Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 70 71 72 1 2 3 4 ...

Telit plc. explodiert

Beiträge: 1.796
Zugriffe: 164.549 / Heute: 789
Telit Communicati. 2,099 € +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +39,93%
 
Telit plc. explodiert Logenmann
Logenmann:

Telit plc. explodiert

7
27.01.13 19:47
#1
Hallo,

bin neu im Forum, lese aber schon länger mit....! Habe vor einiger Zeit Telit plc.
(ISIN: GB00B06GM726 ) gekauft und nun gehen die anscheinend richtig ab - was meint ihr?
1.770 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 70 71 72 1 2 3 4 ...


Telit plc. explodiert privatier16
privatier16:

Und

 
15.11.17 17:11
selbst wenn an allen Gerüchten nichts dran sein sollte, was nicht wahrscheinlich ist, haben wir es immer noch mit einer rentablen Firma zu tun, die in einem relevanten Zukunftsmarkt exzellent positioniert ist.

@H2: die Aussage, daß ein chinesischer Investor für die übrigen Investoren nachteilig sei, kann ich nicht nachvollziehen. Wie kommst Du darauf? Ich habe bis dahin weder bessere noch schlechtere Erfahrungen gemacht im Vergleich zu anderen möglichen Käufergruppen.
Telit plc. explodiert Aaron Walter
Aaron Walter:

Camera Solution

 
15.11.17 18:48
Smart Surveillance and Security: SIM Card Solutions for Security Cameras

www.telit.com/...ntent=63142475&utm_medium=social&utm
Telit plc. explodiert Aaron Walter
Aaron Walter:

Tja

 
15.11.17 21:32
da stehn wa jetzt mit unserem Elend und warten wie die Katze vorm schwarzen Loch bis die Maus sich raus bewegt hehe :-)
Telit plc. explodiert Aaron Walter
Aaron Walter:

Lieber Weihnachtsmann

 
16.11.17 01:11
Seit Geburt schauen wir Jahr fuer Jahr zu Dir hoch und erfreuen uns an Deiner Geschenkerundfahrt. Jahr fuer Jahr hast Du uns gluecklich gemacht mit mehr oder weniger gelungenen Treffern. Jahr fuer Jahr haben wir Dich belagert mit abertausenden von Wuenschen. Doch dieses Jahr wollen wir es bei einem einzigen unbescheidenen Wunsch belassen. Wenn Du uns diesen bitte erfuellst werden wir auf ewig Deine weltlichen Helfershelfer sein. Bitte lass Dir nicht allzulange Zeit damit, Du weisst das das Leben auf Erden vor Weihnachten sehr hektisch ist.

Die Telit Fangemeinde
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

Lieber Weihnachtsmann

 
16.11.17 07:40
Aaron ich glaube/schätze der Weihnachtsmann wird Dich reich beschenken !

http://www.ariva.de/news/...acht-um-die-zukunft-knallt-s-hier-6598770

Ich gahe davon aus das das stimmt und gerade "heiß" verhandelt wird, kann sein das deswegen gar kein business update mehr kommt !

Auch wenn der momentane Kurs nur um die 2 Euro pendelt, kann ich mir Preise unter 3,50 Euro nicht vorstellen !

Die nächsten Tage/Wochen werden sehr spannend, jede Minute kann der Blitz einschlagen, im positiven Sinne......
Telit plc. explodiert privatier16
privatier16:

@H731400

 
16.11.17 09:05
Dieser Bericht führt in die Irre. Das 3 Euro Target ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Man hätte genauso gut 2,5 oder 3,5 in den Ring werfen können. Das ist ungefähr so genau wie das Drehen des Glücksrades oder das Werfen mit Dartpfeilen. Der Vergleich mit dem Tief bei 1 ist mindestens genauso großer Nonsens. Wir würden doch heute auch nicht die Preise von Aktien heute mit den Preisen während der Finanzkrise vergleichen.

Nichtsdestotrotz schauen wir mal, ob der Weihnachtsmann unser Ohr findet ;-)
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

@privatier16

 
16.11.17 09:35
der Bericht oder die 3 Euro jucken mich nicht, ich ging schon vorher davon aus der Telit verkauft wird, hatte ich Aron schon lange vorher mitgeteilt.

Mal sehen ob ich Recht habe.  
Telit plc. explodiert privatier16
privatier16:

@H731400

 
16.11.17 09:39
"Mal sehen ob ich Recht habe."

Du kannst Dir sicher gut vorstellen, daß Dir das einige hier von Herzen - und dennoch nicht ganz uneigennützig - wünschen...
Ich zähle mich dazu :-)
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

Norges Bank noch investiert !

 
16.11.17 14:59
www.investegate.co.uk/...g-s--in-company/201711161332347424W/

Telit plc. explodiert H731400
H731400:

kein update ! Und nächste Woche kommt auch keines

 
17.11.17 09:08
Ich gehe davon aus das dann noch vor Weihnachten das Übernahmeangebot kommt !

Ich hatte IR gestern 2mal nett angescchreiben und gefragt ob das angekündigte business update noch aktuell ist, ich habe keine Antwort bekommen, die dürfen nichts sagen.....

Bin gespannt wann der Markt merkt was hier los ist........
Telit plc. explodiert privatier16
privatier16:

Keine Antwort?

 
17.11.17 09:41
"Ich hatte IR gestern 2mal nett angescchreiben und gefragt ob das angekündigte business update noch aktuell ist, ich habe keine Antwort bekommen, die dürfen nichts sagen....."

Das könnte sein. Es könnte aber genauso gut sein, daß die IR Abteilung vollkommen überlastet ist, weil sie viele derartige Anfragen bekommen. Es könnte sein, daß die IR Abteilung lausig arbeitet, etc...

Es gibt diverse mögliche Interpretationen. Die Deinige ist eine davon. Daraus zu schlussfolgern, daß es vor Weihnachten ein Übernahmeangebot gibt, ist mal zumindest gewagt. Da könnte auch der Wunsch Vater des Gedankens sein ;-)
Telit plc. explodiert marcolang-de
marcolang-de:

Werf da auch mal eine Spekulatius ein..

 
17.11.17 10:05
.... was wenn man sich mit einem neuen CEO geeinigt hat. Vielleicht ist es Einer, der noch in einem anderen Unternehmen aktiv ist und somit herrscht Schweigepflicht. Oder es ist Kilsby und auch dann will man ihn auf einer großen Präsi vorstellen. Muss gleich mal schauen, was an Events geplant ist auf der Webseite. Viel Raum für weitere Spekulatius. Ist ja auch bald Weihnachten, passt vom Geschmack her. ;-) Auf einen schönen Fre"u"tag.
Ciao Marco

PS: Hat jemand Kilsys Email Adresse :-)))))

Telit plc. explodiert Aaron Walter
Aaron Walter:

Neue Portfoliovideos

 
18.11.17 07:56
von gestern

Telit IoT Platforms

    https://www.youtube.com/watch?v=7xHFneGH-SY

Telit IoT Know How

    https://www.youtube.com/watch?v=kc1WtqBgnH0

Telit plc. explodiert H731400
H731400:

business update vom 28.9. !

 
18.11.17 11:48
www.telit.com/wp-content/uploads/2017/10/...017_RNS_FINAL.pdf

Über die Risiken die da drin stecken haben wir zu wenig diskutiert ! Deswegen kriecht die Aktie bei 170-180 pence rum...

Außerdem kam das update am 28.9. und die unabhängigen Prüfer sollten bis zum 30.9 prüfen !

Und warum man erwähnen muss das eine Bank.etc.....außerdem fallen einmalige Restrukturierungskosten an ! Die guidance EBITA 44-48 Mio Dollar ist natürlich vor Restruktierungskosten !
Telit plc. explodiert privatier16
privatier16:

Ankündigung

 
18.11.17 12:52
in diesem von Dir genannten Text steht auch:

"Telit expects to publish its routine Q3 trading statement in mid November 2017."

Und da dürfen wir durchaus gespannt sein. Welche Risiken siehst Du eigentlich, die aus dem Paper hervorgehen? Hier konnte ich Dir leider nicht folgen.
Telit plc. explodiert Aaron Walter
Aaron Walter:

Zur Ankuendigung

 
19.11.17 00:08
"Telit expects to publish its routine Q3 trading statement in mid November 2017."

Es wird in jedem Fall ein Statement geben kommende Woche. Selbst wenn man nicht wollte, nach der Ankuendigung wird man dem Erwartungsdruck von aussen nicht weiter standhalten koennen.
Mindestens wird man sagen, dass man noch ein wenig Zeit braucht zum update. Ich gehe fest davon aus, kommende Woche sehen wir das update.
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

@privatier16

 
19.11.17 06:08
eigentlich gibt es doch nur dumme Gerüchte das bei Telit etwas nicht stimmt mit den Zahlen, Bilanzen etc nur weil der Ex CEO früher etwas angestellt hat und seinen Namen geändert hattte ?!  Warum erwähnt man das ? Bringt dazu noch einen 2. Prüfer ins Spiel der bis zum 30.9. geprüft haben soll ?! Einen offiziellen Abschlußbericht gibt es nicht, erwähnt aber das eine Bank supportiv wäre im Fall......? Alles etwas komisch bzw nicht professionell oder ? Oder kommt doch noch ein Hammer ? Was ich nicht glaube, sonst hätte man wohl nicht die neue Guidance gebracht.

@Aaron klar wenn man ein Update ankündigt muss auch eines kommen, wenn nicht wird Telit bald sehr bald komplett verkauft.

Telit plc. explodiert Aaron Walter
Aaron Walter:

In der Vergangenheit

 
19.11.17 10:32
findet man keinen einzigen Vergleichsfall dazu. Ein CEO, der sich durch Namensaenderung der Strafverfolgung entzieht, das ist ein Klopper, den kein Unternehmen nach ner Woche hinter sich laesst. Dazu die schwache Kommunikationspolitik, da ist klar, dass denen niemand ueber den Weg traut (ausser wir paar Trottel). Um Unsauberkeiten geht es nicht mehr. Die FCA hat bestaetigt, dass Telit nicht untersucht wird. Einzig was im Raume steht ist, ob Telit wirklich so millionenschwer ist wie es sich in der Vergangenheit ausgegeben hat. Beide CEOs haben kraeftig verkauft zu Kursen ueber 300 pence. Da will jeder erst mal Zaehlbares auf dem Tableau sehn, bevor man in aehnlichen Regionen wieder zukauft.

Und daher ist das update jetzt so wichtig. Obgleich das voraussichtliche Zielmarken und keine konkreten Zahlen sind, nach der Cats-Aktion wird man auch wenn man wollte hier nicht mit hoeherem Ergebnisausruf kommen koennen. Unsere Hoffnung darf sein, dass Telit mit den AT&T Zertifizierungen ordentlich aufgeholt hat und dieser Tage gut verkauft. Die wenigen Kundenstimmen die ich habe, u.a. SAP, schwaermen nach wie vor von Telit als Top Partner. Einzig zaehlt jetzt entweder der Verkauf oder, was vorher wahrscheinlicher ist, das update. Und das bitte mit einer Forecastrange mit rechter Zahl mit 4 beginnend. Nur 1 Scenario haut Telit den Kopf ab, wenn man nach der ganzen Zertifizierungsarie nun mit weiterer Gewinnwarnung kommt; alles andere sollte den Kurs deutlich ueber die 200 nach oben druecken. In den kommenden Tage liegen alle Karten auf dem Tisch!
Telit plc. explodiert privatier16
privatier16:

Cats

 
19.11.17 11:58
Die Geschichte hat irgendwie was und würde sicher ein gutes Drehbuch abgeben. Aus Aktionärssicht mag das sicher anders sein, aber so unbefangen von Außen draufgeschaut, ist das irgendwie lustig.
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

2. Prüfer

 
19.11.17 15:25
ich gehe davon aus das das wichtig ist als Bestätigung für den Verkauf, Übernahme, Bewertung von Telit. Damit Goldman und co ihre Aktien verkaufen müssen bestimmt mehr als 3 Euro kommen !  
Telit plc. explodiert privatier16
privatier16:

Warum ein zweiter Prüfer?

 
19.11.17 16:41
Sollte es zu einem Verkauf kommen, wirst Du eine ziemlich heftige Due Diligence haben. Das ist im Prinzip wie eine zweite Prüfung. Spätestens dann hätte wir eine Bestätigung, egal in welche Richtung.
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

warum 2.Prüfer ?

 
06:00
nach dem Kursabsturz und den Gerüchten sollte man so etwas parat haben wenn man einen "Verkaufsprozess" startet ! Das die Käufer dann noch selber prüfen etc ist ja klar....

London prescht vor beim autonomen Fahren :

www.n-tv.de/wirtschaft/...omen-Fahren-vor-article20140672.html

Telit plc. explodiert marcolang-de
marcolang-de:

Norges Bank erhöht wieder...

 
13:44
Die Norges Bank hat nach dem letzten Absenken am 15.November auf 2,85% nun am 17.November wieder auf 3,26% ihre Anteile erhöht.

www.investegate.co.uk/...g-s--in-company/201711201119399766W/
Telit plc. explodiert cfgi
cfgi:

Nein!!

 
16:02
Norges hat lediglich die Struktur verändert. Evtl. die zurückgekommenen Shares erneut verliehen.
Telit plc. explodiert qqqqqd

interessant

 
Interessant finde ich, dass obwohl Telit keine Business Update wie im Spet. versprochen veröffentlicht, geht der Preis trotzdem höher..

Seite: Übersicht ... 70 71 72 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Telit Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.795 Telit plc. explodiert Logenmann qqqqqd 16:07
2 7 Telit Communications hulkier Systema 10.09.17 15:53
  3 Löschung Wasserbüffel Wasserbüffel 11.08.17 10:07
  1 Löschung Kasa.damm stockcatcher 26.02.17 10:26