Telesens..*******der Star der Zukunft ****** heute kommen noch Zahlen :-)

Beiträge: 9
Zugriffe: 356 / Heute: 1
TELESENSKSCL . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Telesens..*******der Star der Zukunft ****** heute kommen noch Zahlen :-) Don Tom
Don Tom:

Telesens..*******der Star der Zukunft ****** heute kommen noch Zahl.

 
23.05.00 12:26
#1
nchdem im xetra bei 41 ein Kauf von 40000 St liegt ist der kurs nach unten abgesichert :-)

Don Tom
Telesens..*******der Star der Zukunft ****** heute kommen noch Zahlen :-) n1608
n1608:

Don Tom, welche zahlen meinst du?

 
23.05.00 12:29
#2
ich hoffe du sprichst nicht auf die seit stunden veröffentlichten quartalszahlen an.
ansonsten gebe ich dir recht und würde telesens als star der zukunft bezeichnen.
Telesens..*******der Star der Zukunft ****** heute kommen noch Zahlen :-) Don Tom
Don Tom:

Re: Telesens..*******der Star der Zukunft ****** heute kommen noch .

 
23.05.00 12:37
#3
doch diese Zahlen meinte ich, sorry habe ich wohl heute früh irgendwie verschlafen :-( bzw überlesen.
Na ja egal, schau mal auf die Homepage www.telesens.de, die sieht genial aus.Und am 6.Juni starten zwei Messen wo Telesens vertreten ist.Da kommt bestimmt die ein oder andere gute nachricht.
Ansonsten kaufen die Investoren ja schon wieder zu kursen um die 41 euro.
Aktuell ist im xetra eine 10000er bei 41,5 und bei 41 liegt nocheinmal eine 40000er

Na ja ich habe mir mal 100 st zu 41,99 ins depot gelegt und warte mal was in den nächsten wochen passiert.

so long

Don Tom
Telesens..*******der Star der Zukunft ****** heute kommen noch Zahlen :-) Garion
Garion:

Sagt mir doch mal bitte, warum ausgerechnet TELESENS ein Star werd.

 
23.05.00 13:11
#4
Gibt es nicht schon andere Firmen, die (annähernd) das gleiche machen?
Zum Beispiel LHS, glaube ich.

Aber die HP ist wirklich sehenswert!

Gruß von
Garion
Telesens..*******der Star der Zukunft ****** heute kommen noch Zahlen :-) Don Tom
Don Tom:

es liegt an der HP

 
23.05.00 13:25
#5
Die Homepage eines Hightech Unternehmen ist seine Visitenkarte.
Es klingt zwar etwas obskur und merkwürdig, aber schaut euch einmal die HP´s der Börsenstars an und vergleicht Sie mit den HP´s der BörsenEnten.
Sicher dies kann man nicht verallgemeinern und stimmt nicht immer, ich habe mir immer zuerst unternehmen mit einer guten story ausgesucht und habe dann denen HP´s verglichen und das Unternehmen mit der besten HP gekauft.
Gute Story + Gute HP.

Bis jetzt ging die Rechnung meistens auf :-)
Und wenn dann auch noch größere Ordes im Xetra sind, dauert es meistens nicht mehr allzulang bis der kurs ansteigt, wenn der markttrend natürlich zu schlecht sieht es natürlich anders aus

so long

Don Tom
Telesens..*******der Star der Zukunft ****** heute kommen noch Zahlen :-) Karlchen_I
Karlchen_I:

Ab der Börse entscheiden nicht die Homepages, sondern die ...

 
23.05.00 13:41
#6
Unternehmenszahlen entscheiden. Die Umsatzmeldung von Telesens heute war gut. Allerdings fehlten in der Meldung Angaben über die Erträge. Als Anleger würde mich das sehr stutzig machen.

Tomorrow hat so etwas vor zweieinhalb Wochen auch gemacht, ich habe daraufhin sofort verkauft ( zu 80 Euro).

Vielleicht sind die großen Kauforder aud Xetra für Telesens lediglich kursstützende Maßnahmen.

Telesens..*******der Star der Zukunft ****** heute kommen noch Zahlen :-) Don Tom
Don Tom:

für Karlchen

 
23.05.00 13:53
#7
Telesens steigerte den Umsatz im ersten Quartal 2000 gegenüber dem
                      Vorjahreszeitraum um 118 Prozent auf 5,9 Millionen Mark. Der Verlust vor Zinsen,
                      Steuern und den Kosten des Börsengangs lagen nach Unternehmensangaben bei
                      15,1 Millionen Mark. Beim Auftragseingang kam es zu einem Anstieg auf 6,2
                      (Vorjahreszeitraum: 1,9) Millionen Mark. Die Zahl der Mitarbeiter nahm im Quartal
                      um 87 auf 361 zu, heißt es weiter.

Don Tom
Telesens..*******der Star der Zukunft ****** heute kommen noch Zahlen :-) Karlchen_I
Karlchen_I:

Don Tom, ich hatte nur die AdHoc gesehen, und dort ....

 
23.05.00 14:05
#8
waren keine Ertragsinfos zu finden. Umsatz und Auftragseingang sind super, die Erträge allerdings nicht. Wieso rechnen die "vor Zinsen" bei so dicken Verlusten, die doch finanziert werden müssen?

Ad hoc-Service: Telesens AG Deutsch/Englisch

Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Erfolgreicher Start ins Jahr 2000

Köln, 23. Mai 2000 - Die Telesens AG, Köln ist erfolgreich in
das Jahr 2000 gestartet. Der Umsatz des Innovationsführers bei
Billing-Systemen für Telekommunikation, Breitband-, IP-Billing
und Corporate Network-Billing erhöhte sich im ersten Quartal
2000 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum, um 3,2
Millionen oder rund 118 Prozent auf 5,9 Millionen Mark. Damit
wurden in den ersten drei Monaten dieses Jahres rund 55 Prozent
des gesamten Vorjahresumsatzes erzielt.
Starke Wachstumsträger waren insbesondere das Software-Produkt
"Billforce" mit einem entsprechenden rechnerischen Umsatzplus von
227 Prozent, so wie der Bereich "Dienstleistungen und Service"
(plus 244 Prozent).
Noch stärker stieg der Auftragseingang im Berichtszeitraum, und
zwar von 1,9 Millionen auf 6,2 Millionen Mark im
Periodenvergleich. Rechnet man einen Großauftrag des
Systemhauses CSC Ploenzke vom April über mehr als 10 Millionen
Mark hinzu, so übertrifft der Auftragseingang im aktuellen
Geschäftsjahr den des gesamten Vorjahres um 100 Prozent. Sowohl
beim Umsatz als auch beim Ergebnis vor Steuern wurde das geplante
Quartalsziel überschritten.
Im Berichtszeitraum stieg die Zahl der Mitarbeiter um 87 oder
knapp 32 Prozent auf 361.

Das Unternehmen rechnet mit einer nachhaltigen Fortsetzung der
dynamischen Umsatzentwicklung. Wie es in dem heute
veröffentlichten Quartalsbericht heißt, ist das Unternehmen
zuversichtlich, dass die vom Konsortialführer WestLB Panmure
zum Börsengang im März veröffentlichten Prognosen hinsichtlich
Umsatz und Ertrag in diesem Geschäftsjahr erfüllt werden.

Telesens..*******der Star der Zukunft ****** heute kommen noch Zahlen :-) Don Tom

Telesens steigt gegen den Trend :-)).....karlchen das minus im ergeb.

 
#9
liegt hauptsächlich am börsengang und der damit verbundenen werbung


Don Tom


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TELESENSKSCL AG NA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Telesens - kommt jetzt neue Konkurrenz? Diplomat Terrorschwein 13.07.11 23:40
    Achtung Dellisting stefan2607   08.08.03 11:54
  4 Telesens ! Annan Annan 27.05.03 20:10
    TELESENS Gustav Gans   20.05.03 11:07
  1 Telesens bald weg? soros first-henri 20.05.03 01:52