die in Zukunft die Kosten pro Unze sinken lassen.
-gutes Explore Programm, die im Falle guter Ergebnisse signifikantes uptrend-Potential bietet

Teranga hat in letzter Zeit (1-2 Jahren) eine enorme Weiterentwicklung durchgemacht. Der Aktienkurs ist aber gefallen. Ich bin mir sicher, dass sich das ändern wird.
Momentan warte ich eigentlich nur auf die feasability study. Wie gesagt, falls es zu keiner Kapitalerhöhung kommt, sind wir ganz schnell bei mindestens 5$ - dessen bin ich mir sicher.
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Odima
Odima:

Nähert

 
15.08.17 18:19
sich sich stark meinem Kauflimit zu 1,65 Euronen.
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ H123s
H123s:

lehne mich jetzt raus,

 
16.08.17 20:26
und behaubte, das wir das tief gesehen haben.
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Spieler83
Spieler83:

Kurs

 
17.08.17 17:16
ist mir eingentlich egal obs noch ein paar Prozente runter oder rauf geht.

Bin da schon seit ca. 3 Jahren dabei und glaube an den langfristigen Erfolg von Teranga.
Ich denke, dass wir in ein paar Jahren weit über den 7$ liegen.

Mal sehen obs auch so eintritt ;-)
Ich jedenfalls bleibe investiert.
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ BOS67
BOS67:

Bin ab heute mit 12k dabei

 
17.08.17 22:07
Charttechnisch eigentlich bis zum Jahresende 70 bis gute 80 % möglich... meiner Meinung nach...  
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ BOS67
BOS67:

warum kommen hier keine news?

 
22.08.17 19:54
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ H123s
H123s:

132

 
28.08.17 21:14
die brauchst du jetzt auch nicht mehr.

wo bleibt der stern für posting 129??

Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Spieler83
Spieler83:

Feasibility Results

2
29.08.17 14:35
kommen am 7. September.
Man darf gespannt sein.

Ich glaube es kommt eine positive Überraschung (Mehr Gold als zunächst angenommen).
Und es kommt zu keiner Kapitalerhöhung.

www.terangagold.com/English/investors/news/...017/default.aspx
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Vassago
Vassago:

TGZ.TO 3,20 C$

 
29.08.17 15:03
Das Hauptaugenmerk sollte auf den Capex liegen. Ich würde keine KE ausschließen!
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Spieler83
Spieler83:

News

2
30.08.17 14:30
Sabodala Mine of Life Plan wurde angepasst.
Mehr Gold kann gefördert werden. Da freut sich das Teranga-Herz.
www.terangagold.com/English/investors/news/...ala/default.aspx

Ich warte auf weitere positive News am 7. September.

Ich schätze, wir stehen bald deutlich über 5$.
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ 4Gold
4Gold:

Ja, Spieler83, wie ich in

 
30.08.17 22:25
http://www.ariva.de/forum/...-teranga-lom-15-468536?page=4#jumppos113 scon gepostet habe. Es ist aber nur das 1. Ziel geht noch mehr....siehe Post ;-))

Viel Freude wird uns die Aktie noch machen.
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ 4Gold
4Gold:

Es soll natürlich "schon" lauten, doofe Tasten

 
30.08.17 22:26
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Spieler83
Spieler83:

@4Gold

 
31.08.17 09:52
Gefällt mir deine Grafik... top :-)

Ich gehe auch fest davon aus, dass uns Teranga noch viel Freude bereiten wird. Bin ja schon lange dabei und hab auch den "Abstieg" von 7$ auf 3$ mitgemacht.
Bin aber schon so lange dabei, dass ich noch immer nicht im Minus bin ;-)
Habe nach der Kapitalerhöhung (zu höheren Kursen als momentan) auch nochmals erhöht.

Das bischen auf und ab ist mir relativ egal. Bin fest davon überzeugt, dass wir hier in ein paar Jahren weit über 10$ liegen werden. Auch weniger ist ok.
Aber ich denke, Teranga ist ein kleiner Goldschatz... da wird nichts verkauft. Höchstens zugekauft und liegen gelassen.
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Spieler83
Spieler83:

Feasibility Results

 
07.09.17 08:35
Heute um ca. 12 Uhr unserer Zeit ist es soweit (Präsi wird veröffentlicht). Um ca. 14:30 dann der conference call.
Ich tippe mal auf mindestens +10% heute, eher 15-20% ;-)
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ fellloses.Papppferd.
fellloses.Papp.:

Positive Feasibility Study for Banfora Project

 
07.09.17 13:04
www.terangagold.com/English/investors/news/...ect/default.aspx
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ elch01
elch01:

Teranga Gold FS schätzt Banfora NPV bei $ 90M (U.S

 
07.09.17 13:09
Teranga Gold Corp. hat positive Ergebnisse der Machbarkeitsstudie über das zugelassene Banfora-Goldprojekt in Burkina Faso, Westafrika (alle Beträge in US-Dollar) veröffentlicht. Das Banfora-Projekt besteht aus einer Minenlizenz von 89 km2 und einem regionalen Explorationslandpaket von fast 1.000 km2.

Basierend auf anfänglichen Goldreserven von 1,2 Millionen Unzen zeigt der Basismodell der Machbarkeitsstudie eine solide Projektökonomie mit einer internen Rendite von 15% bei $ 1250 pro Unze Gold für 2,4 Millionen Tonnen pro Jahr Kohlenstoff in der Lauge ("CIL") Verarbeitungsanlage modelliert nach der Anlage in der Firma Sabodala Gold Betrieb ("Sabodala") in Senegal, Westafrika.

"Die Entwicklung des Banfora-Projekts ist ein wichtiger Schritt zur Erreichung unseres Ziels, der nächste Multi-Asset-Mid-Tier-Gold-Produzent in Westafrika zu werden. Er wird unsere Produktionsbasis diversifizieren und durch die Erhöhung unserer konsolidierten jährlichen Goldproduktion um 50 % bis zwischen 300.000 und 350.000 Unzen1,6 ", sagte Richard Young, Präsident und Chief Executive Officer von Teranga.

Das Unternehmen erwartet eine Verbesserung der Banfora-Projektökonomie nach Abschluss eines Infill-Bohrprogramms, das darauf abzielt, abgeleitete Ressourcen in die Reserven umzuwandeln, die in diesem Jahr abgeschlossen werden sollen, wobei im ersten Halbjahr 2018 eine Reserveaktualisierung erwartet wird. Das Infill-Bohrprogramm zielt darauf ab Ressourcen angrenzend an die aktuellen Reservegruben. Insgesamt geht das Unternehmen davon aus, einen Umrechnungskurs von 25% bis 50% der abgeleiteten Mittel zu erzielen.

Am 30. Juni 2017 hatte Teranga Bargeld und Zahlungsmitteläquivalente in Höhe von 80 Millionen US-Dollar 2. Wie in dem aktualisierten technischen Bericht für Sabodala, der am 30. August 2017 eingereicht wurde, dargelegt wird, erwartet die Gesellschaft Cashflows von Sabodala von mehr als 80 Millionen US-Dollar über dem nächsten zwei Jahre und insgesamt $ 230 Millionen 3 in den nächsten fünf Jahren. Mit den Zahlungsmitteln und Zahlungsmitteläquivalenten, dem erwarteten Cashflow und den indikativen Terminen für eine Projektschuldenfazilität von bis zu 150 Millionen Dollar ist die Gesellschaft in einer soliden finanziellen Position, um den Bau des $ 232 Millionen 4 Banfora-Projekts zu entwickeln und zu finanzieren (siehe Tabelle 5).

Herr Young setzte fort: "Unsere Strategie ist es, das Unternehmen verantwortungsvoll zu wachsen, indem es umsichtig und diszipliniert in unserer Kapitalallokation ist. Die anfängliche Machbarkeitsstudie Ökonomie des Banfora-Projekts ist solide. Sie werden voraussichtlich im ersten Halbjahr des nächsten Jahres nach einem behält sich die Aktualisierung vor, die zu einer größeren oder kostengünstigeren Projektschulung führen kann. Dadurch verschieben wir den Anlagenbau um rund ein Viertel, um einen optimalen Finanzierungsplan für das Banfora-Projekt sowie unsere weiteren Wachstumsinitiativen zu entwickeln Die Baubereitschaftsaktivitäten werden weiter vorangetrieben und der Umfang der Arbeit wird im Vorfeld bis zum Anlagenbau expandieren. " :

Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Vassago
Vassago:

TGZ.T0 3,44 C$

 
07.09.17 13:33

Teranga Gold veröffentlcht Banfora FS:

Banfora Project Feasibility Study – Base Case Highlights (at $1,250 gold  5 )

•  

Initial proven and probable mineral reserves

21.4 Mt @ 1.69 g/t containing 1.2 Moz Au

•  

Measured and indicated resources*

35.3 Mt @ 1.61 g/t containing 1.8 Moz Au

•  

Inferred mineral resources

15.8 Mt @ 1.40 g/t containing 0.7 Moz Au

•  

Pre-production capex

$232 million 4 (see Table 5)  

•  

NPV 5% (after-tax)  

$90 million 4,5

•  

IRR (after-tax)

15% 4,5

•  

First 5.5 years



– Average annual production

131Koz 1


– Average mill grade

1.88 g/t 1


– Average all-in sustaining costs**

$807/oz

•  

9-year mine life ("LOM")



– Average annual production

119Koz 1


– Average all-in sustaining costs**

$843/oz




* M&I resources are inclusive of reserves.


Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Totho
Totho:

Was drückt denn heute so den Kurs wg der zahlen?

 
07.09.17 17:36
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Vassago
Vassago:

TGZ.TO 3,26 C$

 
08.09.17 11:29
Banfora ist bei weitem nicht so ein gutes Projekt wie es manche immer darstellen wollen, darum hat die Teranga Aktie gestern auch über 5% verloren. Und das bei einem Goldpreis von 1350$/oz. Der Markt war offensichtlich enttäuscht von den Daten:
news.iguana2.com/macquaries/ASX/TGZ/850125
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Vassago
Vassago:

TGZ.TO 3,17 C$

 
11.09.17 16:28
Teranga Gold hedged Goldpreis bei 1336 $/oz für 131 koz Gold:
www.terangagold.com/English/investors/news/...ion/default.aspx
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ gevogevo
gevogevo:

Teranga Gold

 
13.09.17 18:58
CEO von "Teranga Gold" Richard Young im Interview vom 13. September 2017

aktien-boersen.blogspot.de/2017/09/...ld-richard-young-im.html
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ elch01
elch01:

Gute Bohrergebnisse werden ignoriert

 
14.09.17 18:59
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ 23260473
Börsentägliche News, Interviews und Analysen zu Rohstoffaktien aus aller Welt.
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ elch01
elch01:

Vorwärtsverkäufe getätigt

 
15.09.17 08:42
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ 23262138
Teranga Gold gab bekannt, dass das Unternehmen einen Teil der künftigen Goldproduktion bei einem Preis von 1.336 USD vorwärts verkauft hat. Insgesamt hat TERANGA 131.000 Unzen abgesichert: 25.000 Unzen für das 4. Quartal 2017 und 26.500 Unzen für das...
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Vassago
Vassago:

TGZ.TO 2,98 C$

 
21.09.17 18:01
Die Aktion mit dem Hedge bewerte ich positiv, so macht sich Teranga ein stückweit unabhängiger von den Goldpreisschwankungen und kann mit einem gewissen CF planen. Mal sehen ob und zu welchen Bedingungen sie den geplanten 150 Mio. $ Kredit bekommen werden. Da mir die Kennzahlen von Banfora nicht so gut gefallen haben, lasse ich die Finger von einem Investment:
s1.q4cdn.com/851853033/files/...9/2017-Beaver-Creek-FINAL3.pdf

Seite: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teranga Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 96 Teranga Gold auf dem Weg zu 500.000 Unzen Gold p.a Bozkaschi Insider86 24.04.21 23:33
4 252 Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ likeshares ubsb55 24.04.21 12:58

--button_text--